nathrakh Geschrieben 20. Juni 2013 Teilen Geschrieben 20. Juni 2013 Schade, dass Japan raus ist. Honda hat mir mal wieder sehr gut gefallen; es wird Zeit, dass er endlich in einer stärkeren Liga spielt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MadeMan Geschrieben 20. Juni 2013 Teilen Geschrieben 20. Juni 2013 Geiles Spiel Als Fussballfan würde ich mir wünschen das alle WM Spiele nächstes Jahr so spannend werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheViper Geschrieben 20. Juni 2013 Teilen Geschrieben 20. Juni 2013 Geiles Spiel Als Fussballfan würde ich mir wünschen das alle WM Spiele nächstes Jahr so spannend werden. Dem kann ich nur zustimmen, war ein überragendes Spiel. Heute Abend gibts auch wieder Tore satt, allerdings nur auf einer Seite. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MadeMan Geschrieben 20. Juni 2013 Teilen Geschrieben 20. Juni 2013 Die Abseits-Regel ist für viele ein Mysterium. Die Fifa will jetzt eine neue Änderung einführen, die die Unklarheiten eher vergrößern statt verkleinern wird. Im Fokus der neuen Regel: zufällige Fehler der gegnerischen Abwehrspieler. Generell ist die Abseitsregelung nicht überkompliziert: Im Abseits steht, wer sich beim Pass eines eigenen Mitspielers näher zur Torlinie des Gegners befindet, als zwei gegnerische Verteidiger – und dann den Ball auch bekommt. Soweit die Grundordnung. Kompliziert wird es, wenn das passive Abseits ins Spiel kommt. Steht ein Spieler zwar generell im Abseits, bekommt den Ball aber gar nicht direkt zugespielt, sondern auf Umwegen, fällt die Abseitsregel weg, wenn er dann beim anschließenden direkten Zuspiel nicht mehr im Abseits steht. Verstanden? Aktiv – passiv – unpassiv Der Weltfußballverband schraubt laut einer Meldung der „Bild“-Zeitung schon wieder an dieser Regel. Jetzt kommt der gegnerische Abwehrspieler beim passiven Abseits aktiv ins Spiel. Die „Bild“-Zeitung schreibt: „Bisher galt: Ein Spieler steht im passiven Abseits, wenn er nicht an einer Angriffssituation beteiligt ist. Gelangt der Ball trotzdem vom gegnerischen Verteidiger zu ihm, darf er ein Tor schießen. Jetzt gilt: Bekommt ein Spieler, der nach der alten Regel im passiven Abseits stand, den Ball vom gegnerischen Verteidiger, steht er jetzt im aktiven Abseits. Das Tor würde nicht zählen.“ Raum für neue Diskussionen Wenn der Ball über Umwege des eigenen Teams zum Stürmer kommt: kein Abseits. Vom gegnerischen Verteidiger: Abseits. Das klingt nach viel Platz für Interpretationen und Diskussionen. Wie muss so ein Zuspiel des Verteidigers aussehen? Darf er auch absichtlich einen gegnerischen Stürmer anspielen, damit dieser im Abseits steht? Die Fifa will mit dieser neuen Regelung verhindern, dass Angreifer von Fehlern der Verteidiger profitieren, obwohl sie eigentlich im Abseits standen. Die Schiedsrichter sind beauftragt, diese Fehler von absichtlichen Aktionen zu trennen. Das könnte knifflig werden. Derzeit beschäftigt sich nach Informationen der „Bild“-Zeitung Pierluigi Collina, ehemaliger Weltschiedsrichter und heute Schiedsrichter-Chef des europäischen Fußballverbandes Uefa, mit der Regeländerung. Nächste Woche soll sie auch den deutschen Schiedsrichtern auf einem Lehrgang präsentiert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nathrakh Geschrieben 20. Juni 2013 Teilen Geschrieben 20. Juni 2013 Bin ich der einzige, der bei der neuen Regel Kopfschmerzen bekommt? Nicht wegen der Komplexität, sondern weil sie mir so unglaublich dumm vorkommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nshero Geschrieben 20. Juni 2013 Teilen Geschrieben 20. Juni 2013 Und wenn man dann den Ball zum Torwart zurückspielt lohnt es sich für die Gegner doch gar nicht den dann anzugreifen, weil wenn der den Ball verliert, dann steht der Gegner ja automatisch im Abseits?! Dann kann der Torwart als letzter Mann ja unendlich lang Zeitspiel machen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nshero Geschrieben 20. Juni 2013 Teilen Geschrieben 20. Juni 2013 Omg Spanien spielt soooo schlecht und am schlimmsten wieder mal Torres. Edit: Jetzt läuft's ja ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolf1881 Geschrieben 21. Juni 2013 Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 Heute 12 Uhr