Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Offizieller Fussball-Thread (Wichtig! Bitte Startpost lesen !!)


Recommended Posts

Nichtsdestotrotz ist die Primera Division die beste Liga der Welt. Ob jetzt ein Verein hochverschuldet ist oder sich das Geld von 'nem Scheich in den Allerwertesten pulvern lässt, wen interessiert es? Man muss nicht immer auf Real rumhacken - auch wenn deren Einkaufspolitik nicht das Wahre ist. ManU und co. sind auch nicht besser.

Und noch 'ein' Wort zu Atletico: Respekt. Dass die das nicht bis zum Ende durchhalten, war mir klar. Aber über einen so langen Zeitraum auf dem Niveau zu spielen ist sagenhaft, für einen Verein, der normal andere Sphären gewohnt ist. Für mich war eigentlich schon gegen Barca Schluss. Naja, so kann man sich irren. Für mich - wahrscheinlich für alle - neben dem LFC die größte Überraschung diese Saison.

Und jetzt kommt die WM. Hoffentlich übersteht Deutschland die Vorrunde, dann ist das Sommermärchen perfekt und unser Jogi verlängert bis 2030. :smile: Wäre das herrlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Schulden, Scheich, Gazprom oder Allianz etc... ich seh da auch kein Unterschied mehr. Ich betrachte es sportlich. Und sportlich hat Real Madrid das Finale verdient gewonnen. Respekt an Atletico. Großartige Saison. Simeone hat da eine klasse Mannschaft geformt und die Fans dürfen sehr stolz sein. Es gibt aber im Finale nur einen Sieger und der heisst dieses Jahr Real Madrid. Was man gesehen hat waren 2 sehr spielstarke Mannschaften. Sehr körperbetont. Für mich ein sehr leidenschaftliches Spiel. 4:1 zu hoch? Ja, aber so ist eben Fussball. Jetzt dürfen wir uns alle auf die WM und tolle Spiele freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...der BVB inzwischen schuldenfrei ist....

Nein, der BVB ist nicht Schuldenfrei, zwar auf einen guten Weg aber nicht Schuldenfrei. Der einzige Verein, der in Europa spielt, der demnächst Schuldenfrei sein wird ist der FC Bayern München, wenn das Stadion abbezahlt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätten den Sieg Atletico vergönnt, aber ich dachte eigentlich von Anfang an, dass das eine klare Sache für Real wird.

Das es dann so knapp wurde, war doch eine große Überraschung. In der Verlängerung hatte Atletico leider einfach keine Kraft mehr.

Ronaldo war, von seinem Elfertor abgesehen, ein Totalausfall.

Den Schiedsrichter fand ich übrigens sehr schwach, der hat praktisch bei jedem Foul die gelbe Karte gezückt und als dann nach dem 4:1 plötzlich alle Betreuer am Feld waren hatte er das auch gar nicht unter Kontrolle.

Ich hoffe, dass der keine wichtigen WM-Spiele leiten wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Legende? Es ist hinlänglich bekannt, dass fast alle Vereine in der Primera Division völlig verschuldet sind. Alleine Atletico hat Schulden von ner halben Milliarde Euro! Real steht noch schlechter da. Der Vergleich mit Schalke und Dortmund hinkt, weil diese Vereine ihre Schulden tilgen bzw. der BVB inzwischen schuldenfrei ist. Viele Experten prophezeihen dem spanischen Fußball schon länger den Kollaps, vor allem auch, weil die Liga dort in Korruption versinkt.

Falls HSVplus heute nicht durchkommen sollte, stehen die Chancen schlecht, dass der HSV überhaupt eine Lizenz für die erste Liga bekommt - und das mit "nur" 100.000.000 Euro Schulden.

