Heckenschuetzer1 Geschrieben 7. August 2013 Teilen Geschrieben 7. August 2013 Ist das traurig wie schlecht der österreichische Fußball ist. Da muss man gegen einen isländischen Verein auf Zeit spielen und jubelt beim Abpfiff als wenn man als Außernseiter ins Spiel gegangen ist.Na wenn das die Ansprüche in Österreich sind... österreich hat nur knapp über 8 millionen einwohner! deutschland hat im vergleich das 10fache! das bedeutet nicht nur, dass es weniger talente gibt sondern auch, dass weniger zuschauerzahlen erreicht werden bei den spielen und so weniger einnahmen stattfinden. zwar wäre das in den großstädten wie wien möglich, aber es fehlt der unterbau einer starken liga, denn das meiste geld kommt durch tv-rechte ... es gibt in österreich nur 10 vereine in der bundesliga, einige sind halbe dorf-vereine und jeder spielt vier mal gegen jeden ... greuther fürth z.b. bekommt in deutschland am wenigsten mit 16,6 millionen euro. das ist ungefähr soviel, wie die gesamte österreichische liga zusammen bekommt ... dass dann die wenigen talente wie alaba ins ausland wechseln, ist das einzig richtige und völlig nachvollziehbar. daher muss man sowas unsinniges, wie den unten zitierten beitrag auch nicht kommentieren ... Dazu kommt, dass bei den Schluchties ein Alaba zum 3. mal in Folge Österreichischer Fußballer des Jahres wird.Nix gegen David, aber ein knapp 20 Jähriger LV? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BvB_09_Lukas Geschrieben 8. August 2013 Teilen Geschrieben 8. August 2013 österreich hat nur knapp über 8 millionen einwohner!deutschland hat im vergleich das 10fache! Ich verlang ja nicht, dass die auf Topniveau spielen oder die 5-0 abschlachten. Aber man sollte es schon schaffen die Spiele so zu gestalten, dass man nicht bis zum Ende zittern muss. Außerdem hat Island 25x weniger Einwohner als ihr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChoSensFire Geschrieben 8. August 2013 Teilen Geschrieben 8. August 2013 Holland hat auch nur das doppelte an Einwohnern und ist mMn das Musterbeispiel dafür, wie man Sportler richtig fördert und ausbildet... Die sind ja nicht nur im Fußball stark... Hockey, Schwimmen, Eisschnelllauf etc. Das einzige was Österreich wirklich kann ist Skispringen/Ski Alpin... Hoffe ich hab keine Winterdisziplin vergessen Worauf ich hinaus will... Auch kleine Nationen können oben mitmischen wenn sie es richtig angehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaMobby Geschrieben 8. August 2013 Teilen Geschrieben 8. August 2013 Guckt euch einfach mal Polen an, dann weiß man was man alles falsch machen kann Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 8. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2013 Bayer Leverkusen hat jetzt als "Sponsor" das Logo der DKMS drauf, Deutsche Knochenmarkspenderdatei. Finde ich sehr vorbildlich, nicht immer Kohle zu bekommen für das Brustlogo sondern mal was Gutes zu tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mar-bas-e Geschrieben 8. August 2013 Teilen Geschrieben 8. August 2013 Ich glaube zwar, dass euch ein "normaler" Sponsor (auch finanziell) lieber gewesen wäre, aber da es den scheinbar gerade nicht gibt, finde ich die Aktion auch sehr löblich. Ähnlich wie Barca das eine ganze Zeit für Unicef gemacht hat... Aber glaub ja nicht, dass wir da im ersten Spiel drauf Rücksicht nehmen Ich nehme die 3 Punkte mit nach Hause Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 8. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2013 Aber glaub ja nicht, dass wir da im ersten Spiel drauf Rücksicht nehmen Ich nehme die 3 Punkte mit nach Hause Ja, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mar-bas-e Geschrieben 8. August 2013 Teilen Geschrieben 8. August 2013 Zumindest werde ich im Block alles dafür geben Gehst du zu euren Heimspielen? Obs reicht werden wir sehen - nach dem Pokal-Krampf hab ich aber wenig Hoffnung.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 8. