chaiZer Geschrieben 13. Januar 2014 Teilen Geschrieben 13. Januar 2014 Endlich gewinnt er nach jahren den goldenen ball Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SquallRB Geschrieben 13. Januar 2014 Teilen Geschrieben 13. Januar 2014 Warum ist es nicht gerechtfertigt, wenn jedes Jahr die 2 besten Spieler des Planeten die Plätze 1 und 2 unter sich ausmachen?So wie die beiden seit einigen Jahren dominieren, hat in den letzten Jahren kein Spieler über mehrere Jahre dominiert. Weil die beiden nicht jedes Jahr die beiden dominierenden Männer im Weltfussball sind. Nur leider sehen die Trainer von Indonesien und Kanada anscheinend so. Und ich zitiere hier wenn ich will wenn ich mit der Meinung übereinstimme. Messi ist der beste Spieler der Welt zurzeit. Aber er gehörte im letzten Jahr weder zu den Top 3 noch zu den Top 5 wenn man mal ehrlich ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 14. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2014 Ich habe ja nix gegen "traurig sein", aber....... zum einen müssen die Bayern(-Fans) deswegen nicht angemacht werden (jeder hofft schliesslich für seinen Verein), zum anderen sollten auch die Bayern-Fans mal die rosarote Vereinsbrille ablegen, es gibt noch andere Spieler und Vereine auf diesem Planeten. Kommt also bitte wieder runter und bleibt auf einem normalen Level. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SkilleT Geschrieben 14. Januar 2014 Teilen Geschrieben 14. Januar 2014 Platini zu zitieren disqualifiziert dich eigentlich schon von dieser Diskussion.Sportlich betrachtet: Ronaldo hat es verdient, Ribéry hätte es ebenfalls. Charakterlich hätte ich beiden den Preis nicht gegönnt. Xavi und Iniesta ins TOTY zu wählen, halte ich übrigens für den schlechteren Scherz als diese leidige Diskussion über den Fußballer des Jahres. Wenigstens bei der Wahl zum Trainer des Jahres stimme ich vollkommen zu. Nachtrag: Alves und Ramos haben in einer Weltauswahl ebenfalls nichts, aber auch so gar nichts, zu suchen. this. diese 11 ist insgesamt ein witz.... neuer - lahm,t.silva,dante/boateng,alaba - schweinsteiger,reus/gündogan,ribery - messi, ibra , cr7 das hät ich warscheinlich so gewählt... vllt bin ich zu BuLi fixiert kann sein, aber für mich gehören da mehr bvb und bayern spieler rein (und das sag ich als schalker ) über den angriff brauchen wir nicht reden der ist fix... dazu ribery... für mich ist auch t.silva echt stark gewesen 2013... aber einen alves verstehe ich nicht... warum 4 barca spieler und nur 3 von bayern bspw... nehmen wir da den direkten vergleich (ja ichweiß waren nur 2 spiele) stehts da quasi 7:0 nach 180 min... titel kann man auch da , mmn , gut vergleichen... da waren alaba und schweinsteiger wichtige säulen bei den bayern... dazu die überragende IV die bayern 2013 gehabt hat... ich mein, dass ohne diese neuer warscheinlich garnicht welttorhüter geworden wäre... vllt auch gerade dann, da er mehr hätte zeigen müssen... zudem scheint es in der BuLi schwerer so ein jahr zu spielen wie es für barca oder real in der BBVA ist... also ich hätte ganz ehrlich auch auf ribery als weltfußballer getippt... einfach weil in den letzten 4 jahren bei einer veranstaltung gesagt wurde "messi und ronaldo waren auf einem level... doch dadurch das messi alle titel gewonnen hat, hat er sich es mehr verdient" und wurde dann doch deutlich vor cr7 weltfußballer... aber nun gut... ich will cr7 nicht seine fähigkeiten absprechen... aber letztes jahr war ribery halt genauso überragend für mich und halt sogar noch n tick besser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nathrakh Geschrieben 14. Januar 2014 Teilen Geschrieben 14. Januar 2014 Hand auf den Tisch: Gibt es überhaupt Außenverteidiger -abgesehen von Lahm-, die das Prädikat Weltklasse verdienen? Der einzige, der diese Bezeichnung auch nur ansatzweise verdient, wäre Clemens Fritz Alaba und dann kommt lange erst mal gar nichts. Selbst Piszczek würde ich noch deutlich vor einem Dani Alves einordnen. Iniesta und ganz besonders Xavi sind längst nicht mehr das, was sie einmal waren. Nur noch zwei große Namen, die ihrer einstigen Klasse hinterherlaufen. Ich halte sogar Pirlo für brillanter als Xavi und der hätte es auf keinen Fall in diese Auswahl geschafft. Die beiden Plätze hätten meiner Ansicht nach eher an Schweinsteiger, Touré, Martínez, Gündoğan, Vidal oder Bale gehen sollen. Sucht euch zwei davon aus. Mein Team of the Year 2013 würde vermutlich