Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Offizieller Fussball-Thread (Wichtig! Bitte Startpost lesen !!)

Recommended Posts

Morgen Fc - Cottbus und ich komm am 4 Spieltag endlich mal in's Stadion :emot-what:. Am 1 Spieltag in Braunschweig noch im Urlaub, am 2 kamen nur die Dauerkarteninhaber rein wegen dem DFB Urteil (:facepalm:) und Montag Abend in Aue ist auch schlecht als Schüler! :biggrin5:

Vom Spiel morgen erwarte ich nicht viel. Hoffe auf nen Sieg, aber bin da ein bischen sehr skeptsich :biggrin5:.

Aber die Anstosszeiten in der 2 Liga sind echt ***** :facepalm:. Hab bis 4 Schule und kann mich dann total abhetzen ...

Eben noch Karten gegen Frankfurt und Dresden (-> auf das Spiel freu ich mich richtig :drool5:) bestellt. Das Frankfurt spiel ist schon um 17:30 am Dienstag Nachmittag :facepalm:.

edit:

Hoffe diesesmal werden viele BvB Spiele übertragen! Die Bayern Gruppe ist total unintressant :cool2:

deine aussage müsste eher heissen "ich verstehe nicht,wieso mann allgemein einen klub wegen kommerz hassen kann.."

denn von lust und liebe der fans kann glaub ich kein club lange überleben.. das vergessen hier glaube ich einige wenns immer darum geht von wegen "hoffenheim is nur kommerz.." usw...

Klar das du das als Hamburg Fan seit gestern sagen musst :dozey:.

Haben ja auch VDV geschenkt bekommen ..

wirklich toller beitrag...:facepalm: wollen wir wirklich auf dem niedrigen niveau hier weiterdiskutieren?

Okey ich korrigiere mich:

Der Hamburger SV hat den gestern verpflichteten Spieler Rafel van der Vaart auch größtenteils nicht selber finanziert sondern von dem milliardenschwere Mäzen Klaus-Michael Kühne *schenken* lassen :facepalm:

;)

Wobei man aber auch dazu sagen muss, dass er (meines Wissens nach) "nur" 5 Mio. dazu beigetragen hat.

Habe gelesen das er einen größeren Teil übernimmt, dann noch einen Teil seines Gehalt übernimmt und auf Anteile an Spielern verzichtet ;)

das is ihm ja egal.. hauptsache hamburg wird neben hoffenheim der nächste "kommerz"verein...:facepalm: ich kann mit sowas aber leben..

viel trauriger finde ich das,es wohl einige "fans" geschafft haben einen fussballprofi so sehr zu bedrohen,das dieser seinen vertrag auflösen lässt..

aber sowas is ja eher der wahre sinn vom fussball,als so ne böser kommerzverein??..

echt traurig was einige hier für verbohrte meinung haben vom fussball...

Du vergleichst Äpfel mit Birnen (:D). Mir war aber irgenwdwie klar dass das jz kommt ...

Find ist gut das du damit leben kanst. Freu mich schon auf den Fußball in 20 Jahren :facepalm::facepalm::facepalm:.

Dann euch mal viel Glück bei der jagt auf die EL Plätze :biggrin5:.

Zu Pezzoni ...

Das 5 Leute (5 Leute von 100.000den Fc Fans!) vor seiner Wohnung ihm drohen geht natürlich gar nicht. Die Zettel die an seinem Auto gehangen haben sollten auch nicht sein ... obwohl das jz so schlimm auch nicht war.

Aber das die Vertragsauflösung allein auf dem Übergriff beruht ist absolut lächerlich!

Gegen Sandhausen hat er es geschafft den Sandhausenern ein Tor aufzulegen obwohl er keine 5 min gespielt hat. Im Pokal hat er Unterhaching aus dem nichts wieder ins Spiel gebracht ... mit einem Fehlpass der seines gleichen sucht! Und in Aue kann er froh sein das er nicht vom Platz geflogen ist nach 25 Minuten ... dazu noch das Gegentor verschuldet! Und solche Aktionen gab es die ganze letzte Saison über!

