Mr.Hab Geschrieben 6. November 2015 Teilen Geschrieben 6. November 2015 Dortmund im Plan, aber ich weiß nicht warum sich Dortmund jetzt zurücklehnen sollte in der EL. Ein Gruppensieg wäre eminent wichtig, um den Brocken im Sechzehntel-Finale zu entgehen. Augsburg überrascht wieder. In einer der stärksten Gruppen wahren sie weiterhin die Chance auf ein Weiterkommen. Bei Kicker wird Augsburg vor Partizan gelistet. Wird in der EL die Priorität auf das Torverhältnis und nicht auf dem direkten Vergleich gelegt? Leider bestätigt auch Schalke seinen Trend. Das war wieder viel zu wenig. Den Gruppensieg sehe ich trotzdem nciht gefährdet, für's Derby sehe ich allerdings schwarz(-gelb) Was sonst auffiel: Molde kämpft sich durch 4 Playoff-Runden und steht jetzt an der Spitze von Gruppe A Napoli mit 12 Punkten und 16:1 Toren. - Vergleich - Rapid Wien hat ebenfalls 12 Punkte, allerdings ein Torverhältnis von 8:4. Manchmal macht halt auch 1 Tor den Unterschied Sekenderbeu zerlegt Sporting. Klopp mit zähem Kick und dreckigem Sieg in Kasan. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.Hab Geschrieben 6. November 2015 Teilen Geschrieben 6. November 2015 Falls es gestern jemand verpasst hat ... was für ein geiles Tor Viktoria Pilsen - SK Rapid Wien - YouTube omfg WIE GEIL!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.Hab Geschrieben 7. November 2015 Teilen Geschrieben 7. November 2015 Guess who's back!!! Es geht voran, als der zwölfte Mann. Scheißegal was passiert, scheißegal was passiert, auf der Achterbahn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.Hab Geschrieben 9. November 2015 Teilen Geschrieben 9. November 2015 (bearbeitet) Sollten sie den Videobeweis einführen, wird man mich nciht mehr im Stadion sehen. Denn was will ich da noch, wenn ich nicht pöbeln kann. Dann kann ichs auch von der Couch schauen. Schiris waren doch schon immer scheiße, oder? Was gibt es denn Schöneres also durch einen ungerechtfertigen Pfiff das Ding zu gewinnen. BTW: DERBYSIEGER BVB! Bearbeitet 9. November 2015 von Mr.Hab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.Hab Geschrieben 9. November 2015 Teilen Geschrieben 9. November 2015 Wenn Aggressionen und Emotionen das Hauptaugemerk der Fans sind, so wie ich das oft rauslese, dann finde ich, wäre das ein ziemliches Armutszeugnis für diesen Sport. Soll jetzt nicht auf dich selber bezogen sein^^ Das kann ich so nicht stehen lassen Natürlich machen Emotionen und im weitesten Sinn Agressionen brutal viel aus. Ohne Trauer, Freude, Angst und auch Wut bräuchte ich mir das Spiel nicht anschauen. Es gibt Leute, die können unvoreingenommen Spiele anschauen. Wenn ich nicht für ein Team Partei ergreifen kann, ist das Spiel für mich langweilig und wenn es am Ende 5:5 ausgeht. Einem tollen Spiel zwischen zwei "ist-mir-egal-Teams" kann ich absolut nichts abgewinnen. Demensprechend schaue ich mir auch nicht Köln gegen Augsburg an (no offense). Da sind mir beide Teams herzlich egal. So ein Spiel schaue ich mir nicht an. Doch, doch Emotionen sind das A und O, aber in JEDEM Sport für mich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.Hab Geschrieben 9. November 2015 Teilen Geschrieben 9. November 2015 (bearbeitet) Okay, du bringst mich mit deinen Argumente tatsächlich zum Schweigen. Hab dem ganzen nicht besonders viel entgegen zu setzen. Liebe das Fair-Play beim Tennis und beim Publikum. Allerdings wird der Fußball nie ein fairer Sport werden. Dafür ist der Sport zu alt. Beim Tennis werden auch nie wieder grundlos Spieler ausgepfiffen. Selber Grund. Und aus dem Grund, dass der Sport nie fair wird, habe ich auch kein Problem damit, ab und an unglückliche Schiedsrichter-Entscheidungen runter zu schlucken. Und zum Tennis noch ein abschließendes Wort: Auch im Tennis habe ich meine Lieblinge; Und säße ich im Publikum, würde ich dem Gegner auch ein schlechtes Spiel wünschen, obwohl ich lange rallies oder geile Winner natürlich auch feiere und sehen will. Nur weil ich das nicht veräußern würde / dürfte, spielen bei mir auch hier die Emotionen eine Riesen-Rolle Aber was mir beim Schreiben auffällt, ich glaube wir setzen an verschiedenen Punkten an: Ich sage Emotionen gehören dazu, je mehr, desto besser, du argumentierst mit dem