Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Offizieller Fussball-Thread (Wichtig! Bitte Startpost lesen !!)


Recommended Posts

Nun hats den nächsten Trainer erwischt.

Ismael in Nürnberg entlassen!

Überraschung? Nein, wie ich finde.

Die Winterpause war den Verantwortlichen wohl auch zu weit weg, um vorerst noch abzuwarten.

Platz 14 ist für einen Aufstiegsaspiranten einfach zu wenig. Vielleicht war Ismael doch noch zu unerfahren für so einen Verein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Meint ihr, dass Bayern im Winter den ein oder anderen Spieler verpflichtet?

Im Mittelfeld wird's leicht eng. Schweinsteiger sollte man nicht hetzen auch wenn er wieder mittrainiert. Lahm, Alaba und Thiago fallen auch noch länger aus.

Vielleicht jemanden wie auf der Torhüter Position, der nur bis Saisonende bleibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre anzuraten. Oder aber sie vertrauen Gaudino und Højbjerg so sehr, dass sie diese in die großen Fußstapfen treten lassen... zumindest bis wieder alle fit sind.

Also Højbjerg fand ich in seinen bisherigen Spielen eigentlich stark. Schade das er nicht mehr Einsätze bekommt. Verständlich, dass er dann weg will.

Zur Winterpause ist ja noch, mal schauen wie Pep überhaupt spielen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun hat Veh also hingeschmissen.

Habe eh von Anfang an nicht verstanden, wieso er dort hingegangen ist.

Die Eintracht verliess er ja mit der Begründung erfolgreicher sein zu wollen. Nur in Stuttgart war das von Anfang an zum Scheitern verurteilt (denke ich zumindest).

Halte ihn aber nach wie vor für einen sehr guten Trainer. Hoffe er kommt bald wieder in die Bundesliga.

Ich hatte ja irgendwie immer das Gefühl, dass alle auf dieser Euphorie-Welle schwimmen, weil Veh mit Stuttgart mal die Überraschung gelungen ist Meister zu werden.

Wirklich erklären kann ich mir nämlich auch nicht, wieso die da unten stehen. Soooo schlecht ist die Mannschaft nun auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für das internationale Geschäft reichts natürlich lange nicht. Aber fürs gesicherte Mittelfeld meine ich wären die allemal fähig. Sind schließlich auch gestandene Nationalspieler (wenn auch keine deutschen;)) im Verein bzw. Spieler, die sich bereits wo anders bewiesen haben.

Spieler die offensichtlich ihren Zenit überschritten haben werden seit Jahren mitgetragen und für vernünftige Neuverpflichtungen nahezu gar kein Geld in die Hand genommen.

Das stimmt. Missmanagement würde ich das mal nennen.

An den letzten Transfer der irgendwie gefruchtet hat kann ich mich gar nicht mehr erinnern...:emot-raise:

Ibisevic vor einigen Jahren?! :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten war Leverkusen die dominante Mannschaft. Der Spielverlauf ist einfach nur sehr glücklich für Monaco, wie auch schon im Hinspiel.

Naja, dominant würde ich es nicht direkt bezeichnen.

Sie hatten mehr Spielanteile und haben das Spiel gemacht. Aber bis auf den Lattenschuss und Drmics' verzogenen Schuss kann ich mich nicht an echte gefährliche Angriffe erinnern.

Wobei natürlich schade ist, dass eine Mannschaft die so "spielt" wie Monaco am Ende mit einem erfolgreichen Angriff gewinnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Monaco ist einfach sehr begrenzt in seinen Möglichkeiten, dafür machen sie es doch ganz gut. Aus 2 Toren 8 Punkte zu machen sind ja schon hannoversche Qualitäten :biggrin5:

Genau so ist es. Sie wissen, dass sie spielerisch nicht mithalten können und versuchens dann eben mit der Mauertaktik. Kann man ihnen auch nicht verübeln. Für den neutralen Zuschauer aber nicht besonders sehenswert :dozey:

Auf der anderen Seite muss man das auch so erst einmal nachmachen. Am Ende zählt nur das Ergebnis ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pikante Geschichte

Gibt es eine Abmachung zwischen Dortmund und Bayern?

