Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Ich versteh eigentlich nicht, wieso jeder verwundert ist das Real gewonnen hat. Real ist seit Jahren in der CL eine unglaublich starke Heimmannschaft und nunmal ein Top Club und Bayern ist gestern eben mMn nicht so stark aufgetreten, das ein Sieg drin hätte sein können. Was bringt der ganze Ballbesitz, wenn Real dann die deutlich gefährlicheren Torsituationen herbeiführen kann?

Im Rückspiel ist alles offen, wenn Bayern sich richtig anstrengt.

Und warum man direkt auf alle Dortmun Fans schließt ergibt sich mir nicht, gibt auch andere Fans, die Bayern nicht leiden können. Von daher sind solche Aussagen immer sehr dünn...

Geschrieben
  Tainted Coil schrieb:
Ein 0:1 ist doch ein recht gutes Ergebniss im Hinspiel in Madrid. Eigendlich müssten sie durchaus in der Lage sein zu Hause entsprechend hoch zu gewinnen.

Für mich ist Bayern der klare Favorit aufs Weiterkommen.

Eine klare Favoritenrolle würde ich hier keinem zuschieben, schon gar nicht den Bayern. So wie die Bayern gestern gegen Real gespielt haben und dann jetzt noch mit 0:1 Rückstand ins Rückspiel gehen, sind die schon mal nicht klarer Favorit. Ich sehe hier eher Real mit den besseren Chancen aufs Weiterkommen.

Geschrieben

Immer diese bescheuerte Diskussion. Jeder kann für das Team sein, für das er sein will. Dieses "du musst deutsche Teams unterstützen" ist der größte Bullshit überhaupt. Ich bin doch international nicht für Vereine, denen ich jedes WE die Pest an den Hals wünsche, damit die in der CL groß abkassieren und für den BVB weniger Geld abfällt.

Bei der WM bin ich übrigens für die Brasilianer und Belgier. :)

Geschrieben

Genau so ist es granchips. ich (als Schalker, wie Han Solo richtig nachgeschaut hat) kann sein für wenn ich will. ich hab ja sogar Zlatan Ibrahimovic als Avatar weil er für mich der krasseste Fussballer ist der derzeit auf Erden wandelt. "Musst deuschte Vereine Supporten" Nen Scheiß muss ich. Muss ich dann auch deutsche Politik verteidigen? Deustche Produkte kaufen etc. Das weicht dann ganz schnell ab vom Thema hier und darauf hat keiner Bock. Also, ich bin für: guten Fussball, egal welche Farben der Verein trägt. Aber mein Herz ist mit Schalke.

Und klar muss man bei dem Biene Maja Spruch an Dortmund denken, ich meine das zielt doch schon in Richtung Emma... (das BVB Masskotchen für alle Unwissenden) Mich nervt das Gebashe um FCB und BVB auch. Aber wie wir alle wissen ist die Argumentation nicht abhängig vom Verein, sondern von der Person.

Geschrieben
  qranchips schrieb:
Immer diese bescheuerte Diskussion. Jeder kann für das Team sein, für das er sein will. Dieses "du musst deutsche Teams unterstützen" ist der größte Bullshit überhaupt. Ich bin doch international nicht für Vereine, denen ich jedes WE die Pest an den Hals wünsche, damit die in der CL groß abkassieren und für den BVB weniger Geld abfällt.

Bei der WM bin ich übrigens für die Brasilianer und Belgier. :)

Ich auch Brasilien Belgien und Spanien sind meibe Favoriten

Geschrieben

Och nee, Jungs, seid bitte für die deutschen Teams, denkt an das nationale Ehrgefühl, denkt an die 5-Jahreswertung. Seid nicht für die spanischen Teams, das gehört sich nicht.

