Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Offizieller Fussball-Thread (Wichtig! Bitte Startpost lesen !!)

Recommended Posts

Löw ist ohnehin bekannt dafür, Spieler nach persönlichen Vorlieben aufzustellen. Es kann mir keiner sagen, dass er ausschließlich nach Qualität aufstellt.

und genau das ist es was mich an dem so aufregt. aber er wird ja immer sooo für seine arbeit geschätzt. von meiner seite aus hätte er schon 2010 oder 12 seine koffer packen müssen.

Das ist aber auch der einzige, da es ansonsten nichts gibt auf der Position. Ob er ins System passt, ist natürlich auch nicht klar. Früher war Kießling ja schon dabei, konnte Jogi aber nicht so dermaßen überzeugen, dass er auf ihn setzen muss.

Aber soviele Spiele hat Kiessling ja jetzt nicht gemacht. Da setzt er lieber Spieler wie Gomez ein oder Klose (wobei hier m.E. ausser Frage steht, da er viel für Deutschland getan hat bzw. viele Tore, das man nicht immer gut spielen kann ist klar).

Kiessling und auch etliche Leverkusener haben halt nicht so eine Lobby (lässt man mal Schürrle und Bender aussen vor) wie viele von Dortmund oder Bayern. Löw hat seine Lieblinge und die lässt er spielen, egal wie schlecht sie sind und das auch auf längere Zeit.

Ich habe Verständnis dafür, das Löw die besten deutschen Spiele einsetzen will, aber wenn ich mir die Torjäger-Tabelle der vergangenen Saison anschaue.........Kiessling ist da soweit vorne, danach kommen erstmal viele Nicht-Deutsche (nicht abwertend gemeint, aber die dürfen ja leider nicht für uns ran ^^) und mit ganz weitem Abstand kam dann irgendwann mal Gomez.

https://sportdaten.t-online.de/fussball/german-bundesliga/2012-2013/torjaeger/id_39_0_2012_22_12386_18/

Gomez mit 12 Toren wäre erst der nächste deutsche Stürmer, das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen........

finde die begründung von löw auf das thema kießling auch echt traurig von wegen "er passt nicht in das spielsystem".. ist ein trainer nicht dafür da,das spieler sich weiterentwickeln bzw in neue spielsysteme integriert werden? also ich finds echt schade,das der kießling keine chance gekommt

also wenn so ein spieler wie kießling, der jedes jahr viele tore schiesst, und dann bei der WM 2010 (glaub das war da) nicht 1 minute spielt und auf der bank versauert, dann muss das mMn schon was persöhnliches sein. da haben wir nen top-stürmer, und dann? der jogi macht zum teil aktionen, wie z.b. ununterbrochen an einem schlecht spielenden poldi stur festzuhalten, das man sich da nicht wundern muss, wenn es dann nie zu nem titel reicht. glaube, selbst wenn es 1 oder 2 top alternativen zu klose geben würde, der würde trotzdem immer spielen.

Damals war Klose ja auch noch top, da gab es nichts an ihm auszusetzen. Da kann ich schon verstehen, dass er spielt. Da er wie gesagt einfach am besten ins System passt.

Aber soviele Spiele hat Kiessling ja jetzt nicht gemacht. Da setzt er lieber Spieler wie Gomez ein oder Klose (wobei hier m.E. ausser Frage steht, da er viel für Deutschland getan hat bzw. viele Tore, das man nicht immer gut spielen kann ist klar).

Kiessling und auch etliche Leverkusener haben halt nicht so eine Lobby (lässt man mal Schürrle und Bender aussen vor) wie viele von Dortmund oder Bayern. Löw hat seine Lieblinge und die lässt er spielen, egal wie schlecht sie sind und das auch auf längere Zeit.

Ich habe Verständnis dafür, das Löw die besten deutschen Spiele einsetzen will, aber wenn ich mir die Torjäger-Tabelle der vergangenen Saison anschaue.........Kiessling ist da soweit vorne, danach kommen erstmal viele Nicht-Deutsche (nicht abwertend gemeint, aber die dürfen ja leider nicht für uns ran ^^) und mit ganz weitem Abstand kam dann irgendwann mal Gomez.

https://sportdaten.t-online.de/fussball/german-bundesliga/2012-2013/torjaeger/id_39_0_2012_22_12386_18/

Gomez mit 12 Toren wäre erst der nächste deutsche Stürmer, das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen........

Mittlerweile müsste er ihn schon mal nominieren, aber da springt er nicht über seinen Schatten (wie bei z.B. Weidenfeller eben auch) oder Kießling hat verständlicherweise keinen Bock auf so eine Witz-Reise in die USA.

Ne Lobby haben eigentlich auch nur die Bayern-Spieler, so weit ist es in Dortmund noch nicht gekommen. :D

Ich kann mich noch gut dran erinnern, als der Jogi bei der letzten EM fast den Merte wieder aufstellen wollte anstatt Hummels, der überragende Saison gespielt hat. Zum Glück hat er letztlich doch anders entschieden.

Hoffentlich sägt er Gomez ab, der passt mMn nämlich absolut nicht ins System. Er ist wahrscheinlich der beste Strafraumstürmer der Welt, aber so einer passt halt nicht zu 100% perfekt ins System.

