Kotzreiz Geschrieben 15. April 2015 Teilen Geschrieben 15. April 2015 Ob die Regel scheisse ist oder nicht ist Scheiß egal. Die gibt's nun mal und damit ist das ne klare Rote Karte. Ja es muss rot geben, aber es war vorher ein klares Foul an Alonso. Geht mir auf den Sack, dass das weder hier noch bei der Berichterstattung im ZDF so richtig betont wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kotzreiz Geschrieben 16. April 2015 Teilen Geschrieben 16. April 2015 Auba hat wohl ein 40 Millionen Angebot. Wo hast'n die Info her? Bei 40 Mille würde ich als BVB nicht eine Sekunde zögern und ihn gehen lassen. Er hat diese Saison ne ordentliche Torquote, ist aber insgesamt ein sehr durchschnittlicher Fußballer - nur halt überdurchschnittlich schnell. Wenn Dortmund nicht mehr auf die Kloppsche Weise spielt und/oder Auba auf die Außenbahn muss, macht der wieder keinen Stich, wette ich. Micki ist für mich nochmal ne Steigerung an Limitiertheit. Jedesmal wenn ich das Gelaber höre von wegen "er ist ein klasse Fußballer, trifft aber zurzeit einfach oft die falschen Entscheidungen", weiß ich nicht ob ich lachen oder den Kopf schütteln soll. Der hat in seiner gesamten Dortmunder Zeit gefühlt drei gute Spiele gemacht. Man muss sich einfach mal eingestehen, dass der Kerl nicht mehr kann. Wenn er tatsächlich so ein großes Potential hätte, würde er es auch öfter auf den Rasen bringen und wenn es an seiner Sensibilität liegt, dann ist er halt aus kopftechnischen Gründen kein Spitzenfußballer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kotzreiz Geschrieben 21. April 2015 Teilen Geschrieben 21. April 2015 Wenn man's heute nicht packt, hat man es im Hinspiel versaut und für diese Patzer kann Guardiola nix. Ganz egal, was bis zum Saisonende noch passiert, Pep bleibt. Und Klopp wäre nie im Leben der Nachfolger von Guardiola...das wäre von der Persönlichkeit und der Spielweise eine komplett andere Richtung. Das nur nebenbei, falls du es überhaupt ernst gemeint hast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kotzreiz Geschrieben 21. April 2015 Teilen Geschrieben 21. April 2015 Die Frage ist definitiv berechtigt, aber nur schwer von den meisten auf einer sachlichen Ebene zu beantworten.Einen negativen Kommentar gab es ja bereits der gelöscht wurde. Ich würde sagen, so ein Thema sollte man hier nicht besprechen, weil das garantiert in Streit und Beleidigungen ausartet, vor allem zwischen Dortmundern und Bayern. Ich möchte mal eine provokante Behauptung zum FCB und Guardiola aufstellen: Seit er da ist, hat sich der Verein verschlechtert! Er hat eine absolute Siegermannschaft umgekrempelt und ihnen einen Spielstil aufgezwungen, der nicht so gut zu ihnen passt. Es fällt nicht so negativ auf, weil man die schwache Liga dominiert, aber International hat man gegen Top-Teams doch schon merkliche Probleme. Der Verein gibt sich ihm total hin und läuft Gefahr das er dann einen Scherbenhaufen zurück lässt. Was meinen die Bayern Fans hier zu meiner Behauptung. Übertreibe ich oder habt ihr eine ähnliche Befürchtung? Ich hatte vor nicht allzu langer Zeit zwei Beiträge geschrieben, die in eine ähnliche Richtung gehen. Ich zitier mich mal selbst: "Ich lehn mich mal etwas aus dem Fenster und sage: Bayern scheidet im HF aus. Hängt natürlich auch davon ab, wen sie zugelost bekommen, ist klar. Was das AF angeht, bin ich noch ganz optimistisch. Die werden das daheim gegen Donezk schon richten mit einem 1:0, 2:0 oder 2:1. Nix total deutliches aber letztendlich relativ souverän. Gegen wirklich starke Gegner sehe ich ehrlich gesagt schwarz. Dazu zähle ich Barca, Real, Chelsea und Atletico. Wenn sich das hohe Verteidigen gegen Wolfsburg so krass rächt, befürchte ich Ähnliches gegen absolute Topmannschaften wie die eben genannten