Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Offizieller Fussball-Thread (Wichtig! Bitte Startpost lesen !!)

Recommended Posts

Im März oder April fahr ich mit einem Bekannten nach Dresden, mal das neue Stadion begutachten. Kenne nur das alte. War sonst nur Auswärts. Hoffentlich klappt das mit dem Aufstieg.

Das Stadion ist auf jeden Fall ne Reise wert und die Stimmung ist momentan auch auf den Mittelrängen prächtig.

Mit Aufstieg klappt es!

Vorheriger Post um 07:14

Post hinzugefügt um 07:28

Dresden war ich nur einmal auswärts: 19.04.1989

Das gab damals sogar noch einen Länderpunkt den man heute nicht mehr holen kann :D

Hoppala da hat ja auch schon jemand ein paar Jahre auf dem Buckel :biggrin5:

Naja bis zum Neubau des Stadions hast ja nix verpasst. Sah da noch genauso aus wie ´89.

Vorheriger Post um 07:28

Post hinzugefügt um 07:30

Aufstieg ist nicht das Problem. Sind zwar noch einige Spieltage, aber das werden sich die Dynamos nicht mehr nehmen lassen. Dafür ist die aktuelle Form zu gut.

Aber die Klasse halten, das wird dann wieder was werden...

Mal von dem langfristigen Ziel "1. Bundesliga" ganz zu schweigen (oder zu träumen).

Das wäre mal wieder was :)

Ja das ist immer das Problem eines Aufsteigers. Meistens ist aber erst die zweite Saison scheiße wenn du keine Kohle hast und dir deine Leistungsträger weggekauft werden.

1. BuLi ohne Investor a la Hoffenheim oder RB Leipzig wird wohl ein Traum bleiben :(

Aber ohne Gönner behält man wenigstens sein Gesicht....

Ich bin mir fast sicher das der Zaun und die Absperrungen nicht für euch waren sondern verhindern sollten das sich keine blinden Passagiere einschmuggeln :D

Ja das mit der Deckelung der TV-Gelder hab ich auch schon gehört. Höchstens 142 Mio oder 15%. Frechheit wenn das kommt. Dann hat kaum noch jemand ne Chance auf Liga 1. Bringt eh nix die 1. BuLi mehr zu pushen da man geldmäßig an England in 1000 kalten Wintern nicht rankommen wird.

Bundesliga wird auch weiterhin für internationale Stars attraktiv bleiben.

Der Schiri was mit Abstand das schlechteste, was ich die letzten Wochen gesehen habe.

VW nur am Treten und bekommen in der 90. das erste mal Gelb. Draxler bricht Schelle fast das Genick und bekommt kein Gelb

Naldo wäre heute bei jeden anderem Schiri geflogen (naja, Ausnahme der Hinspiel Schiri ) und bekommt nicht mal Gelb. :emot-roflolmao:

Aber kein Wunder, Hertha ist ja das mit Abstand am meisten benachteiligte Team diese Saison. Ibisevic muss man erst die Beine brechen, damit er mal nen Freistoss bekommt. Wird er umgehauen, gibt es immer Offensivfoul, da er ja im Weg steht :mmmhmm:

Vorheriger Post um 17:33

Post hinzugefügt um 17:46

Und die Ingolstädter sind einfach..

Ich schreibs am Besten nicht, will keine Sperre riskieren. Aber das hat mit Fussball nichts zu tun. Aber unsere großen Schiedsrichter trauen sich ja nicht da mal Kontra zu geben und bspw. 10 Minuten Nachspielzeit zu zeigen.

Mach dich locker! Da wo ihr steht, hättet ihr euch am Anfang der Saison, nicht mal in euren kühnsten Träumen vorstellen können. ;)

Vorheriger Post um 20:20

Post hinzugefügt um 20:21

Für Bremen wird es aber langsam düster.