Dazu kommt dann noch das er praktisch keinen Pass spielen kann.

Er wurde letzte Saison schon so oft ausgepfiffen ... Wenn er eingewechselt wurde bekamm man richtige Angst ... auch wenn man mal 2-0 geführt hat. Also er wurde schon seit nem Jahr so verspottet.

Und jeder fragt sich immer wieder warum spielt der eigentlich noch?

Dazu muss man noch sagen das unsere Manschaft selbst gestern als Tabellen 17ter und mit einem Tor aus 4 Spielen nicht ausgepfiffen wurde sondern "gefeiert wurde" und mit Come on Fc rufe in die Kabine geschickt wurde. Ist also nicht so leicht momentan so ausgepfiffen zu werden.

Als ich gestern auf dem Nachhauseweg gelesen hab das der Vertrag aufgelöst worden war war ich sogar richtig froh.

Zitat von FCPeter:

Pezzoni rennt vom Gegenspieler weg. Meine Meinung: Er haben feritg!

Zitat von talentscout23:

Pezzo RAUS verdammt!!!! Hat Stani Tomaten auf den Augen?(...)ich krieg das Kotzen...wenn wir dieses Spiel auch verlieren, dürfen wir uns bei Kevin P. für 5 nicht gewonnene Punkte bedanken

Zitat von Jogging:

Pezzoni,verschwinde bitte

Zitat von DominikR:

Pezzoni Gelb Und er will Fußball-Profi sein? Ohne weitere Worte...

Zitat von RalphP1970:

den pezzo nimmt noch nichtmal ein theken verein geschenkt

Zitat von shorty8:

Pezzo tut aber auch alles dafür, dass er nicht mehr spielen muss, oder!? ISt der Typ schlecht... Gott....

Zitat von KingOfOlymp:

bitte den Vertrag mit Pezzoni auflösen. DANKE!

Zitat von FC-phil:

Wieso kann sich der Pe**oni nicht einfach an die gegnerische Eckfahne stellen, wenn er eingewechselt wird??? Jedes verkackte Spiel, wo der Typ mitspielen darf, verursacht er gefühlt mid. ein Gegentor....selbst wenn es nur 7 Minuten sind, versaut er uns noch 2 punkte ey..Hab grad so einen dicken Hals, das ist unvorstellbar...

Zitat von HarriFC:

Zum Kotzen : Wir setzten 80% unserer Stammelf auf die Abschussliste und behalten ausgerechnet Pezzoni. So wenig kann der gar nicht verdienen, das es sich lohnt, ihn zu behalten.

Zitat von tibo007 nach Pezzos Abschied:

Hallelujah!

Zitat von stippi100:

Gott sei dank, endlich ist dieser phlegmatische Traumtänzer weg.(...)Naja, es gibt gute Gründe warum die Fans ihn nicht "mögen"

Zitat von Allwetter-Kicker:

Nie mehr Kevin Pezzoni, nie mehr, nie mehr. Nie mehr Kevin Pezzoni, nie mehr, nie mehr.

Zitat von Seven nach Pezzos Vertragsauflösung:

Kritisiert mich, beleidigt mich, macht mich fertig oder sperrt mich ABER sorry: JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Zitat von Bombus:

Ich hoffe Stani hat heute anschaulich gesehen wie schlecht der Typ ist! Weder mit dem Fuß noch mit dem Kopf kann der was!Bitte, Bitte nie wieder aufstellen oder einwechseln!!

Zitat von fcfcfc:

Zwei Spiele (1 volles + 6 Minuten), drei Böcke, zwei Gegentore. Das reicht. Schluss jetzt mit Pezzoni.

Zitat von LumixX:

Wie dieser Pezzoni nervt, unglaublich man will ein neuanfang dann sollte man zuerst mal solche Pfeifen wie Pezzoni und Eichner aussortieren.

So das mal ein paar Beiträge von Gefühlten 1000 weiteren aus dem Fc Forum aus den letzten Wochen ...