erst recht. Vor allem Real, Chelsea und Atletico trau ich zu, dass sie das gnadenlos ausnutzen können. Schon gestern gegen Donezk wusste man sich ja mehrmals nur noch mit taktischen Fouls zu helfen, weil man solche Angst vor den Kontern hatte. Was die Offensive betrifft sehe ich vor allem gegen kompakt stehende Gegner wie Chelsea und Atletico schwarz. Selbst gegen Schalke, Stuttgart und Donezk tat man sich verdammt schwer, klare Torchancen herauszuspielen - und diese Mannschaften gehören nun ganz bestimmt nicht zu den besten Europas. Man ist offensiv nicht variabel genug, um solche Gegner zu knacken, sondern zu abhängig von Robben, der momentan der einzige ist, der durch eine Einzelaktion mal was reißen kann. Ribery scheint über seinen Zenit zu sein oder zumindest nicht mehr ganz an seine alten Leistungen anknüpfen zu können und Götze und Müller können sowas sowieso nicht. Götze ist viel zu langsam und hat selten mal eine Idee für den einen entscheidenden Pass und Müller ist technisch zu beschränkt. Lewandowski kann sich bislang kaum ins System integrieren und passt meiner Meinung nach auch grundsätzlich ebensowenig in Selbiges wie Götze, den ich sowieso überbewertet finde (sein Tor im WM-Finale täuscht darüber hinweg, was er eigentlich für eine schwache WM gespielt hat; außerdem ist er wie angesprochen sehr langsam und spielt selten wirklich gute Pässe, die die gegnerische Abwehr mal aufbrechen können. Im Grunde ist mir nicht klar, was eigentlich seine Stärken sind, die ihn von anderen guten Fußballern abheben. Lass mich aber gern eines besseren belehren. Bislang sprechen seine bescheidenen Leistungen bei Bayern und in der Nationalmannschaft für meine These, dass er überwertet wird). Auch einen sinnvollen Plan B kann ich nicht erkennen. Mit dem Abgang von Mandzukic ist die Möglichkeit, wenn es mal nicht so läuft einfach einen hohen Ball auf ihn zu spielen, weg, was mehrere Male zum Sieg verholfen hat, wenn die Abwehr sich nicht auf übliche Weise überwinden ließ. Meiner Meinung nach ist die jetzige Mannschaft insgesamt schwächer als letztes Jahr und diese war schon etwas schwächer als die Triple-Mannschaft. Die gewonnen Wettbewerbe spiegeln also nur logisch wieder, wie stark die Mannschaft jeweils war." UND "Absolut verdienter Sieg für Gladbach und das heutige Spiel bestätigt mich in meinen Gedanken, die ich seit einiger Zeit habe bzgl. Bayern und der Frage, ob sie CL-Favorit sind. Ich behaupte, sie gewinnen die CL nicht, denn die Bilanz gegen starke oder zumindest "ernstzunehmende" Gegner diese Saison ist eher ernüchternd. BuLi: - ein Remis und eine Niederlage gegen Gladbach, wobei man nicht einmal ein einziges Tor gemacht hat - zweimal nur 1:1 gegen S04 - ein knapper Sieg gegen ein Wolfsburg, das denke ich am ersten Spieltag noch nicht in der heutigen Form war und eine Klatsche - knapper Sieg gegen Leverkusen (- verdienter Sieg gegen BVB) (- lockerer Sieg gegen Augsburg) CL: - verdienter Sieg gegen ManCity und eine vollkommen unnötige Niederlage, obwohl man sie zu zehnt völlig dominiert hat Weitere starke Gegner gab's in der CL bisher nicht. Insgesamt nicht gerade souverän, daher halte ich zumindest Barca für besser. Gucke allerdings sogut wie nie Spiele aus den ausländischen Ligen und nur die Zusammenfassungen der Spiele von Barca, Real etc., wenn sie nicht gegen deutsche Teams spielen. Daher alles unter Vorbehalt. Nachher gibt vielleicht der Clasico etwas Aufschluss. Wird hoffentlich wieder giftig und spannend!" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kotzreiz Geschrieben 29. April 2015 Teilen Geschrieben 29. April 2015 1. Über die zwei strittigen Entscheidnungen kann man gern diskturien. Wären sie gegeben worden, hätte man wieder über den Bayern Dusel gesprochen. Das Spiel ging deswegen nicht verloren. 