Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Offizieller Fussball-Thread (Wichtig! Bitte Startpost lesen !!)

Recommended Posts

Wo ist das Betrug? In den Regeln steht Hand auf der Linie ist rot. Die hat er bekommen und somit seine Strafe erhalten. Betrug ist, hätte der Schiri es nicht gesehen und Suarez nach Nachfrage des Schiedsrichters es nicht zugegeben.

Übrigens zu der Evra Geschichte wurde das jemals bewiesen? Oder ist es einfach eine Strafe auf Verdacht gewesen?

Wenn man also was macht, und man deklariert es als Betrug, wird dann erwischt, bekommt die dementsprechende Strafe, dann ist es kein Betrug mehr, nur weil man nicht gefragt wurde und nicht gelogen hat? Klingt logisch^^

Mal ne Frage aus Interesse, sollte man eine Strafe bekommen, wenn man ein Vergehen anstrebt, welches einzig und allein das Ziel beinhaltet einen Spielverlauf zu verändern. Sprich, sollte man für die Tat, oder sogar schon für den Versuch bestraft werden?

Bearbeitet von FriendlyFire

Also erstmal hatte seine Aktion aber mal rein gar nichts mit Betrug zu tun. Nenn es wenn du willst unsportliches Verhalten. Wobei ich selbst das nicht sehe. Er hat sich selbst im Rahmen der Regeln für seine Mannschaft geopfert. Ich habe Suarez damals für diese Tat gefeiert.

Viel eklatanter finde ich da z.B. die Hand Gottes von Maradonna, denn dieser hat damals ein irreguläres Tor geschoßen.

Ich hätte auch nicht wirklich etwas anderes erwartet :)

Gut, dann muss ich mich vertan haben. Ich denke wir haben dann eindeutig unterschiedliche Auffassungen was eine Definition von Betrug anbelangt. Besonders da dieses Wort sicher nicht nur im strafrechtlichen Gebrauch seine Wirkung findet. Und man es auch für alltägliche Geschehnisse verwenden kann. Aber gut, sowas kann vorkommen.

Dann gebe ich euch recht. Die Aktion war gut überlegt und astrein ausgeführt, und sowas braucht man wesentlich öfter im Profisport.

Für mich ist Betrug das, was es auch laut Definition ist. Die bewusste Täuschung oder Irreführung einer anderen Person. Wo war das im Fall von Suarez gegeben? Wenn der Schiedsrichter das Handspiel nicht gesehen hätte, von Spielern auf das Handspiel aufmerksam gemacht worden wäre und Suarez auf Nachfragen das Handspiel abgestritten hätte und es daraufhin den Freistoß nicht gegeben hätte, hätte man von mir aus von Betrug reden können. Ansonsten müsste man ja auch jedes Foul als Betrug werten, ist ja auch gegen die Regeln. Wenn z.B. ein Formel 1 Team unerlaubte Teile am Auto anbringt die es schneller machen, dann stellen die sich natürlich nicht hin und erzählen das allen anderen Teams. Sie behalten das für sich und täuschen die anderen, was dann für mich Betrug ist und auch als solches geahndet wird. Wenn im Fußball ein Feldspieler den Ball mit der Hand klärt, dann ist das gegen die Regeln, wenn es nicht nur Reaktion war, dann auch unsportlich, aber ich würde hier nicht von Betrug sprechen. Vor allem zwischen Unsportlichkeit und Betrug klafft oft für mich eine große Lücke. Das kann man für mich nicht in allen Fällen gleichsetzen.

Ok. Ich versteh was du meinst. Stimme dem aber nur bedingt zu. Für mich bleibt es ein klarer Versuch ein Spielverlauf nachhaltig zu verändern um sich einen Vorteil zu verschaffen. Aber wenn ihr meint dies wäre eine angemessene Praxis im Profisport, da muss ich das halt so akzeptieren.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Alpha

Vorheriger Post um 14:35

Post hinzugefügt um 14:39

Da schätzt du mich aber mal komplett falsch ein.

