Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Offizieller Fussball-Thread (Wichtig! Bitte Startpost lesen !!)

Recommended Posts

Das Foul an Lewa ist schon ne komische Sache. Auf der einen Seite muss der Torwart natürlich auch zum Ball gehen. Aber jemanden mehrere Knochenbrüche zuzufügen ist bei mir nicht mehr normales Spiel. Aber gut, meiner Meinung nach wäre Dortmund ohne Gagelmann auch nie ins Finale eingezogen. Denn ich sehe es ähnlich, wäre der Elfmeter gepfiffen worden, hätte Müller diesen verwandelt und man hätte gar nicht mehr so lange gehen müssen. Aber gut. So ist halt Fußball, da kommt nicht immer der Beste weiter.

Lediglich bei Schmelzer hatten wir Glück und da muss man dann auch mal Müller hinterfragen wieso er nicht weiterspielt. Er hatte immer noch freie Schussbahn.

Ich denke mal weil so gut wie jeder im Stadion oder am TV gesehen hat das es absichtliches Handspiel war. Nur halt die grandiosen Schiedsrichter nicht :D

Was auch interessant ist, was mir erst heute aufgefallen ist, ist das wenn Lahm, Alonso, und Neuer nicht drüber geschossen hätten weil sie weggerutscht wären, wäre Langerak jedes mal in die falsche Ecke bzw falsche Höhe gesprungen bei den drei Spielern ;) Aber gut. Ist ja nun auch egal^^

Bearbeitet von FriendlyFire

Gegen Lahm hatte er die Ecke

Aber nicht die Höhe, außer er hat 2,50 Arme, dann ok, dann hätte er ihn gehabt. Mir ist es auch nur aufgefallen, weil er so gefeiert wurde und am Ende hätte gar nicht im Tor stehen müssen. Aber Neuer hat ja auch nur einen gehalten^^ Das muss man fairerweise auch sagen^^

Ach egal, jetzt ein Finale zwischen Dortmund und Wolfsburg wird bestimmt auch spannend.

Und ja, ich finde die NFL Regel gut, wo der Coach mehrere Möglichkeiten hat eine Review zu fordern wonach dann der Schiedsrichter urteilt. Ich finde auch, dass zuviele Spiele von Schiris entschieden oder beeinflusst werden.

Bielefeld ist aber auch eine Macht zu Hause, das darf man nicht vergessen. In der Liga nur zwei mal verloren (die ersten beiden Heimspiele der Saison, wo die noch erst zusammenfinden mussten). Ich weiß, dass man jetzt Dritte Liga und DFB Pokal vergleichen kann, aber es ist nunmal Fakt.

An einem Abend kann viel passieren. Wer hätte das mit gestern Gedacht?

Und selbst wenn die Blauen heut Abend verlieren sollten, man sollte größten Respekt haben, vor dem, was die Jungs diese Saison geleistet haben.

Und wenn wir Bielefelder gewinnen, scheiße ja, dann eskaliert ganz Bielefeld und es gibt heut Nacht ne riesen Party :cool:

Klar können sie es schaffen, aber ich glaube auch das Wolfsburg nach Gladbach und Bremen mit 100% spielen wird. Und zwei Sensationen im Halbfinale wäre dann doch zuviel. Aber gut, gestern hätte Dortmund nicht weiter gedurft, selbiges sagt man heute von Bielefeld. Und nachher spielen die beiden echt im Finale. Wäre auch irgendwie ulkig :D

Ich finde es von Kehl dahingehend unangebracht weil er nun auch nicht gerade ein Weltklassefußballer ist und wenn man ehrlich ist nicht mal den Spielern auf Bayerns Bank das Wasser reichen kann. Ich finde Leute, die eh nicht gerade so gut sind, und 75. Minuten vorgeführt wurden, sollten nun nicht so die Klappe aufreißen. Besonders wenn es nur Glück war, wie man ins Finale eingezogen ist. Was auch Reus gesagt hat. "Mit Glück und Teamgeist ins Finale"

Jetzt im Finale Wolfsburg gegen Gage...äh Dortmund. Und ich denke Wolfsburg macht das.

