Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Offizieller Fussball-Thread (Wichtig! Bitte Startpost lesen !!)

Recommended Posts

Was tippt ihr für die beiden Spiele heute?

Wird Dortmund ein Feuerwerk wie gegen Schalke abliefern zuhause?

Oder Ist Juve eiskalt und abgeklärt? Mein Tipp, 2:0 Dortmund, in einem

Spiel, wo Juventus überfordert sein wird und kaum Luft zum atmen bekommt.

Bei Barca - ManCity kommt Barca weiter. Auch wenn der Clasico ansteht am WE, ManCity traue ich nichts zu. Ein Haufen voller überbezahlten Fussballern, die nur gut spielen, wenn alle Lust haben.

Dortmund ist eine Wundertüte. Mal spielen sie absolut grottig und mal zeigen sie ihre Klasse. Ich finde es mega schwer einzuschätzen. Glaube aber, dass Juve sich es nicht mehr nehmen lassen wird. Aber wäre natürlich von Vorteil wenn 2 deutsche Mannschaften weiterkommen würden.

Barca bringt das Ding locker nach Hause :)

Bearbeitet von FriendlyFire

Bei allem Respekt gegenüber dem FC Porto. Der ist aber nur Durchgangsstation ins HF für die Bayern.

Gegen wen ist denn Porto noch ungeschlagen?

Bilbao, Donezk, Basel, Baryssau!

Wenn ich jetzt zu hören bekomme, von Fans und Verantwortlichen, dass es ein schwerer Gegner ist bekommt ich das Ko... Vomieren. Wird kein Selbstläufer, aber mit Monaco und Real Madrid wohl der leichteste Gegner im VF.

Naja, würden sie sagen es ist ein leichter Gegner würden alle schreien sie seien arrogant. Egal wie man es dreht und wendet, irgendwer sieht es immer anders xD

Also ich glaube nicht, dass Guardiola nach Katar geht. Er scheint mir nicht der Mensch zu sein der extrem auf Geld aus ist. Er verdiente bei Barca zig Millionen und nun bei Bayern. Ich denke er will lieber immer eine Mannschaft haben mit der er seinen Fußball spielen kann. Und das wird er mit den Amateuren von Katar nicht schaffen. Demnach denke ich eher sein Weg führt dann irgendwann nach England.

Klopp denke ich, wird auch nach England gehen. Kann mir keinen deutschen Verein vorstellen bei dem er unterschreiben könnte.

Und zum Arzt von Bayern. Er ist schon sehr alt. Und ich habe in Zeitungen gelesen das seine Art zu heilen wohl stehengeblieben ist. Er bleibt wohl bei altbewährtem und dadurch dauern Verletzungen länger. Wenn das so stimmt, dann ist das Fußballgeschäft nun mal nichts mehr für ihn. Selbst die Spieler wollen schneller fit werden. Gerade in dieser Leistungsgesellschaft hat man einfach keine Zeit mehr.

Habe ich auch gelesen und wenn man mal drüber nachdenkt...Badstuber, Martinez, jetzt Ribery & Robben, Draxler war auch bei ihm. Er ist mit sicherheit ein super arzt und ich würde sein talent nie in frage stellen, aber vllt. sind seine methoden mittlerweile ein wenig überholt. Nichtsdestotrotz sollte man ihn nicht für die niederlage verantwortlich machen. Die Aussage kam wohl aber auch nicht von Pep sondern vom Rummenige. Hätte mich auch gewundert wenn Pep sowas gesagt hätte...

Ich kenne natürlich auch keine Interna, aber ich glaube auch nicht, dass Pep ihn dafür verantwortlich gemacht hat. Er hat immer sich selbst die Schuld gegeben, egal ob es Taktikfehler waren oder das er die falschen Spieler aufgestellt hat. Ich glaube aber schon, dass Pep mit seiner Arbeit nicht zufrieden war ebenso wie Rummenigge. Und dies scheint ja auch bei manchen Spielern so gewesen zu sein, die sind dann zu anderen Ärzten gegangen. Er ist trotzdem wirklich ein guter Arzt, aber ich denke wie du, seine Methoden sind veraltet und dadurch im heutigen Profifußballsport nicht mehr zu gebrauchen. Da er sich sicher nicht ändern wollte, ist dies einfach der logische Schritt.