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2013 Zumindest werde ich im Block alles dafür geben Gehst du zu euren Heimspielen? Obs reicht werden wir sehen - nach dem Pokal-Krampf hab ich aber wenig Hoffnung.... Nee, ich war früher sehr oft da, habe nur 1km vom Stadtion gewohnt. Aber mittlerweile nicht mehr, habe mir immer vorgenommen, mit 'nem Kumpel dieses Jahr mal CL zu schauen. Hoffe, es klappt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heckenschuetzer1 Geschrieben 8. August 2013 Teilen Geschrieben 8. August 2013 Ich verlang ja nicht, dass die auf Topniveau spielen oder die 5-0 abschlachten. Aber man sollte es schon schaffen die Spiele so zu gestalten, dass man nicht bis zum Ende zittern muss.Außerdem hat Island 25x weniger Einwohner als ihr. ich bin deutscher und lebe nur in wien! gottseidank bin ich einer der verwöhnten was fußballerfolge angeht. Holland hat auch nur das doppelte an Einwohnern und ist mMn das Musterbeispiel dafür, wie man Sportler richtig fördert und ausbildet... Die sind ja nicht nur im Fußball stark... Hockey, Schwimmen, Eisschnelllauf etc.Das einzige was Österreich wirklich kann ist Skispringen/Ski Alpin... Hoffe ich hab keine Winterdisziplin vergessen Worauf ich hinaus will... Auch kleine Nationen können oben mitmischen wenn sie es richtig angehen immerhin schon das doppelte an einwohnern! stimmt aber, holland ist da schon eine ausnahme. die profitieren aber auch ein stückweit von ihrer früheren kolonialpolitik! gullit, kluivert, seedorf, rijkaard, davids, reiziger sind nur einiger beispiele. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChoSensFire Geschrieben 8. August 2013 Teilen Geschrieben 8. August 2013 Hätte Stuttgart das Ausscheiden gegönnt... Peinlicher geht es ja kaum... "Dusel" gehabt.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nshero Geschrieben 8. August 2013 Teilen Geschrieben 8. August 2013 Ist das traurig wie schlecht der österreichische Fußball ist. Da muss man gegen einen isländischen Verein auf Zeit spielen und jubelt beim Abpfiff als wenn man als Außernseiter ins Spiel gegangen ist.Na wenn das die Ansprüche in Österreich sind... Stuttgart ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nshero Geschrieben 8. August 2013 Teilen Geschrieben 8. August 2013 Die Isländer sollten mal Elferschießen üben, dann schaffen die vielleicht auch mal nach Europa. 4 von 5 Elfer von Breidablik verschossen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 9. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2013 Da ja heute die Bundesliga wieder losgeht, möchte ich an alle hier appelieren, das ihr euch hier bitte vernünftig aufführt und immer dran denkt, das es nicht nur "euren" Verein gibt, sondern auch die anderen. Haltet euch bitte an die Regeln im Startpost. Wer sich nicht dran hält, der muss mit den Konsequenzen leben, im letzten Jahr hat es ja der eine oder andere zu spüren bekommen. Ansonsten, viel Spass in der neuen Saison. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Geissbock18 Geschrieben 9. August 2013 Teilen Geschrieben 9. August 2013 Die Bundesliga mit den "richtigen" Vereinen ist doch schon gestartet ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 9. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2013 Die Bundesliga mit den "richtigen" Vereinen ist doch schon gestartet ;-) Naja, nicht wirklich, es gibt ja da die "Zweiklassengesellschaft"..... Aber im Ernst, nicht für jeden sind alle Ligen interessant, ganz im Gegenteil mich interessiert eigentlich generell nur "mein" Verein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knoefiii Geschrieben 9. August 2013 Teilen Geschrieben 9. August 2013 Ausnahmsweise interessiert mich dieses Jahr auch mal was Leverkusen macht, immerhin haben sie ein Top Talent von uns "ausgeliehen" (wenn er sich durchsetzt wird es eh nicht mehr sein als eine längere Leihe ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChoSensFire Geschrieben 9. August 2013 Teilen Geschrieben 9. August 2013 Eigentlich bekannt, wieviel Bayern für einen Rückkauf hinblättern müsste? Falls es wenn interessiert, gleich ist CL-Auslosung, im Anschluss EL Auf Eurosport und Sky News Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mar-bas-e Geschrieben 9. August 2013 Teilen Geschrieben 9. August 2013 Falls es wenn interessiert, gleich ist CL-Auslosung, im Anschluss EL Auf Eurosport und Sky News Ja klar ist es interessant. Werde aber leider auf nen Internet-Live-Ticker zurückgreifen müssen. Entweder hätte ich gerne eine machbare Gruppe oder so richtige Kracher, dass das wenigstens Once-in-a-lifetime-Spiele werden! Forca SCF Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knoefiii Geschrieben 9. August 2013 Teilen Geschrieben 9. August 2013 Eigentlich bekannt, wieviel Bayern für einen Rückkauf hinblättern müsste? Nicht, dass ich wüsste, aber wenn es unter 10 Mille sind wäre Bayer schön doof und macht mal wieder nur den Ausbilder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.