Ohja, die Facebook-Hools. Ich feiere immer die Fans die sich "Echte Liebe" tätowieren, aber nicht wissen dass es von einer Düsseldorfer Marketing Agentur stammt. So ähnlich wie bei Douglas deren Come in and find out :D

Genial ist auch wenn gerade Dortmunder anderen Fangruppen als Erfolgsfans bezeichnen. Der Verein, der in 5 Jahren mehr Mitglieder hinzugewonnen hat als in 100 Jahren davor :D

Aber natürlich sind nicht alle Dortmund Fans so, aber leider die meisten bei Facebook. Meist kommen sie auch nur wenn sie gewonnen haben, musst mal drauf achten^^

Wenn ich hier schon lese: "Die Fans bei Facebook"

Mal ganz davon abgesehen, dass Facebook der größte Müll ist, sollte man wissen, dass generell nur die Leute ihren Sondermüll bei Facebook loswerden, die woanders nicht respektiert werden. Wer das alles noch liest und ernst nimmt ist selbst Schuld.

Allein schon das Forum von Transfermarkt.de ist eine 30x bessere Quelle, um vernünftig zu diskutieren, weil da der typische Facebook-Müll ignoriert und gesperrt wird.

Auch schön: Vor den Duellen fliegen tagelang die Giftpfeile, kommend aus München, zurückgeschickt aus Dortmund. Natürlich aufgebauscht bis zum Ende. Vergleichend mit den Nachrichten vor Kreisligaspielen "Heute schieße ich 3 Tore und mach dich nass", nur mit der nötigen Medienpräsenz. Dann bringt sich ein Spieler mit ein, der Dortmunder durch und durch ist, und schon wird drauf losgekloppt. Natürlich ohne den Hintergedanken, dass Feuerkopf Sammer oder der werte Herr Schweinsteiger selbiges ebenfalls schon mal taten. Kann sich noch wer an Schweinis "BVB Hur******" erinnern? Ganz dunkel? Dann gern geschehen für die Erinnerung. Und jetzt tut nicht so, als ob Kehl da eine heilige Grenze überschritten hat. Wer mit Giftpfeilen nicht klar kommt und danach am jammern ist, kann sich den Facebook-"Hools" anschließen.

Da Facebook nur eine Plattform ist wie jede andere auch und die Meinung oder Aussagen gewisser Leute nicht fälscht sondern lediglich wiedergibt sehe ich da nun keinen großen Unterschied zu jeglichem anderen Forum, aber gut.

Abschließend habe ich echt nur eine Frage die wirklich nur aus reiner Interesse gestellt wird um einer Ahnung nachzugehen. Du bist Dortmund Fan, oder?

So sieht's aus. 90% der Beiträge bei Facebook sind nur subjektiver Müll. Ist höchstens für das persönliche Amusement für einen kurzen Moment interessant. Der Rest ist kompletter Bullshit und einfach Posts die zusammenhangslos im Raum hängen. Wer sich da seine Meinung bildet, der sollte den Computer vielleicht erstmal ausschalten.

Auch hier nochmal, niemand hat sich eine Meinung gebildet, aber nur aus Spaß. Inwiefern unterscheidet sich eine Meinung bei Facebook gegenüber jedem anderen Forum auf dieser Welt, außer es ist größer, und die Beiträge werden vielleicht nicht so schnell gesperrt.

Keine Sorge, ich wollte niemanden damit angreifen, der jetzt in dieser Diskussion steckt. Habe mir diese auch nur flüchtig durchgelesen. Habe nur meine Meinung speziell zu den Worten von tino ergänzt.

Ist ja vollkommen ok. Aber dennoch hast du ja diese Aussage getätigt " Wer sich da seine Meinung bildet, der sollte den Computer vielleicht erstmal ausschalten."

Und meine Frage ist einfach inwiefern sich nun die Foren unterscheiden und wo man sich genau eine Meinung bilden sollte.

Facebook ist nun einmal wesentlich größer als alle anderen Foren.

Ergo, gibt es dort auch deutlich mehr Potential für unangebrachte Sprüche, Fanhass, Beleidigungen etc.

Dazu kommt dann auch noch, dass FB größtenteils unmoderiert ist (zumindestens war das noch so als ich dort aktiver war).

Daher wird man auf FB weitaus mehr bescheurte Kommentare finden als in anderen Foren und sollte daher nicht die Meinung von den Facebook-"Fans" automatisch mit den Meinungen aller Fans gleichsetzen.