Für manche muss es einfach unglaublich schwer sein, sich in einem normalen höflichen Ton einfach nur über Fußball zu unterhalten. Komischerweise sind es fast immer die gleichen Fangruppen. Ein Schelm, wer böses dabei denkt. Glückwunsch dazu...

Tuchel halte ich für einen mittelmäßigen Trainer. Persönlich habe ich nur seine Zeit in Mainz im Kopf und da hat er keine Wunder verbracht, aber hat sie auch nicht schlecht aussehen lassen. Ich bin gespannt wie es läuft wenn er Leute wie Reus oder Hummels im Team hat, mit denen er viel erfolgreicher spielen kann als mit dem Material welches er in Mainz hatte. Dann wird man sehen ob er ein guter oder eben ein nicht so guter Trainer ist.

Trotzdem finde ich es komisch, dass er einfach den gleichen Weg geht wie Klopp. Mainz hat es auf ihrer FB Seite gut erkannt - Trainerschmiede für Dortmund -, was aber eher als Witz aufgefasst werden sollte ;)

Tuchel hat für Mainzer Verhältnisse eigentlich schon Wunder vollbracht.

Mainz hat innerhalb der letzten 5 Jahre die fünft meisten Punkte in der Bundesliga geholt. Besser waren nur Bayern, Dortmund, Leverkusen und Schalke. Dazu hat er Mainz ich glaube zwei mal nach Europa geführt und nie etwas mit dem Abstieg zu tun gehabt.

Das ist definitiv mal eine dicke Visitenkarte! Menschlich kann man von ihm halten was man will, aber fachlich gehört er in Deutschland zweifelsohne zu den besten.

Wird spannend mit ihm in Dortmund.

Dies sehen wir dann eindeutig unterschiedlich :) Was ja aber auch kein Problem ist^^

Wie schaut's überhaupt beim FCB heute verletzungstechnitsch aus?

Falls Robbery immer noch ausfällt wird's wohl nix mit der nächsten Runde!

Wobei ich schon fast glaub das so oder so der Ofen heut aus ist :/

Eigentlich brauchen sie ja nur zwei Tore. Für Bayern finde ich ist das immer machbar. Gegen Porto haben sie aber auch miserabel gespielt. Wenn sie heute eine andere Leistung zeigen, können sie das Spiel eigentlich ohne Probleme gewinnen.

Aber ich mag solche Spiele. Bayern muss Gas geben und dadurch wird das Spiel wenigstens spannend :)

Seit letzter Woche höre und lese ich ständig, dass die Bayern nur 2 Tore brauchen. Alle scheinen irgendwie davon auszugehen, dass die Bayern die 0 hinten halten. Ich hoffe, dass Porto heute früh in Führung geht, dann wirds doch mal spannend. :biggrin5:

Liegt vielleicht daran, dass sie nur 2 Tore brauchen xD:xd::'>

Was sich nach einer Bude von Porto aber erledigt hat. Dann wirds für Bayern eng, ich hoffe zu eng. Mittlerweile geht mir dieser Verein einfach nur noch auf den Sack.

Wovon man aber vor einem Spiel bei einem Stand von 0:0 nicht ausgeht, demnach ist die Bezeichnung, man brauche 2 Tore vollkommen richtig und legitim. Aber ist auch egal :D

Klar braucht man nur 2 Tore, aber es scheint für alle eine Selbstverständlichkeit zu sein, dass Bayern die 0 hält und alle hoffen nur auf die 2 Tore vorne. Irgendwie scheint keiner Porto ein Tor in Bayern zuzutrauen. Das ist es, was mich, gerade nach dem Hinspiel wundert. Diese Selbstverständlichkeit, die mir diesbezüglich von allen Seiten entgegenweht finde ich fast schon irritierend. Das Glückslos, was viele nach der Losung dachten, ist Porto nicht. Das könnte DER Stolperstein sein.

Da hast du auch recht. Es ging mir lediglich um deine Formulierung^^.

Da ich kein Bayern Fan bin hoffe ich persönlich einfach auf ein gutes Spiel. Ich schaue mir aber lieber Bayern als Porto an, demnach hoffe ich natürlich das die deutschen Mannschaft so weit wie möglich kommen. Und leider haben wir nur noch Bayern. Wolfsburg denke ich wird es nicht mehr drehen.

Die Frage ist definitiv berechtigt, aber nur schwer von den meisten auf einer sachlichen Ebene zu beantworten.

Einen negativen Kommentar gab es ja bereits der gelöscht wurde.