2. Nach dem Gegentreffer war kaum noch eine gelungene Aktion zu sehen. Besonders nach der Auswechslung von Thiago. 3. Müller ging nach meinem Geschmack auf zu früh vom Platz. Den nicht fitten Robben einzuwechseln war fatal und Guardiola hat die Quittung dafür bekommen. 4. Kevin Kampl, total dumme Gelbe Karten bekommen. Auch er hat noch keine Leistung erzielt. Die Millionen wären sicher woanders klüger investiert gewesen. 1. Ich nehme an du meinst die beiden Situationen, in denen es 11m hätte geben MÜSSEN? Hätte absolut nichts mit Dusel zutun, sondern einfach regelkonformer Entscheidung. 2. Sie hatten auch nach dem Ausgleich noch mehrere hochkarätige Chancen, auch wenn's ein bisschen gedauert hat, bis sie den Ausgleich verdaut hatten. 3. Robbens Muskelbündelriss in der WADE konnte kein Mensch vorher sehen. Er war ja wegen einer Bauchmuskelverletzung zuletzt abwesend. Guardiola kann ja nicht ahnen, dass sich Robben gleich wieder verletzt. Das war einfach Pech. 4. Endlich mal ein Punkt, in dem wir übereinstimmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kotzreiz Geschrieben 1. Mai 2015 Teilen Geschrieben 1. Mai 2015 Der Elfer wäre natürlich genau so sicher reingegangen wie die 4 im Elferschießen.Dass euch Bayern der Müll nicht langsam langweilig wird. Lange nicht mehr so schlechte Verlierer gesehen. Die Bayernfans regen sich vollkommen zurecht auf. Tut mal nicht so, als würdet ihr Dortmunder euch an Stelle der Bayernfans nicht aufregen. Euer Weiterkommen war halt einfach sau unverdient, sodass der Ärger der FCBler verständlich ist. Und das ständige Geleugne, dass der (überfällige) 11er nach Schmelzers Handspiel die Vorentscheidung gewesen wäre, ist auch daneben. Hier wird so getan als wär der Elfmeter zu dem Zeitpunkt ja eh vorbeigegangen, weil sie ja später auch nicht verwandelt haben. Das ist doch eine ganz schwache Argumentation. 1. wäre mit Müller ein extrem sicherer Elfmeterschütze angetreten, 2. war zu dem Zeitpunkt noch die Konzentration voll da und 3. war es im Elfmeterschießen einfach Pech, dass nur Bayernspieler am rutschigen Rasen scheiterten (oder will mir ernsthaft einer sagen, dass die Dortmunder einfach bessere Elfmeterschützen sind und es am Unvermögen der Bayern lag?) Selten so schlechte Gewinner gesehen. Und zum Schluss noch zu den "Wie lang habt ihr über blabla geredet"? Liegt doch wohl in der Natur der Sache, dass man als Gewinner sich weniger über Entscheidungen auslässt, die zu den eigenen Gunsten gepfiffen wurden. Das Dantefoul war übrigens absolut nicht rotwürdig damals. Mit freundlichen Grüßen ein Neutraler. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kotzreiz Geschrieben 3. Mai 2015 Teilen Geschrieben 3. Mai 2015 Ich find die Entwicklung der Gladbacher auch sehr erfreulich, traue ihnen aber international noch nicht so viel zu. Haben ja in der EL auch nichts Weltbewegendes geleistet. Ich lass mich aber gern eines besseren belehren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kotzreiz Geschrieben 5. Mai 2015 Teilen Geschrieben 5. Mai 2015 In Wolfsburg holst du in den nächsten Jahren höchstens den DFB-Pokal, bei allem Respekt. International sind die einfach nicht auf dem Niveau, und national wird da Bayern sowieso die nächsten Jahre Meister. Najaa, ganz so selbstverständlich ist es in meinen Augen nicht, dass Bayern die kommenden Jahre immer Meister wird. Die wichtigen Spieler Ü30 (Lahm, Robben, Ribery, Alonso, Schweinsteiger) zu ersetzen, wird eine große Herausforderung. Die werden alle in naher Zukunft stark nachlassen (bzw. tun das schon) bzw. gehen und das zu kompensieren, wird nicht einfach. Hinzu kommen evtl. Sättigung und die Suche nach einem geeigneten Guardiola- Nachfolger bzw. der evtl. Verschleiß seines Systems. Vor allem der erste