Der Typ war schon lange einfach nicht mehr zu gebrauchen.

Und das hier hab ich gestern gepostet als ich von der Vertragsauflösung wuste. (Da war noch nicht bekannt das der arme gemobbt wurde)

so bin auf dem weg in's satdion ...

Der erste Jubel brach bei uns aber schon eben aus: Pezzoni verlässt den Fc! :)

Wenn irgendwelche Geldgeber kommen würden um dem FC ein paar ordentliche Spieler zu bezahlen, dann würden natürlich auch alle nein sagen, ist klar ...

Kurz gesagt ja, also bei der Mitgliederversammlung im Mai wurden mit ~95% Spinner, Schumacher und Ritterbach gewählt. Zur wahl stannd aber auch noch Wernze, mit noch nem anderen. Werne wolte in den Fc investieren, wenn er Präsident wird. ;)

Außerdem musste man täglich auf facebook irgendwelche Aktionen gegen Pezzoni von tausenden Fans ertragen, der Junge kann auch nichts dafür, wenn er nicht besser Fußball spielen kann. Ist mit Sicherheit nicht die Aufgabe der Fans dafür zu sorgen, dass der nicht mehr spielt, sondern die der Vereinsführung.

Dann hat er sich den falschen Beruf ausgesucht :biggrin5:.

Ja ... hat sie aber unverständlicher weise nicht. Es wurden vor der Saison soviele aussortiert. Aber er durfte bleiben :facepalm:.

Naja, die Vereinsführung ist gelinde gesagt peinlich, die Mannschaft ohne Klasse und Erfahrung, da sollten sich die Fans mal langsam fragen wen sie da eigentlich unterstützen. Wenn man die Heimatstadt unterstützen will, dann kann man auch zu Fortuna Köln konvertieren, die werden den FC vermutlich in zwei bis drei Jahren überholt haben

Zurzeit unterstütze ich eine junge und unerfahrene Manschaft. Die hoffentlich bald mal ihre Torhancen nutzt und nicht wieder so unötig und unverdient verliert wie gestern. ;)

Wir sprechen uns in 2-3 Jahren nochmal :biggrin5:.

ich vergleiche sicher nicht äpfel mit birnen. leute wie du,betiteln andere mannschaften wegen investoren als "kommerzvereine und vereine ohne tradition usw

Les mal richtig, hab ich das gesagt was du da schreibst? :emot-what:

aber die sogenannten traditionsvereine haben viel schlimmere probleme...

das es "nur 5 von 100.000ten fans" waren bezweifel ich mal ganz stark,wenn mann sich mal anschaut,was bei köln z.b. in der vergangenheit alles vorgefallen is..

-letzte bundesliga spiel der abbruch wegen pyrotechnik

-ne fanbus von gladbachern auf der autobahn zu attakieren

usw.....

Junge, Junge ...

Mit den 5 Fans meinte ich die Aktion vor Pezzoni's Haustür. Konnte man eigentlich leicht aus dem Kontext rauslesen.

also ich denke mal,das es im fussball wirklich schlimmeres gibt,als wenn privatlleute ihren lieblingsverein finanziell unterstützen..und wie nshero schon gesagt hat,würde dein FC genauso ne investor ins boot holen wenn es zu ner ähnlichen situation kommen würde...

Ich zitiere meine Antwort auf nshero post nochmal für dich ...

;)

... also bei der Mitgliederversammlung im Mai wurden mit ~95% Spinner, Schumacher und Ritterbach gewählt. Zur wahl stannd aber auch noch Wernze, mit noch nem anderen. Werne wolte in den Fc investieren, wenn er Präsident wird.