Lewandowski durfte zu Bayern ablösefrei wechseln und im Gegenzug lassen sie dafür die Finger von Reus :skep:

Ob er nun zu Bayern oder einem anderen Verein wechselt, spielt doch, wie ich finde, keine große Rolle. Mal abgesehen davon, dass die Bayern noch besser werden. Die Ablöse bleibt ja gleich.:emot-raise:

Denn dass er wechselt steht eigentlich außer Frage, umso wahrscheinlicher, wenn man nächstes Jahr nicht CL spielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, zur Torlinentechnik! Find ich mal extrem gut! :)

Find ich auch gut :thumbsup:

Das ist für mich nur halbgar. Warum nicht gleich den Videobeweis? Schwalben im Strafraum (oder auch außerhalb) und übersehene Abseitspositionen führen viel häufiger zu einem Tor...

Ne, das finde ich wäre zu viel. Man sollte den Sport noch Sport sein lassen. Außerdem, wann sollte man denn drauf schauen? Das würde den ganzen Spielrhythmus kaputt machen finde ich.

Und was noch dazu kommt ist, dass man auch nach zig Wiederholungen nicht immer sagen kann, ob ein Foul nun Elfmeterwürdig war bzw. ob die Fußspitze des Spielers im Abseits war oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also liegt bei dir die Grenze bei der Torlinientechnik. Warum, wenn ich fragen darf?

Entweder man lässt alle technischen Gadgets außen vor, oder bedient sich gleich allen Möglichkeiten, die sich bieten. Soweit mein Standpunkt.

Außerdem ist der Kritikpunkt des "Kaputtpfeifens" nicht gegeben, wenn jede Mannschaft eine bestimmte Zahl an Auflösungsmöglichkeiten hat, um die Unterbrechungen zu minimieren. Sinnvoll wäre hierbei auch gleich ein eigener Schiedsrichter für den Videobeweis, damit Entscheidungen noch schneller gefällt werden können.

Ob ein Foul Elfmeterwürdig ist, kann man relativ schnell beurteilen. Nur in seltenen Ausnahmen gibt es Zweifel.

Und auch beim Abseits mag es Zeifel geben, die sind dann aber stets im Sinne des Angreifers zu entscheiden.

Jap, ich finde einfach, dass man nur bei Toren eindeutig sagen, ob der Ball nun drin war oder nicht. Und das ist das Wichtigste.

Bei zweifelhaften Situationen hätte man dann am Ende trotzdem noch die Diskussionen und das sollte mit der Technik vermieden werden, so wie ich das alles verstehe. Denn bei "kann man, muss man aber nicht"-Szenen fühlt man sich als benachteiligte Mannschaft auch wieder verpfiffen. Dass sollte nicht der Sinn der Sache sein.

Ein weiterer Schiedsrichter wäre möglich, dann gibt's bald wohl mehr Schiris als Spieler ;)

Wer weiß, der Horst aus Schalke hat ja auch schon für den Videobeweis plädiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Auslosungen

Würde mich nicht wundern, wenn sich alle Bundesligisten, bis auf Bayern, in der ersten KO-Runde verabschieden würden.

Champions sowie Europa League.

Für Schalke hoffe ich nur, dass sie es ohne Blamage aus dem Turnier schaffen.

Bei Dortmund stehts wie ich finde 50:50 gegen Juve, ist machbar wir aber schwer.

Schalke kann es als Erfolg verzeichnen wenn sie in beiden Spielen unter 5 Gegentoren bleiben :biggrin5:

Sporting könnte für Wolfsburg machbar sein, Seville gehört zu den Favoriten in der EL, wird sehr schwer für Gladbach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Tunesien - Äquatorialguinea 1:2 (0:0, 1:1) n.V.

