Mr. Floppy Geschrieben 6. März 2014 Teilen Geschrieben 6. März 2014 Xavier Naidoo schreibt ein neues Lied darüber und Löw verlängert seinen Vertrag nochmal um zwei Jahre... Da weiß man ja gar nicht, was schlimmer ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tino Geschrieben 6. März 2014 Teilen Geschrieben 6. März 2014 Und ich dachte ich wäre der Pessimist im Forum... Vollkommen überzogene Kritik... Deutschland war und ist eine Turniermannschaft und verfügt derzeit sogar über einen erstklassigen Kader...Hinzu kommt, dass sich die Herren in Freundschaftsspielen meist eh nicht "zerreißen"... Gegen Spanien und vllt noch 3 andere Mannschaften wird die Tagesform entscheiden... Man muss nur hoffen das sich die Verletzten erholen und nicht noch Neue hinzukommen Frankreich könnte im Viertelfinale warten, die sehe ich aber trotz dem Ergebnis heute nicht so stark... Im HF würde der erste starke Gegner warten wenn alles normal läuft und das man so einen Gegner klar weghaut kann man eh nicht erwarten... Was haben wir denn bitte groß erreicht seit 2006? Große Reden, mehr nicht. Ich sehe hier mehr den Fall, dass die Person Löw im Team nicht ernst genommen wird. Und das mit Recht: Löw hat seine Lieblinge, und die wissen, dass sie es sind. Die können sich auf dem Platz alles erlauben, wohl wissend, dass sie beim Turnier zu 100% dabei sind. Andere einzelne, die sich zeigen wollen, beißen sich rein, sehen bei Überfall-artigen gegnerischen Angriffen blöd aus und bekommen dann noch düstere Blicke zugeworfen (Kroos zu Großkreutz häufiger, obwohl Kroos die schrecklichen Fehlpässe gespielt hatte). Die Testspiele werden von den Spielern doch nur noch so hingenommen, gibt bisschen Geld, das Ticket ist für die meisten eh im Sack. Hab gestern vorher das Brasilien Spiel gegen Südafrika gesehen. Die haben da Vollgas gegeben, weil jeder dabei sein will. Für uns war das gestern mehr ein erweitertes Auslaufen, gegen einen Gegner, den man in so einer Form gerne mal mit 3:0 wegschicken darf. Denn auch Chile war nicht unangenehm, man hat ihnen nur das Spiel in die Hände gegeben und viel Spaß gewünscht. Ich bleib dabei, die WM holen wir nicht. Und als große Gegner sehe ich nicht Teams wie Portugal, die knapp in der Relegation durchkommen oder Argentinien, die außer Stürmer nichts hat. Brasilien, Spanien, Italien und evtl. Frankreich, gegen die wir auch immer Probleme hatten, werden uns die Lichter auspusten. Nicht, weil sie individuell stärker sind (Deutschland hat m.M.n. das beste Team), sondern weil sie taktisch einfach bei weitem besser eingestellt sind. Und das Argument Verletzte zählt nicht. Wir hatten gestern trotz Ausfällen nach Verletzungen ein qualitativ bärenstarkes Team am Platz. 7/11 waren z.B. im CL-Finale vorstellig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChoSensFire Geschrieben 6. März 2014 Teilen Geschrieben 6. März 2014 Das einige Sachen unter Löw falsch laufen habe ich nicht bestritten... Hätte mittlerweile auch wesentlich lieber einen anderen... Gebe dir in fast allen Punkten Recht zum Thema Löw... Aber die Leistungen der letzten Jahre schlechtzureden sowie uns anhand eines Testspiels für die Wm abzuschreiben halte ich für absolut übertrieben... Die Platzierungen seit 2006 sind grandios gewesen.. Schließlich hatten wir dort (2012 vielleicht ausgenommen) mit Sicherheit nicht den besten Kader. Meiner Meinung nach muss nicht immer der Titel rausspringen um von Erfolg zu sprechen... Übertragen auf die Bundesliga hätten wir ja ansonsten 17 Vollversager die alle mal den Trainer wechseln sollten... Jammern auf hohem Niveau für mich... Abwarten, Tee trinken und wenn es schon schief geht hoffen, dass die Ära Löw endlich mal zu Ende ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SquallRB Geschrieben 6. März 2014 Teilen Geschrieben 6. März 2014 Was haben wir denn bitte groß erreicht seit 2006? Große Reden, mehr nicht. Ich sehe hier mehr den Fall, dass die Person Löw im Team nicht ernst genommen wird. Und das mit Recht: Löw hat seine Lieblinge, und die wissen, dass sie es sind. Die können sich auf dem Platz alles erlauben, wohl wissend, dass sie beim Turnier zu 100% dabei sind. Andere einzelne, die sich zeigen wollen, beißen sich rein, sehen bei Überfall-artigen gegnerischen Angriffen blöd aus und bekommen dann noch düstere Blicke zugeworfen (Kroos zu Großkreutz häufiger, obwohl Kroos die schrecklichen Fehlpässe gespielt hatte).Die Testspiele werden von den Spielern doch nur noch so hingenommen, gibt bisschen Geld, das Ticket ist für die meisten eh im Sack. Hab gestern vorher das Brasilien Spiel gegen Südafrika gesehen. Die haben da Vollgas gegeben, weil jeder dabei sein will. Für uns war das gestern mehr ein erweitertes Auslaufen, gegen einen Gegner, den man in so einer Form gerne mal mit 3:0 wegschicken darf. Denn auch Chile war nicht unangenehm, man hat ihnen nur das Spiel in die Hände gegeben und viel Spaß gewünscht. Ich bleib dabei, die WM holen wir nicht. Und als große Gegner sehe ich nicht Teams wie Portugal, die knapp in der Relegation durchkommen oder Argentinien, die außer Stürmer nichts hat. Brasilien, Spanien, Italien und evtl. Frankreich, gegen die wir auch immer Probleme hatten, werden uns die Lichter auspusten. Nicht, weil sie individuell stärker sind (Deutschland hat m.M.n. das beste Team), sondern weil sie taktisch einfach bei weitem besser eingestellt sind. Und das Argument Verletzte zählt nicht. Wir hatten gestern trotz Ausfällen nach Verletzungen ein qualitativ bärenstarkes Team am Platz. 7/11 waren z.B. im CL-Finale vorstellig. Schlimm wie immer nur in Titeln gedacht wird. Wir spielen seit 2006 mit den Spaniern zusammen den besten Fußball und sind 2x an Italien (unser absoluter Angstgegner) und 2x an Spanien (die beste Mannschaft der letzten Jahre) gescheitert. Dazwischen haben wir die Niederländer, Argentinier, Portugiesen und sämtliche andere Teams wieder nach Hause geschossen. Gestern haben wir absolut schlecht gespielt und dennoch Chile besiegt, die auch eine bärenstarke Truppe haben. Die brauchst du hier echt nicht klein zu reden. Ich denke mit der üblichen Vorbereitungszeit werden wir wie die letzten Jahre ein tolles Turnier spielen und erst die ganz großen werden uns dann wirklich an die Grenzen bringen, was allerdings auch keine Schande ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kuchenlight Geschrieben 6. März 2014 Teilen Geschrieben 6. März 2014 Als das grösste Problem Deutschland's sehe ich derzeit ja eher die Formschwäche der "Stars", als die Verletzten. Mal abgesehen vom Bayern-Block (Schweinsteiger ausgenommen) laufen fast alle Top-Spieler ihrer Form hinterher und allzu viel Zeit sich zu steigern haben sie nun auch nicht mehr. Von daher finde ich zumindest richtig das Löw (scheinbar) erwägt manche "grosse Namen" daheim zu lassen und dafür Underdogs mitzunehmen, die sich wenigstens reinhängen und in Form sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarathustra Geschrieben 6. März 2014 Teilen Geschrieben 6. März 2014 Als das grösste Problem Deutschland's sehe ich derzeit ja eher die Formschwäche der "Stars", als die Verletzten.Mal abgesehen vom Bayern-Block (Schweinsteiger ausgenommen) laufen fast alle Top-Spieler ihrer Form hinterher und allzu viel Zeit sich zu steigern haben sie nun auch nicht mehr. Von daher finde ich zumindest richtig das Löw (scheinbar) erwägt manche "grosse Namen" daheim zu lassen und dafür Underdogs