so aussehen: Ronaldo - Ibrahimovic - Messi Ribéry - Schweinsteiger - ReusAlaba - Kompany - Thiago Silva- LahmNeuer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 14. Januar 2014 Teilen Geschrieben 14. Januar 2014 Also mal Hand aufs Herz, wer von euch hat denn die spanische Liga und die Spiele von Barca im letzten Jahr verfolgt? Ich habe immer das Gefühl alle richten sich ausschließlich an den CL-Ergebnissen und sind ohnehin extrem Buli fixiert. Schaut euch doch mal die Ergebnisse von Barca an, die haben die Meisterschaft mit 100 Punkten gewonnen und auch diese Hinrunde wieder 50 Punkte geholt. Iniesta spielt dabei eine zentrale Rolle und steht nicht unverdient im TOTY, auch wenn ich persönlich Robben noch einen Tick stärker gesehen habe. Das hier einige ernsthaft Reus fordern, verstehe wer will. Xavi hingegen sollte wirklich nicht da rein, da gab es stärkere, wie Bale und vor allem Martinez. Gündogan war jetzt lange verletzt, der darf da schlichtweg nicht rein. Alves ist natürlich wirklich der größte Witz, da muss Alaba rein, ohne jede Diskussion. Bei Ramos kann man durchaus geteilter Meinung sein. Ich würde hier auch eher Kompany oder Boateng sehen, obwohl ich Bayern wirklich überhaupt nicht mag. Der Titel für Ronaldo ist einfach nur hochverdient. Platz 2 für Messi hingegen ist ein schlechter Scherz, aber gut, da war sein Sieg 2010 der viel größere. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nathrakh Geschrieben 14. Januar 2014 Teilen Geschrieben 14. Januar 2014 Iniesta spielt dabei eine zentrale Rolle und steht nicht unverdient im TOTY Dann würde ich eher zu Fabregas tendieren, der seit geraumer Zeit Iniesta in den Schatten stellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cesc23 Geschrieben 14. Januar 2014 Teilen Geschrieben 14. Januar 2014 Dann würde ich eher zu Fabregas tendieren, der seit geraumer Zeit Iniesta in den Schatten stellt. . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SkilleT Geschrieben 14. Januar 2014 Teilen Geschrieben 14. Januar 2014 meine meinung ist einfach, dass es viel schwerer ist so eine jahr ,wie die bayern es gespielt haben, in der BuLi zu schaffen als in La Liga.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nathrakh Geschrieben 14. Januar 2014 Teilen Geschrieben 14. Januar 2014 Sehe ich nur bedingt so. Du hast in beiden Ligen zwei Vereine, die sich deutlich vom Rest absetzen. Nur gelegentlich schaffen es Mannschaften wie Leverkusen oder Atletico Madrid, den Abstand zu verkürzen und selbst dann ist die Spannung eher den schlechten Leistungen der Spitzenmannschaften zu verdanken. Was ich damit sagen will: Die Bundesliga ist längst nicht so ausgeglichen, wie sie viele sehen. Verglichen mit der Primera División zeichnet sich aber so langsam zumindest eine Tendenz ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 14. Januar 2014 Teilen Geschrieben 14. Januar 2014 meine meinung ist einfach, dass es viel schwerer ist so eine jahr ,wie die bayern es gespielt haben, in der BuLi zu schaffen als in La Liga.... Dieses ständige schwach reden der spanischen Liga kann ich einfach nicht verstehen. In der Spitze ist die Bundesliga momentan gleich auf, keine Frage. Aber dahinter sieht es düster aus. Ich finde der beste Wettbewerb um die stärke einer Liga zu sehen ist die Euro League. Dort spielt nämlich der best of the rest und die Ergebnisse sprechen klar für die Spanische Liga. Drei verschiedene Vereine haben dort innerhalb der letzten 10 Jahre fünf Titel geholt und weitere zwei standen im Finale. Aus der Buli nur ein Team mit Bremen. Auch die letzte Saison hat die schwächen der Buli klar aufgezeigt. Dieses rum dümpeln der Teams bis kurz vom Schluss um die Europäischen Plätze sprach nicht gerade für stärke, sondern offenbarte eine riesige Kluft zwischen Bayern und dem Rest. Da war vieles ausgeglichen, allerdings im negativen Sinne... Die stärkste Liga der Welt ist und bleibt klar die Englische. Dahinter liegen die Spanische und Deutsche ungefähr gleich auf. @nathrakh Mit Fabregas würde ich dir nicht widersprechen. Hätte man genauso gut nehmen können Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nshero Geschrieben 14. Januar 2014 Teilen Geschrieben 14. Januar 2014 meine meinung ist einfach, dass es viel schwerer ist so eine jahr ,wie die bayern es gespielt haben, in der BuLi zu schaffen als in La Liga.... Ich hab immer das Gefühl, dass wenn beispielsweise in der EL zwei Mannschaften aus dem Mittelfeld