Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Offizieller Fussball-Thread (Wichtig! Bitte Startpost lesen !!)

Recommended Posts

Ich erinnere mich noch: 04/05, da war ich ohne Dauerkarte 6 Heimspiele hintereinander im Stadion. Warum? 74.000 Zuschauer pro Woche, die alle den BVB sehen wollten. Gänsehautstimmung, und ich habe mich immer gefreut, auch wenn die Spiele nicht immer gut waren.

Heute? Bin ich gezwungen, Sky anzuschalten und mich über die geistigen Ergüsse von Matthäus und Konsorten zu freuen. Ich will sagen, viele BVB-Fans, die sich wirklich als welche bezeichnen können, sitzen jetzt zuhause, weil irgendeine Pappnase im Moment am pfeifen ist, weil Dortmund nicht mehr so spielt wie 11/12. Der ist 2 Jahre im Stadion.

Klar ärgert mich das auch gerade unheimlich, dass Leverkusen dominiert, aber ich wäre jetzt zu gerne da, um meinen Verein zu unterstützen. Bei You'll Never Walk Alone vor dem Spiel hatte ich wieder Gänsehaut, und die hatte bestimmt nicht jeder im Stadion, eher wenn Reus 4 Leute stehen lässt und Lewa den Ball reindrückt...

Ich fahr auch nicht mehr nach Dortmund. Erstens weil man trotz Mitgliedschaft keine Tickets bekommt und zweitens weil mich die letzten Male die Leute um mich herum zu sehr aufgeregt haben mit ihren Erwartungen, Ausdrücken etc.

ich muss mal was auf hohem niveau loswerden.. was soll den bayern sagen ?

die haben noch nicht 1x diesen alle fit gehabt (Badstuber im aussen vor)

aber Bayern hat halt seine Hausaufgaben perfekt gemacht, sie können jeden ersetzten ;)

Was hat der Satz mit hohem Niveau zu tun. Erstens hat Bayern nicht das Verletzungspech wie Schalke und Dortmund. Zweitens ist der Kader so stark, dass man 4-5 Verletzungen ohne Probleme auffangen kann. Drittens kommt es einem so vor, dass sich die Zeiten geändert haben. Früher war für Teams das Spiel gegen Bayern ein Spiel wo man 100% gegeben hat um evtl. etwas zu holen. Heute kacken sich die Gegner schon vorher in die Hose oder um es anders zu sagen. Für die gibt es nur 32 Spieltage + 2 Bonusspiele pro Saison. Die 2 Spiele gegen Bayern werden nicht mehr mit allem was man hat angegangen.

Wurde ja mal wieder Zeit für ein paar Verletzte, immer hin mal wieder 2 6er und evtl. Lewandowski.

Am Mittwoch gewinnt dann hoffentlich Arsenal, ansonsten war es das mit der Champions League.

Bei Marseille fehlen ebenfalls genug verletzte. Ich habe zwar auch ein schlechtes Gefühl aber wir können immerhin noch mit folgender Elf spielen:

Weidenfeller - Piszczek, Kehl, Sokratis, Durm - Kirch, Mkhitaryan - Kuba, Reus, Aubameyang - Lewandowski

Großkreutz meinetwegen für Aubameyang. Ich möchte ihn auf keinen Fall im DM sehen.

Ich fahr auch nicht mehr nach Dortmund. Erstens weil man trotz Mitgliedschaft keine Tickets bekommt und zweitens weil mich die letzten Male die Leute um mich herum zu sehr aufgeregt haben mit ihren Erwartungen, Ausdrücken etc.

Was hat der Satz mit hohem Niveau zu tun. Erstens hat Bayern nicht das Verletzungspech wie Schalke und Dortmund. Zweitens ist der Kader so stark, dass man 4-5 Verletzungen ohne Probleme auffangen kann. Drittens kommt es einem so vor, dass sich die Zeiten geändert haben. Früher war für Teams das Spiel gegen Bayern ein Spiel wo man 100% gegeben hat um evtl. etwas zu holen. Heute kacken sich die Gegner schon vorher in die Hose oder um es anders zu sagen. Für die gibt es nur 32 Spieltage + 2 Bonusspiele pro Saison. Die 2 Spiele gegen Bayern werden nicht mehr mit allem was man hat angegangen.

Bei Marseille fehlen ebenfalls genug verletzte. Ich habe zwar auch ein schlechtes Gefühl aber wir können immerhin noch mit folgender Elf spielen:

Weidenfeller - Piszczek, Kehl, Sokratis, Durm - Kirch, Mkhitaryan - Kuba, Reus, Aubameyang - Lewandowski

Großkreutz meinetwegen für Aubameyang. Ich möchte ihn auf keinen Fall im DM sehen.

Die Offensive sieht natürlich immer noch gut aus, klar. Nur bringt uns das meistens nichts bei der schlechten Chancenverwertung. Und dann mit der Defensive in Marseille, die gerade den Trainer gefeuert haben (das Phänomen sieht man ja immer wieder. Kaum ist der Trainer weg spielt das Team besser) und mit Sicherheit nicht mit 0 Punkten ausscheiden wollen. Da habe ich kein gutes Gefühl, was einen Sieg angeht.

Deshalb: Einfach auf Arsenal hoffen, dann ist das Spiel in Marseille auch egal.