Facebook ist nun wahrlich nicht unmoderiert. Es werden dauerhaft Leute gesperrt. Natürlich wenn man nun bedenkt ein Netzwerk wie Facebook hat über eine Milliarde Nutzer und nun vergleichst du dies mit einem TM Forum oder jedem anderen ist es doch vollkommen klar, wenn die "Hass" Kommentare sich vervielfältigen, oder nicht?

Und wenn du auf der einen Seite 10.000 Fans einer Fangruppe hast und auf der anderen Seite hast du 1.000.000 Fans einer Fangruppe, wenn man daraus nun zwei Interessengruppen macht, welche der beiden Gruppen gibt wohl höheren Aufschluss über ein Verhalten der jeweiligen Fangruppen? Ansonsten wüsste ich auch nicht, wie ein Statistisches Bundesamt, eine Meinung zu ganz Deutschland aufstellen kann, und dies mit einer Teilnehmerzahl von 1.000 - 5.000 oder 10.000 - 50.000 erklärt.

Und ich meine hier echt nichts böses und verurteile niemanden. Mich interessiert einfach wie ihr auf diese Gedankengänge kommt. Und am Ende zu diesen Aussagen. Wenn ich falsch liege sollte, würde ich dies auch sofort anerkennen. Darum halt meine Fragen.

Naja, ich hab meine Erfahrung gemacht. Und ich rede von Diskussionen. Meinungen kann jeder haben, wie er sie will. Und ich persönlich kann in diesem Forum besser diskutieren, als ich das auf Facebook tun würde.

Natürlich gibt Facebook die Meinung unverfälscht wieder, aber es geht ja darum, wer dahinter steckt. Und sowohl unter Posts von Sky, BVB, FCB, N24 usw. sehe ich nicht unbedingt immer die Creme de la Creme, die darauf ausgelegt ist, auch mal die andere Seite der Medaille zu sehen.

Und ja, ich bin Dortmunder.

Ja, aber ich verstehe einfach nicht wieso man sich dann bei Facebook keine Meinung über ein Fangruppe bilden kann. Denn nur um es vorweg zu nehmen, niemand, besonders ich, habe niemals gesagt es wäre "jeder" BVB Fan. Ich habe es sogar extra ausdrücklich nochmal erwähnt im Ausgangspost den du zitiert hast. Ich sagte lediglich wie ich den Trend sehe. Und meine Frage ist, weil du dir ja anscheinend auch ebenfalls explizit eine Meinung über Facebook-User gemacht hast, wo denn nun da genau der Unterschied ist, zwischen einer Meinung zu einer Fangruppe oder zu einer Meinung zu Kommentatoren unter einem Facebook-Artikel?

Wie gesagt, ich will es halt nur verstehen.

Kehl wurde ungefähr gefragt, was er vom Schiri hielt, weil bei Bayern sich welche beschwert haben. Daraufhin dachte er sich wohl, dass es also wie immer ist, wenn Bayern verliert gegen uns. Das hat ihn anscheinend genervt und er hat diesmal direkt gesagt, dass es doch wieder blödes Gerede ist und dass der Schiri das Spiel nicht entschieden hat (letztes Jahr haben wir hier die gleiche Diskussion gehabt, damals waren die Dortmund Fans genervt, wegen des nicht gesehenen Tores, die Bayern Fans argumentierten, dass Dortmund genug Zeit hatte trotzdem zu gewinnen => kein Bayern Fan hat damals erwähnt, dass man in der Situation Glück hatte). Dann hat er noch hinzugefügt, dass die Elfmeterschießen üben sollen und nicht den Fehler beim Schiedsrichter suchen (mögliche Anspielung auf Sammer "die anderen Vereine trainieren nicht genug")

Er hat keine Spielszenen gesehen, weil er nach dem Feiern mit den Fans direkt zum Interview gezogen wurde.

Mir weiterhin ein Rätsel wieso man darüber so angepisst ist. Müller meinte damals, dass jedes Training härter ist als die Bundesliga. Das ist viel respektloser und niemand hat sich darüber beschwert. Kehl fehlt einfach die Lobby, weil er kein Weltklasseniveau hat. Dazu hat der BVB einiges an Sympathien verloren die letzten Jahre, zurecht meiner Meinung nach. Dadurch versucht man jetzt jeden Krümel zu finden.

Mal zwei Beispiele wie sich die Sichtweise der Medien unterscheidet, wo Dortmund direkt aufn Sack kriegen würde:

Langerak vs. Lewandowski:

Guardiola guckt als wenn er dem Vierten gleich eine Klatscht. Bei Klopp würde man etwas von "hasserfüllter Fratze" schreiben.