Gewäsch über Gewäsch. Fast noch schlimmer als Schoßhund Philipp Lahm gestern nach dem Spiel. Nach der Vorstellung gestern braucht es mal einen, der da mal ordentlich Dampf ablässt. Die konnten doch froh sein gestern nicht mit 3:0 nach Hause geschickt worden zu sein.

War noch lange am überlegen gestern, ob ich mir das ansehen soll. Dieses Tiki-Taka-Tuka ist an Langeweile nicht zu überbieten.

Um zum Thema "Für deutsche Teams sein" zurück zukommen. Letztes Jahr gab es genau so viel Sprüche, dass Dortmund rausfliegt, Real ist zu stark. Da hat es keinen gejuckt. Aber heute ist es natürlich ganz böse, was die Dortmunder, Schalker und Buxtehuder sagen.

Dieses Jahr hoffe ich auf Atletico Madrid als Sieger. Klasse Fußball, klasse Trainer, starkes Team. Ich drück doch keinem Verein die Daumen, mit denen ich nichts anfangen kann.

Genau so wie ich mich bei der WM auf Belgien und nicht auf Deutschland freue.

Geschrieben

Nationales Ehrgefühl? Nee, lass mal. Bei der WM werde ich gegen Deutschland sein, weil ich die Nationalelf samt Trainer nicht leiden kann. Je früher wir rausfliegen, umso größer die Chance, dass diese personifizierte Inkompetenz seinen Posten abgeben muss/wird.

Warum ich für Dortmund, Schalke oder Bayern sein muss, wenn es im europäischen Wettbewerb zur Sache geht, verstehe ich ohnehin nicht. Die 5-Jahreswertung interessiert mich eher sekundär; primär wünsche ich den Teams das Weiterkommen, die mir zusagen und dazu gehören die drei genannten Vereine einfach nicht. Freiburg und Frankfurt habe ich hingegen die Daumen gedrückt, weil mir beide Mannschaften einfach sympathisch waren und exakt darum geht es mir, wobei es beim gestrigen Spiel aus meiner Sicht ohnehin eine Wahl zwischen Pest und Cholera war.

Geschrieben
  Atze_Pe schrieb:
Hab ich was verpasst oder warum ist Belgien hier so beliebt?

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich mag sie einfach weil die schönen Fußball spielen, viele junge und ungeheuer begabte Spieler haben und einfach einen sympathischen Eindruck machen.

Zum Thema Ehrgefühl: Das regt mich ja immer tierisch bei Thomas Hermann von Sport1 auf. Ich bin Schalke Fan und drücke entsprechend Schalke die Daumen. In den letzten Jahren konnte ich aber auch gut damit leben wenn Dortmund erfolgreich war, einfach weil sie tollen Fußball gespielt haben. Die Daumen habe ich ihnen aber auch nicht gedrückt. Die einzige Mannschaft der ich alles Pech der Welt wünsche, sind die Bayern. Einfach weil sie für mich seit je her der unsympathischste Verein der Welt sind.

Nebenher drücke ich auch noch Real Madrid und Chelsea die Daumen, sowie jedem Club den Mourinho trainiert :D

Bei der WM bin ich für Spanien, wie schon immer. Sympathien hab ich aber auch für Belgien, Brasilien oder Italien. Bei Deutschland geht es mir wie nathrakh.

Geschrieben

Warum jetzt so viele schwarz sehen weiß ich aber auch nicht. Gestern ein sehr schwaches Bayern-Spiel, aber Real ist in Deutschland fast schon traditionell schwach (Schalke zähle ich mal nicht mit, das war gar nix^^). Ich sehe die Chancen im Rückspiel bei 50:50. Bayern ist für mich Favorit im Rückspiel, aber beim Weiterkommen geht es dann halt auch um die Tordifferenz.

Geschrieben
  ZeroQ002 schrieb:
Naja ich glaub gegen Dortmund haben die es zu locker genommen... wer hat mit 3:0 Hinspiel schon stress im rückspiel?

gleich wie basel euro league.. 3:0 hin und 0:5 nV rück.