Punkt mit den Ü30ern wird wichtig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kotzreiz Geschrieben 7. Mai 2015 Teilen Geschrieben 7. Mai 2015 Das Spiel gegen Dortmund ist offiziell aber auch ein Unentschieden. ...und das Leverkusen-Spiel hatte null Bedeutung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kotzreiz Geschrieben 7. Mai 2015 Teilen Geschrieben 7. Mai 2015 Der neue RV für Rafinha wird sicher Castro heissen. Ich wette dagegen. Tendenz geht zum BVB, Castro ist kein RV sondern MF und er wäre absolut keine Verstärkung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kotzreiz Geschrieben 13. Mai 2015 Teilen Geschrieben 13. Mai 2015 Zum Spiel gestern nochmal kurz mein Senf, während ihr über Betrug und Unfairness philosophiert. Auch wenn Barca natürlich in der 2. Halbzeit nicht mehr 100%ig dabei war, war ein Weiterkommen für Bayern...ich sag mal...nicht vollkommen außerhalb des möglichen Rahmens. Nach dem 1:0 wirkte Barca durchaus erstmal etwas nervös (Luis Enrique), der eine oder andere hat vielleicht Porto im Hinterkopf gehabt. Bayern hatte auch zahlreiche wirklich gute Chancen und hat verdient gewonnen. Entgegen meiner Erwartung war aber die Abwehr über die gesamten 180 Minuten der Knackpunkt und nicht die geschwächte Offensive, denn gestern stimmte die Offensivleistung abgesehen von den vergebenen Chancen - und dass ohne Robbery. Man kann also auch ohne die gut spielen. Auch wenn das einige Konjunktive sind, aber hätte Lewandowski im Hinspiel die Riesenchance zum 1:0 genutzt, hätten sie bestimmt nicht mit drei Toren Unterschied verloren. Und wäre man gestern in der Defensive aufmerksamer gewesen (Die Fehler, die zu den Toren führten, waren absolut vermeidbar und richtig blöd) und hätte die eine oder andere Chance mehr genutzt, wäre es tatsächlich nochmal spannend geworden. Dennoch natürlich absolut verdientes Weiterkommen für Barca, keine Frage. Diese Überhöhung ins Überirdische von Barca und speziell Messi kann ich aber nicht nachvollziehen. Die Abwehrfehler von Bayern waren wie gesagt echt dicke, vermeidbare Dinger. Die wären auch von weniger starken Mannschaften ausgenutzt worden. Und von Messi wird ja teilweise jeder Pass in den Himmel gelobt, z.B. der, wo er den Ball direkt nimmt und auf links weiterleitet. Mein Gott, solche Pässe kann selbst ich spielen. Einen Ball direkt nehmen, ist keine Kunst und links war Platz bis zum geht nicht mehr, man musste den Ball also gar nicht punktgenau spielen. Messi ist ein fantastischer Fußballer, aber man sollte mal die Kirche im Dorf lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kotzreiz Geschrieben 13. Mai 2015 Teilen Geschrieben 13. Mai 2015 @Kotzreiz Das kann auch echt nur von einem Bayern-Fan kommen Wer hat gesagt, dass ich Bayern-Fan bin? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kotzreiz Geschrieben 17. Mai 2015 Teilen Geschrieben 17. Mai 2015 Fuck, Darmstadt verliert, ist aber noch einen Punkt vor KSC und 1.FCK. Am letzten Spieltag empfängt der 1. FCK die schon aufgestiegenen Ingolstädter, KSC und Darmstadt empfangen mit 1860 bzw. St. Pauli zwei Mannschaften, die gegen den Abstieg kämpfen. Wehe Darmstadt schafft das Wunder doch nicht... Wär so geil, wenn die das schaffen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kotzreiz Geschrieben 21. Mai 2015 Teilen Geschrieben 21. Mai 2015 Ich halte nicht besonders viel von Castro, aber wenn Gündogan geht, braucht man halt einen Ersatz. Bleibt Gündi auf seinem aktuellen Niveau und Castro ebenso, haben die Dortmunder sogar ein Upgrade. Mit einem Gündi in Topform kann Castro mMn aber kein bisschen mithalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kotzreiz Geschrieben 23. Mai 2015 Teilen Geschrieben 23. Mai 2015 Für mich der Worst Case, der heute möglich