Das Skandalspiel des Afrika Cups 2015. Die ersten 70 Minuten waren pure Langeweile, dann schiebt Akaichi zum 1:0 für die Tunesier ein. Die hatten bis dato das Spiel auch weitesgehend im Griff. Äquatorialguinea wurde nie wirklich gefährlich. Dann bricht die neunzigste Minute an und es gibt erstmal 5 (!) Minuten Nachspielzeit für Nichts. Schon mal der erste faule Apfel am Baum. 92. Minute: Bolado dringt in den Strafraum ein, wird nicht berührt, fällt hin. Klare Konsequenz: Elfmeter. Okay, alles klar. Balboa - der übrigens bei Real Madrid ausgebildet wurde - verwandelt zum 1:1. Die Tunesier verständlicher Weise total angepisst, aber alles reklamieren hilft nicht. Also Verlängerung. Äquatorialguinea jetzt am Drücker, bei Tunesien geht nichts mehr. Dann 102. Minute, Freistoß Äquatorialguinea. Wieder ein sehr komisch gepfiffenes Foul, aber nun gut, aus der Position muss man den auch erstmal machen. Balboa tritt wieder an - und trifft unnachahmlich! Einfach nur Zucker diese Bude. Tunesien musste natürlich jetzt was tun, 1-2 gute Chancen hatten sie dann noch in der zweiten Halbzeit der Verlängerung, aber es sollte nicht reichen. In der zweiten VL betrug die Nachspielzeit übrigens nur schlappe 2 Minuten, obwohl der Keeper Äquatorialguineas, Ovono Ovono (because one surname is not enough), bestimmt genauso lang nach einer Szene auf dem Boden lag. Der Schiedsrichter hat dann übrigens nicht mal die vollen zwei Minuten Nachspielzeit spielen lassen.

Ich will jetzt keinem irgendwas unterstellen, aber das kam mir doch alles sehr seltsam vor. Ich dürfte da nicht der Einzige sein. Äquatorialguinea im Halbfinale - wer hätte das gedacht?

Ich habe fast pünktlich eingeschaltet, als es spannend wurde :smile:

Allen voran, natürlich hat der Schiedsrichter das Spiel zugunsten des Gastgebers entschieden (verpfiffen?). ABER so wie sich die…Tunesier (wenn man sie so nennt) verhalten haben, ging überhaupt nicht. Zwar liegen die Nerven blank, aber sowas muss nicht sein. Da haben die sich keine Sympathien verdient.

Nach der Führung lagen die Spieler mehr auf dem Boden und krümmten sich vor „Schmerzen“. Klar, das machen viele Mannschaften, finde ich aber absolut lächerlich. Nein, es war kein Elfmeter, aber wieso stochert der Verteidiger denn so nach? Der Stürmer ist alleine und läuft mit dem Ball Richtung Grundlinie. Dämliche Aktion. Nach dem Tor und in der Verlängerung gings dann so richtig rund. Treten, Grätschen und Schubsen. Da war der Schiedsrichter sehr großzügig. Hätte auch der ein oder andere vom Platz fliegen dürfen. Den Freistoß zu geben fand ich ok. Der Eine gibt ihn, der Andere nicht. Trotzdem muss der erstmal so geschossen werden. Warum der Schiri dann einfach abpfeift bleit auch ein Rätsel, hatte wohl keine Lust mehr. :emot-raise:

6 Spiele für Huntelaar find ich doch etwas viel. Es war kein brutales Foul, bei dem er den Spieler verletzen wollte. 3 oder max. 4 Spiele fände ich ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal so, hätte das 3:1 für Bielefeld eigentlich zählen dürfen? ;)

Laut manchen Kommentar und den Bildern die ich gesehen habe, war das von Ulm eine Schwalbe, folglich müsste es doch Gelb für ihn und Freistoß Bremen geben, oder? :ihih:

Wobei mir das eigentlich relativ egal ist...

Momentan sind die Entscheidungen der Schiedsrichter für mich grundsätzlich etwas ZU unterschiedlich.

Hoffenheim darf mit 11 Mann zu Ende spielen und Torrejon bekommt glatt Rot. Gjasula von Offenbach mit dem gleichen Foul bekommt gelb.

Harnik bekommt rot für einen Schubser weil sich Stindl fallen lässt.

Kessel springt mit beiden Beinen in Ribery, nix. Schweinsteiger und Dante mit ähnlichen Aktionen, gelb.

"Tritt" von Ribery ähnlich wie bei Harnik. Nix wildes, aber muss nicht sein, trotzdem kein Grund sich so fallen zu lassen. :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...