Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Offizieller Fussball-Thread (Wichtig! Bitte Startpost lesen !!)

Recommended Posts

Leicht gesagt, wenn du aber so einen Treffer kassierst ist trotzdem plötzlich der Kopf nicht mehr frei. Speziell bei dem Spiel fand ich, dass man wunderbar sehen kann wie die Kölner plötzlich ein Problem hatten. Das war greifbar.

Den Eindruck hatte ich auch!!! Allerdings lässt das mMn auch auf Eigenverschulden schließen. Die Kölner haben ne zeitlang mit dieser Entscheidung und dem Schiri gehadert, waren dadurch raus aus dem Spiel und kamen erst ganz zum Schluss nochmal rein. Da missed' sich schon aach ans eig'ne Näsle fasse :biggrin5:

Vier Spiele Sperre für Ibisevic? Wofür? Zwei bis drei hätten es auch getan, aber vier? :banghead:

Und der Richter betont sogar noch: Er wird nicht als Wiederholungstäter behandelt. Aha, dann erklärt mal die Sperre :biggrin5:

Das sah zwar hart aus aufgrund des Tempos, war aber niemals gegen den Gegner gerichtet. Er wollte zum Ball bzw. ein taktisches Foul spielen. hat sogar noch leicht zurückgezogen und kam nicht mal von hinten. Klar, die Rot kann man geben, aber Bitte DFB. In England wäre das ja nicht mal Rot gewesen..

hmm, da gehört schon in jeder liga ne rote karte gezeigt. :D das vedad nicht der liebe junge von nebenan ist, ist auch hinlänglich bekannt. Wenn der DFB aber argumentiert, er werde nicht als Trittbrettfahrer gehandhabt, finde ich 4 spiele auch miindestens eins zu viel.

Aber ich sollte mich nicht beklagen. Wir werden diese Saison mit dem Abstiegskampf nichts zu tun haben und oben festsetzen sollten wir uns erstmal auch noch nicht. Sonst enden wir wie 2010 :biggrin5:

Meine Sympathien genießt die Hertha ja natürlich auch :D

Ja, eine Europapokal-Teilnahme kann ein sauschwerer Rucksack sein. Hannover, Augbsurg und Freiburg sind daran schon zerbrochen. Gibt aber auch andere Beispiele. Denke aber ne souveräne Saison, in der man dann um Platz 10 herum landet, wäre schonmal ne gute Sache. Europa kannn noch warten.

Ein ganz schlimmes Foul!!!

Das wird jetzt auch wieder 1-2 Wochen Thema sein. Also Absicht unterstelle ich ihm hier nicht, fühle mich da auch durch sein Statement bestätigt. Aber höchste Fahrlässigkeit ist ihm hier auf jeden Fall anzukreiden.

Die Strafe darf nur höher sein als die von Vedad. Aber 6 Spiele gab's in der BuLi erst ganz selten wenn nicht gar noch nie, oder kann mich da jemand aufklären?

okay, danke zur Aufklärung

Zu den Leuten die Geis hier Absicht unterstellen bzw. unterstellen wollen: Ihr seid echt die geilsten! phlpp97 postet sogar extra den Clip und auf dem man genau erkennen kann, dass Geis nur den Ball im Blick hat und Hahn viel zu spät sieht und somit gar nicht mehr reagieren kann. Außerdem hat er sich sofort nach dem Spiel sehr aufrichtig entschuldigt, was heutzutage auch nicht mehr selbstverständlich ist. Wer schätzt Geis bitteschön auch so ein, dass er solche Fouls absichtlich begeht? Der Junge würde nicht mal einer Fliege was zu Leide tun.

Völlig richtig. Leute, bitte vergesst das mit der Absicht ganz schnell wieder!!!

Und nein, auch als Schalker verteidige ich dieses Foul keineswegs, aber was hier manche für ihre eigene Genugtuung fordern ist nicht mehr feierlich. Geis wird 3 Spiele Sperre bekommen, weil Ersttäter. Die restlichen Gründe sind bereits genannt.

Damit bin ich nicht ganz d'accord. Es war schon ein sehr übles Foul. Aber ich denke, da muss man nciht gleicher Meinung sein!

Bearbeitet von Mr.Hab

Die Strafe geht absolut in Ordnung. Wo gehen eigentlich die 15.000 Euro hin? Wird das mit den medizinischen Folgekosten an die Versicherung überwiesen oder geht das in irgendeine Nachwuchs-, Fairplay-, oder Heilförderung oder stellt da jemand einen Schuldschein aus, den bestimmte Personen unterschreiben müssen oder wie läuft das? Wäre doch ne gute Sache wenn das Geld Fairplay- oder Hilfsprojekten zugute kommt, so hätte die ganze Geschichte wenigstens einen positiven Aspekt.

ich meine solche Strafen gehen meistens an die deutsche Sporthilfe. Sicher bin ich aber nicht

Ich schau schon länger keine Bayern Spiele mehr :D

Ähm, man sieht ja wann die Bayern Probleme kriegen. Augsburg, Hoffenheim und Bremen machen es vor. Einfach nciht mitspielen. Die bayern treten, bis sie keine Lust mehr haben. 11 Mann hinten rein. Gibt zwar kein schönes Spiel, aber anders sind sie kaum zu bezwingen. Wenn man mitspielt, so wie das Dortmund, Leverkusen und Wolfsburg probuiert haben, geht's böse aus!

Ganz ehrlich, eine gewisse Freude wenn Bayern verliert, kann ich nicht leugnen.

