Kotzreiz Geschrieben 30. August 2014 Teilen Geschrieben 30. August 2014 Hätten die Bayern mal weiter gemacht wie sie die ersten 20 Minuten angefangen haben. Dann wäre früher oder später das 2:0 gefallen und das hätte man dann verwalten können. Absolut geschenkte Punkte für S04. Bis auf das Stolpertor hatten die keine einzige gefährliche Aktion. Der Weitschuss nach Neuers Fehlpass war da noch das gefährlichste. Über links sind die Bayern offensiv zu ungefährlich. Alaba und Bernat sind mehr so Assistenten für die Offensive und Shaqiri setzt sich zu selten durch, da merkt man dann schon, wenn ein Ribery fehlt und zusätzlich auch noch Robben auf der anderen Seite. Lewandowski hat zwar jetzt sein Tor gemacht, aber bindet sich zu wenig ins Spiel ein. Der ist meist vom Rest abgeschnitten und statt sich mal ins MF fallenzulassen, wartet er nur vorne. Mein Wort zum Super-Samstag. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kotzreiz Geschrieben 4. September 2014 Teilen Geschrieben 4. September 2014 Kießling hat sich eh erledigt. Meiner Meinung nach ist der auch für internationales Topniveau nicht geeignet, für Bundesliga reichts. Kruse dasselbe. Bei Volland bin ich skeptisch. Finde es echt dreist, Gomez einfach auszupfeifen. Der war lange verletzt und muss erstmal wieder in Tritt kommen. Außerdem hat er schon wichtige Tore gemacht, bspw. in der Gruppenphase der EM 2012. Aber war ein unterhaltsames Spiel, hätte genauso gut 4:4 oder auch 5:5 ausgehen können. Genügend Großchancen waren vorhanden. Mir sind vor allem die Dortmunder negativ aufgefallen....Zufall? Durm überfordert (ist halt noch jung), Großkreuz in einigen Situationen unsicher, Weidenfeller beim 3:0 völlig passiv und eine Flanke nicht weggefaustet. Reus war da noch der beste, weil er zumindest nicht negativ aufgefallen ist. Lahm hat echt ne riesige Lücke hinterlassen, hätte quasi nicht schlimmer kommen können, aber wir kriegen das irgendwie in den Griff. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kotzreiz Geschrieben 17. September 2014 Teilen Geschrieben 17. September 2014 Ich glaube der S04 wird heute richtig misshandelt. Sag ich ohne Häme. Die kriegen ja schon den Arsch aufgerissen, wenn sie mit normalem Kader gegen gute Gegner spielen (siehe letzte Saison PSG und Real). Was soll das dann mit diesem verletzungsgeplagten Kader heute werden gegen ein Chelsea in bester Form?! Auch für Bayern wirds richtig schwer. Die sind noch lange nicht bei 100% und auch sie haben noch mehrere wichtige, verletzte Spieler. Traue aber allen deutschen Mannschaften das AF zu. Hätte Leverkusen gestern mal seine Chancen genutzt, wäre der Gruppensieg absolut realistisch. Echt unnötige Niederlage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kotzreiz Geschrieben 17. September 2014 Teilen Geschrieben 17. September 2014 Ups da bin ich durcheinander gekommen. Ihr bekommt trotzdem den Arsch aufgerissen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kotzreiz Geschrieben 18. September 2014 Teilen Geschrieben 18. September 2014 Schalke hab ich zwar nur in der Zusammenfassung gesehen, aber ich würde mal sagen, dass beide deutschen Mannschaften ihr bislang bestes Saisonspiel gemacht haben. Alle vier waren gut, nur Bayer hat sich nicht belohnt. Hut ab vor Schalke! Würde ich Sportwetten betreiben, hätte ich gestern ein hübsches Sümmchen verloren. Die Leistung zeigt mal wieder, dass man Keller auf keinen Fall gehen lassen sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kotzreiz Geschrieben 16. November 2014 Teilen Geschrieben 16. November 2014 Wo hat er denn das gesagt? Was ein Dummschwätzer. Ohne Neuer wären wir gegen Algerien rausgefolgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kotzreiz Geschrieben 22. November 2014 Teilen Geschrieben 22. November 2014 Können ja die Bayern nix zu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kotzreiz Geschrieben 7. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2014 Wo kann man denn das Interview lesen/gucken? Google-Suche hat nichts ergeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kotzreiz Geschrieben 24. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2014 In Bezug auf Aubameyang von internationalen Stars zu sprechen, ist schon etwas seltsam . Das ist - wie viele andere bei Dortmund - abgesehen von seiner Schnelligkeit ein höchst durchschnittlicher Fußballer. Hummels, Reus und noch der eine oder andere mehr können als internationale Stars bezeichnet werden, aber allgemein ist der Kader vom BVB nicht soo stark wie oft getan wird. Aubameyang, Mkhytarian, Jojic, Schmelzer, Sahin, Kehl, Ginter, Immobile, Durm, Ramos, Subotic, Weidenfeller und wie sie alle heißen...das sind alles "gute" Fußballer, mehr aber auch (noch?) nicht. Ich sage natürlich nicht, dass der vorletzte Platz dem Kader entsprechend nachvollziehbar ist, aber die Dortmunder sind halt bei weitem nicht so gut besetzt, dass man sagen könnte, die sind klarer Anwärter auf das CL Halbfinale oder sie hätten ein Abo auf den 2. Platz in der BuLi. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kotzreiz Geschrieben 18. Februar 2015 Teilen Geschrieben 18. Februar 2015 Ich lehn mich mal etwas aus dem Fenster und sage: Bayern scheidet im HF aus. Hängt natürlich auch davon ab, wen sie zugelost bekommen, ist klar. Was das AF angeht, bin ich noch ganz optimistisch. Die werden das daheim gegen Donezk schon richten mit einem 1:0, 2:0 oder 2:1. Nix total deutliches aber letztendlich relativ souverän. Gegen wirklich starke Gegner sehe ich ehrlich gesagt schwarz. Dazu zähle ich Barca, Real, Chelsea und Atletico. Wenn sich das hohe Verteidigen gegen Wolfsburg so krass rächt, befürchte ich Ähnliches gegen absolute Topmannschaften wie die eben genannten erst recht. Vor allem Real, Chelsea und Atletico trau ich zu, dass sie das gnadenlos ausnutzen können. Schon gestern gegen Donezk wusste man sich ja mehrmals nur noch mit taktischen Fouls zu helfen, weil man solche Angst vor den Kontern hatte. Was die Offensive betrifft sehe ich vor allem gegen kompakt stehende Gegner wie Chelsea und Atletico schwarz. Selbst gegen Schalke, Stuttgart und Donezk tat man sich verdammt schwer, klare Torchancen herauszuspielen - und diese Mannschaften gehören nun ganz bestimmt nicht zu den besten Europas. Man ist offensiv nicht variabel genug, um solche Gegner zu knacken, sondern zu abhängig von Robben, der momentan der einzige ist, der durch eine Einzelaktion mal was reißen kann. Ribery scheint über seinen Zenit zu sein oder zumindest nicht mehr ganz an seine alten Leistungen anknüpfen zu können und Götze und Müller können sowas sowieso nicht. Götze ist viel zu langsam und hat selten mal eine Idee für den einen entscheidenden Pass und Müller ist technisch zu beschränkt. Lewandowski kann sich bislang kaum ins System integrieren und passt meiner Meinung nach auch grundsätzlich ebensowenig in Selbiges wie Götze, den ich sowieso überbewertet finde (sein Tor im WM-Finale täuscht darüber hinweg, was er eigentlich für eine schwache WM gespielt hat; außerdem ist er wie angesprochen sehr langsam und spielt selten wirklich gute Pässe, die die gegnerische Abwehr mal aufbrechen können. Im Grunde ist mir nicht klar, was eigentlich seine Stärken sind, die ihn von anderen guten Fußballern abheben. Lass mich aber gern eines besseren belehren. Bislang sprechen seine bescheidenen Leistungen bei Bayern und in der Nationalmannschaft für meine These, dass er überwertet