Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Offizieller Fussball-Thread (Wichtig! Bitte Startpost lesen !!)

Recommended Posts

also ich kann jeden dortmunder verstehen, die sich drüber aufregen, dass dieses tor nicht gegeben wurde, aber zu sagen "verlängerung hätte es nie gegeben, da das spiel nach 90 min mit 1:0 für dortmund entschieden war" (und das habe ich bestimmt schon 100 mal gestern abend/heute morgen gelesen) ist einfach dumm...

Wenn man ein Tor bekommt/macht, verhält man sich anders... klar bvb hätte sich hinten reinstellen können und kontern und evtl das 2:0 nachlegen können... aber genauso gut hätte bayern das 1:1 oder vllt sogar das 2:1 machen können

ich hätte direkt gesagt, dass hummels bei dem tor im abseits stand (ohne wiederholung) und hätte man da abgepfiffen, regt man sich drüber auf, aber es ist nachvollziehbar... Aber dann nicht z usehen, dass der ball drin war, kann ich den Frust vollkommen nachvollziehen

@ChosensFire hat der Linienrichter gesagt Tor? ich wollt jetzt nicht so viel nachlesen :'D

Klar hätte Bayern das Drehen können, dann hätten die meisten es akzeptiert und Bayern wäre der verdiente Sieger. So sind sie zwar auch kein unverdienter Sieger aber die Szene wird von den Bayern Fans zu sehr runtergespielt. Man ist der festen Überzeugung das Bayern so oder so gewonnen hätte und verkauft es wie eine 0815 Fehlentscheidung und das ist einfach lächerlich.

Mein Statement zum Pokalfinale und der Torlinientechnik:

Die Entscheidung kein Tor zu geben war klar falsch, da gibts nichts daran zu deuteln. Beide Mannschaften waren ziemlich gleich stark. Es hätten beide absolut verdeint.

Aber diese leidige Diskusion um einen angeblich parteiischen Schidsrichter, kann ich trotz des Dortmunder Unmutes nicht nachvollziehen, da es keinerlei Beweise für ein absichtliches ingnorieren des Torwinks gibt. Der Journalist steht mit seiner Beobachtung bislang allein da. Außerdem gilt in Deutschland immernoch den Unschuld-Grundsatz.

Und solange es Elfmeterentscheidungen durch Schwalben und fehlerhafte Abseitsentscheidungen gibt, hat auch die Torlinientechnik nichts im deutschen Profifußball zu suchen.

Denkt lieber ne Ecke größer. Warum nicht jeder Mannschaft einmal pro Halbzeit zugestehen eine strittige Szene per Videobeweis aufzuklären? Das wäre in meinen Augen die fairste Lösung!

Einen schönen Restsonntag noch. :)

Mein Statement zum Pokalfinale und der Torlinientechnik:

Die Entscheidung kein Tor zu geben war klar falsch, da gibts nichts daran zu deuteln. Beide Mannschaften waren ziemlich gleich stark. Es hätten beide absolut verdeint.

Aber diese leidige Diskusion um einen angeblich parteiischen Schidsrichter, kann ich trotz des Dortmunder Unmutes nicht nachvollziehen, da es keinerlei Beweise für ein absichtliches ingnorieren des Torwinks gibt. Der Journalist steht mit seiner Beobachtung bislang allein da. Außerdem gilt in Deutschland immernoch den Unschuld-Grundsatz.

Und solange es Elfmeterentscheidungen durch Schwalben und fehlerhafte Abseitsentscheidungen gibt, hat auch die Torlinientechnik nichts im deutschen Profifußball zu suchen.

Denkt lieber ne Ecke größer. Warum nicht jeder Mannschaft einmal pro Halbzeit zugestehen eine strittige Szene per Videobeweis aufzuklären? Das wäre in meinen Augen die fairste Lösung!

Einen schönen Restsonntag noch. :)

Habe wir heute auch Doppelpass geschaut? :biggrin5:

Ja, rein zufällig... :P

Und das wäre doch sicherlich ein Impuls, der durchsetzbar und fair wäre, oder etwa nicht? :biggrin5:

Dafür brauchst du aber trotzdem die Torlinientechnik, ansonsten werden die knapperen Entscheidungen als gestern auch nicht aufgelöst.

Gestern war es eindeutig, aber wenn der Ball 1cm hinter der Linie ist, kann man das auch mit dem Videobeweis kaum sehen.

Das wurde nach dem Nürnberg Hoffenheim Spiel schon auf Sky ausführlich diskutiert. Wenn der Ball etwas in der Luft ist, kann man selbst mit Video und Zeitlupe nicht genau sagen, ob er nicht noch 1mm die Linie berührt hat (dann kein Tor).

Ich verstehe, dass der Schiedsrichter das nicht genau sehen konnte, wie er auch selbst sagte.

Da finde ich gegebene Abseitstore schlimmer, das sieht man eindeutiger als hier. Wie z.B. beim 4:2 Sieg ovn Dortmund gegen BAyern im Supercup. 1 Abseitstor. 1 Tor dem ein Foulspiel vorausging. Von daher. Schiedsrichter-Entscheidungen akzeptieren, ändern kann man es eh nicht mehr.

Bayern hat verdient gewonnen, beide Mannschaften waren aber gut gestern.

Dafür brauchst du aber trotzdem die Torlinientechnik, ansonsten werden die knapperen Entscheidungen als gestern auch nicht aufgelöst.

Gestern war es eindeutig, aber wenn der Ball 1cm hinter der Linie ist, kann man das auch mit dem Videobeweis kaum sehen.

Nicht zwingendermaßen, da diese auch nicht von alen Bundesligisten bezahlt werden kann. Die Entscheidung obliegt weiterhin dem Schiedsrichter, der dann aufgrund seiner Erfahrung meist doch richtig liegen dürfte. :)

Ein Schritt in die richtige Richtung in jedem Falle, bis eventuelll mal die Torlinientechnik von allen Bundesligisten gewünscht wird.

Nicht zwingendermaßen, da diese auch nicht von alen Bundesligisten bezahlt werden kann. Die Entscheidung obliegt weiterhin dem Schiedsrichter, der dann aufgrund seiner Erfahrung meist doch richtig liegen dürfte. :)

Ein Schritt in die richtige Richtung in jedem Falle, bis eventuelll mal die Torlinientechnik von allen Bundesligisten gewünscht wird.

Dann kannst du den Videobeweis aber gleich weglassen, wenn der Schiedsrichter trotz Videobeweis eine Fehlentscheidung trifft. Entweder es wird klar aufgeklärt oder man lässt es ganz weg.

Dann kannst du den Videobeweis aber gleich weglassen, wenn der Schiedsrichter trotz Videobeweis eine Fehlentscheidung trifft. Entweder es wird klar aufgeklärt oder man lässt es ganz weg.

Das ist aber doch nur auf die Torlinienproblematik umzumünzen. Abseits und Schwalben werden so zu 99% richtig erkannt werden.

Und nochmal zusammengefasst:

Keine Mehrausgaben für die Clubs, was vorallem den ärmeren zugutekommt.

Ein nochmal genauerer Blick für Schidsrichter und Assistenten ist möglich, in denen sie ihre Entscheidung ändern können.

Einzig die strittigen Szenen auf der Tornlinie sind möglicherweise nicht immer korrekt, doch das wäre immerhin bis auf diese Sache ein Fehlerminimierung um ein vielfaches.

Ich halte den Videobeweis daher für die fairste Lösung!

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...