Das aktuelle Präsidium ist strikt gegen Investoren! ;)

und speziell nochmal zu pezzoni...

ich glaube kaum,das es "gerechtfertig" ist einen fussballer so dermassen zu mobben,wie das bei ihm der fall is.. alleine bei facebook irgendwelche "anti pezzoni" gruppen zu gründen ist jawohl einfach nur armselig.. den momentan misserfolg alleine ihm anzukreiden ist auch etwas zu leicht gemacht... ich hab das spiel köln vs aue gesehen und da war die ganze truppe sehr "bescheiden" und nicht nur der pezzoni..aber seltsam,das ihm das alles nur ankreidet wird.

aber wenns nunmal nicht läuft,dann brauch mann ja ne schuldigen..komme was wolle...

Ouh man, es gibt keiner alleine Pezzoni die Schuld ;). Er ist nur einer von den mittlerweile (fast) nicht mehr vorhandenen Söldnern beim Fc. Der einfach katastrophale Fehler und Aussetzter am Fließband macht bzw. hat.

und nochmal zum hsv...

ich rede nun sicher nicht von EL oder anderem,nur weil vdv wieder in hamburg is.mir ist das klar,das es weiterhin darum geht aus dem keller zu kommen,also brauchst du nun nicht mit dem argument kommen " jetz sprechen sie gleich wieder vom titel"

Ein gewisser VdV hat bei seiner 'Vorstellung' doch selber gesagt das sie dieses Jahr um die EL - Plätze spielen ;)

Von "Meisterschaft" (Andere Titel können sie ja nicht mehr holen) redest jetzt wieder nur du ;)

ich merke schon,das mann bei dir gegen ne wand redet,daher lasse ich es nun und "freue mich" auf die nächsten tollen beiträge von dir in denen du gegen hamburg basht..

Okey lassen wir die diskussion ... hat echt keinen sinn ;).

Kanst du mir nur noch kurz erklären wo ich die ganze Zeit den HSV "angreife"?

was hätte vdv denn bei der vorstellung sagen sollen?? " hallo ich möchte mit hamburg absteigen.." oder wat?? so ne erfolgsfloskeln sind wohl normal...

Das Problem an der Sache ist dann nur das ~ 65% der Fans das jetzt Erwarten ...

Eine Vormolierung wie: "Der HSV hatte keinen guten Start aber wir wollen uns Schritt für Schritt nach oben arbeiten" wäre vlt besser gewesen.

Aber wir werden's ja sehen ...

Die Nürnberger heute auch wieder mit einem guten Spiel, zwar hatten sie nicht so viele Chancen wie gegen den HSV, aber dafür war jeder der 6 Torschüsse gefährlich. In der Defensive standen sie Dank der Taktik von Heckkng wieder genau so gut wie beim letzten Spiel im Februar. Pekhart stand Hummels immer auf den Füßen und Kiyotake attackierte sofort Gündogan, so mussten Kehl und Subotic den Spielaufbau übernehmen, was natürlich nicht gerade optimal ist.

Und die Hoffenheimer? Herrlich. :D

Ich freu mich schon auf die Zusammenfassung gleich im Sportstudio. :D

Nürnberg war echt strak ... aber der BVB ist wie letzte Saison noch nicht bei 100% denke ich ?! :). Mal sehen was der Klopp gleich sagt :D.

Ich habe echt die Hoffnung das die Absteigen :D.

Obwohl mit Wiese kommen die noch in die CL :P:D

hört doch auf mit solchen Diskussionen die führen immer zum Streit. Ich bin gespannt wie lang sich dieser Thread noch halten kann
hast zu 100% mein zustimmung

lang guckt sich Duke das ganze nicht mehr an, er ist eiskalt in Threadsperrung, ich spreche aus erfahrung, wurde damals für geraume zeit aus dem EM thread gesperrt, also wenn es euch auch so ergehn will macht weiter so, aber ich bete euch hört auf mit der Shite, will das der thread die bule saison komplett bleibt.

Danke;)

Solange nix beleidigendes o.Ä. gepostet wird ist das doch denk ich okey ? :)

Nun gut, lassen wir die mittlerweile sinnlose diskussion!

und du als köln fan willst wissen wie 65% der hsv fans denken?? muss ich noch sagen wie blöd sich das anhört oder is das offensichtlich?