So ein Typ wie Lewandowski oder Mandzukic wäre mMn ideal, aber so einen haben wir ja leider nicht.

So löst Jogi nun eben das Problem der Überfüllung im Mittelfeld, da habe ich auch nichts dagegen. Wenn man das System richtig spielt, kann man damit schon Weltmeister werden.

Reus ---- Götze --- Özil ------Müller

-----------------------------------

---- Gündogan - Schweinsteiger----

Schmelzer - Hummels - Höwedes - Lahm

-------------------------------------

------------- Neuer ----------------

----------------------

Wo wir schon bei Gomez waren: Es ist jetzt auch offiziell, dass er den Verein wechseln möchte. Dann wird der erste Dominostein hoffentlich bald fallen...

och nee, hatte noch ein bißchen hoffnung wegen gomez, das wars wohl leider. dann wird lewandowski demnächst seinen wechsel bekannt geben. weiß noch nicht so ganz ob ich mich darüber freuen soll. boateng wird sich auf die zweikämpfe im training bestimmt freuen nach dem CL finale :)

Man darf bei Gomez nicht vergessen, dass er erst in der Rückrunde ohne Stammplatz 12 Treffer geschafft hat. Gomez ist ein Riesenstürmer, technisch nicht immer schön anzuschauen, aber er weiß ganz genau wo er stehen muss.

Wenn man auf die Weltmeisterschaft nächstes Jahr schaut, dann braucht man drei Stürmer. Am Besten drei verschiedene Stürmertypen.

Die wären meiner Meinung nach Klose (spielerisch und im Kopfball stark), Gomez (super Torriecher, kann mit seinem Körper gut gegen starke Gegner mithalten, pfeilschnell) und Max Kruse (Super Abschluss, spielerisch sehr gut und einfach mal ein anderer Stürmertyp).

finde die begründung von löw auf das thema kießling auch echt traurig von wegen "er passt nicht in das spielsystem".. ist ein trainer nicht dafür da,das spieler sich weiterentwickeln bzw in neue spielsysteme integriert werden? also ich finds echt schade,das der kießling keine chance gekommt

Kießling passt meiner Einschätzung nach weitaus besser ins System als Gomez.

Mal was anderes: Das neue Auswärtstrikot von Liverpool sieht unglaublich scheiße aus: LINK

Damals war Klose ja auch noch top, da gab es nichts an ihm auszusetzen. Da kann ich schon verstehen, dass er spielt. Da er wie gesagt einfach am besten ins System passt.

Mittlerweile müsste er ihn schon mal nominieren, aber da springt er nicht über seinen Schatten (wie bei z.B. Weidenfeller eben auch) oder Kießling hat verständlicherweise keinen Bock auf so eine Witz-Reise in die USA.

Ne Lobby haben eigentlich auch nur die Bayern-Spieler, so weit ist es in Dortmund noch nicht gekommen. :D

Ich kann mich noch gut dran erinnern, als der Jogi bei der letzten EM fast den Merte wieder aufstellen wollte anstatt Hummels, der überragende Saison gespielt hat. Zum Glück hat er letztlich doch anders entschieden.

Hoffentlich sägt er Gomez ab, der passt mMn nämlich absolut nicht ins System. Er ist wahrscheinlich der beste Strafraumstürmer der Welt, aber so einer passt halt nicht zu 100% perfekt ins System.

So ein Typ wie Lewandowski oder Mandzukic wäre mMn ideal, aber so einen haben wir ja leider nicht.

So löst Jogi nun eben das Problem der Überfüllung im Mittelfeld, da habe ich auch nichts dagegen. Wenn man das System richtig spielt, kann man damit schon Weltmeister werden.

Reus ---- Götze --- Özil ------Müller

---- Gündogan - Schweinsteiger----

Schmelzer - Hummels - Höwedes - Lahm

-------------------------------------

------------- Neuer ----------------

----------------------

Wo wir schon bei Gomez waren: Es ist jetzt auch offiziell, dass er den Verein wechseln möchte. Dann wird der erste Dominostein hoffentlich bald fallen...

naja nah dran ist wohl aber auch draxler ^^

edit: also klar die aufstellung ist sehr gut aber ich finde draxler würde top reinpassen

Müller raus!

Da halte ich Draxler für stärker, wenn auch mit weniger Erfahrung.

warum :emot-raise::skep: müller hat echt sehr gut gespielt diese saison sehe spiel gegen den vfb und dortmund da kann mann nicht

meckern finde ich

aber schmelzer ? da würde ich eher den guten alten boateng nehmen mh?

Bei dem was wir im Mittelfeld haben ist Draxler noch lange kein Stammspieler. Da gibt es einige, die noch (zurecht) vor ihm stehen. Wenn er überhaupt im Kreis der Nationalmannschaft bleiben darf, also zumindest nominiert wird, kann er froh sein.

ihr habt noch einen vergessen Schürrle denn darf mann auch nicht vergessen.... und Schürrle hat schon bisschen mehr erfahrung als draxler

dann würde löw er ihn nehmen als draxler und er hat auch schon gezeigt dass er auch eine partie umändern kann dass wär eine zeit wo er noch ihn mainz wär:/

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...