ChoSensFire Geschrieben 14. März 2014 Teilen Geschrieben 14. März 2014 Für mich ist Hoeneß ein Narzist...Reue? Fehlanzeige.. Bin mir sehr sicher der wollte nur dem größeren Übel zuvorkommen... Hat sein Lebenswerk in Gefahr gesehen und auf die Selbstanzeige gehofft... Wäre er dieser tolle Mensch, wäre er schon von allen Gremien zurückgetreten, um von diesen eben Schaden abzuwenden... Wie ich gerade gelesen habe, zahlt der "Gutmensch" in seiner Wurstfabrik ja nicht einmal den Mindestlohn.... Wahrheitsgehalt? Weiß ich nicht... Aber würde zu einem Menschen passen der sich nach außen als Halbgott darstellt Aber genug davon - geht ja demnächst in Revision... Zeigt auch, er wollte straffrei ausgehen... keine Reue... Aber das darf ein Gericht leider nicht bewerten... Um zu einen anderen Thema zu kommen... Tippe ja auf ein Desaster für Leverkusen ; ) Vorheriger Post um 09:44 Post hinzugefügt um 10:14 Woar ich nehm alles zurück Größten Respekt an Hoeneß! Er akzeptiert das Urteil!! Keine Revision! Sprich Urteil ist rechtskräftig, er geht in den Bau... Und logischerweise Rücktritt als Fcb Präsident Vorheriger Post um 10:14 Post hinzugefügt um 10:26 Gott Edmund Stoiber als möglicher Fcb Präsident... Da will man Uli zurück Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Snoop_ Geschrieben 14. März 2014 Teilen Geschrieben 14. März 2014 Hut ab vor Ulli Hoeneß. Das zeugt von Größe und lässt alle Häme verstummen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jarko Geschrieben 14. März 2014 Teilen Geschrieben 14. März 2014 er wird aber mit sicherheit doch nicht die ganze haftstrafe absitzen müssen,sondern wegen guter führung vorzeitig entlassen werden.. nehm ich mal an. danach kann er beim hsv als präsident anfangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 14. März 2014 Teilen Geschrieben 14. März 2014 er wird aber mit sicherheit doch nicht die ganze haftstrafe absitzen müssen,sondern wegen guter führung vorzeitig entlassen werden.. nehm ich mal an. danach kann er beim hsv als präsident anfangen. Und die Frage ist auch, ob er Freigang bekommt, was dann auch nur eine halbe Strafe wäre. Wenn er aber bei seiner Konsequenz bleibt, dann verzichtet er auch darauf. Jedenfalls habe ich da keinen großen Respekt auf den Verzicht der Revision. Ich glaube eher das die das ganze nochmal schlimmer gemacht hätte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Snoop_ Geschrieben 14. März 2014 Teilen Geschrieben 14. März 2014 Hoeneß wird ohne Zweifel sehr bald in den offenen Vollzug kommen. Siehe Breno. Aber zu 100 % sicher sein kann er hier auch wieder nicht. Und warum sollte er hierauf verzichten. Du kannst schon aus Sicherheitsgründen den Hoeneß nicht zu normalen Strafgefangenen geben. Und da ist er nicht der erste Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stadt-kind Geschrieben 14. März 2014 Teilen Geschrieben 14. März 2014 Woar ich nehm alles zurück Größten Respekt an Hoeneß! Er akzeptiert das Urteil!! Keine Revision! Sprich Urteil ist rechtskräftig, er geht in den Bau...Naja, erstmal vorneweg. Die Staatsanwaltschaft kann auch noch in Revision gehen (was zwar recht unwahrscheinlich ist, aber dennoch möglich), somit ist das Urteil noch nicht rechtskräftig.Und mit dem Respekt sollte man auch immer sehr vorsichtig sein. Und Respekt einem Betrüger gegenüber zollen, ist nicht jedermanns Sache. Klar, ist es auf den ersten Blick eine würdevolle Entscheidung, allerdings sollte man auch immer hinterfragen, ob es nicht vielleicht von einem viel größeren Übel ablenken soll. Würde der BGH den Fall zur Entscheidung annehmen, wird da einiges geprüft werden. Wer weiß, ob die bisher bekannten Tatsachen nicht nur die Spitze des Eisbergs gewesen sind. Somit entgeht er weiterer Prüfungen und ist vielleicht noch einmal mit nem blauen Auge davon gekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Snoop_ Geschrieben 14. März 2014 Teilen Geschrieben 14. März 2014 Und wer zieht unsere Politiker zur Rechenschaft, welche TÄGLICH mehr als 1.000.000 € in den Sand setzten. Alleine nur für die Instandhaltung des tollen Berliner Flughafens? Das sind 365.000.000 Millionen Euro im Jahr!