auf bundesliga.de Livestream zur Spielplanbekanntgabe Saison 13/14 BvB startet wohl mit einem Auswärtsspiel und Bayern muss anscheinend nur 16 anstatt 17 Vorrundenspiele absolvieren wegen der ClubWM in Marokka. Aber nix bestätigt sind nur Gerüchte. Um 12 Uhr wissen wir mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deHeru Geschrieben 21. Juni 2013 Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 Heute 12 Uhr auf bundesliga.de Livestream zur Spielplanbekanntgabe Saison 13/14BvB startet wohl mit einem Auswärtsspiel und Bayern muss anscheinend nur 16 anstatt 17 Vorrundenspiele absolvieren wegen der ClubWM in Marokka. Aber nix bestätigt sind nur Gerüchte. Um 12 Uhr wissen wir mehr. spielplan auslosung kommt doch bestimmt auf sky ? & nein nicht anscheind, bayern wird nur 16 spiele in der hinrunde machen, das nachholspiel ist im märz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolf1881 Geschrieben 21. Juni 2013 Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 kommt auf sky sport news auch ja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deHeru Geschrieben 21. Juni 2013 Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 kommt auf sky sport news auch ja sehr gut, merci Vorheriger Post um 11:45 Post hinzugefügt um 12:12 1.Spieltag Bayern vs. Gladbach! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
qranchips Geschrieben 21. Juni 2013 Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 Geil, Eröffnungsspiel richtig getippt. War aber auch nicht so schwer.^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris4012966 Geschrieben 21. Juni 2013 Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 4. H Leverkusen 6. H Die anderen 10. H Bayern Man alle Top Heimsiege noch dieses Jahr Hier gibts den neuen plan HIER NICHT KLICKEN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deHeru Geschrieben 21. Juni 2013 Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 hier der neue spielplan Spielplan 2013/14 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schroeder96 Geschrieben 21. Juni 2013 Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 spielplan auslosung kommt doch bestimmt auf sky ?& nein nicht anscheind, bayern wird nur 16 spiele in der hinrunde machen, das nachholspiel ist im märz. im März? ich dachte im Januar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deHeru Geschrieben 21. Juni 2013 Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 im März? ich dachte im Januar jo im Januar am 28 oder 29., ich mal wieder epic fail Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schroeder96 Geschrieben 21. Juni 2013 Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 gibt schlimmeres, zB das der Tabellenrechner beim kicker noch nicht geht Nachtrag: nun geht es wann kommt eigentlich der Spiel für die 3. Liga? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
qranchips Geschrieben 21. Juni 2013 Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 Adrion raus, Hrubesch rein. Das wird hoffentlich nicht wieder einer der Art "Löw"... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mar-bas-e Geschrieben 21. Juni 2013 Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 Och nö.... Da sind schon nur 3 Auswärtsfahren diese Saison für mich drin, und dann sind die alle in der Hinrunde..... 29.09 in Dortmund 30.11 in Gladbach 14.12 in Gelsenkirchen Das wird ne lange Rückrunde..... Muss ich wohl doch irgendwie versuchen mal ein Heimspiel einzubauen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cesc23 Geschrieben 21. Juni 2013 Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 Och nö.... Da sind schon nur 3 Auswärtsfahren diese Saison für mich drin, und dann sind die alle in der Hinrunde..... 29.09 in Dortmund 30.11 in Gladbach 14.12 in Gelsenkirchen Das wird ne lange Rückrunde..... Muss ich wohl doch irgendwie versuchen mal ein Heimspiel einzubauen... Ich glaub wir beide leiden darunter, dass Düsseldorf abgestiegen ist Und nun ohne Duisburg werd ich wohl auch zu keinem 2. Ligaspiel mehr gehen.. edit: War letztes Jahr auch in Leverkusen, das war auch schön. Stadion ist klein, Parkplatz inner Nebenstraße gefunden, vielleicht 10 Minuten laufen, hat mir gefallen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.