Zarathustra Geschrieben 6. März 2014 Teilen Geschrieben 6. März 2014 Das Deutschland beim erstbesten "großen" Gegner rausfliegt, kann ich mir nur schwer vorstellen. Mannschaften wie Portugal, Frankreich, Niederlande, England oder Argentinien sollten alle zu schlagen sein. Schwarz sehe ich da eher bei Spanien, Brasilien und Italien, welche starke Mannschaften und/oder wenigstens einen guten Trainer haben der genug auffm Kasten hat, seine Mannschaft taktisch genau auf die deutsche einzustellen. Was dem Löw im Traum nicht einfallen wird. Deutschland muss dem Gegner ja unbedingt sein Spiel aufzwingen. Am Ende rennt Deutschland wieder gegen eine taktisch, schnellumschaltenes Bollwerk an, spielt zu offensiv, fängt sich viel zu leicht ein oder zwei Tore ein, rappelt sich nochmal auf und spielt 10 Minuten Pressing, ohne dabei jedoch einmal für das gegnerische Tor eine Gefahr darzustellen. Ratlosigkeit in Schweinis Gesicht macht sich breit, Neuer wird als wichtige elfte Anspielstation 40 Meter vor seinem Tor stehen, jemand frisches wird in den letzten 2 Minuten eingewechselt, nochmals Pressing und dann kommt der erlösende Abpfiff. Deutschland holt wieder nichts. Ergreifende Interviews folgen, warum es denn diesmal nun schon wieder nicht geklappt hat, Xavier Naidoo schreibt ein neues Lied darüber und Löw verlängert seinen Vertrag nochmal um zwei Jahre... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarathustra Geschrieben 6. März 2014 Teilen Geschrieben 6. März 2014 Als das grösste Problem Deutschland's sehe ich derzeit ja eher die Formschwäche der "Stars", als die Verletzten.Mal abgesehen vom Bayern-Block (Schweinsteiger ausgenommen) laufen fast alle Top-Spieler ihrer Form hinterher und allzu viel Zeit sich zu steigern haben sie nun auch nicht mehr. Von daher finde ich zumindest richtig das Löw (scheinbar) erwägt manche "grosse Namen" daheim zu lassen und dafür Underdogs mitzunehmen, die sich wenigstens reinhängen und in Form sind. Das würde mich ja glatt wieder etwas hoffen lassen, sollte er diese Drohung tatsächlich wahr machen. Ein großes Problem sehe ich aber auch in der Abwehr. Allmählich sollte Deutschland es mal gelingen etwas mehr Stabilität in diese zu bringen. Zumal wir dort, meiner Meinung nach, ohnehin nicht so gut besetzt sind. Vor allem auf den Außenpositionen, wenn dann noch Lahm ins Mittelfeld rückt, weil das bei den Bayern ja so toll funktioniert, dann Gute Nacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarathustra Geschrieben 1. April 2014 Teilen Geschrieben 1. April 2014 Allmählich sollte man in München doch wissen, dass bei gegnerischen Eckstößen, Verteidiger an die Pfosten gehören, ganz gleich ob der Herr Neuer dann noch was sieht, oder nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarathustra Geschrieben 7. Mai 2014 Teilen Geschrieben 7. Mai 2014 Ryan Giggs wechselt sich selbst ein *lol* Das macht der Basler doch schon seit Jahren. Wenn der sieht, das seine Mannschaft scheiße spielt, drückt der erstmal seine Kippe aus, scheißt jemanden zusammen und zeigt denen dann mal wie das richtig gemacht wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarathustra Geschrieben 10. November 2015 Teilen Geschrieben 10. November 2015 Jo, da ich das ganze auch mit angestoßen habe bzgl. Videobeweis, auch nochmal ein Resumée von mirAlso, ich denke sowohl der Seggl ausm Ländle als auch ich werden dem Fußball nie den Rücken kehren. Da müsste schon ne Menge zusammenkommen. Da wir ja dann doch ziemlich weit abgedriftet sind vom Thema, nochmal ein klitzekleiner Text bezüglich des Derbys am Sonntag ("Die Nummer 1 im Pott sind wir") Stichwort: Emotionen & Aggresionen, wobei ich glaube, dass wir da viel geredeet haben aber trotzdem alle der gleichen Meinung sind https://www.schwatzgelb.de/2015-11-09-unsa-senf-probleme-schaffen-die-es-nicht-gibt.html Okay, die Flaggenidee gefällt Cannstatt, kann ich mich eventuell auch mit anfreunden. Problem ist, dass es aufgrund der Grauzonen im Fußball und dem Ego der Schiris, die ihr Gesicht auch wahren wollen, durchaus sein kann, dass Entscheidungen trotzdem zu Unrecht stehen bleiben (Beispiel Draxler am Samstag: Man kann da durchaus Rot geben, ob das in der 15. Minute sein muss, ist allerdings die Frage, er geht da nicht mit böser Absicht hin). Genauso Handspiel Entscheidungen, da gibt es nicht immer DIE Entscheidung. Soll der Trainer also die Flagge nur bei deutlichen Entscheidungen werfen? Ich weiß nicht, ob der Videobeweis wirklich der Äther wäre, für den ihn hier manche deklarieren. Thema Niersbach: Wer Macht hat, ist irgendwie an diese macht gekommen. Niersbach wurde nach dem Skandal befördert...ein Schelm, wer Böses