Ich bin ein großer befürworter von Fairness im Sport. Daher rege ich mich über Fußball auch so oft auf, weil es eine der unfairsten Sportarten ist die es gibt.

Ansonsten kann man zum Thema Betrug nur Collin zustimmen. Da gibt es keine zwei Meinungen was die Definition angeht :)

Dann schätze ich dich wohl falsch ein. Was mich wiederum stark verwundert, denn jemand der Fairness im Sport als wichtig empfindet, würde meiner Meinung nach nicht einen Luis Suarez dafür feiern so wie du es ausgedrückt hast. Und zur Definition werde ich mich denke ich nicht äußern, da ich da eine ganz andere Wertvorstellung als ihr habt. Was aber auch überhaupt nicht schlimm ist. Man kann nicht bei allem der gleichen Meinung sein. :)

Fairness ist für mich, wenn alles nach Reglement läuft und das tat es im Fall Suarez.

Unfair sind so Sachen wie Bayerns Ausscheiden gegen Dortmund im DFB-Pokal Halbfinale, aufgrund von heftigen Fehlentscheidungen seitens des Schiedsrichters oder so Sachen wie bei Frankreich vs. Irland im Qualispiel, wo man aufgrund irregulärer Tore ein Spiel entscheidet.

Mal ein anderes Beispiel FriendlyFire:

Stell dir vor ein Spieler läuft am Torwart vorbei und muss nur noch ins Leere Tor einschieben. Da kommt ein Abwehrspieler von hinten und foult ihn. Gibt Rot und Elfmeter. Wäre im Prinzip nichts anderes wie bei Suarez. Aber ist das Unfair? Nein, nur bitter!

Unfair wäre es, wenn der Schiri dann keinen Elfmeter oder keine rote gibt. Im Zweifel kannst du auch das Reglement anprangern und es als Unfair bezeichnen, aber nicht die Tat des Spielers.

Wir reden doch hier über das absichtliche Handspiel von Luis Suarez im Spiel gegen Ghana, welches er nur gemacht hat um ein klares Tor zu verhindern, oder? Und deine Meinung ist dazu dann "Fairness ist für mich, wenn alles nach Reglement läuft und das tat es im Fall Suarez"

Nur einmal zur Sicherheit, weil aktuell muss ich ganz ehrlich sagen komme ich mir vor wie im falschen Film :D

Handspiel ist ein Faires mittel im Fußball, solange es vom Schiri geahndet wird ;)

Scheinst eine sehr komische Ansicht von Betrug zu haben.

Anscheinend, besonders wenn man sieht was bei dir als faires Mittel gilt. Aber ich muss auch ehrlich zu geben, ich wäre ziemlich erschrocken wenn ich nun wahrhaftig da die gleichen Ansichten teilen würde wie du. Was nicht böse gemeint ist. Besonders habe ich auch eine ganz andere Auffassung was "Fairness" bedeutet. Aber ok, vielleicht unterscheiden sich da unsere Meinungen einfach.

Bearbeitet von FriendlyFire

Damit ist Suarez nicht der erste, der so etwas gemacht hat. Ob er jetzt mit der Hand den Ball für sein Team abgewehrt hat oder ein taktisches Foul begeht, wäre in der Situation egal. Die Strafe wäre die gleiche.

Auch das haben schon andere gemacht.

Und bei den angeführten Beispielen, in Bezug auf Unfairness, sei das Spiel Deutschland vs. England bei der WM 2010 genannt (das meinte ich vorhin mit meinem Kommentar, welches du als sinnlos gewertet hast). Das war eine klare Fehlentscheidung und hat das Spiel für Deutschland entschieden.

Ok, ich verstehe was du meinst. Aber bei Gott, ich kann das nicht mal im Ansatz nachvollziehen. Dein Wortlaut war eindeutig "Fairness ist für mich, wenn alles nach Reglement läuft und das tat es im Fall Suarez." Und dies, sorry, kann ich mal so überhaupt nicht nachvollziehen. Genauso wie die Aussage von dem Vorposter, der meinte, "Handspiel ist ein Faires mittel im Fußball, solange es vom Schiri geahndet wird".

