Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Offizieller Fussball-Thread (Wichtig! Bitte Startpost lesen !!)

Recommended Posts

Welches Spiel wäre denn deiner Meinung nach interessanter gewesen?

Schwachsinn, das Spiel nicht als Topspiel auszuwählen.

Dortmund - Hertha oder Gladbach - Wolfsburg. Das Samstag Abendspiel ist das BL Spiel mit der größten medialen Präsenz im Ausland, aber wer im Ausland will Nürnberg sehen? Ich hab eigentlich nichts gegen Nürnberg, aber selbst mich als deutschen Fussballfreak interessiert in der BL kaum ein Team so wenig wie Nürnberg.

Wenn man sich anschaut, in was für Ligen Traditionsvereine rumdümpeln, sollte man darauf nun wirklich keinen Wert legen.

Bei Bremen spielen aktuell zwei Argentinier. Meinst du, dass sich argentinische Fußballfans unser Spiel gegen Leverkusen ansehen? Selbst wenn du mit dem Punkt recht haben solltest, spielt das keine Rolle; ich bezweifle doch sehr stark, dass der DFL das japanische Interesse an der Bundesliga in seine Planungen einbezieht.

Fanfreundschaft? Warum sollte das für einen Zuschauer interessant sein?

Eigentlich sagt es schon alles aus, dass du nicht einen sportlichen Aspekt genannt hast. Schalke und insbesondere Nürnberg sind in dieser Saison absolut irrelevant und locken dementsprechend kaum Zuschauer vor den Fernseher. No offense, selbiges gilt für den SVW aus neutraler Sicht; wobei man dort ja immer noch gerne über den Abstieg spricht.

Gott sei Dank ist jetzt Pause, Himmel Herr Gott. Das Spiel gegen Hertha hat doch wieder alles aufgedeckt.

Und wenn jetzt noch einer ankommt uns sagt, dass Mkhitaryan Götze ersetzen kann, dem empfehle ich, jetzt erstmal noch 3 Stunden zu schlafen.

Der Junge mag ja nicht schlecht sein, aber gehobenes Buli-Niveau hat der nicht. Er schafft es nicht, in der Offensive entscheidende Akzente zu setzen. Der Typ hat 3 Tore gemacht, das letzte am 5. Spieltag. Das ist peinlich als 10er, sehr peinlich. Vorlagen macht der auch nur, wenn Dortmund den Gegner so richtig am zerpflücken ist. Ich frag mich auch, was die im Sommer geritten hat, den aus der Ukraine zu holen. In der CL gegen Dortmund komplett abgetaucht und in der Liga, wo Teams rumlaufen, die noch von FC Heidenheim gewaschen werden würden, mal Törchen schießen. Großes Kino!

Ich bete, dass Kagawa wieder kommt. Den Jungen mit Reus, Gündogan und Auba, dann wird auch vorne der Lewandowski nochmal wach.

Was für unrealistische erwartungen gibts denn bei euch?

Naja, Kagawa wird als Heilsbringer gesehen, wenn er kommt wird alles besser. Mkhitaryan kann nix (siehe den Post auf der letzten Seite).

Aber, dass auch Kagawa in der Hinrunde 11/12 nicht gut gespielt hat, wird unterschlagen. Passt halt nicht ins Bild, dass auch Kagawa mal eine schwache Hinrunde gespielt hat - und das mit deutlich besseren Umständen als Mkhitaryan in dieser Hinrunde.

Naja, Kagawa wird als Heilsbringer gesehen, wenn er kommt wird alles besser. Mkhitaryan kann nix (siehe den Post auf der letzten Seite).

Aber, dass auch Kagawa in der Hinrunde 11/12 nicht gut gespielt hat, wird unterschlagen. Passt halt nicht ins Bild, dass auch Kagawa mal eine schwache Hinrunde gespielt hat - und das mit deutlich besseren Umständen als Mkhitaryan in dieser Hinrunde.

Lässt united ihn überhaupt gehen? Mücke spielt schon nen feinen stiefel. Euer pech

sind einfach viele verletzte die nich 1zu1 ersetzt werden können und eure chancen-

ausnutzung. Aber manche leute sind halt vereins und bundestrainer in einer person:facepalm:

Lässt united ihn überhaupt gehen? Mücke spielt schon nen feinen stiefel. Euer pech

sind einfach viele verletzte die nich 1zu1 ersetzt werden können und eure chancen-

ausnutzung. Aber manche leute sind halt vereins und bundestrainer in einer person:facepalm:

Ich glaube nicht und hoffe es wie gesagt auch nicht, der Kader ist gut genug. Aber halt nicht gut genug, wenn die Schlüsselspieler ausfallen - was für eine Überraschung.

Gibt halt immer wieder welche, die alles besser wissen wollen, obwohl sie keine Ahnung haben.