mitzunehmen, die sich wenigstens reinhängen und in Form sind. Das würde mich ja glatt wieder etwas hoffen lassen, sollte er diese Drohung tatsächlich wahr machen. Ein großes Problem sehe ich aber auch in der Abwehr. Allmählich sollte Deutschland es mal gelingen etwas mehr Stabilität in diese zu bringen. Zumal wir dort, meiner Meinung nach, ohnehin nicht so gut besetzt sind. Vor allem auf den Außenpositionen, wenn dann noch Lahm ins Mittelfeld rückt, weil das bei den Bayern ja so toll funktioniert, dann Gute Nacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 6. März 2014 Teilen Geschrieben 6. März 2014 Schlimm wie immer nur in Titeln gedacht wird. Wir spielen seit 2006 mit den Spaniern zusammen den besten Fußball und sind 2x an Italien (unser absoluter Angstgegner) und 2x an Spanien (die beste Mannschaft der letzten Jahre) gescheitert. Dazwischen haben wir die Niederländer, Argentinier, Portugiesen und sämtliche andere Teams wieder nach Hause geschossen. Gestern haben wir absolut schlecht gespielt und dennoch Chile besiegt, die auch eine bärenstarke Truppe haben. Die brauchst du hier echt nicht klein zu reden. Ich denke mit der üblichen Vorbereitungszeit werden wir wie die letzten Jahre ein tolles Turnier spielen und erst die ganz großen werden uns dann wirklich an die Grenzen bringen, was allerdings auch keine Schande ist. Man muss aber mal eine Sache bedenken: Deutschland war insgesamt (wenn ich mich vertue) 11x im WM-Halbfinale, die EM lasse ich jetzt mal außen vor. Darunter auch mit teilweise wirklich nicht guten Mannschaften (2002). Das bedeutet eine Halbfinalteilnahme ist einfach nichts besonderes mehr für diese Fußballnation. Wenn man jetzt noch bedenkt, dass wir das bis dato wohl Beste Spielermaterial der Deutschen Fußballgeschichte haben, ist alles andere als der Titel eine Enttäuschung. Ein dritter Platz ist vielleicht für Belgien oder Russland ein Erfolg, aber nicht mehr für Deutschland. Es ist fast schon Normalität, so blöd das klingt. Auch völlig egal, wie viele andere gute Mannschaften es nebenher noch gibt und eine Niederlage gegen diese keine Schande ist. Was bleibt und zählt sind eben Titel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kuchenlight Geschrieben 6. März 2014 Teilen Geschrieben 6. März 2014 Man muss aber mal eine Sache bedenken: Deutschland war insgesamt (wenn ich mich vertue) 11x im WM-Halbfinale, die EM lasse ich jetzt mal außen vor. Darunter auch mit teilweise wirklich nicht guten Mannschaften (2002). Das bedeutet eine Halbfinalteilnahme ist einfach nichts besonderes mehr für diese Fußballnation.Wenn man jetzt noch bedenkt, dass wir das bis dato wohl Beste Spielermaterial der Deutschen Fußballgeschichte haben, ist alles andere als der Titel eine Enttäuschung. Ein dritter Platz ist vielleicht für Belgien oder Russland ein Erfolg, aber nicht mehr für Deutschland. Es ist fast schon Normalität, so blöd das klingt. Auch völlig egal, wie viele andere gute Mannschaften es nebenher noch gibt und eine Niederlage gegen diese keine Schande ist. Was bleibt und zählt sind eben Titel. Unterschreibe ich so. Ohne die Spieler grösser reden zu wollen als sie sind, so sind sie definitiv eine Truppe die einen Titel hergeben sollten. Gewinnen ist wirklich nicht alles, da gebe ich den Leuten recht die sagen "aber wir sind immer mindestens so und so gut". Aber Deutschland "muss" so langsam mal wieder einen Titel gewinnen. Alles andere wäre, in meinen Augen, zu kritisierende Stagnation. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChoSensFire Geschrieben 7. März 2014 Teilen Geschrieben 7. März 2014 Hab schon wieder nen Hals... Wie ein ex-bvbler sich so dermaßen unsympathisch machen kann, dass ich jedesmal kotze wenn Pumuckel wieder seine Weisheiten zum Besten gibt... Leider alle 2 Tage... Da kann von mir aus "Ulrich H." Zum Papst gewählt werden, aber der muss weg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cesc23 Geschrieben 7. März 2014 Teilen Geschrieben 7. März 2014 Über wen redest du gerade? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChoSensFire Geschrieben 7. März 2014 Teilen Geschrieben 7. März 2014 Dachte die Beschreibung trifft nur auf einen zu Mr. Bayern ist so toll - der fcb ist nicht übermächtig die anderen sind nur unkonstant... Sacht der Psycho nachdem er den halben bvb aufkauft... Der soll mal in Therapie gehen Edit: Falls immernoch nit klar: Sammer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cesc23 Geschrieben 7. März 2014 Teilen Geschrieben 7. März 2014 Hatte ne Ahnung von Sammer, aber dachte du beziehst dich evtl. auf irgendwas brandaktuelles, was ich nicht mitbekommen habe Und ich kann Sammer auch überhaupt nicht ausstehen. Wenn ich den schon in Interviews höre wird mir schaurig (zum kotzen, wie du es beschreibst). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChoSensFire Geschrieben 7. März 2014 Teilen Geschrieben 7. März 2014 Gut ich bin nicht der einzige der sich über den aufregt "Wenn ich Matthias Sammer wäre, würde ich jeden Tag Gott danken, dass irgendjemand die Idee hatte, mich dazuzunehmen", sagte Klopp auf der Pressekonferenz von Borussia Dortmund über den Sport-Vorstand der Münchner. Klopp stellte als Replik den Beitrag von Sammer zum Erfolg der Bayern infrage. "Ich glaube nicht, dass der FC Bayern einen Punkt weniger hätte, wenn Matthias Sammer nicht da wäre." Herrlich als nächstes kommt eh der billige Konter das Kloppi nur verbittert ist weil Bayern ihn damals nicht holte... Gähn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_R Geschrieben 8. März 2014 Teilen Geschrieben 8. März 2014 Hab schon wieder nen Hals... Wie ein ex-bvbler sich so dermaßen unsympathisch machen kann, dass ich jedesmal kotze wenn Pumuckel wieder seine Weisheiten zum Besten gibt... Leider alle 2 Tage... Da kann von mir aus "Ulrich H." Zum Papst gewählt werden, aber der muss weg Ich geb dir echt recht. Da stelle ich mir die Frage ob er damals nicht nur wegen dem Geld beim BVB gewesen ist. Und 02 wurden wir mit ihm ja sogar noch Meister, traurig wie man sich ändern kann. Aber Motzen konnte er ja schon als Libero Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 8. März 2014 Teilen Geschrieben 8. März 2014 Manche geilen sich an den Gesprächen wohl auf? Pumuckel? Ernsthaft? Der Trollpreis geht an Dich, Chosen! Da nerven mich die täglichen Heulereien vom Watzke mehr. Bayern will uns zerstören, sie wollen Erster werden, Bayern hier, Bayern da. Oder seine Hasstiraden gegenüber Clubs, die nicht so einen großen Zuschauerdurchschnitt haben, wie Hoffenheim oder Wolfsburg. Kam heute schon was in die Richtung? Hab mir die Sportseiten noch nicht angeschaut. Und wie lächerlich sind denn diese ständige Witze gegen Hoeneß bitte? 'Da kann von mir aus "Ulrich H." Zum Papst gewählt werden'... Spitznamen für Clubs sind verboten. Aber auf jeder 2. Seite lese ich irgendwelche Sachen gegen 'Ulrich H.'... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