Werden wir ja dann noch sehen :). Habe mich bischen im HSV Forum aufgehalten bei Transfermarkt.de .. du würdest staunen wie oft ich das gelesen habe :D.

Aber bei Poldi damals war's ja nicht anders :biggrin5:.

Ja klar aber wenn dann der eine Schreibt "Geld in den A***** geschoben.... dann regiert der andere vielleicht Allergisch darauf und sagt über deinen Verein was und dass kann sich schnell in einen Streit entwickeln ;) diese Diskussion fand ich noch "inordnung

Ja sorry ... der Satzt war nicht gut formolierit :J:.

Hab ich aber dann auch direkt korrigiert ;)

natürlich stand der hsv vor dem transfer nicht besser da.aber was für einen vorteil hat mann sich denn erkauft?? zu deinen beispielen..

-chelsea dumpelt jawohl auch nur in der liga rum und meister werden fast immer andere teams.der CL gewinn war da ja eher ne betriebsunfall

-mancity wurde letztes jahr nur glücklich in letzter sekunde meister

-psg dumpelt momentan nach 3spielen mit 3pkt in der unteren tabellenhälfte rum

-hoffenheim is jawohl auch nur ne "graue maus"

PSG, City und Chealse wurden oben schon erläutert ;)

Zu Hoffenheim:

Was du da schreibst ist einfach nur lächerlich ;). Glaubst du Hoffenheim wäre in der Bundesliga? (Die würden wohl nichtmal 2 bzw. 3 Liga spielen!) Ohne Hopp würde das Dorf sowiso kaum jemand kennen ;).

Hoffenheim hat damals doppelt so viel Geld investiert wie alle Teams aus der 2.Liga zusammen! Aber der Erfolg kam ja nicht durch das Geld :lol:.

Hier nochmal ein Kommentar von der Kölner Fan Gruppe 'Colonicas' zum "Fall" Pezzoni! mMn sehr lesenswert :).

Am vergangenen Freitag teilte der 1. FC Köln mit, dass der Vertrag mit dem 23-jährigen Spieler Kevin Pezzoni aufgelöst wurde. Wenig später sickerte durch: Kevin Pezzoni wurde bedroht und gemobbt – von den eigenen Fans. Für die Medien im Land ein Riesenskandal, eine Riesengeschichte. Wieder mal die Fans des FC!

Schnell wurden die Archive der Redaktionen durchsucht: Köln, Fans, Gewalt, Ultras, Kadlec, Wilde Horde … Das Resultat: 100.000.000 Treffer – da kann man doch noch eine Infobox mit einem Best of der schlimmsten Vorfälle dazupacken. Gedacht, gesagt, getan – und das Bild summiert sich: Wieder die Wilde Horde, wieder die Ultras! Danke, liebe Medienfreunde.

Dass sich vor dem ersten Spieltag gegen Braunschweig ein großer Teil der FC-Fanszene – darunter die Wilde Horde, die Boyz Köln und die Coloniacs – zum Abschlusstraining aufmachten und der Mannschaft ihre uneingeschränkte Unterstützung aussprach – Vergessen, verschwiegen, unerwähnt! Passt nicht ins Bild! Kein Wort darüber, dass die mitgereisten Ultras in Aue der Mannschaft nach Abpfiff Mut zusprachen. Kein Wort darüber, dass die Ultras nach der Niederlage gegen Cottbus lauthals »Come on, FC« riefen. Passt nicht in Bild – dient nicht der Story!

Eins vorweg: Aktionen gegen einen 23-jährigen Spieler sind nicht zu tolerieren. Wir wissen nicht, was sich genau zugetragen hat. Falls Leute meinten, Kevin Pezzoni auflauern zu müssen, haben sie weniger Verstand bewiesen als mancher Redakteur an der Amsterdamer Straße. Die Mannschaft des 1. FC Köln wandte sich mit einem =5236&cHash=6288e728738c06510fcd3209a9dc3ba8"]Schreiben an die FC-Fans: Wortwörtlich hieß es: »Wir erwarten Fairness und Respekt im Umgang mit jedem einzelnen Spieler. […] Wir erwarten, dass Berufliches und Privates getrennt bleiben.« Diesem Wunsch entsprechen wir gerne und haben es in der Vergangenheit auch genauso gemacht!

