Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Offizieller Fussball-Thread (Wichtig! Bitte Startpost lesen !!)

Recommended Posts

Würd mich mal so interessieren: Was sind so eure Lieblings- bzw. Hass-Kommentatoren?

Ganz schlimm find' ich Reif, TuT und Rethy.

Der Typ, der gerade auf ARD Mainz - Freiburg zusammengefasst hat, war aber auch mal wieder der Knaller! David Caligiuri und Marcus Sorg..alles klar :banghead:

Gut find' ich Fuss und alle anderen denen ich neutral gegenüber stehe. Die fallen mir zumindest nicht durch (regelmäßig) gelabertem Unfug auf ;)

Lehmann als Co-Kommentator kann ich auch nicht ab. Da ist mir Effenberg deutlich lieber.

Was Experten angeht steht bei mir Oliver Kahn auf der 1!

..und das obwohl ich ihn als Spieler nie abkonnte :emot-raise: ;)

Lehmann ist n Knaller... Der zofft sich immer so herrlich über die Schiedsrichterleistung : D

Ist auch das Einzige was mal ein wenig unterhaltsam, auf Dauer aber auch nervig, ist. Kompetenz strahlt der aber mMn nicht aus und dann merkt man ihm auch an, dass er parteiisch ist*. Da find' ich die Aussagen von Effenberg viel sachlicher, auch wenn er auch nicht zu denen gehört, die ich zuvor jemals sympathisch fand' oder jetzt finde. Lediglich seinen Job macht er gut ;)

*Beim letzten Schalke Spiel hat der ja wie blöd geschrien als Schalke (mal wieder) eine Chance vergeben hat, bin zwar S04 Fan, aber trotzdem darf/sollte es nicht sein, dass ein Kommentator während dem Spiel zeigt wem er da die Daumen drückt.

Das war unter aller Sau was der da erzählt hat. Da liefern beide Teams so einen hammer Pokalfight und dann kommt son Typ und haut alles durcheinander...

Marcus Sorg

David Caligiuri

Joachim Streich

Müller stand laut ihm beim SCF im Tor

das Tor fiel in der zweiten Minute der Verlängerung (108)

Zumal es peinlich war, dass der Bericht über Barca-Real länger war als unsere Zusammenfassung. Wäre ich nicht im Jubeltaumel gestern abend gewesen hätte ich mich tierisch über die ARD aufgeregt....

Joachim Streich ist mir jetzt noch nicht mal aufgefallen :D

...aber das ist einfach nur peinlich! Ist ja wohl nicht so, dass Freiburg in der 3. Liga kickt und man sich für die Zusammenfassung wirklich drauf vorbereiten müsste. Als Sportkommentator sollte ich die Vor- und Nachnamen jedes Bundesligaspieler doch auswendig können und wenn nicht dann muss man eben doch schon in Liga 1 mit dem lernen anfangen :banghead:

Ich hatte schon Angst (hab nur über Teletext verfolgt), dass Freiburg für die ersten 4 verschlafenen Minuten bestraft wird :dozey:

...aber die Mannschaft ist einfach nur der Knaller! Ein wenig schöner wäre der Sieg wohl gewesen, wenn eines der Alutreffer den weg ins Netz gefunden hätte und man nicht über die Elferszene diskutieren müsste, aber letztendlich bin ich auch da der Meinung, dass das mind. ein kann Elfer war und somit keine Fehlentscheidung (was bei Aytekin ja nie ausgeschlossen ist ;P)

Geschichte geschrieben! :)

Jetzt hoff' ich mal für's Halbfinale auf Wolfsburg oder dem VfL/VfB zuhause (wird ja mal wieder Zeit)!

Warte erstmal ab. Auch die Bayern müssen sowohl das Halbfinale als auch das Finale noch spielen. Auch wenn es sicherlich angsteinflössende Gegner gibt. Aber du kannst sicher sein, dass die alles reinwerfen um die Sensation zu schaffen.
Ganz einfach: der Pokal hat seine eigenen Regeln. ;)

JEDER kann JEDEN schlagen. Auch ein FC Bayern München kann ein Spiel verlieren.