Ich würde sagen, so ein Thema sollte man hier nicht besprechen, weil das garantiert in Streit und Beleidigungen ausartet, vor allem zwischen Dortmundern und Bayern.

Ich möchte mal eine provokante Behauptung zum FCB und Guardiola aufstellen:

Seit er da ist, hat sich der Verein verschlechtert!

Er hat eine absolute Siegermannschaft umgekrempelt und ihnen einen Spielstil aufgezwungen, der nicht so gut zu ihnen passt. Es fällt nicht so negativ auf, weil man die schwache Liga dominiert, aber International hat man gegen Top-Teams doch schon merkliche Probleme. Der Verein gibt sich ihm total hin und läuft Gefahr das er dann einen Scherbenhaufen zurück lässt.

Was meinen die Bayern Fans hier zu meiner Behauptung. Übertreibe ich oder habt ihr eine ähnliche Befürchtung?

Also verschlechtert finde ich jetzt nicht. Klar, wenn man die Triple Saison als Vergleich nimmt, mag das den Anschein haben. Aber ich finde wie man gestern wieder mal gesehen hat, ist der Guardiola Taktisch einfach eine Granate. Manche mögen sagen Porto war schlecht, waren sie zum Teil auch, aber das lag an dem Spiel der Bayern. Die haben Porto ja nicht den Hauch einer Chance gelassen. Und sowas schreibe ich auch immer einer Taktik gut.

Und wenn man eine Frage stellt und es Leute gibt die meinen darauf nicht anständig antworten zu können, oder meinen sich streiten zu müssen, dann sind die hier falsch, aber sicher ist es niemals falsch fragen zu stellen. Da teile ich deine Ansicht ganz und gar nicht das man so ein Thema nicht besprechen sollte.

Porto will ja nicht mal Angriffe spielen.

Anstatt so zu spielen wie im Hinspiel, nö. Die geben sich regelrecht zum Abschuss frei, weil Porto zur Zeit nicht eine Voraussetzung zum Mauern erfüllt.

Wie im Post davor erwähnt finde ich, es liegt extreme an der Taktik. Man hat Porto extrem weit in die eigene Hälfte gedrückt und die Konterwege gut zugestellt, so gab es diesen Brennpunkt schon mal nicht. Und im Hinspiel hat Bayern meiner Meinung nach auch schlecht gespielt, was einen Sieg für Porto erst möglich gemacht hat.

Ich bin wahrlich kein Bayern-Fan, aber nach der Leistung muss man sagen, Respekt.

Da kann ich nur zustimmen! :)

Ich weiß ja nicht wie alt du bist oder wie viele Diskussionen über Fußball du schon so geführt und mitbekommen hast, aber über kaum ein Thema wird so emotional gesprochen wie Fußball. Mehr als 90% der Gesprächskultur befindet sich auf Stammtischniveau oder darunter.

Da wird beleidigt, es werden Phrasen gedroschen und auf Argumente wird ohnehin verzichtet. Die Leute werden da quasi zum Steinzeitmenschen.

Über manche Themen wie z.B. die FCB-BVB Fehde kann man zumindest unter Fans kaum eine sachliche Diskussion führen, höchstens im Doppelpass :D

Ich glaube, wie sich ein Mensch ausdrückt und imstande ist eine Unterhaltung zu führen, zeigt gleichbedeutend die Intelligenz des Gesprächspartners auf. Und ich unterhalte mich sehr oft über Fußball, aber wie gesagt, meist sind diese Leute aber auch intelligent genug. Gut, wenn du eher die andere Sichtweise kennst, dann mag ich deinen Umgang nicht anzweifeln, aber ich persönlich habe schon mehr als genug getroffen, die es schaffen eine Unterhaltung auf einem hohen Niveau zu führen. Aber natürlich, die Ausnahme bestätigt die Regel. Aber ich persönlich unterhalte mich mit solchen Menschen dann auch nicht weiter, sobald ich merke, sie erreichen ein Niveau auf dem es keinen Sinn macht sich weiter zu unterhalten :)

Ich finde die schiedsrichter werden von mal zu mal irgendwie schlechter. Ich weiß nicht wie man das handspiel von Marcel Schmelzer nicht sehen kann wenn vier schiedsrichter an der linie stehen. So langsam aber sicher sollte man wirklich den Videobeweis einführen die schiedsrichter entscheiden ja ganz klar ein Spiel...

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Alpha

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...