war: Stuttgart bleibt drin, HSV hat zumindest noch die Chance drin zu bleiben durch die Relegation und die beiden sympathischsten Vereine Freiburg und Paderborn sind direkt weg. Hoffentlich muss Hamburg gegen Lautern ran. Am Betzenberg werden die kein Land sehen. Wette ich drauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kotzreiz Geschrieben 30. Mai 2015 Teilen Geschrieben 30. Mai 2015 Verdient verloren, dennoch war der Schiri die reinste Katastrophe. Zum Glück interessiert mich der Fußball durch die ganzen Gelder die mittlerweile wichtiger als der Sport sind immer weniger. Somit wird das Spiel schnell abgehakt sein. Wo war denn bitte der Schiri scheiße? Bis auf eine Situation, bei der Wolfsburg eine Ecke hätte bekommen müssen, war für mich alles korrekt. Kein Foul an Aubameyang (bzw. er kommt zum Abschluss), kein Foul von Klose (weiß grad nicht mehr an wen, Mhiki?) usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kotzreiz Geschrieben 7. Juni 2015 Teilen Geschrieben 7. Juni 2015 Weiß jemand, wo man die Copa America demnächst gucken kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kotzreiz Geschrieben 27. Juni 2015 Teilen Geschrieben 27. Juni 2015 Dass die so untergehen, hätte ich zwar nicht gedacht, aber die insgesamt mauen Auftritte unserer U21 wundern mich nicht wirklich. Da sind nur wenige, denen ich ein ganzes hohes Niveau in Zukunft zutraue (Can, Ter Stegen); ein paar mehr, denen ich ein gutes Niveau zutraue, also sagen wir Stammspieler bei Mannschaften wie Schalke, Leverkusen etc., aber nichts, was einem in einem HF der CL oder WM weiterbringt (Geis, Kimmich, Meyer etc.), aber vor allem viele, denen ich nur (gehobenes) Mittelmaß zutraue (Younes, Ginter, Günter, Volland, Korb usw.). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kotzreiz Geschrieben 11. Juli 2015 Teilen Geschrieben 11. Juli 2015 Schweini hat schon vor Jahren gesagt, dass ihn das Ausland irgendwann mal reizen würde. Bayern braucht auf seiner Position frischen Wind in Form eines jüngeren Spielers, der bestimmt nun verpflichtet wird und Schweinsteiger wird ganz sicher eine tragende Rolle bei ManUnited spielen (van Gaal will ihn ja offensichtlich unbedingt), sodass er für seinen Einsatz als Kapitän bei EM 2016 noch voll im Saft steht. Insofern kommt der Wechsel erstens nicht überraschend und ist zweitens eine Win-Win-Situation für Spieler und Verein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kotzreiz Geschrieben 12. Juli 2015 Teilen Geschrieben 12. Juli 2015 es wird immer deutlicher, dass guardiola dem fc bayern nicht gut tut. erst kroos ... jetzt schweinsteiger. das hätte es früher nicht gegeben. ----------------------------------------- ist ja alls spekulation, aber ich bin überzeugt, dass schweini nicht gewechselt wäre, wenn er volle rückendeckung gehabt hätte, und DIE hätte er haben müssen. für mich absolut unverständlich und der fc bayern verliert seine glaubwürdigkeit bezüglich der philosophie, die ihn so lange ausgezeichnet hat. --------------------------------------------------------------------- wenn man sieht, wie guardiola mit seinen spaniern umgeht und dagegen mit unseren spielern wie z.b. auch einem mario götze, dann wird man schon nachdenklich. guardioala ist nicht gut für bayern. das müssen rummenigge und sammer nur erstmal schnallen. - Pep wollte Kroos halten, nur bzgl. des Gehalts/der Wertschätzung von Seiten der Oberen gab es aus Kroos' Sicht zu große Differenzen. - Wie ich letztens schon schrieb: Schweinsteiger hat schon vor Jahren betont, irgendwann mal ins Ausland wechseln zu wollen. - Wie geht er denn mit Götze um? Meinst du den Mythos vom Bankdrücker Götze? Götze hat die fünftmeisten Einsatzminuten aller Bayernspieler gehabt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.