Beim VfB und WOB kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht so recht vorstellen, dass sie gegen die Bayern was erreichen können. Dafür seh' ich sie als Team und kämpferisch (diese Saison) zu schwach! Gewiss kann jeder im Pokal jeden schlagen, aber die Bayern sind diese Saison nicht nur gut, sie sind grandios. Das muss man sich einfach eingestehen, auch wenn's mir schwer fällt ;)

Da sehe ich bei Freiburg noch die größte Chance, dass sie den Bayern den Fuß stellen könn(t)en!

Sie haben zwar nicht die Einzelspieler wie Wolfsburg, aber sie sind ein Team und jeder gibt für den anderen einfach alles. 2 beste Abwehr sagt ja schon einiges aus, zwar erzielen sie nicht so viele Treffer, aber wie Streich schon sagt, als SCF ist es erstmal ganz wichtig, dass man sich Chancen erspielt und das tut die Mannschaft. 15 Pfostentreffer, nur in der Liga, kommen nicht von irgendwo.

Sollte es zu diesem Duell kommen, was ich im HF nicht hoffe, dann seh' ich Freiburg zwar auch als (klaren) Außenseiter, aber wenn sie einen perfekten Tag erwischen schaffen sie es vielleicht mitzuhalten und haben dann ggf. das Glück des Tüchtigen.

Wie dem auch sei... Für Sonntag sind die Daumen gedrückt, dass Freiburg ein Heimspiel und nicht die Bayern zu gelost bekommt. Mach' es Timo ;)

1. Weil Wolfsburg in der EL konkurrenzfähiger ist als Freiburg, Mainz und Frankfurt.

Was spricht dafür, dass Wolfsburg konkurrenzfähiger ist? Nichts.

Gewiss haben sie ein größeres Spielerpotenzial als Freiburg und Co., wobei das Preis-/Leistungsverhältnis bei WOB wohl am schlechtesten ist, aber wenn man daraus 0 macht dann hat man es nicht verdient in die EL zu kommen. Zu behaupten, dass WOB konkurrenzfähiger ist als die Kleinen ist aktuell doch einfach nur Humbug und WOB zeigt weder in der Liga, noch im Pokal, dass sie es wären! Mag sein, dass sie nächste Saison stärker sind als die Kleinen, zumindest sollte man davon ausgehen, aber trotzdem garantiert das noch nicht dafür, dass WOB in der EL weiterkommen würde als die Anderen.

Zeigt diese Saison doch auch wieder

Stuttgart ist weiter obwohl sie weder in der Liga noch in der EL wirklich überzeugen konnten. Ein starkes Leverkusen ist hingegen raus geflogen, wie ist egal Fakt ist, dass sie weg sind. Dazu haben es die schwächeren Mannschaften (Hannover, Gladbach) auch soweit wie Bayer geschafft.

Einzig Bayern, Dortmund und Schalke geben doch eine 'Garantie' darauf, dass sie international ganz gut mithalten können! Beim Rest kann alles drin sein und gerade in der EL traue ich auch Klubs wie Frankfurt was zu.

In jedem Fall gönne ich es einem kleinen Verein mehr über den Pokal in die EL einzuziehen. a.) Weil sie auf finanziell wenig eine Menge gemacht haben und b.) weil für sie die EL der absolute Traum wäre und auch finanziell eine weitere Möglichkeit darstellen würde. Das kann bei Wob ja nicht behaupten ;)

Ich hab vor dem Gala Spiel gesagt, so langsam muss man Keller's Handschrift in der Spielweise erkennen ansonsten glaub' auch ich nicht mehr daran, dass er die Wende schafft. Folge: Endlich mal wieder ein Spiel, dass mitreißend war.

Vor dem Spiel gegen Wob habe ich mir Draxler auf die Bank gewünscht weil seine Leistungen die letzten Monate einfach schwach waren und Raffael in den wenigen Min. (auf mich) gefährlicher wirkte als Draxler. Und zack macht Jul so ein geiles Spiel.

Hab mich jetzt mal mit Neustädter versucht, vielleicht setzt er die Serie fort und liefert am WE wieder so ein Spiel ab, wie am Anfang der HR. ;)

Aber bei Neustädter ist der Leistungsunterschied schon der Wahnsinn.