Erleichtern des Schiri-Berufs im Rahmen der durchaus vorhandenen Ressourcen zum Abkühlen der Gemüter. Hmm, ohne es wirklich sinnvoll begründen zu können: Ein Schiri als Sündenbock ist mir manchmal lieber als die Leistung der Mannschaft. Asozial? Vermutlich! PS: Sehr wirrer Text, das war eher ein gedankengang von mir ohne wirklich nachvollziehbare Zusammenhänge zu Ende zu denken Bearbeitet 9. November 2015 von Mr.Hab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.Hab Geschrieben 10. November 2015 Teilen Geschrieben 10. November 2015 Jo, da ich das ganze auch mit angestoßen habe bzgl. Videobeweis, auch nochmal ein Resumée von mir Also, ich denke sowohl der Seggl ausm Ländle als auch ich werden dem Fußball nie den Rücken kehren. Da müsste schon ne Menge zusammenkommen. Da wir ja dann doch ziemlich weit abgedriftet sind vom Thema, nochmal ein klitzekleiner Text bezüglich des Derbys am Sonntag ("Die Nummer 1 im Pott sind wir") Stichwort: Emotionen & Aggresionen, wobei ich glaube, dass wir da viel geredeet haben aber trotzdem alle der gleichen Meinung sind https://www.schwatzgelb.de/2015-11-09-unsa-senf-probleme-schaffen-die-es-nicht-gibt.html Okay, die Flaggenidee gefällt Cannstatt, kann ich mich eventuell auch mit anfreunden. Problem ist, dass es aufgrund der Grauzonen im Fußball und dem Ego der Schiris, die ihr Gesicht auch wahren wollen, durchaus sein kann, dass Entscheidungen trotzdem zu Unrecht stehen bleiben (Beispiel Draxler am Samstag: Man kann da durchaus Rot geben, ob das in der 15. Minute sein muss, ist allerdings die Frage, er geht da nicht mit böser Absicht hin). Genauso Handspiel Entscheidungen, da gibt es nicht immer DIE Entscheidung. Soll der Trainer also die Flagge nur bei deutlichen Entscheidungen werfen? Ich weiß nicht, ob der Videobeweis wirklich der Äther wäre, für den ihn hier manche deklarieren. Thema Niersbach: Wer Macht hat, ist irgendwie an diese macht gekommen. Niersbach wurde nach dem Skandal befördert...ein Schelm, wer Böses denkt. Rauball müsste als Nachfolger wohl seinen Job bei Dortmund schmeißen. Einen nicht (ganz) unparteiischen DFB-Chef halte ich für gefährlich. Es ist schade, da ich Niersbach immer als sehr ehrlich und offen erfahren habe, aber wirklich verwundern tut es mich auch nicht. Macht = Verantwortung, die trägt man immer für jemanden...oft leider für die Falschen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.Hab Geschrieben 10. November 2015 Teilen Geschrieben 10. November 2015 Irgendwie kann ich deiner Argumentation nicht ganz folgen. Welche Karte ein Spieler kriegt, würde trotz Videobeweis, wohl weiter im Ermessen des Schiris liegen. Genauso wie in strittigen Szenen, wo es nicht die Entscheidung geben würde. Da kann der Schiedsrichter sich immer noch falsch entscheiden. Aber das ist doch kein Grund die, um einiges häufiger auftretenden, offensichtlichen Fehlentscheidungen nicht zu dezimieren.Wie dieses Modell dann letztendlich aussehen soll, sei mal den Verantwortlichen überlassen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie die Entscheidung nur den Trainern überlassen würden. Meinetwegen könnten die diese Torrichter abziehen und vor 'nen Monitor setzen. Wenn die Technik denen das noch flott ein, zwei Wiederholungen einspielt, dürften sich die meisten Szenen eh schnell geklärt haben, wie im TV eben. mhm, mit diesem argument habe ich durchaus gerechnet. Im Football ist es so, dass eine Flagge dann gewertet wird, wenn man die getroffene Entscheidung zu 100% entkräften kann. Klar gibt's dann da vermutlich eine erweiterte Person im Trainerstab (oder mehrere), die ausschließlich dafür da sind, Entscheidungen zu hinterfragen. Mit Sicherheit würde da auch die ein oder andere Fehlentscheidung aufgedeckt werden können. Aber strittige Szenen wohl eher nicht. Für mich persönlich geht die Kosten / Nutzen-Rechnung da einfach nicht auf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.Hab Geschrieben 16. November 2015 Teilen Geschrieben 16. November 2015 Hätte beide Entscheidungen akzeptiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.Hab Geschrieben 21. November 2015 Teilen Geschrieben 21. November 2015 Wenn der Spieltag schon so anfängt, hab ich schon gar keinen Bock mehr auf den Rest KSC verliert BVB