Ja könnte Kotzen wenn ich seh wie manche Mannschaften gegen Bayern spielen.

Bremen hat versucht dagegenzuhalten und hat bis zum 0:3 auch sehr gut gespielt..

Da braucht man nicht wieder anfangen rumzuheulen, als würden die Mannschaften sich absichtlich abschlachten lassen. Bayern steht da oben zurecht und nicht weil die Gegner ihnen das leicht machen.

Und Verletzungspech hatte Bayern in dieser Saison auch extremes, nur haben sie halt aus den letzten Jahren gelernt und sich breiter aufgestellt. Dass man in Dortmund nicht die ganzen Einnahmen wieder rauskloppt für nen qualitativen Riesenkader ist ja auch klar, das ging ja schonmal schief.

Manchmal muss man die Leistung der Anderen, die besser sind, dann auch einfach mal anerkennen...

Bremen hat versucht dagegenzuhalten und hat bis zum 0:3 auch sehr gut gespielt..

Da braucht man nicht wieder anfangen rumzuheulen, als würden die Mannschaften sich absichtlich abschlachten lassen. Bayern steht da oben zurecht und nicht weil die Gegner ihnen das leicht machen.

Und Verletzungspech hatte Bayern in dieser Saison auch extremes, nur haben sie halt aus den letzten Jahren gelernt und sich breiter aufgestellt. Dass man in Dortmund nicht die ganzen Einnahmen wieder rauskloppt für nen qualitativen Riesenkader ist ja auch klar, das ging ja schonmal schief.

Manchmal muss man die Leistung der Anderen, die besser sind, dann auch einfach mal anerkennen...

diese saison ist echt ne verletzungs saison :) wenn ich die ganzen bayern spieler aufzählen würde, oh je. da kann dortmund noch von glück reden das die nicht so viele hatten. die haben jetzt nur das pech das es viele zur selben zeit sind

Mal eine kurze Frage an die Leverkusener hier, weil ich mir von denen kein Spiel anschaue: Spielt ihr eigentlich nach einem 1:0 immer so krass auf Zeit? Erwarte ich von einem Spitzenteam ein bisschen mehr. 1 Torschuss in der 2. Hälfte, der in der 90. war, sagt dazu alles. Und das lag lange nicht daran, dass Dortmund hinten alles gefegt hat.

Ich kann mich nicht zu 100% dazu äussern, nur das was ich im Sportstudio gesehen und Videotext gelesen habe. Aber so schlecht, wie du Leverkusen darstellst scheinen sie gestern nicht gewesen zu sein. Ganz im Gegenteil.

Und wenn Dortmund erst 5 Min. vor Schluss den besten Schuss auf's Tor macht, dann spricht das auch nicht unbedingt für Dortmund, oder? ;)

Ich kann mich nicht zu 100% dazu äussern, nur das was ich im Sportstudio gesehen und Videotext gelesen habe. Aber so schlecht, wie du Leverkusen darstellst scheinen sie gestern nicht gewesen zu sein. Ganz im Gegenteil.

Und wenn Dortmund erst 5 Min. vor Schluss den besten Schuss auf's Tor macht, dann spricht das auch nicht unbedingt für Dortmund, oder? ;)

Hab das Spiel gestern ganz gesehen. Zeitspiel gab es, aber wie in jedem Spiel eigentlich nur ab der Nachspielzeit, die war halt nur mit 5 Minuten länger als sonst. Dortmund war gestern nach vorne brutal ungefährlich. So haben sich die Leverkusener in der zweiten Hälfte voll auf ihre starke Defensive konzentriert und Dortmund kommen lassen. Leverkusen hat also nicht übermäßig auf Zeit gespielt und war auch die bessere Mannschaft.

das schlimme ist ja leider,dass ich dir im ersten abschnitt zu 100% zustimmen muss... ich als schalker sehe es in dortmund und seltsamerweise genau so bei uns... wir haben immer weniger schalker fans in der arena... sobald einer nen kleinen fehlpass spielt, wird der beleidigt oder es kommen pfiffe... das war vor 3-4 jahren nicht so... man kommt kaum noch an karten dran und wenn nicht direkt von shcalke selbst nur 15++€ über dem normalenpreis.... das schlimme dabei ist eigl wir haben keinen wirklichen erfolg gehabt auser dem pokalsieg 2011...

mit den verletzten stimme ich dir auch zu... bayern hat immer wieder verletzte (ribery ist wieder da -> robben verletzt) aber bayern hat nen so extrem starken kader zurzeit, da sind auch 3-4 verletzungen kein thema eigl... man hat mir kirchhoff sogar noch einen, der mehrere positionen hinten besetzen kann... so einer fehlt bei uns genauso wie bei euch...

für mittwoch hoffe ich, dass sowohl dortmund als auch wir weiter kommen... wobei euer weiterkommen auf jedenfall warscheinlicher ist...

Auch nicht schlecht: Ein Spielabbruch zwischen Galatasaray und Juventus ist derzeit wegen starken Schneefalls nicht unwahrscheinlich, bei Sky steht es sogar schon.

Edit: Und jetzt beschlossene Sache. Abbruch in Istanbul. Spiel wird zeitnah wiederholt.

Hab gerade Bilder gesehen sind mir nach gar nicht so viel Schnee aus. Wiese ist zwar relativ Bedeckt aber war für mich immer noch Bespielbar.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...