Ja das stimmt. Vor allem das Hoffenheim gewonnen hat passt mir gar ned :mad1:

Ach ja, viel Glück morgen wegen EL :)

Bearbeitet von saeschmaen79

Der Investor hat mal wieder mit seinen leeren Versprechungen eines Stadions, einen großen Teil der verblendeten Fans auf seine Seite gebracht.

Guter Schachzug von ihm.

Oh ja ein seeeehr guter Schachzug. Wer daran glaubt ist schachmatt...

Vorheriger Post um 07:40

Post hinzugefügt um 19:34

Hab grad gelesen das Lahm heut schon sein 100. CL-Spiel macht. Respekt kleiner Mann. Hoffe mal das es ihm heute Glück bringt.

Schmidt wird für 5 Spiele gesperrt + Geldstrafe.

Freut mich für den Kasper. Wurde vom Schiri schon ermahnt und hat dann Folge zu leisten, wenn er ihn ganz wegschickt. Dass manche sogar das Verhalten von Schmidt verteidigen, zeigt wieder, was für ein Standing Schiedsrichter haben. Kommt alles auf den Amateurfußball zurück, wo teilweise Betreuer die Spiele leiten müssen und sogar dann angegangen werden. Der Schiedsrichter wird kritisiert, weil er sich nach den Regeln richtet und kein Fingerspitzengefühl zeigt, unfassbar.

https://i.giphy.com/26FPKjNqD2vIH4Z56.gif

Diese Geste setzt allem noch die Krone auf. Und der wird halt echt noch verteidigt.

https://streamable.com/krt9

"Dann soll er abbrechen". Klar zu verstehen, muss man keine 8 Jahre Ausbildung als Lippenleser erfahren haben.

Geschadet hat das ganz allein dem BVB. Schon in der Kabine, als noch nicht wieder angepfiffen war, erklärte man, keinen Einspruch einzulegen. Jeder weiß, was so ein Tor bewirkt normalerweise. Gerade Dortmund hemmt ein eigenes Tor eigentlich sehr selten. Dortmund wurde aus einer guten Phase gerissen wegen diesem Verhalten.

Hoffentlich bekommt Tante Käthe auch noch ordentlich einen auf die Mütze. Komisch, hat sich damals beim Phantomtor gar nicht so über die blinden Schiedsrichter aufgeregt wie Sonntag. Ach ja, da wurde sein Team ja bevorzugt...

Für 5 Spiele gesperrt ist nicht ganz richtig. Es sind nur 3 Spiele Innenraumsperre und 2 Spiele auf Bewährung bis 30.06.2017!

Nice, jetzt noch 4-6 Punkte diese Woche holen und Europa ist so gut wie Save. Durchaus realistisch wenn man so spielt wie heute. Dann die Partie gegen Schalke gewinnen und der Traum CL könnte echt ein Thema werden. :smile:

Da schau dein Vedad trifft auch wieder. :)

Selbstkritische Einschätzung deinerseits zur 73. Minute bitte.

Vorheriger Post um 09:04

Post hinzugefügt um 09:06

Uns lief das heut auch gut rein. Die Kölner können sich noch nicht sicher sein und müssen unter anderem demnächst gegen 96 noch punkten.

Für uns ist es eine Woche in der wir mehr oder minder alles klar machen können oder wieder reinrutschen. Mit 2 Heimspielen in einer Woche gegen 96 und Hopp haben wir komplett alles in eigener Hand. Hab für morgen allerdings kein gutes Gefühl. Das erste Mal seit 3 oder 4 Jahren gehen wir als Favorit in ein Spiel (die Jungen wissen noch nicht einmal wie sich das anfühlt). Morgen wird sich der Charakter zeigen ob man sich auf den letzten Wochen ausruht oder ob es doch *klick* gemacht hat im Kopf. Bin sehr gespannt aber wie gesagt: hab kein gutes Gefühl. Da prallen einfach zwei Monsterserien mit Niederlagen bzw. Unbesiegt aufeinander, so etwas geht fast immer in die Hose.