der BuLi und der PD aufeinandertreffen, die deutschen Mannschaften meist den kürzeren ziehen, also wunder ich mich immer über solche Aussagen, dass die PD mit Ausnahme von Real, Barca, Atlético und vielleicht noch ein - zwei anderen Mannschaften eigentlich Schrott ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChoSensFire Geschrieben 14. Januar 2014 Teilen Geschrieben 14. Januar 2014 Die spanische Liga ist doch jetzt schon wesentlich spannender und in der Breite besser als die deutsche Liga... Ein Verein tut ja alles, damit wir bald schottische Verhältnisse haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fler-7 Geschrieben 14. Januar 2014 Teilen Geschrieben 14. Januar 2014 Dann würde ich eher zu Fabregas tendieren, der seit geraumer Zeit Iniesta in den Schatten stellt. Sehe ich nicht ganz so in den Länder spielen beim confed cup hat iniesta finde ich besser gespielt und das ist jetzt auch noch nicht so lange her. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SanJoseSharks Geschrieben 14. Januar 2014 Teilen Geschrieben 14. Januar 2014 Ich finde auch, dass es ein Schmarrn ist, dass Dani Alves im TOTY ist. Da hätte halt einfach Alaba stehen müssen. Genau wie ich es einen Schmarrn finde, dass Neuer Welttorhüter ist und im TOTY ist. Aber das kann man, wenn man es denn will, zumindest noch einigermaßen begründen und ich kann mich damit auch arrangieren. Nicht arrangieren kann ich mich mit Sergio Ramos, da waren minimum fünf Innenverteidiger besser und zwei davon spielen bei den Bayern. Iniesta kann ich nachvollziehen, da hätten aber auch gut drei, vier andere stehen können. Xavi finde ich dieses Jahr übertrieben. Ribéry, Ronaldo, Ibrahimovic, Thiago Silva und Lahm finde ich absolut korrekt. Selbst von Messi bin ich nicht absolut überzeugt, aber war ja klar, dass er drin steht. Er hat trotz seiner Verletzung 2013 eine starke Leistung gezeigt, da hätten aber auch Lewandowski oder Suárez stehen dürfen. Mein TOTY würde dann so aussehen: Ronaldo - Ibrahimovic - Lewandowski Ribéry - Schweinsteiger - Robben Alaba - Boateng - Thiago Silva - Lahm -------------Courtois--------------- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McPetrus Geschrieben 14. Januar 2014 Teilen Geschrieben 14. Januar 2014 Ich hab immer das Gefühl, dass wenn beispielsweise in der EL zwei Mannschaften aus dem Mittelfeld der BuLi und der PD aufeinandertreffen, die deutschen Mannschaften meist den kürzeren ziehen, also wunder ich mich immer über solche Aussagen, dass die PD mit Ausnahme von Real, Barca, Atlético und vielleicht noch ein - zwei anderen Mannschaften eigentlich Schrott ist. Naja von Mannschaften wie Freiburg, die es wie auch immer in die EL geschafft haben kann man gegen Sevilla nicht viel erwarten. Das würde ähnlich aussehen wenn Gladbach gegen Levante spielen würde vom Kräfteverhältnis. Hannover z.B. hat letztes Jahr Levante einmal besiegt und einmal remis, vor 2 Jahren haben die Sevilla rausgeworfen. Das sind nur Beispiele die mir grad spontan einfallen. alles in allem hält es sich wohl die Waage in der EL. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SanJoseSharks Geschrieben 14. Januar 2014 Teilen Geschrieben 14. Januar 2014 In der Europa League muss man z.T. bis nach Timbuktu reisen oder bei -800 Grad spielen. Und dann spielt meistens nichtmal die Top-Elf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deHeru Geschrieben 14. Januar 2014 Teilen Geschrieben 14. Januar 2014 Die spanische Liga ist doch jetzt schon wesentlich spannender und in der Breite besser als die deutsche Liga... Ein Verein tut ja alles, damit wir bald schottische Verhältnisse haben wenn du spannung in der breite gucken willst, guck englische liga, das sind die ersten 5-6 nur 6punkte auseinander, in spanien sind es auch nur barca real und atletico. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SanJoseSharks Geschrieben 14. Januar 2014 Teilen Geschrieben 14. Januar 2014 Atlético wird irgendwann federn lassen und dann heißt es nur noch Barca und Real. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChoSensFire Geschrieben 14. Januar 2014 Teilen Geschrieben 14. Januar 2014 wenn du spannung in der breite gucken willst, guck englische liga, das sind die ersten 5-6 nur 6punkte auseinander, in spanien sind es auch nur barca real und atletico. Gibt bestimmt noch spannendere - vllt gebe ich der neuseeländischen mal eine Chance Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.