Und letztes Jahr gab es ne 4:1 Packung in Dortmund. 2012 gab's ein 2:1 in München, auch wenn das jetzt reichen würde. Ich bleib absolut optimistisch.

Geschrieben
  SquallRB schrieb:
Warum jetzt so viele schwarz sehen weiß ich aber auch nicht. Gestern ein sehr schwaches Bayern-Spiel, aber Real ist in Deutschland fast schon traditionell schwach (Schalke zähle ich mal nicht mit, das war gar nix^^). Ich sehe die Chancen im Rückspiel bei 50:50. Bayern ist für mich Favorit im Rückspiel, aber beim Weiterkommen geht es dann halt auch um die Tordifferenz.

Und eben deshalb sehe ich die Chance auf ein Weiterkommen des FCB nicht bei 50/50.

Real wird mauern bis zum Gehtnichtmehr und dann muss nur ein schneller Konter von Bale oder Ronaldo kommen und es steht ganz schnell 0:1.

Dann bräuchte Bayern schon 3 Tore und das wird gegen Real selbst in München nicht einfach.

Ich sehe die Chancen nach dem Hinspiel bei 40/60 oder eher 30/70 für Real.

Geschrieben
  Light-kun schrieb:
Und eben deshalb sehe ich die Chance auf ein Weiterkommen des FCB nicht bei 50/50.

Real wird mauern bis zum Gehtnichtmehr und dann muss nur ein schneller Konter von Bale oder Ronaldo kommen und es steht ganz schnell 0:1.

Dann bräuchte Bayern schon 3 Tore und das wird gegen Real selbst in München nicht einfach.

Ich sehe die Chancen nach dem Hinspiel bei 40/60 oder eher 30/70 für Real.

Same here :(

Die Bayern haben es in den ersten 15min verpasst das 1:0 zu machen, ab dem Tor von Benzema, war die Luft mMn iwie ein bisschen raus.

Geschrieben

ich denke, man ist solange nicht für die deutschen teams, solange in der 5 jahreswertung alles für die BuLi spricht... ich mein, dass wenn mein verein an der schwelle zu CL/EL steht, wünscht du dir doch eher, dass es einen Platz mehr gibt für die Liga, damit die chance an sich höher ist...

ich kann alle verstehen, dass die meinen "ich muss nicht für team x sein", aber ich bin bzw auch für dortmund/bayern... kommt aber auch auf den gegner an ;)

für mich als schalker ist es natürlich gut, dass wir mannschaften haben wie bayern und dortmund die schön viel punkte holen, da wir das geld gut gebrauchen können und es natürlich "leichter" ist 3 oder 4. zu werden, als 3. werden zu müssen um überhaupt quali zu spielen.... ich zwinge aber auch niemanden auf, dass er genauso für bayern/dortmund zu sein... obwohl ich das Argument mit der 5-Jahreswertung auch bringen würde, wäre die momentan in gefahr

zur WM... Belgien hat schon ein geiles Team ja.. ABER ich bin trotzdem für Deutschland , wobei ich den Löw auch nicht mag und ich nicht verstehe, warum der immer gelobt wird... darf man nichts gegen ihn sagen?

Spanien traue ich dieses jahr eigentlich garnicht soooo viel zu, wobei sie natürlich trotzdem ein sau gefährliches team haben...

Geschrieben
  SquallRB schrieb:
Und letztes Jahr gab es ne 4:1 Packung in Dortmund. 2012 gab's ein 2:1 in München, auch wenn das jetzt reichen würde. Ich bleib absolut optimistisch.

Und Dortmund hat dann auch das 4:1 zu locker genommen.

Aber 1:0 find ich ist alles offen.

Glaub das die Chancen so stehen Real 55:45 Bayern. Da Bayern die Auswärtstor Regel nicht mehr für sich haben kann.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...