Im vorangestellten Zitat fehlt ein Satz – gekennzeicht mit »[...]«. Was da wohl gestanden hat? »Darauf hat auch die Presse durch die Art ihrer Berichterstattung Einfluss.« Huch, die Presse? Eine kleine Sammlung an Zitaten aus den letzten Monaten, entnommen der Homepage des Kölner Stadtanzeigers und des Express:

»Kevin Pezzoni Note 6 – Verschuldete im dritten Spiel das dritte Gegentor, brachte im Aufbauspiel kaum einen Pass zum Mitspieler und wurde – Rot-gefährdet – nach 34 Minuten durch seine Auswechslung erlöst.«

»Kevin Pezzoni: 5 – Sorgte mit einem frühen Fehlpass für einen frühen Stimmverlust eines erbosten Zuschauers. Streut immer wieder Fehlpässe ins Aufbauspiel ein. Erboste in der 90. Minute auch Stanislawski, als er durch schwaches Zweikampfverhalten das 1:2 durch Voglsammer ermöglichte.«

OK, der eifrige Sportjournalist könnte entgegnen. »War doch so! Der Pezzoni hat scheiße gespielt!« War so, muss man aber nicht so schreiben. Wie war das mit den Spielernoten? Was wurde alles gesagt, nachdem sich Robert Enke das Leben genommen hatte? Welchen Einfluss haben solche Sätze auf labile Menschen? Wie wirken solche Sätze auf Menschen, die Feindbilder suchen?

Noch perfider eine kleine Geschichte, die eigentlich keine Sau interessiert, aber vom Express im Juni 2012 gebracht wurde: »Beim Ausparken: Autofahrerin rammt Pezzonis Porsche«! Krank! Wer den Parkplatz des Geißbockheims kennt, weiß, das sowas eigentlich nicht passieren kann. Wäre die Geschichte nicht ohnehin schon totlangweilig gewesen, musste der Express noch eine investigative Frage dazu packen: »Doch warum kam er mit dem Sportwagen und nicht mit seinem Ford-Dienstwagen?«

Ein Schelm, wer böses dabei denkt …

Wir wünschen Kevin Pezzoni einen guten weiteren Verlauf seiner Fußballkarriere und hoffen, dass sich die Mannschaft nicht durch die Geschichte verunsichern lässt. Wir stehen zu Euch, Jungs!

:rofl:

Ich lach mich grad kaputt. Diese Stellungnahme zeigt doch nur, dass die "Szene" sich nicht besser verhält als die von ihnen selbst so angeprangerten Medien.

Das musst du mir jetzt mal genauer erklären ?!

Es ist doch klar, das die negativen Schlagzeilen immer mehr Gewicht haben werden als die positiven. Dass man jetzt nicht für seine Fantreue und Engagement belohnt wird haben die FC-Fans ganz alleine zu verantworten.

Da hätte man es im Fall "Pezzoni" einfach nicht so weit kommen lassen dürfen.

:lol::facepalm:.

Schon wieder Kollektiv Schuld :facepalm:?! ... können wir Kölner soviel dafür das es ein paar Chaoten gibt ...

Speziell im Fall Pezzoni ... man hätte es nicht so weit kommen lassen sollen? Dann sag mir mal was man hätte tun sollen ;)

Und jetzt auch noch frei nach dem Motto: Die Presse hat Pezzoni aber auch kritisiert und ihm schlechte Noten gegeben...

Mann, mann, mann... traurig sowas

Nur stellt die Presse den Fall jetzt wieder so da das wir die schlimmen Kölner sind (wieder kollektiv Schuld) das vlt. 4-5 Kölner den vor seiner Haustür abgefangen haben. Damit haben wir 100.000de Fc Fans nix zu tun!!!