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr. Floppy Geschrieben 14. März 2014 Teilen Geschrieben 14. März 2014 Mit Respekt sollte man hier nicht um sich werfen, die Strafe zu akzeptieren hat nichts mit Größe zu tun, sondern ist eher Pflicht. Auch geschieht das sicher nicht nur aus Reue, es ist eher der nüchternen Erkenntnis geschuldet, dass damit noch größeres Unheil durch weitere Aufarbeitung abgewendet wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChoSensFire Geschrieben 14. März 2014 Teilen Geschrieben 14. März 2014 Das ist doch Schwachsinn! Ich bin wahrlich kein Fan von Uli... Ehrlichgesagt ging er mir auf gut deutsch richtig oft auf den Sack... Leider gibt's ja jetzt Sammer... Aber der Mensch im allgemeinen ist ein Egoist - Selbsterhaltungstrieb etc. Und so gut wie jeder, der auch nur eine minimale Chance sehen würde und das Geld hat würde in Revision gehen... Und ist die Chance noch so klein... Daher Respekt... Nicht an den Betrüger - sondern dafür, dass er nun dazu steht. Und klar ist das Urteil erst nach einer Woche rechtskräftig, solange keiner Rechtsmittel einlegt... theoretisch kann Uli seine Meinung auch noch ändern... Und die StA? Das kann man bei der aktuellen Entwicklung verneinen... Die sind zufrieden... Edit: Und das Hoeneß mehr Dreck am stecken hat und es deswegen akzeptiert... Vielleicht bin ich naiv, aber für mich schwer zu glauben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Snoop_ Geschrieben 14. März 2014 Teilen Geschrieben 14. März 2014 Für eine Sache gerade zu stehen, welche man selber verbockt hat, zeugt in meinen Augen von Größe. Egal ob es hier ein Uli Hoeneß oder der Herr XY ist, der eine Zigarettenschachtel gestohlen hat. Aber wer nicht tag täglich mit Straftaten und den dazugehörigen Personen Kontakt hat, der mag es vielleicht anders sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr. Floppy Geschrieben 14. März 2014 Teilen Geschrieben 14. März 2014 Für eine Sache gerade zu stehen, welche man selber verbockt hat, zeugt in meinen Augen von Größe.. Für mich ist das eher die logische Konsequenz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChoSensFire Geschrieben 14. März 2014 Teilen Geschrieben 14. März 2014 Weil? Es gibt auch Straftäter, die ihre Tat nicht bedauern oder als verwerflich ansehen. Straftäter, die versuchen, jede Lücke zu nutzen, um das Beste für sich rauszuholen. Ich finde schon, dass man da differenzieren muss. Zumal ich bei der Meinung bleibe, dass der BGH auch anders hätte entscheiden können - Unrealistisch, aber möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr. Floppy Geschrieben 14. März 2014 Teilen Geschrieben 14. März 2014 Aber der Mensch im allgemeinen ist ein Egoist - Selbsterhaltungstrieb etc. Und so gut wie jeder, der auch nur eine minimale Chance sehen würde und das Geld hat würde in Revision gehen... Das stimmt ja auch, aber die Chance, dass er in der Revision günstiger wegkäme als jetzt, ist kleiner als 0. Der BGH hätte, im Fälle der Revision, nur überprüfen können, ob formelle Fehler im Prozess oder bei der Fällung des Urteils gemacht wurden. Hätte es keine Fehler gefunden, gilt das bestehende Urteil. Hätte es Fehler gefunden, würde der gesamte Prozess neu aufgerollt werden müssen (die StA hat ja noch die Möglichkeit dazu). In diesem neuen Verfahren kämen dann auch die gut 70.000 Seiten Aktenmaterial zum Tragen, die erst kurz vor Prozessbeginn eingereicht wurden. Und man darf wohl annehmen, dass da eher weniger Entlastendes zu finden ist. Vorheriger Post um 11:50 Post hinzugefügt um 11:57 Weil? Reue hin oder her, die (erwiesene) Schuld lässt sich dann aber trotzdem nicht wegdiskutieren, und dafür gibt es halt Konsequenzen. Das weiß man auch vorher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChoSensFire Geschrieben 14. März 2014 Teilen Geschrieben 14. März 2014 Sorry aber falsch. Vor's BVerfG wäre es schon einmal nicht gegangen... Die Sache wäre zum BGH gegangen... Und das der BGH anders entscheiden könnte, würde ich eher auf 20 Prozent beziffern. Fakt ist, dass es einen solchen Fall noch nie gab. Es gibt kein Leiturteil oder eine bestehende Rechtsprechung. Der BGH hätte einiges an Spielraum bei der Kernfrage wie eine fehlerhafte Selbstanzeige zu bewerten ist.... Und es gibt einige gute Argumente, die dafür sprechen, eine fehlerhafte Selbstanzeige unter gewissen Umständen zu gestatten. Da wir hier im Fußballthread sind verzichte ich mal darauf. Und zum anderen Punkt: Ob er nun 30 Millionen oder 50 hinterzogen hat ist nun auch egal... Falls er anderen Dreck am stecken hat, dass kann auch noch in einem anderen Prozess verhandelt werden. Herbert Heiner - Wer auch immer das ist - Ist neuer Präsident und Vorstandsvorsitzender. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stadt-kind Geschrieben 14. März 2014 Teilen Geschrieben 14. März 2014 Das ist doch Schwachsinn! Ich bin wahrlich kein Fan von Uli... Ehrlichgesagt ging er mir auf gut deutsch richtig oft auf den Sack... Leider gibt's ja jetzt Sammer...Aber der Mensch im allgemeinen ist ein Egoist - Selbsterhaltungstrieb etc. Und so gut wie jeder, der auch nur eine minimale Chance sehen würde und das Geld hat würde in Revision gehen... Und ist die Chance noch so klein... Daher Respekt... Nicht an den Betrüger - sondern dafür, dass er nun dazu steht. Und klar ist das Urteil erst nach einer Woche rechtskräftig, solange keiner Rechtsmittel einlegt... theoretisch kann Uli seine Meinung auch noch ändern... Und die StA? Das kann man bei der aktuellen Entwicklung verneinen... Die sind zufrieden... Edit: Und das Hoeneß mehr Dreck am stecken hat und es deswegen akzeptiert... Vielleicht bin ich naiv, aber für mich schwer zu glauben Nach einer Woche rechtskräftig? Wo hat man denn sowas erzählt? Fristen zu den Rechtsmitteln der Berufung bzw. Revision regelt die ZPO. Gemäß § 548 ZPO beträgt die Frist einen Monat. Also zollst du im Umkehrschluss auch jedem Mörder, Vergewaltiger, Betrüger... respekt, der sein Urteil akzeptiert und seine Strafe antritt? Interessant. In meinen Augen ist es das Mindeste, was Verurteilte tun sollten. Dafür hat man in meinen Augen nicht noch Respekt verdient. Aber gut jeder respektiert andere Dinge. Wer Scheiße baut, muss dazu stehen. Respekt hat man dafür wohl am Wenigstens verdient. Aber möglicherweise ist das nur ein weiteres Zeichen, wie sehr die Gesellschaft verkommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChoSensFire Geschrieben 14. März 2014 Teilen Geschrieben 14. März 2014 Vielen Dank für die Belehrung, das Gesetz ist mir bekannt : ) Neu ist für mich allerdings, dass die Zivilprozessordnung (ZPO) neuerdings bei Strafsachen Anwendung findet... Zitat: Die Revision ist – wie die Berufung – innerhalb einer Woche nach Urteilsverkündung einzulegen. Die Revision muss binnen eines Monats nach Zustellung der schriftlichen Urteilsgründe begründet werden. Die Revisionsbegründung muss von einem Rechtsanwalt unterschrieben sein oder vom Urkundsbeamten aufgesetzt und unterzeichnet werden. Und schön das Äpfel mit Birnen verglichen werden. Es gibt nun einmal Menschen, die ihre Taten weder einsehen noch Reue zeigen. Meiner Meinung nach kann man hier differenzieren und zumindest anerkennen, dass er zu seinem Fehler steht und die Konsequenzen in Kauf nimmt ohne nach dem letzten Strohhalm zu greifen... Ich schreibe ja nicht, dass ich ihn bewundere oder vergötter, aber für mich zeigt es ein Stück Größe... Man muss auch bedenken, dass er einen ziemlichen tiefen Fall hinter sich hat. Vom Wohltäter zum Knacki... Denke das wird für ihn alleine schon unerträglich sein Edit: Und da das ganze off topic ist äußer ich mich dazu nun nit mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Snoop_ Geschrieben 14. März 2014 Teilen Geschrieben 14. März 2014 @ChoSensFire Bin hier ganz deiner Meinung. Ich finde nur unsere Rechtssystem nicht gerade gerecht. Aus meiner beruflichen Erfahrung kenn ich Fälle, in denen ein Ehemann versucht hat seine eigene Frau zu erwürgen. Was hat er bekommen 1 Jahr und sechs Monate auf Bewährung. Oder ein anderer Fall. Ein Typ der 13 jährige Mädels vergewaltigt hat bekommt 3 Jahre Haft. HALLO? Aber sobald man den deutschen Staat bescheisst ist man gleich ein Schwerverbrecher. Also ich kann nur wieder einen Spruch eines Kabarettisten zitieren. "Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure - als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz" Aber hier wurde halt an Herrn Hoeneß ein Exempel statuiert, da es so einen Fall noch nie gab. Wäre doch sinnvoller ihn das doppelte zahlen zu lassen als auf Staatskosten wegzusperren - er ist ja keine Gefahr für die öffentliche Sicherheit und Ordnung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swat Gamer123 Geschrieben 15. März 2014 Teilen Geschrieben 15. März 2014 Ach Ja wieder mal 2 Punkte verschenkt. Obwohl man klar besser ist und 1:0 in Führung geht muss man sich am Ende noch über ein 2:2 "freuen". Oskao ist ein Top Stürmer den wir Verpflichtet haben. In 6 Spielen 4 Tore und 1 Vorlage der einzige Haken er hat ne AK für ca. 1,65 Millionen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Snoop_ Geschrieben 15. März 2014 Teilen Geschrieben 15. März 2014 Wundert dich sowas noch bei sechzig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChoSensFire Geschrieben 15. März 2014 Teilen Geschrieben 15. März 2014 Ist ja mal wieder zum kotzen... fehlt nur noch der obligatorische Verletzte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.