Die Spanier tilgen ihre Schulden auch, informier dich doch bitte erstmal bevor du hier lospolterst. Schuldenfrei ist der BVB auch noch nicht, er hätte aber genug Geld um die Schulden theoretisch zu bezahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe gerade, dass Dortmund echt die einzige Mannschaft war, die Real Madrid bezwingen konnte in der CL. :biggrin5:

So, jetzt hat der ganze Vereinsfußball erstmal ein Ende. von mir aus könnte es im Juli schon wieder weiter gehen, bei mir ist das WM-Fieber noch nicht ausgebrochen, wird es wahrscheinlich auch nicht so richtig wie 2010, wo ich richtig Bock auf Public Viewing oder einfach auf Länderspiele hatte.

Bin nur mal gespannt, wie viel an Ballacks Vermutung dran ist, dass die Verlängerung mit Löw nur gemacht wurde, damit die Mannschaft und Löw bei der WM ihre Ruhe hat. Ballack kann sich gut vorstellen, dass nach der WM Schluss ist.

Achso, heute ist ja auch HSVPlus. Na mal sehen, lehnen die ab war es das mit dem Verein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Er wurde an der Hacke von Gabi berührt und dementsprechend war das ein klarer Elfmeter.

Negativ, klar ist was anderes, zu diesem Zeitpunkt absolut unnötig den Elfer zu geben und so hart war die Berührung nicht, dass man von einem klaren Elfmeter reden kann, andere Schiris pfeifen an der Stelle auch mal nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und siehe da die Abstimmung war positiv. HSV Plus wird kommen. Auf gehts in eine positive Zukunft, sodass man dich in 3-4 Jahren wieder auf der internationalen Bühne sieht. Nur der HSV :smile:

Die sollte erstmal zusehen, dass sie in den nächsten Jahren nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben bevor sie wieder groß rausposaunen, dass sie nach Europa wollen. Das ging diese Saison schon ganz schön in die Hose.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sollte erstmal zusehen, dass sie in den nächsten Jahren nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben bevor sie wieder groß rausposaunen, dass sie nach Europa wollen. Das ging diese Saison schon ganz schön in die Hose.

Richtig, nächstes Jahr sollten wir bestimmt aufpassen, dass wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben, aber das Ziel muss ganz klar in so 3-4 Jahren Europa sein. Bis dahin gilt es halt Schulden abzubauen und eine Truppe zu formen die um die oberen Plätze der Buli mitspielt. Es redet ja keiner davon, dass alles auf einen Schlag besser wird und wir jetzt sofort nach Europa greifen wollen. Nur wurde eben mit HSV Plus der erste Schritt in die andere Richtung getan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wird diese Legende nicht irgendwann langweilig? Die haben 120 Nettoschulden. Wie viel hat nochmal Schalke? 200? Denke an den BVB vor einigen Jahren. Hätten die beiden Klubs auch dicht gemacht werden sollen?

haha :D einmal schreibst du, hört auf auf real rumzuhacken und davor schreibst "wie viel hat nochmal schalke?200?"

gut das du das weißt , wie viele wir haben ;D die 200 sind schon veralten :P wir bauen gut schulden ab :P

Und siehe da die Abstimmung war positiv. HSV Plus wird kommen. Auf gehts in eine positive Zukunft, sodass man dich in 3-4 Jahren wieder auf der internationalen Bühne sieht. Nur der HSV :smile:

also ich weiß nicht, ob man als fan momentan wirklich das wort europa oder internationale bühne in den mund nehmen sollte... soll nicht respektlos klingen oder so, aber es passt momentan einfach nicht... ich mein dieses jahr nach dem 1. spieltag (3:3 auf schalke) kam ein satz (weiß net mehr von wem) "man sieht ja wir sind auf augenhöhe mit schalke" (und ja heldt hat den dummen satz in beziehung schalke dortmund auch gesagt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, nächstes Jahr sollten wir bestimmt aufpassen, dass wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben, aber das Ziel muss ganz klar in so 3-4 Jahren Europa sein. Bis dahin gilt es halt Schulden abzubauen und eine Truppe zu formen die um die oberen Plätze der Buli mitspielt. Es redet ja keiner davon, dass alles auf einen Schlag besser wird und wir jetzt sofort nach Europa greifen wollen. Nur wurde eben mit HSV Plus der erste Schritt in die andere Richtung getan.