Anfang der HR überragende Leistungen gefühlt 100% Passgenauigkeit und das obwohl da nicht nur Sicherheitspässe dabei waren und jetzt? Jetzt gelingt ihm noch nicht mal der einfachste Pass und bei (fast) jedem Gegentor sieht er schlecht aus. Sei's durch schlechtes Stellungsspiel oder weil er einfach kein Tempo aufnimmt um vor dem Angreifer zu stehen. Aber da Jones sich ja die 5 Gelbe geholt hat dürfte er im Derby wohl, neben Höger, in der Start11 stehen.

Aber wenn man ein Tippspiel spielt war der Spieltag zum vergessen.

Hab auch gedacht, dass meine Tipps ziemlich in die Hose gegangen sind. Sind aber doch 7 Pkt. :biggrin5:

..aber ich hätte auch mit weniger leben können, immerhin wurd' das Derby gewonnen :)

https://images.4chan.org/sp/src/1362850198547.gif

Nur das Freiburg Ergebnis und die Verletzung von Huntelaar trübt meine Stimmung.

qranchips hat die VfB Fans gemeint, nicht die Schalker ;)

Bei Draxler hatte ich vermutet, dass er einfach mal eine Pause über 1-2 Spiele braucht um wieder 'frisch' (im Kopf) zu sein. Einen Wechsel hätte ich aber noch lang nicht zugestimmt, denn dass Draxler besser ist als er es in den letzten Monaten (vor dem Wolfsburg Spiel) gezeigt hat dürfte den meisten klar sein. Das man einen Spieler in schlechten Phasen vom Hof wünscht und in Guten in den Himmel lobt ist wohl ein Phänomen, sieht man doch bei jedem Verein.

...ab einer gewissen Summe muss man natürlich bei jedem Spieler nachdenken ;)

Jop, bin zwar auch Freiburg Sympathisant, aber find's mal ganz gut, dass auch dort mal die Fan's 'negativ' durch's auspfeifen auffallen (Rosenthal). Wenn ich dran denk' was die Medien spekuliert hatte als Holtby bekannt gab, dass er nach der Saison zu den Spurs wechselt..Überall konnt man nur noch lesen 'Was erwartet Holtby auf Schalke?'... -.-

Nur weil man Neuer ausgepfiffen hat? Völlig andere Geschichte. Kann mich nicht erinnern, dass Altintop damals soo angegriffen wurde wie Neuer... Aber Schalke Fans stehen seitdem wohl exemplarisch für Fans die Spieler auspfeifen :(

..auch wenn natürlich solche Sachen wie bei Kuranyi und Rakitic einfach nur dämlich sind/waren. Kann, vor allem im Fall Kuranyi, bis heute nicht verstehen warum so viele Schalker da am pfeifen waren...

rakitic weiß ich grad nicht mehr warum der sooo ausgepfiffen wurde...

bei kuranyi wars zweigeteilt... einige haben gepfiffen... andere haben ihn mit sprechchören angefeuert ! bis dann magath kam, unter dem kuranyi wieder aufgeblüht ist...

Die eigenen Spieler auspfeifen ist für mich einfach ein 'No go'. Auch einen Neuer hätte, da ich nicht sonderlich oft nach Gelsenkirchen komme - hätte, ich im S04 Trikot auch nicht ausgepfiffen. Sowas würde ja auch der Mannschaft schaden und das ist das Letzte was ich will. Jetzt wo er bei den Bayern kickt würde ich es machen, aber auch bei ihm gibt es eine Grenze die ich nicht überschreiten würde = wenn es ins persönliche geht und die Puppe an der Brücke fand ich da too much. Das Plakat mit dem verstorbenen Charakter fand ich ok, weil's eben nur um den Charakter und nicht um die Person ging, ansonsten wär's erbärmlich gewesen.

..aber bei Holtby, Rafinha, Altintop etc. pp. hätte ich es auch nicht gut empfunden, denn wir wissen wie das Fußballgeschäft ist und keiner von denen hat sich als Urschalker hingestellt. Holtby hat von Anfang an klar gemacht, dass sein Traum England ist und den konnte er sich nun erfüllen, also eine absolut verständliche Entscheidung.

Bei Rakitic und Kuranyi hab ich einfach 0,00 Verständnis.

Rakitic wurd' damals, wenn ich mich recht entsinne, wegen seiner schwachen Standarts ausgepfiffen....