qranchips Geschrieben 8. März 2014 Teilen Geschrieben 8. März 2014 Ich weiß eh nicht was die mit dem Sammer wollen. Mehr als sinnlose Kaderleichen verpflichten und Interviews geben (und dafür bekommt er Millionen in den Arsch geschoben), darf er ja eh nicht. Und seine Mahnerinterviews haben sich eh schon längst abgenutzt. Der Schwachsinn würde mir als Spieler am Arsch vorbeigehen und das dachte ich schon nach seinem ersten großen Auftritt in Bremen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChoSensFire Geschrieben 8. März 2014 Teilen Geschrieben 8. März 2014 Haha Trollpreis - niedlich. Und der Kreativpreis geht an dich... Darauf habe ich nur gewartet, dass sich einer aus der Ecke meldet... Aber im Sinne eines friedlichen miteinanders enthalte ich mich mal - muss mich eh noch vorbereiten, Sammer wird heute sicher genüsslich wieder seine Weisheiten rumposaunen und danach darf ich das 20-0 gegen Wolfsburg abfeiern... Ach was freu ich mich drauf... Edit: Und der richtige Name eines Menschen soll jetzt verboten sein oder ein Spitzname sein? Aha. Der Prozess gegen (soll ich ihn nun Uli Hoeneß, Ulrich H., oder Uli nennen!?) steht Montag bevor und ich darf das nicht erwähnen? Interessant! Nur noch Tagesgeschehen hier? Nach 24 Stunden ergeht ein Verbot? Und über Bayern negativ reden ist sowieso verboten? Und wenn ich Sammers tägliche Ansagen anmaßend finde, tue ich das nun einmal kund, genauso wie der tolle Fcb bzw. deren Fans 2 Jahre über Klopp etc. Rumgejammert hat... So jetzt habe ich mich doch intensiver geäußert... Genauso ist es wohl dein Recht von Watzke genervt zu sein... Les mal in anderen Foren wie über seinen Führerscheinentzug gewitzelt wird... Trotzdem gehe ich jede Wette ein, dass neutralen Fans eher Sammer auf den Sack geht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 8. März 2014 Teilen Geschrieben 8. März 2014 Oh man. Das Argument mit dem Spitznamen war nicht nur auf Hoeneß bezogen, sondern allgemein. Bei Hoeneß ging mir es mehr um Teil mit dem 'Papst'. Nervt einfach. Damit kannst Watzke aufmuntern, wenn er wieder am Rumheulen ist. Fandest Du das jetzt witzig? Man kann sowas mal schreiben, doch irgendwann wird es langweilig. Der Prozess hat in erster Linie nix mit Sport zu tun. Oder sollen wir hier jeden Steuersünder aufführen? Ich hätte nix gesagt, wenn Du von Anfang an Sammer geschrieben hättest. Aber Pumuckel ist schon echt lächerlich. Wie gesagt, hier nennt auch keiner den Watzke Heulbubi oder Mr. Taschentuch. Auch lese ich nix von Klopp, dem unglaublichen Hulk. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jarko Geschrieben 8. März 2014 Teilen Geschrieben 8. März 2014 genau wegen solchem gezanke gabs hier jahrelang kein fussballtread. ihr sollte vielleicht mal wieder zum eigentlichen thema zurück kommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChoSensFire Geschrieben 8. März 2014 Teilen Geschrieben 8. März 2014 Ich habe jetzt nicht vor etliche Seiten durchzustöbern, um dir genaue Zitate vorzulegen. Da ich aber schon seit Beginn des Threads dabei bin, im Gegensatz zu dir, es sei denn du hast früher nur nicht aktiv geschrieben, lass dir gesagt sein, dass es durchaus zu Aussagen kam, die weitaus schlimmer waren... Was mir gleich in den Sinn kommt war eine Aussage a la "Wäre der Drecksbvb doch mal abgestiegen damals". Was nun an Pumuckel oder der Papstsache so schlimm war... I don't know. Da ich im Forum nun einmal nichts betonen kann oder nur schwer, greife ich nun einmal gerne auf andere rhetorische Mittel zurück um auszudrücken, wie ich dazu stehe... Übertreibungen etc. Wenn Pumuckel eine schlimme Beleidigung sein soll weiß ich auch nicht mehr... Wenn ich mich über etwas aufrege kommt vllt mal ein unbedachtes Wort heraus. Und mit dem Hoeneß Vergleich wollte ich nur ausdrücken, wie sehr mich Sammer nervt. zu Hoeneß habe ich schon 1000x gesagt, die Richter sollen entscheiden... Ich finde jeder der Steuern hinterzieht, gehört bestraft. Sei es Watzke, Fräulein Merkel, der Papst oder auch meine Mutter von mir aus. Das war es jetzt endgültig zu dem Thema von mir. Werde mich bemühen sämtliche Übertreibungen und Gefühle zu unterbinden ; ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.