Ernsthaft?

Der HSV stand kurz vor dem aus, 1 Tor und er wäre in der 2. Liga gewesen.

Und du sprichst jetzt schon davon, in 3-4 Jahren wieder in Europa zu spielen?

Ich kann dich verstehen, dass ihr den Anspruch habt, aber es gibt im Moment viele Vereine, die um Europa kämpfen. Da ist aktuell der HSV mit argen Geldproblemen ziemlich weit weg, wohl auch noch in 3 Jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinspiele Relegation zur 3. Liga:

Fortuna Köln 1:0 Bayern II

Neustrelitz 0:2 Mainz II

Sonnenhof-Grossaspach 0:0 Wolfsburg II

Ich hoffe ja ehrlich gesagt immer noch, dass alle Zweitvertretungen scheitern, aber das wird wohl nicht passieren. Wenn der BVB die 3. Liga etwas exklusiver für sich hätte, wäre das schon ein gewisser Vorteil. So werden es nächste Saison aber schon ziemlich sicher mindestens 3 Zweitvertretungen.

Und der italienische Torschützenkönig kommt endlich nach Dortmund. :)

Hat jemand zufällig schon das Video vom unter Manipulationsverdacht stehenden Länderspiel Nigeria - Schottland gesehen? Das versuchte Eigentor vom Keeper war kaum auffällig. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hinspiele Relegation zur 3. Liga:

Fortuna Köln 1:0 Bayern II

Neustrelitz 0:2 Mainz II

Sonnenhof-Grossaspach 0:0 Wolfsburg II

Ich hoffe ja ehrlich gesagt immer noch, dass alle Zweitvertretungen scheitern, aber das wird wohl nicht passieren. Wenn der BVB die 3. Liga etwas exklusiver für sich hätte, wäre das schon ein gewisser Vorteil. So werden es nächste Saison aber schon ziemlich sicher mindestens 3 Zweitvertretungen.

Und der italienische Torschützenkönig kommt endlich nach Dortmund. :)

Hat jemand zufällig schon das Video vom unter Manipulationsverdacht stehenden Länderspiel Nigeria - Schottland gesehen? Das versuchte Eigentor vom Keeper war kaum auffällig. :lol:

Also ich versteh nicht wieso dem Mann da Absicht unterstellt wird, so klärt man das als Torwart immer :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der italienische Torschützenkönig kommt endlich nach Dortmund. :)

Ich verstehe gar nicht warum sich Dortmund so sehr um Immobile bemüht hat.

Hat er denn rgendwas besonderes geschafft, ausser "nur" ein mal Torschützenkönig der Serie A zu werden?

Klar, das wird man nicht mal eben so, aber als Ablöse stehen ja 25 Millionen im Raum und das ist, in meinen Augen, ein bisschen sehr viel, für einen Spieler der lediglich eine tolle Saison hinter sich hat.

Oder hat Immobile andere Erfolge zu verbuchen, von denen ich nichts weiss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe gar nicht warum sich Dortmund so sehr um Immobile bemüht hat.

Hat er denn rgendwas besonderes geschafft, ausser "nur" ein mal Torschützenkönig der Serie A zu werden?

Klar, das wird man nicht mal eben so, aber als Ablöse stehen ja 25 Millionen im Raum und das ist, in meinen Augen, ein bisschen sehr viel, für einen Spieler der lediglich eine tolle Saison hinter sich hat.

Oder hat Immobile andere Erfolge zu verbuchen, von denen ich nichts weiss?

Er kostet ja auch nicht 25 Mio, sondern 19 Mio.

Wenn Klopp ihn unbedingt möchte, dann kann er schon einiges kosten. Wobei 19 Mio für den italienischen Torschützenkönig in der heutigen Zeit und bei den Besitzverhältnissen vollkommen in Ordnung sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...