Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Offizieller Fussball-Thread (Wichtig! Bitte Startpost lesen !!)

Recommended Posts

Wobei ein 3-1 gerecht gewesen wäre. Zum Glück hat Reus in der einen Szene nicht getroffen... Dank der exklusiven Meinung des Schirigespanns hätte ich mich sonst "dezent" aufgeregt über den unberechtigten Abseitspfiff... Und Micki - hoffe der fängt sich in der nächsten Saison, fand das heute erneut sehr schwach. Vielleicht ihn sogar mal 2-3 Spiele pausieren lassen und Hofmann oder Jojic ranlassen...

Auch wenn ich längst nicht jedes BVB spiel gucke, es also so nicht perfekt beurteilen kann, denke ich dass miki auch sehr darunter leidet, dass soviele Mitspieler fehlen. In Dortmunder Bestbesetzung kann gerade ein offensiver wie Miki sich viel besser entfalten und frei aufspielen. Wenn allerdings das Team um einen herum ständig wechselt, oder die Spieler selbst erst ihre ersten Spiele machen, dann ist so eine Eingewöhnung in eine Mannschaft schon verdammt schwer. Ich denke wenn die Verletzen zurückehren und der BVB wieder in Bestbesetzung spielt, wird miki auch mehr glänzen können.

Ich bin auch immer hin- und hergerissen bei ihm... Momentan habe ich aber das Gefühl, dass er dem Druck nicht standhält oder selber zu viel will, was dazu führt, dass sein Spiel sehr unglücklich aussieht... Hinzu kommen dann solche Fehler wie heute...

Daher war mein Gedanke, ihm ne Verschnaufspause zu gönnen, um so etwas Druck von ihm zu nehmen ; )

Ansonsten stimme ich dir voll zu. Wenn alle wieder fit sind und sich der ganze Haufen einspielt, wird das was werden... Aber diese Saison ist auch einfach zum kotzen mit den ganzen Problemen... Obwohl da fast noch das Optimum rausgeholt wurde.

Ich konnte ja leider nur den Anfang vom Spiel schauen, habs dann auf Arbeit auf'm Handy übern Live Ticker mitverfolgt. Ein Halbfinale mit Dortmund kann ich mir wohl abschminken, hoffentlich machen die Bayen gegen ManU nächste Woche alles klar. Ich bin da eigentlich recht zuversichtlich, aber, wenn ManU wieder nur hinten drin steht und gut kontert, könnte das vieleicht doch noch ne enge Kiste werden. Bei Barca gegen A. Madrid bin ja auch mal gespannt, wer ins Halbfinale einzieht. Gönnen würde ich es ja eher Atletico. Naja, jetzt erstmal schlafen gehen. Gut's Nächtle!

Zwei Anmerkungen:

1. Ich habe hier einiges gelöscht, dazu auch Posts, die ggfls. keinen Sinn ergeben würden, wenn der Post davor fehlt.

2. Es hat euch absolut nichts anzugehen, wann einer ins Bett zu gehen hat. Wenn sowas vorfällt wie gestern abend nutzt den Meldebutton und lasst diese Sprüche sein.

Danke.

3:0 ist echt übel. Aber ich würde Dortmund noch lange nicht abschreiben.

Joa, Madrid ist deutlicher Favorit, aber für ein Dortmund das alles aus sich raus holt (bzw. aus dem, was es zur gegebenen Zeit zur Verfügung hat) und noch ein quäntchen Glück hat, ist das daheim machbar.

Ein 4:0 Sieg zu Hause wird schon eine harte Nummer, man hat zwar schonmal 4:1 gewonnen, aber das würde ja leider nicht mal reichen :(

Also müssen sie im Rückspiel einiges besser machen und vorallem auch mal ihre Chancen nutzen.

Aber gegen Real gewinnt man "nicht mal eben" 4:0. Selbst wenn die einen schlechten Tag haben nicht wirklich.

Ich hoffe zwar, das Dortmund es packen wird, aber man sollte es realistisch und objektiv betrachten. Und da sehe ich die Chancen bei <10%. Aber ich lasse mich da gerne eines Besseren belehren.

Aber gegen Real gewinnt man "nicht mal eben" 4:0. Selbst wenn die einen schlechten Tag haben nicht wirklich.

Ich hoffe zwar, das Dortmund es packen wird, aber man sollte es realistisch und objektiv betrachten. Und da sehe ich die Chancen bei <10%. Aber ich lasse mich da gerne eines Besseren belehren.

Du hast schon recht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt ^^

Ich weiß das es ultimativ schwer und gegen unmöglich geht.

Kann man nur hoffen, dass die Bayern sich gegen ManU besser anstellen und wenigstens eine Mannschaft weiter kommt von uns.

Du hast schon recht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt ^^

Ich weiß das es ultimativ schwer und gegen unmöglich geht.

Naja, es reichen ja erstmal 90 Min. um zumindest drei Tore zu schiessen. Das sollte möglich sein, auch wenn es schwer wird. Da muss Dortmund wohl die beste Saisonleistung abrufen. Dann ist auch Lewandowski wieder dabei, was ja auch noch was hilft.

Schade, das iwie nix rein wollte.