denkt. Rauball müsste als Nachfolger wohl seinen Job bei Dortmund schmeißen. Einen nicht (ganz) unparteiischen DFB-Chef halte ich für gefährlich. Es ist schade, da ich Niersbach immer als sehr ehrlich und offen erfahren habe, aber wirklich verwundern tut es mich auch nicht. Macht = Verantwortung, die trägt man immer für jemanden...oft leider für die Falschen Irgendwie kann ich deiner Argumentation nicht ganz folgen. Welche Karte ein Spieler kriegt, würde trotz Videobeweis, wohl weiter im Ermessen des Schiris liegen. Genauso wie in strittigen Szenen, wo es nicht die Entscheidung geben würde. Da kann der Schiedsrichter sich immer noch falsch entscheiden. Aber das ist doch kein Grund die, um einiges häufiger auftretenden, offensichtlichen Fehlentscheidungen nicht zu dezimieren. Wie dieses Modell dann letztendlich aussehen soll, sei mal den Verantwortlichen überlassen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie die Entscheidung nur den Trainern überlassen würden. Meinetwegen könnten die diese Torrichter abziehen und vor 'nen Monitor setzen. Wenn die Technik denen das noch flott ein, zwei Wiederholungen einspielt, dürften sich die meisten Szenen eh schnell geklärt haben, wie im TV eben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarathustra Geschrieben 10. November 2015 Teilen Geschrieben 10. November 2015 Hm gut, wie sich so ein System rentieren würde, ließe sich wohl ganz gut bei einer WM testen, wie letztes Jahr mit der Torlinientechnik. Ich stelle es mir jedenfalls um einiges sinnvoller vor, als diese Alibi-Schiedsrichter neben dem Tor. Wobei da auch eher die Ausführung mangelhaft ist als die Idee dahinter. Seit der Einführung hab ich vielleicht viermal gesehen wie die ins Spielgeschehen eingegriffen haben, aber unzählige Male wie sie nur dastanden während zwei Meter vor ihnen jemand umgegrätscht, umgekloppt oder was auch immer wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarathustra Geschrieben 20. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2015 (bearbeitet) 3:1 und 2:0 sind jetzt schon haushoch? Aber mal ganz davon abgesehen, sollte man die Entwicklung der Münchener nicht an zwei Spielen festmachen. Bearbeitet 20. Dezember 2015 von Zarathustra Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarathustra Geschrieben 21. Januar 2016 Teilen Geschrieben 21. Januar 2016 Richtig so. Kriegen alle den Hals nicht voll genug. :emot-raise: Mascherano in Zukunft wohl schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarathustra Geschrieben 21. Januar 2016 Teilen Geschrieben 21. Januar 2016 Noch. Aber ihr habt es ja schon auf zwischen 8 und 80 eingegrenzt. Gab's eigentlich irgendwelche spektakulären Wintertransfers oder stehen noch welche an? Bin zurzeit nicht auf dem laufenden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarathustra Geschrieben 23. Januar 2016 Teilen Geschrieben 23. Januar 2016 :emot-downsbravo: Ingolstadt:emot-downsbravo: Darmstadt Gefallen mir sehr gut, auch wenn die Spiele nicht immer die ansehnlichsten sind. Jo, sind zwar alles keine begnadeten Fußballspieler, aber sie hängen sich wenigstens jedes mal voll rein. Wenn ich mir da hingegen so manchen "Top-Club" ansehe, wie die da über's Feld krebsen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarathustra Geschrieben 24. Januar 2016 Teilen Geschrieben 24. Januar 2016 Wenn sie schlau wären, würden sie sich um Lucien Favre bemühen, solange er noch zu haben ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarathustra Geschrieben 12. Februar 2016 Teilen Geschrieben 12. Februar 2016 Diese übertriebene Theatralik könnte man solchen Spielern vielleicht mal mit ein paar gelben Karten austreiben. So fällt doch kein Mensch hin, außer vielleicht in einem Dick und Doof Film. Vielleicht wird's nun allmählich auch etwas mit dem Videobeweis: https://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/645022/artikel_dfl-unterstuetzt-test-des-videobeweises.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarathustra Geschrieben 12. Februar 2016 Teilen Geschrieben 12. Februar 2016 Du kannst ihm aber keine gelbe Karte dafür geben, dass er das Foul annimmt. Die Theatralik ist ungeschickt und unnötig, aber nicht regelwidrig, weil es nun mal ein Foul war. War auch nicht ganz ernst gemeint. Obwohl man da bestimmt etwas, von wegen Unsportlichkeit, in die Regeln einführen könnte. Aber das wird letztendlich wohl eh zu schwer zu erkennen sein und somit nie eingeführt. Genauso, ob die liegenbleibenden Spieler, nun tatsächlich ein Küsschen auf ihr Aui brauchen oder nicht. Naja, mal abwarten, ob es wenigstens etwas mit dem Videobeweis wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.