Die besagte Presse hat dem Pezzoni Spieltag für Spieltag eine 5-6 gegeben ... Kritik über Kritik. (Kann mich sogar noch an einen Artikel erinnern in dem gefragt wurde warum der überhaubt noch im Kader ist) ... und aufeinmal ist er der arme, kleine, 23 jährige Pezzoni in der Presse.

Ich versuche hier nichts schön zu reden! Der Vorfall ist auch nicht zu endschuldigen! Nur kann keiner von uns was dafür ... für dieses Gesellschaftliche Problem ;).

Das gesellschaftliche Problem ist meiner Meinung nach, dass hunderte oder tausende auf facebook gegen ihn gehetzt haben, also nicht nur 4-5, das ist echt erbärmlich und es sind auch nicht nur 4-5 Fans die die Spieler am Stadion oder am Trainingsgelände abfangen und bedrohen, aber wenn der Verein das nicht auf die Reihe bekommt, dann trägt er halt die Verantwortung für diese Minderheit.

Jetzt sind es Spieler? Und die den am Traning abgefangen haben waren auch nur eine Hand voll ;)

Ich bin ehrlich: Ich hätte diese Gruppe aus evt. 'gelikt'. Wer heutzutage schlechte Leistung bringt/rieseige fehler macht steht nunmal in der Kritik. Die bei ihm auch gerechtfertigt ist.

Und jetzt soll bitte nicht wieder jeder auf Köln zeigen ... ich will nicht wissen wie viele Anti Gruppen von Schiris und Spielern es nur auf Facebook gibt!

Mit Kevin Grißkreuz zB gibt es so viele Gruppen.

:dozey:... war klar,das hertha sich nun das 1:1 einfängt.. habe ja auf die berliner getippt.. ohhhhh man:facepalm:

edit: 2:1... WUUHUUU

Dann gewinnst du ja sowiso :biggrin5:.

Ganz einfach:

Anstatt den Mumm zu haben und einfach mal für das was man gemacht (oder unterlassen zu machen) hat gerade zu stehen, wird das Thema einfach nur versucht zu überspielen indem man auf Fehleverhalten anderer (in diesem Fall die Presse) hindeutet.

Und das obwohl, genau sowas immer bei anderen bemängelt wird.

Zum Thema Kollektiv-Schuld:

1. Wie nshero schon gesagt hat ist es nicht nur ein Vergehen von 4-5 Leuten gewesen und

2. Auch wenn es nur eine Aktion von 4-5 Leuten ist, ist es dann die Aufgabe von den anderen 10.000-20.000 den wenigen Leuten ins Gewissen zu reden und sie zu überreden solche Aktionen zu untelassen. (Was ja anscheinend nicht gemacht wurde)

Denn auch die Aktionen von 4-5 Leuten haben Auswirkungen auf das Kollektiv.

Ich finde es traurig, mit welcher Vehemenz du diese Tat versuchst, zu rechtfertigen für die es absolut keine Rechtfertigung gibt. Und es ist nunmal Tatsache, das die FC-Chaoten (ich nenne sie bewusst nicht Ultras, da mir das Widerstrebt, sind auch nur "Fans" (wenn man sie denn so nennen kann), mehr nicht.....:dozey:) in den letzten Monaten nicht nur einmal aufgefallen sind.

Sowas darf einfach nicht passieren, Punkt. Eigentlich sollte hier der DFB handeln und den FC (oder welchen anderen Verein sowas auch immer betreffen würde) sehr hart bestrafen, denn das ist das, was DIE dann ihrem Verein antun und sie würden sich überlegen, dieses nochmal zu machen.

Wenn ein Spieler schlecht spielt, dann ist es Aufgabe des Arbeitgebers (also des Vereins) dafür zu sorgen, das sich das ändert. Wenn du arbeiten gehst und Mist baust, dann willst du auch, das dein Arbeitgeber das regelt und nicht die Kunden, die dich dann mit Schimpf und Schande fortjagen wollen, oder? Es gibt schliesslich auch andere Möglichkeiten und das sollte man dem Verein überlassen.