Aber der Schiri ist auch eine 0 gewesen -.-

Wieso fandest du ihn schlecht? Ich fand er hatte das Spiel sehr gut im Griff und hat für mich keine ersichtliche Fehlentscheidung getroffen. Dortmund hat garantiert nicht das Spiel wegen des Schiris verloren.

Wobei ein 3-1 gerecht gewesen wäre. Zum Glück hat Reus in der einen Szene nicht getroffen... Dank der exklusiven Meinung des Schirigespanns hätte ich mich sonst "dezent" aufgeregt über den unberechtigten Abseitspfiff...

Da hast du aber nicht gut aufgepasst. Er hat in der Szene kein Abseits gepfiffen, sondern Handspiel von Auba. War auch völlig berechtigt.

3:0 ist echt übel. Aber ich würde Dortmund noch lange nicht abschreiben.

Joa, Madrid ist deutlicher Favorit, aber für ein Dortmund das alles aus sich raus holt (bzw. aus dem, was es zur gegebenen Zeit zur Verfügung hat) und noch ein quäntchen Glück hat, ist das daheim machbar.

Also wer jetzt noch ernsthaft an ein weiterkommen glaubt, na ja :D

Selbst mit allem Glück der Welt wird das nicht reichen. Auch ein Bayern München hätte riesige Probleme ein solches Ergebnis zu erzielen.

Das Spiel vom letzten Jahr darf man hier nicht mehr als Gradmesser nehmen, dass waren noch ganz andere Verhältnisse. Zumal Dortmund Glück hatte da Real noch einen Gang zurückgeschaltet hat, denn nach dem dritten Tor haben die nicht mehr Vollgas gegeben. Ich schätze Real wird im Rückspiel versuchen ein Tor zu erzielen und es dann gemächlich angehen lassen. Ein Sieg für Dortmund ist also durchaus drin, aber im Leben kein weiterkommen.

zu mkhitarian könnte ich meinen posts raussuchen mit gündogan... spielt gündogan, ist mkhitarian besser, da er nicht mehr so viel druck hat... gündogan macht den 10er besser ^^

also mal ganz ehrlich... wenn dortmund 3 macht, zieht real an und macht einen... geht mal davon aus, dass sie in bestbesetzung spielen werden, da sie respekt vor dem bvb haben... und den angriff Benzema,CR7 und Bale kann niemand 90 minuten lang in den Griff bekommen... und die machen dann schon einen...

Ich seh die Chance bei unter einem Prozent...

Wunder gibt es zwar immer wieder, aber in diesem Fall ist doch schwer daran zu glauben...

5 Tore gegen Real sind für die aktuelle Dortmunder Mannschaft nicht machbar. Einen wird Real sicher im Kasten von Weidenfeller unterbringen... Und mit Oliver Kirch als Kehl Ersatz graust es mir jetzt schon...

@Deus: Danke für die Auflösung. Bei Sky haben sie zuerst rumgerätselt warum abgepfiffen wurde... Entweder habe ich es echt herschlafen oder war kurz beim PSG Spiel, als die Erklärung kam.

@Skille: Deine These ist nur leider nicht zu beweisen, da Gündogan ja seit August 2013 "Urlaub" macht :D Zweifel mittlerweile daran, dass die überhaupt 1 Spiel zusammen bestreiten...

@Skille: Deine These ist nur leider nicht zu beweisen, da Gündogan ja seit August 2013 "Urlaub" macht :D Zweifel mittlerweile daran, dass die überhaupt 1 Spiel zusammen bestreiten...

In der Vorbereitung sah das Klasse aus mit Sahin - Gündogan auf der Doppelsechs und davor Mkhitaryan. War aber glaube ich auch nur eine Halbzeit.

Also wer jetzt noch ernsthaft an ein weiterkommen glaubt, na ja :D

Selbst mit allem Glück der Welt wird das nicht reichen. Auch ein Bayern München hätte riesige Probleme ein solches Ergebnis zu erzielen.

Das Spiel vom letzten Jahr darf man hier nicht mehr als Gradmesser nehmen, dass waren noch ganz andere Verhältnisse. Zumal Dortmund Glück hatte da Real noch einen Gang zurückgeschaltet hat, denn nach dem dritten Tor haben die nicht mehr Vollgas gegeben. Ich schätze Real wird im Rückspiel versuchen ein Tor zu erzielen und es dann gemächlich angehen lassen. Ein Sieg für Dortmund ist also durchaus drin, aber im Leben kein weiterkommen.

Real hatte auch Glück.. Hätte genauso gut 3:1 oder 3:2 stehen können. Mit Lewandowski wäre das eventuell anders ausgegangen. Da fehlt schon der 'ganze' Kader und dann ist Lewy auch noch gesperrt. :facepalm: Aber ein 3:0 im Rückspiel ist nicht unrealistisch - der mangelnden Chancenverwertung des BVBs geschuldet dann eventuell doch. Kann nicht sein, dass man 20 Torschüsse braucht, um mal ein Ding zu versenken...

Mal schauen was Chelsea im Rückspiel so einfällt. Diesmal müssen sie den Mannschaftsbus draußen lassen, sonst wird das nix mehr mit dem Halbfinale. Aber, wer den hässlichsten Fußball spielt, hat es sowieso nicht verdient weiter zu kommen. Dennoch war ich überrascht wie offensiv die teilweise gespielt haben.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...