Ich glaube nicht und hoffe es wie gesagt auch nicht, der Kader ist gut genug. Aber halt nicht gut genug, wenn die Schlüsselspieler ausfallen - was für eine Überraschung.

Gibt halt immer wieder welche, die alles besser wissen wollen, obwohl sie keine Ahnung haben.

Ist doch immer so. Is bei uns auch nich anders

Ich will hier nicht falsch verstanden werden: Ich will Kagawa nicht, ich würde ihn gerne wieder hier sehen. Vor allem zu der Zeit, wo Miki echt nicht gut spielt. Das kann man auch nicht leugnen.

Das Problem ist, dass er seit der Gündogan-Verletzung im Prinzip Narrenfreiheit hat. Da ist niemand, der seine Position richtig spielen kann. Reus sehe ich auch lieber außen, da hat er bislang seine besten Momente gehabt. Und vor allem seit seinem Elfer-Dilemma in Mainz nervt mich seine Spielweise ungemein.

Ich erinnere mich noch gerne an seinen 80m Sprint gegen die Blauen, wo er dann im Sechzehner auf Kuba legt und das Ding entschieden ist. Gestern hätte er in der gleichen Szene selbst geschossen.

Da muss einfach mehr Konkurrenzkampf auf die Position, genauso im Sturm.

Derzeit ist es leider so, dass man nicht im Ansatz die 27 Millionen sieht. Und ich hab den Jungen am Anfang auch gefeiert.

Und Miki ist gerade der einzige, der an den Erwartungen scheitert. Nur er.

Das ist bei jedem Verein der Welt so, Real Madrid hatte letzte Saison in Dortmund auch Probleme als ihre Außenverteidiger ausgefallen sind.

Selbst die Bayern hätten in so einem Fall Probleme.

Jep. In so nem fall hätte jeder probleme. Aber noch is nix verloren. Wenn die verletzten

zurück sind,wirds wieder gehen. Und solange dortmund vor den blauen steht,gehts für

euch ja noch.

Übrings 1:0 wolfsburg in gladbach

So schnell kanns gehen. 2:1 für gladbach

also diese hinrunde konnten viele vereine wohl vergessen... bei diesen verletzungen...

nehmen wir jetzt mal alleine schalke und dortmund...

bis auf den TW kannste aus den langzeit verletzen glaub ich ne geile 11 zusammen bauen die verletzt sind

piszczek,hummels,papa,schmelzer - gündogan,höger - aogo,draxler,farfan - huntelaar

ich versteh nicht warum so viele sich so hart verletzt haben... um auf dortmund zurück zu kommen... gündogan macht den 10er besser.... es ist einfach so... spielt gündogan als 6er, kann der 10er befreiter aufspielen... da gündogan allein schon stark genug ist ein spiel zu leiten.... so lastet auf dem 10er doch viel weniger last und er kann sich drauf verlassen, dass gündogan hinter ihm auch noch was sieht, was er vllt garnicht sehen kann... (so wirkte es bisher immer)

das bayern auch probleme hätte, wenn die komplette 4er kette hinten ausfällt sollte jedem klar sein... und was ich gestern teilweise zu dem fehler beim 2:1 gelesen hab... das tut dem jungen doch auch nicht gut... aber das ist zum teil der druck der fans, die immer mehr erwarten als möglich ist,(+ modefans) geschuldet und den rest geben die medien dazu...

bei uns nicht anders... huntelaar kann ein szalai niemals ersetzen... nicht direkt... klar hat er letzte saison gut gespielt in mainz... aber man darf nicht den fehler machen udn sagen, dass er direkt bei uns genau so funktionieren muss... das wrd schon noch.... man hätte n ganz anderen eindruck von ihm, wäre huntelaar nicht so früh verletzt gewesen und hätte man ihn immer mal wieder bringen können....

Jep. In so nem fall hätte jeder probleme. Aber noch is nix verloren. Wenn die verletzten

zurück sind,wirds wieder gehen. Und solange dortmund vor den blauen steht,gehts für

euch ja noch.

Übrings 1:0 wolfsburg in gladbach

So schnell kanns gehen. 2:1 für gladbach

Eben. Trotz der ganzen Verletzungen stehen wir sogar noch etwas besser dar als in der vergangenen Saison. Auch damals waren wir nach der Hinrunde auf Platz 4, damals aber mit 30 Punkten und einer grauenhaften Niederlage im Derby.

Am Ende wurde Leverkusen locker abgefangen und Platz 2 bereits am 32. Spieltag gesichert und das kann auch diese Saison wieder so laufen, wenn die Leverkusener das Glück wieder verlässt (was ja jetzt in den letzten beiden Spielen schon der Fall war) und sie wieder auf ihrem normalen Niveau spielen.

Dass ich mal einem Schalker zustimmen muss, hätte ich auch nicht gedacht. Aber skillet macht's möglich. :D

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...