Jungs, ich will hier nicht's rechtfertigen oder so! ;)

Für diese "Idioten" (Sry meine ausdrucksweise!) kann man sich auch gar nicht rechtfertigen! :(

Nur was mich stört ist das es überall heißt der 1.Fc Köln und seine Fans sind ....

Nehmen wir mal alle Vorfälle zusammen. (Überfall auf Gladbachbus, Randale nach dem Bayern Spiel etc.) ... wieviele Chaoten waren an diesen Aktionen beteiligt? 100-200?

Ich sag jetzt einfach mal der Fc hat 1.000.000 Anhänger und Sympathisanten aller art! Davon sag ich jetzt mal sind vlt. 500.000 richtige Fans. Der eine mehr der andere weniger ...

Nehmen wir mal die 500.000 und 200 Chaoten ... dann kommen auf einen Chaoten 2500 Fc Fans ...

Jetzt wag ich mal einen absurden vergleich.

An einer Schule mit 10.000 Schülern, auf der jeder Schüler anders ist ... Dann wären in der Schule 4 Chaoten. Die an ihrer Schule nur Mist anstellen ...

So schlimm das eines Tages ein Zeitungsartikel kommt. Ist dann auch die ganze Schule schlecht? Und bekommt einen schlechten ruf?

Auch wenn es nur eine Aktion von 4-5 Leuten ist, ist es dann die Aufgabe von den anderen 10.000-20.000 den wenigen Leuten ins Gewissen zu reden und sie zu überreden solche Aktionen zu untelassen. (Was ja anscheinend nicht gemacht wurde)

Glaub mir, das würden die meisten ja machen ... nur wie willst du an die Leute rankommen? Die laufen ja nicht durch die gegend und sagen och ich war gestern vor Pezzonis Tür ..

Jetzt nochmal zur Bestrafung. Der Verein hat bisher alle Täter die mit der Polizei ermittelt werden können mit dem höchsten Stadionverbot belegt was geht. Zudem wurden die Bayern randerlierer Zievielrechtlich verklagt ...

Angezeigt wurden auch alle ...

Also was soll der Verein / DFB noch machen? Mehr möglichkeiten gibtz es leider nicht :(

Ich habe ja auch nicht dich gemeint, sondern den Verfasser der Stellungname der "Coloniacs"

War an den Duke gerichtet, sorry ;)

Und dennoch haben solche "Fans" nichts dazugelernt. Die Kölner Anhänger waren im Jahr 2012 mindestens in 5 Unruhen/Skandalen beteiligt (und das Jahr ist noch nicht einmal zu Ende)

Nenn mir mal noch einen weiteren Verein im deutschen Profisport bei dem vergleichbares passiert...

Dresden, Frankfurt ... wenn auch nciht dieses Jahr ;).

Im Aktuellen Bild Artikel (Nr. 846321 in den letzten 3 Tagen) "Krawalle statt Karneval" findest du noch mal alle aufgelistet ;)

https://www.bild.de/sport/fussball/fc-koeln/skandal-chronik-der-fc-fans-26029098.bild.html

PS: Wenn z.B. im Stadion randaliert wird, kann beim besten Willen nicht nur von 4-5 einzelnen "Tätern" mehr geredet werden.

Mit den 4-5 war immer auf die Aktion vor Pezzoni's Haus bezogen ;)

Verein: Mehr Aufklärungsarbeit, an die Fanvorsitzenden herantreten, ggf. selber nach den Tätern suchen und sich nicht nur auf die Polizei verlassen.

DFB: Sanktionen, Geisterspiele, halt einfach mal den Verein kräftig zur Kasse bitten, da sowas ja nicht nur dem FC sondern auch dem restlichen deutschen Fussball schadet.

Der Verein sucht ja schon selber, nur kann er zB die Täter vor Pezzoni's Haus wohl kaum selber verfolgen.

DFB: Ja und wie werden da die Täter bestraft? Nämlich gar nicht ...

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...