Nanana. Das wollte ich eigentlich nicht von dir hören. Möchte da heute wenigstens ein dreckiges 1:0 sehen!

Ja, endlich. Aber spielt ja zum Glück auch ohne Treffer immer gut :)

Kann ich noch nicht beurteilen, habe die Zusammenfassung noch nicht gesehen. Im Stadion war das extrem schwer zu erkennen. Habe aber von einigen gehört, auch Herthanern, dass das ein klarer Elfer war.

Was war da eigentlich 2 Minuten vorher bei bei Kalou und Risse? War das was? Sah im Stadion so aus als wenn er deutlich beim Kopfballversuch behindert wurde.

Gut eingeschätzt. Kann man geben. Jetzt habt ihr auch Glück gehabt. Irgendwie gleicht sich doch fast alles wieder aus.

Ihr bügelt doch eh alles weg ;)

Muss aber in meinem Fall einiges klarstellen: es lag nicht an der Moral (da hatte ich Angst), es war einfach eine Niederlage die an dummen Tagen fällt. Hatten ja glaub 20:1 Ecken und Torchancen waren nicht wirklich weniger. Wenn ich die Dinger aber nicht mach... Fußballfloskeln. War aber der Grund warum ich nicht stinkig heim bin, das passiert, das ist Fußball. Ich kann der Mannschaft heut mit Ausnahme der Verwertung kein Vorwurf machen.

Klassisches Shit Happens

Zu Hause wirklich fast alles :)

Was ich in der Zusammenfassung gesehen habe spiegelt deine Ansichten wider. Das war shit happens...

Hab den Auftritt in Gladbach noch immer nich richtig verdaut. Bin aber ein sehr leicht zufrieden zu stellender Mensch: heut ein Sieg gegen Hopl und die letzten beiden Spiele vergess ich.

Würde ich an deiner Stelle auch :)

Vorheriger Post um 14:49

Post hinzugefügt um 14:50

Wer hätte damit gerechnet. :biggrin5:

Der utopische Stadionbau scheint wohl zu helfen...

Hab den Auftritt in Gladbach noch immer nich richtig verdaut. Bin aber ein sehr leicht zufrieden zu stellender Mensch: heut ein Sieg gegen Hopl und die letzten beiden Spiele vergess ich.

Ich denke mal das du heute mehr als entschädigt worden bist :)

Schön das der Schorsch heut bester Mann war.

Vorheriger Post um 20:29

Post hinzugefügt um 20:30

Augsburg ist so unfähig. Die können meinetwegen auch bald wieder runter.

Seis drum. Hauptsache wir haben Köln endlich mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Träumen die eigentlich immer noch von Europa?

Der Schiedsrichter hat aber auch gut dazu beigetragen

Vorheriger Post um 20:30

Post hinzugefügt um 20:33

Unten lief es so wie ich es mir gewünscht hatte.

Die Eintracht wird der zweite direkte Absteiger wenn es soweiter geht. Aber ohne Veh. Der ist weg vom Fenster.

Geht ganz schnell siehe Effe :D

Oooooh ja :biggrin5:

Was mir heut aber vor allem gefallen hat war die Spielentwicklung. Nach dem 3:0 kehrte wieder ein unglaublicher Schlendrian ein, die Körpersprache war eine Katastrophe. Man dachte es läuft nun von allein und just klingelte es auch hinten. Hier kam dann aber eine Reaktion die ich eigentlich grundsätzlich in Gladbach erwartet habe.

Jedenfalls haben wir nun gut Luft nach hinten.

@Veh

Gestern hab wir im Stadion noch darüber geredet, waren aber fest der Meinung dass er von sich aus wirft.

Ausnahmsweise ist er mal gegangen worden :)

Momentan nur 0:0 gegen die Kickers :(

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...