verliert Nacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.Hab Geschrieben 23. November 2015 Teilen Geschrieben 23. November 2015 Zurecht. Carlo hat der Mannschaft da deutlich mehr gegeben. Aber mit dem war man ja auch nicht zufrieden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.Hab Geschrieben 23. November 2015 Teilen Geschrieben 23. November 2015 Weil die Mannschaft ein ganz großes Problem hat: Ronaldo.Klar, der Typ ist ne Augenweide, spielt grandios Fußball. Ist aber 90 Minuten darauf bedacht, seine Marke in den Vordergrund zu stellen. Ein 4:0 Sieg ohne Ronaldo-Tor ist für ihn nichts wert. Dieses Gejammer, wenn ein Gegenspieler den schlechter (!) postierten Ronaldo nicht anspielt sondern selbst abschließt, dieses Gesicht, dass er dabei zieht. Wenn man selber Fußball spielt, kann man sich ausmalen, wie nervig sowas sein muss. Ich hab es zum Glück nicht. Gegenüber der Spaß, den in den letzten Wochen Neymar und Suarez hatten. Die haben gelacht am Platz, haben das Spiel alleine entschieden und haben danach Katz und Maus gespielt und weiter gelacht. Das ist der große Unterschied. Und für mich war das 4:0 nicht überraschend. Barcelona ist zur Zeit einfach eine Klasse besser als Real. Ja, völlig richtig. Und dazu kommt beschwerend, dass Ronaldo auch nichts mehr trifft. Barca macht momentan (wieder mal) richtig Spaß. Das Ronaldo-Problem an sich ist ja nichts Neues, nur war er halt immer in Form. Jetzt ist er's nicht und dementsprechend die Leistungen, besser gesagt die Ergebnisse. War auch nciht wirklich überrascht. Er wurde ja auch ausgepfiffen von den eigenen Fans! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.Hab Geschrieben 26. November 2015 Teilen Geschrieben 26. November 2015 Hummels mal wieder stark Entweder das ist n brutales Formtief (dann hat Neven ne Chance verdient) oder er hat keinen Bock mehr und will nen Wechsel forcieren So ganz geheuer ist mir das alles nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.Hab Geschrieben 27. November 2015 Teilen Geschrieben 27. November 2015 Natürlich sieht der Elfmeter doof aus - wenn es überhaupt noch im Strafraum war -, passiert aber jedem Verteidiger in seiner Laufbahn.Zum Teil hat das bei Hummels überhaupt nichts mehr mit Kritik zu tun, sondern ist einfach Bashing. Letztes Jahr Mkhitaryan, davor das Jahr Schmelzer. Jetzt ist es Hummels. Wenn ich dann auch so ein Mist höre wie "Der will bestimmt nen Wechsel forcieren." Genau, mit schlechten Leistungen auf dem Platz. Der Mann ist 26, hat noch locker 10 Jahre Karriere vor sich und soll jetzt auf schlecht machen, um zu gehen? Sorry, Unsinn ist das. Nennt mir bitte einen Spieler, der auf Weltklasse-Niveau kickt, der jemals so gewechselt ist. Ich wette es gibt keinen, weil so Spieler nie bei Weltklasse-Vereinen unterkommen. Außerhalb von Deutschland ist man auch nicht blind und blöd. Hummels war heute wieder stark, zwar nicht immer bombensicher, ist aber so, wenn man zur Zeit im Loch ist. Da denkt man in jeder Szene "Oh, wenn es jetzt wieder schief geht" und verkrampft. Und auf der Bank kommt man auch nicht in Form... Gute Argumente..auf der Bank kommt man nicht in Form ist allerdings nur halb richtig. Wenn er tatsächlich einfach überspielt ist, dann muss das nicht der falsche Weg sein. Es ist auch nicht nur das Formtief, sondern die Art und Weise, wie er damit umgeht. Er war schon immer ein kerzengerader Typ, der seine spezielle Beziehungen bezüglich der Medien hatte. Aber sorry, ich halte ihn für sehr intelligent. Und das er genau weiß, wie seine Worte bei wem wirken. Da ist Kritik durchaus verständlcih, findest du nicht? Das es in sozialen Netzwerken zu, Bashing kommt, ist nichts Neues, wenn auch unnötig und verwerflich. Aber er tut halt auch ncihts daran, etwas zu ändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.Hab Geschrieben 7. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2015 Was Hitz da macht, geht natürlich garnicht...für den eigenen Fan ist er damit vmtl ein Held, aber neutral betrachtet ein Unding. Stellt euch vor, Neuer macht sowas beim WM-Finale gegen Argentinien. Für uns ein Held, für den Rest der Buhmann. Beide Borussias beglücken mich dieses Wochenende. Dortmund bleibt Verfolger Nummer 1, Gladbach und Wolfsburg streiten sich um Platz 2. Von der Qualität her sehe ich da auch keinen auf ähnlichem Niveau derzeit. Schalke und Leverkusen müssen sich arg strecken, wenn sie da mithalten möchten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.Hab Geschrieben 7. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2015 Meine Hoffnung ist, das die wenigstens die EL schaffen.........Mittwoch ist CL sowieso Sense, vielleicht kommen sie ja auch da noch in die EL. Vielleicht sagt Völler dann ja nochmal das es in der Gruppe keine Schande ist, 3. zu werden..........Bei den Ansprüchen, die Leverkusen hat sollte der 2. drin sein, wenn sie sich in Barcelona noch so dämlich angestellt hätten hätte es sogar der 1. sein können....... Verfolge ja Leverkusen auch relativ aufmerksam, da mein Kumpel Fan ist... habt auch nciht gerade Schiri-Glück dieses Jahr. Dass Boenisch da kein Rot sehen darf, ist wohl nciht der Rede wert. Dass viele Standards der Gegner im Netz zappeln, ist bitter, aber nicht immer verhinderbar. Das 2:1 darf so trotzdem nciht fallen. Ansonsten stockt einfach der Offensivapparat. Bella muss wieder für mehr Torgefahr sorgen, bei Hakan läuft's nicht. Was ist mit Brandt? Spielt der momentan überhaupt? Aber ist immer leicht zu sagen. Die Qualität ist da, um Anspruch auf einen CL-Platz erheben zu können! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.Hab Geschrieben 7. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2015 So sieht es aus.In der Defensive hakt es gerade "nur" bei Standards enorm. 20 Gegentore sind derzeit auch nicht das große Problem (Dortmund hat ebenfalls so viele kassiert, Gladbach sogar 23) In der Offensive liegt der Hund von Beginn an begraben! Ohne Chicharito wäre es wohl noch schlimmer, aber selbst er hat wichtige Tor nicht gemacht. Hab erst nach dem Spiel gehört, dass es so wenige erzielte Tore seit einem viertel Jahrhundert nicht mehr gab. Über 10 Jahre ist es schon her, dass Leverkusen so schlecht platziert war, zu diesem Zeitpunkt der Saison ... Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk ...und meistens geht euch ja eher hinten heraus etwas die Luft aus und nicht zu "Beginn" der Saison Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.Hab Geschrieben 7. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2015 Platz 8 nach 15 Spieltagen mit 3 Pkt. Rückstand auf Platz 6 kann man nun aber nicht wirklich als schlecht bezeichnen. Da würden sich andere Vereine die Finger nach so einer Bilanz lecken. Der Kader hat für mich Euro League Qualität, die Ausgangslage in der CL vor dem letzten Spieltag bestätigt diesen Eindruck. Was sind den deine Erwartungen als Leverkusen Fan? Dauergast in der CL? Nicht bei einer Konkurrenz wie Bayern, Dortmund, Wolfsburg oder Gladbach. Naja die schlechteste Saison seit 25 Jahren kann man aber auch nciht als gut bezeichnen oder? Ich denke schon, dass das Ziel sein muss, die CL zu erreichen. Wenn Wolfsburg und Dortmund dass erheben dürfen, dann Leverkusen ja wohl auch. Minimalziel muss die EL sein. Aber ich denke, der Anspruch ist schon die CL. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.Hab Geschrieben 7. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2015 Schlechteste Saison seit 25 Jahren? Ein Blick in die Platzierungen zeigt da aber was anderes: https://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/2015-16/bayer-leverkusen-9/historie.html Zu diesem Zeitpunkt! Schrieb doch vorher ein Vorposter... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.Hab Geschrieben 7. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2015 Joa, aber das sagt doch nix aus bis zum Saisonabschluss. 3 Pkt zu den Euro League Plätzen... ich bitte dich. Da ist man eindeutig zu verwöhnt. Mal n paar Tore weniger geschossen als sonst zu dem Zeitpunkt, joa mei... Zahlenspielchen. 9 Punkte aus den letzten 8 Spielen, und das auch nur aufgrund eines 4:3 gegen Stuttgart und nem 3:1 gegen Frankfurt...keine Siege zuhause gegen Augsburg, Darmstadt oder Köln, halb so viele Punkte wie der Tabellenführer. Gibt da schon auch ne andere Perspektive Aber du hast Recht, die Saison ist noch lange und der Rückstand nicht groß ...aber die Form spricht nicht für B04 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.