Rummenigge freut sich über das Karriereende im Sommer von Gagelmann. Das ist die wahre Respektlosigkeit des Spiels aber keinen juckt es.

Die Aussage von Kehl war nun wirklich fehl am Platz, da Dortmund 75 Minuten klar unterlegen war und niemand hätte sich beschweren dürfen würde es da 3:0 steht. Dann ist so eine Aussage von Kehl, der nun auch nicht sein bestes Spiel abgeliefert hat einfach nicht der richtige Zeitpunkt sowas zu äußern. Die von Rummenigge aber ebenfalls. Ich habe die Aussagen vom Tino gelesen bezüglich Rummenigge und muss ebenfalls feststellen, dass dies nun wahrlich keine Größe hat den Schiri wenn man gewinnt zu schützen und wenn man verliert zu kritisieren.

Fakt ist dennoch, Gagelmann war nun wirklich schlecht an diesem Tag. Besonder ich, der ein absoluter Befürworter des Videobeweises ist, ärgert sowas natürlich. Wie 2014, da hätte Dortmund das Tor kriegen müssen! Hier hätte es Elfmeter geben müssen. Niemand von uns weiß was passiert wäre, aber was jeder weiß ist doch, wie die Spiele hundertprozentig nicht den gleichen Verlauf genommen hätten.

Bei Langerak sehe ich es auch mit gemischten Gefühlen. Ein Torwart muss zum Ball gehen, dies ist sein Job! Keine Frage! Da er aber außerhalb des Fünfers war, weiß ich nun nicht genau inwieweit da nun die Torhüter geschützt sind. Denn ein Kiefer und Jochbeinbruch ist ja nun nicht gerade eine Beule. Des Weiteren fand ich es nun mehr als unrühmlich wie Langerak anstatt zu Lewa zu gehen, sich erstmal mit Schmelzer abklatscht, aber dies ist nur Ansichtssache. Mikitharian, oder wie er geschrieben wird, fand ich super, er war der erste der sofort medizinische Hilfe angefordert hat.

Aber bei Klopp wird es von den Meisten Fans gefeiert, ich lese mehr als nur einmal die Wörter "Leidenschaft" "Er lebt den Fußball" "Identifikation" und hast du nicht gesehen. Ich denke beide, Klopp und Guardiola sind beides fantastische Trainer mit unglaublichen Fähigkeiten und beide lieben und leben nun mal den Fußball. Und da kann ich die Reaktionen von beiden verstehen.

Bearbeitet von FriendlyFire

Die maria wird mit Sicherheit nicht zu Bayern wechseln. alleine die ablöse würde Bayern niemals zahlen, geschweige denn das Gehaltsgefüge so auseinander reißen. Demnach kann ich mir auch nicht vorstellen dass ein gareth bale kommen würde. kevin de bruyne oder griezmann kann ich mir da schon wesentlich eher vorstellen

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Alpha

Das wird nix. Barca hat dieses Jahr eine überragende Qualität. Und die 4 Spiele ohne Sieg und 6h ohne Tor kommen auch nicht von ungefähr, die Ausfälle haben Bayern empfindlich getroffen.

Ich kann mir jedenfalls in keinem Szenario, ob offensiv starten oder defensiv sicher stehen, ausmalen, dass man heute ein 0:3 aufholt. Sieg vielleicht, aber für mehr ist Barca dieses Jahr einfach viel zu stark.

Jup, ich denke auch für Bayern ist schluss. Dann entscheidet sich morgen ja ob wir ein Clasico zu sehen bekommen, oder ob die alte Dame auf ihren alten Tagen nochmal was großes reißen will :)

Dass Suarez das negativ angerechnet wird, ist doch lächerlich. Jeder der genug ehrgeiz hat, hätte da Hand genommen.

Er hat sich geopfert, damit sein Land die Chance aufs Halbfinale hat wo er dann nicht mitspielen darf. Dass Ghana das Ding an die Latte schießt, ist nicht seine Schuld.

Wie viele Minuten hat Götze gestern gespielt?

https://pbs.twimg.com/media/CE1Ti3_WAAIVnKZ.jpg

Also rechtfertigt Ehrgeiz ein Betrug? Gute charakterliche Einstellung. Muss man auch erstmal bringen :D

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...