Anscheinend haben wir komplett unterschiedliche Ansichten was man unter Fairness verstehen sollte. Aber gut, ich habe nun eh Feierabend, und ich glaube bei dem Thema würden wir eh nie auf einen Nenner kommen, da unsere Ansichten ja mal Meilenweit voneinander entfernt sind. War trotzdem ein netter Schnack und ich wünsche noch einen schönen Tag und heute Abend ein spannendes Spiel :)

Von mir war das nicht. :D

Bei Maradona stimm ich zu, das war unfair.

Oh, da hab ich dich verwechselt. Entschuldigung.

Dann musst du aber jegliches Foulspiel, sei es noch so klein und unbedeudent als Unfair erachten.

Das aber wiederum, würde den Fußball abadsurdum führen.

@Kotzreiz

Das kann auch echt nur von einem Bayern-Fan kommen :D

Bayern war über beide Spiele Chancenlos, wenn auch nicht so krass wie letztes Jahr. Barca hat in der zweiten Halbzeit nichtmal 50% gegeben, das war chilliges verwalten, mehr nicht.

Wäre es auch nur im Ansatz irgendwie gefährlich geworden, hätte Barca paar Gänge hochgeschaltet. Der sieg war gestern mehr als verdient, aber auch fast geschenkt.

Wieso jedes Foul, darum fragte ich doch ob wir über das Suarez Handspiel reden. Denn darauf bezog sich meine Aussage. Und wie gesagt, wenn jemand absichtlich den Ball mit der Hand hält nur um ein sicheres Tor zu verhindern ist dies für mich einfach nicht "Fair" bzw Fairness. Aber ist ja nun auch egal :) Ich akzeptiere ja deine Meinung :)

Also das Gladbach wirklich eine Chance auf den Champions League Titel hat halte ich mal wirklich für sehr gewagt. Gladbach hat eine super Truppe keine Frage, aber wenn man die Europa League nicht gewinnt dann halte ich einen Champions-League-Sieg erst recht für unmöglich. aber mal schauen. Im Fußball werden andere Geschichten geschrieben :)

Castro zum BVB, heute wirds bekannt gegeben. Was sagt ihr dazu? Ein weiterer Transferflop von Dortmund, oder endlich mal ein Spieler der weiterhelfen kann?

Schwer zu sagen. Dortmund hatte in letzter Zeit ja nun nicht gerade Glücksgriffe getan mit Spielern wie Miki, Immobile, Ramos, Ginter, Kagawa (2.Wechsel) Sahin (2.Wechsel).

Ich persönlich glaube auch, im Gegensatz zu vielen anderen, dass Dortmund gerade bei Topspielern nicht die erste Adresse ist. Dortmund muss halt eher auf solche Spieler setzen und dann kann man nur hoffen das sie einschlagen :)

Sie träumten von Di Maria, Bale, DeBruyne, Griezmann und bekamen Costa :D

Aber wer weiß, vielleicht kommt ja doch noch einer von denen.

Solang sie angemessen ist hätte ich damit nicht einmal das größte Problem. Allerdings glaube ich nicht, dass Watzke nach seiner getätigten Aussage Ak's mit in den Vertrag einbaut ;P

Naja, ich finde gerade Verträge zählen doch heute eh nichts mehr. Völlig egal ob AK oder nicht. Wenn Real oder Barca kommt, dann ist er weg ganz einfach :biggrin5:. Aber so kann Dortmund mehr Kohle rausholen. Ist ja auch nicht verkehrt^^

Ja is schon ne lustige Geschichte, sehr gut um das Sommerloch ein bisschen zu füllen. Gibts eigentlich schon was neues vom Kevin und seiner "echten Liebe"?

"Echte Liebe" - der Marketing Slogan aus einer Düsseldorfer Werbeagentur. Ähnlich wie bei Douglas mit ihrem Come in and find out :D . Ich feiere es jedes mal wenn Dortmund Fans sowas wahrlich rufen :D

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...