wird). Auch einen sinnvollen Plan B kann ich nicht erkennen. Mit dem Abgang von Mandzukic ist die Möglichkeit, wenn es mal nicht so läuft einfach einen hohen Ball auf ihn zu spielen, weg, was mehrere Male zum Sieg verholfen hat, wenn die Abwehr sich nicht auf übliche Weise überwinden ließ. Meiner Meinung nach ist die jetzige Mannschaft insgesamt schwächer als letztes Jahr und diese war schon etwas schwächer als die Triple-Mannschaft. Die gewonnen Wettbewerbe spiegeln also nur logisch wieder, wie stark die Mannschaft jeweils war. So, ich freu mich auf fruchtbare Diskussionen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kotzreiz Geschrieben 20. Februar 2015 Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 Dortmund war v.a. in der zweiten Hälfte richtig schwach. Wenn sie gegen Stuttgart mal ein bisschen schnell spielen und das Bällchen laufen lassen, können sie die richtig wegklatschen. Stattdessen null Zug nach vorn und nur Ergebnisverwaltung. Sowas kann auch ganz schnell nach hinten losgehen, auch wenn Stuttgart die schlechteste Leistung gebracht hat, die ich seit langem von einem Profiteam gesehen habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kotzreiz Geschrieben 21. Februar 2015 Teilen Geschrieben 21. Februar 2015 (bearbeitet) Also das war in der zweiten Hälfte viel mehr als nur Ergebnissverwaltung und Null Zug nach vorn. Man hat quasi fast bis zum Ende Offensivfußball gespielt, selbst Subotic und Sokratis waren noch in der 85. Minute in der Offensive beteiligt. Und bei "richtig schwach" frag ich mich sowieso, wie du das Spiel gesehen hast, dass du zu so einem Fazit kommst. Nur eingeschaltet, wenn Miki am Ball war? Das was Dortmund heute gespielt hat, war teilsweise wieder richtig gut. Hin und wieder aber auch immer noch dem Tabellenplatz entsprechend. Natürlich würd ich fast sagen, man braucht halt auch die Zeit um die letzten Monate komplett abzuschütteln. Auch muss man sagen, dass Stuttagart auch ein ganz toller Gegner heute war aber trotzdem, kein Vergleich mit den Dortmundern vor ein paar Wochen, als man noch null Selbstvertrauen hatte. Da haben wir beide dann tatsächlich zwei unterschiedliche Spiele gesehen. Ich bin jetzt zu faul, mir irgendwelche Statistiken bzgl. Torabschlüsse und so rauszusuchen, aber das war verdammt dünn was Dortmund in der 2. Halbzeit gemacht hat. Dass man das 3:1 durch ein Geschenk von Stuttgart erzielt, spricht Bände. Die anderen, wenigen Angriffe haben die Dortmunder ja jedes Mal schön durch dämliche Abseitsstellungen selbst zu Nichte gemacht. Sie haben das Spiel kontrolliert (was gegen Stuttgart nun wirklich keine Herausforderung ist), aber kaum Offensivdrang gehabt. Erste Halbzeit war ganz gut. Edit: "richtig schwach" meinte ich in Anbetracht der Tatsache, dass man gegen völlig desillusionierte Stuttgarter spielt, bei denen sich derzeit Unvermögen und Unsicherheit auf geradezu groteske Weise verbinden. Jeder zweite Ball war ein Fehlpass (gefühlt). Da muss man ein bisschen mehr draus machen, wenn man solche Spieler hat wie der BVB - selbst wenn man zurzeit selber nicht unbedingt vor Selbstvertrauen strotzt, aber es geht ja bergauf. Bearbeitet 21. Februar 2015 von Kotzreiz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kotzreiz Geschrieben 25. Februar 2015 Teilen Geschrieben 25. Februar 2015 ...wobei Arsenal halt wirklich schlecht war nach dem was ich in der Zusammenfassung gesehen hab. Vor allem vorm 2:0 Kindergartenniveau. Offen wie ein Scheunentor. Aber Bayer für mich echt die größte Überraschung im AF. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kotzreiz Geschrieben 8. März 2015 Teilen Geschrieben 8. März 2015 Noch ein kleiner Hinweis zum Thema Bayern-Bonus: Ja, sie hatten gestern zweimal Glück. Worüber kein bisschen geredet wird, ist das Handspiel nach einer versuchten Hereingabe von Bernat, wo er sich zurecht beschwert. Da ging der Arm aktiv zum Ball, aber es gab keinen Elfer. War irgendwann kurz nach dem 1:3. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kotzreiz Geschrieben 8. März 2015 Teilen Geschrieben 8. März 2015 Vielleicht wird darüber aber auch nicht diskutiert, weil die sachen, die den Bayern zugute kommen viel interessanter sind, als die, die den Bayern schaden könnten. Sobald Bayern irgendeine Entscheidung zugute kommt wird sofort geschrien "Der Bayern Bonus, die werden nur bevorzugt"Kriegt Bayern einen Elfer beispielsweise nicht heißt es "Ach die Bayern die können das ab, führen ja eh schon 3:1" Ganz genauso ist es. War mir klar, dass so ein Argument von wegen "es stand ja schon 3:1, war also nicht spielentscheidend", aber diese selektive Wahrnehmung ist eben einer der Gründe, wie es zu dieser Bayern-Bonus-Verschwörungstheorie kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kotzreiz Geschrieben 8. März 2015 Teilen Geschrieben 8. März 2015 Das Ding in Leverkusen haben die Bayern noch lang nicht gewonnen. Die haben sich in den letzten Jahren meist sehr gut geschlagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kotzreiz Geschrieben 18. März 2015 Teilen Geschrieben 18. März 2015 Ich kann auch nicht verstehen, warum man den überhaupt schießen lässt, nachdem das gesamte Spiel an ihm vorbei lief. Der war zu keiner Zeit auf der Höhe und wirkte überfordert (allerdings wirkt er auf mich in keinem Spiel auf der Höhe. Jedesmal, wenn ich Leverkusen spielen sehe, fällt der Typ kein bisschen auf. Kann nur Freistöße und Ecken treten, ansonsten kommt da aus dem Spiel heraus absolut gar nix. Total überschätzt der Kerl) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kotzreiz Geschrieben 18. März 2015 Teilen Geschrieben 18. März 2015 Erschreckend wie ideenlos der BVB meist gegen solche Bollwerke antritt. Torgefahr=0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kotzreiz Geschrieben 22. März 2015 Teilen Geschrieben 22. März 2015 Absolut verdienter Sieg für Gladbach und das heutige Spiel bestätigt mich in meinen Gedanken, die ich seit einiger Zeit habe bzgl. Bayern und der Frage, ob sie CL-Favorit sind. Ich behaupte, sie gewinnen die CL nicht, denn die Bilanz gegen starke oder zumindest "ernstzunehmende" Gegner diese Saison ist eher ernüchternd. BuLi: - ein Remis und eine Niederlage gegen Gladbach, wobei man nicht einmal ein einziges Tor gemacht hat - zweimal nur 1:1 gegen S04 - ein knapper Sieg gegen ein Wolfsburg, das denke ich am ersten Spieltag noch nicht in der heutigen Form war und eine Klatsche - knapper Sieg gegen Leverkusen (- verdienter Sieg gegen BVB) (- lockerer Sieg gegen Augsburg) CL: - verdienter Sieg gegen ManCity und eine vollkommen unnötige Niederlage, obwohl man sie zu zehnt völlig dominiert hat Weitere starke Gegner gab's in der CL bisher nicht. Insgesamt nicht gerade souverän, daher halte ich zumindest Barca für besser. Gucke allerdings sogut wie nie Spiele aus den ausländischen Ligen und nur die Zusammenfassungen der Spiele von Barca, Real etc., wenn sie nicht gegen deutsche Teams spielen. Daher alles unter Vorbehalt. Nachher gibt vielleicht der Clasico etwas Aufschluss. Wird hoffentlich wieder giftig und spannend! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kotzreiz Geschrieben 15. April 2015 Teilen Geschrieben 15. April 2015 Und ich hoffe mal das Porto gewinnt hallo wenn ein Fcb gegen Gladbach verliert ist auch ein Sieg drin für Porto damit der fcb endlich wach wird das währe schön Was genau meinst du denn damit? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.