Vielleicht habe ich mich auch einfach falsch ausgedrückt, denn noch langweiliger ist es, wenn sich der Gegner nicht wehrt...

hmm ich denke bei dortmund hat man den eindruck, dass sie jederzeit stolpern können, selbst bei führung (was sich ja auch ab und an bewahrheitet)

bei den bayern ist diese hoffnung halt längst weg. wir hatten die letzten 3 jahre keine spannung im meisterkampf trotz sehr guter jahre des bvb's und letztes jahr wolfsburg. und wir werden auch die nächsten 2-3 jahre kein spannung da oben erleben. Ich finde es schade, aber auch wenn man das ihnen nicht verübeln darf, habe ich jegliches interesse am fcb verloren.

Dortmund hat ein Problem, trifft Auba nicht, läuft da nichts.. :xd::'>

das ist aber ein bisschen arg einfach :D sagen wir mal ohne auba wären wir jetzt vermutlich nicht so souverän zweiter...sondern von der punktzahl etwa wie wolfsburg...hatten ja ne menge hohe siege und auba hatte 4 elfmeter...die machen andere auch (außer reus, der aber auch ne riesen quote hat):biggrin5:

Bearbeitet von Mr.Hab

Gut, bestätitgt die Vermutungen. Da haben sich die beiden Parteien arrangiert. Finde ich auch nicht weiter schlimm, FALLS man das auch öffentlich so artikuliert, was eh jedem klar ist. Da das geschehen ist, finde ich das in diesem Präzidenzfall (schreibt man das so? :D ) völlig in Ordnung!

Okay, das sehe ich leider komplett anders.

Natürlich nervt der erkaufte Erfolg. Und zwar allein deswegen, weil sich ne Menge Vereine auf sportlichem Wege versuchen, weiterzuentwickeln. Wenn dann ein Verein kommt, dem das alles in die Wiege gelegt wird, finde ich das nicht fair. Fußball ist nicht fair weiß ich...aber Sport an sich schon. Dass natürlich andere Vereine, wenn die Sponsoren finanzielle Probleme haben, auch Probleme bekommen, ist ja völlig klar. Und natürlich darf man sagen, wie kann sich denn Dortmund teure Spieler leisten, das sind ja auch Sponsoren. Aber da gibt es noch einen gehörigen Unterschied. Fußball war immer sowohl Sport für den kleinen Mann / die kleine Frau als auch für die Bourgeosie. Wenn ich dann sehe, wie auf Auswärtsspielen (und ich war in vielen Stadien) die Stimmung aufkochen kann, dann muss ich sagen, ist der Reiz völlig weg, den Weg auf mich zu nehmen, um dafür dann doch für relativ gutes wenig zurück zu bekommen (Hoffenheim 55€, Ingolstadt in Liga 3 24€ und dann quasi keine Stimmung), dann blutet mein Fußballerherz und ich halte es für absolut in Ordnung, auf solche Vereine überhaupt keine Lust mehr zu haben!

Ok, lief die nicht sonst immer auf ARD? Eigentlich ja egal die Paarungen sind ja dann für alle bekannt.

nicht egal, habe es selber nicht gesehen, aber anscheinend gabs bis zur etwa 10 minütigen ziehung 2 mal werbung und den auftritt einer schlagertussi. Richtige Knaller sind nicht dabei. Ich vermute mal, gezeigt wird dann gladbach und münchen (evtl auch nürnberg oder dortmund), der rest kommt eigentlich nciht in frage

Fußball ergibt manchmal keinen Sinn. Karlsruhe steigt aus der dritten auf wird einmal 4. einmal 3. , darmstadt marschiert durch, Leipzig war so zu erwarten, aber auch heidenheim letzte saison ganz stark und halten sich auch da oben. Jetzt tun sich Bielefeld (das mit den Untenschieden ist nicht mehr normal) und Duisburg ziemlich schwer.Sandhausen war sportlihc schon unten und liefern sowohl letzte Saison als auch jetzt tadellos ab. Lange Rede. Der Unterschied zur dritten Liga ist nicht besonders groß. Ich würde euch auf jeden Fall noch nicht abschreiben. Weiterhin viel Erfolg auch von mir!

Ich persönlich halte Heldt durchaus für einen Fachmann, der keinen schlechten job gemacht. Aber es gibt da absolut noch bessere. Ob Heidel der richtige für Schalke ist, kann ich sehr schwer einschätzen.

Er macht in Mainz ne super Arbeit, aber Schalke ist eine Nummer größer. Er muss es schaffen, den Fans klar zu machen, dass man in Schalke Zeit brauchen wird, um wieder auf ein Niveau mit Dortmund, Wolfsburg und Leverkusen gehievt zu werden. Wenn der Start missglückt, wird er in Schalke nicht glücklich werden. Dafür werden diese doch etwas eigenen (und das ist nicht negativ behaftet) Fans sorgen!

PS: Ich weiß, Heidel ist noch nicht bestätigt. Aber der zweite Teil bezieht sich ohnehin auf jeden

Hotte ist nach dem kleinen Bruder vom Wurst-Uli der größte Geldvernichter im bezahlten Fußball. Sag mir mal doch einer auch nur einen Transfercoup ausser Geis, ansonsten lebt der nur von Spielern die er kennt und die mal irgendwie kurz im Rampenlicht waren. Marica oder Pukki waren zwei so unfassbar dumme aber typische Hotte-Transfers.

hmm, choupo-moting, di santo (wird noch einschlagen), aogo und goretzka fallen mir da immerhin ein

Für dich hätte ich noch Sam, Boateng und Szalai :D

Ich sag ja, er ist nicht der beste, aber bei schalke ist das Problem ja einfach schon lange, dass man sich immer noch als Bayern-Jäger 1 verkaufen will. Und das sind sind sie nicht!

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...