Bei Kuranyi kann ichs bis heute einfach nicht verstehen, klar hat er einige Chancen verballert, aber a.) die Phase hat jeder Stürmer mal und b.) hat Kuranyi mMn immer gekämpft.

auch bei uns war er anfangs mehr verletzt als alles andere - dennoch hat man ihm alle zeit der Welt gegeben ihn einmal richtig fit zu bekommen ihm einen platz im Team freigehalten und kaum macht er ein paar gute spiele wechselt er jetzt ablösefrei nach Frankfurt - von Dankbarkeit uns gegenüber keine Spur.

Na ja, Freiburg hat das sicherlich nicht nur gemacht um Rosenthal zu unterstützen sondern weil sie auch davon ausgingen, dass wenn sie Rosenthal fit bekommen, er wichtig für die Mannschaft ist und man ihn dann eben lieber nur 20 Spiele hat als gar nicht (ums mal überspitzt zu sagen).

Was hätte Freiburg davon gehabt wenn sie Rosenthal nicht mehr berücksichtigt hätten, obwohl er fit war, nur weil er öfters verletzt ist?

Klar hätte ein anderer Verein ihn ggf. deshalb versucht loszuwerden, nur eben nur dann wenn er einen Ersatz für ihn hätte. Hätte den Freiburg, hätte Streich Rosenthal gar nicht aufgestellt. ;) Aber Rosenthal hat eben etwas was Streich mehr gefällt als bei/an den anderen Jungs, die auf der Bank platz nehmen müssen.

Ich kann zwar die Enttäuschung verstehen, weil Rosenthal, wenn fit, wirklich ein klasse Kicker ist und da Frankfurt nun auch nicht DIE sportliche Verbesserung ist... Aber letztendlich ist Rosenthal nur einer der vielen Wechsel die im Fußballgeschäft passieren und eigentlich völlig normal sind.

Muss aber sagen, dass ich seinen Abgang (menschlich) nicht ganz so schlimm empfinde. Natürlich nur in dem Maße, in dem ich es beurteilen kann, ich kenn natürlich nicht seinen Stellenwert im Team, aber ich bin öfters beim Training und ich find ich ein wenig..unfreundlich/distanziert. Einen (möglichen) Abgang von Cali und Co. würde ich schlimmer finden ;)

Er ist nach Idrissou erst der zweite Spieler der ausgepfiffen wurde bei uns (zumindest kann ich mich nicht an mehr erinnern).

Im Falle Idrissou gibt's aber auch einen richtigen Grund warum man sauer auf ihn sein kann. Wenn man so einen Spruch abdrückt... :facepalm:

Rosenthal ist eben (mMn) eher ein Fußballtagesgeschäft; Spieler kommen, Spieler gehen.

Was war da denn los ? :emot-raise:

Idrissou hat im Laufe seines letzten Jahres beim Sportclub mal das gesagt

"Ich habe eh' keine Lust mehr, mit euch Absteigern zu spielen. Ich spiele nächstes Jahr Champions League"

Danach wechselte er zu Gladbach die weniger um die CL als mehr um einen Nichtabstiegsplatz spielten.

Daraufhin haben die SC Fans beim Spiel Freiburg - Gladbach, das mWn Freiburg hoch gewonnen hatte, das gesungen

"Idrissou spielt Champions League auf PS3, die ganze Nacht, von 12 bis 8"

[url=https://www.youtube.com/watch?v=6J89d5Mqa-w]Idrissou spielt Champions-League auf PS3 - SC Freiburg vs. Gladbach 3:0 - YouTube[/url]

wie seht ihr das? ich hab mit paar leuten diskutiert wer in die CL sollte... wir waren uns direkt sicher schalke,bvb und bayern... nur bei leverkusen wurden wir uns uneinig... ich hab gesagt einerseits verdient weil sie die saison stark spielen, andererseits sind sie auch kläglich aus der Euro League ausgeschieden... dann meine frage in die runde "wer sonst" ... da kam halt freiburg... aber die geben ja auch gerne mal schnell das heft aus der hand (siehe 5:1 beim bvb) und ich sehe freiburg auch net reif genug für die CL (auch wenn sie echt gut spielen atm)

was denkt ihr?

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt^^

Letztendlich ist sie schon allein aus dem Grund schwer zu beantworten weil man einfach nicht weiß wer nächste Saison wie aufgestellt ist und wie das System funktioniert und die Mannschaft harmoniert.

Klar sind für mich auch die Bayern, Dortmund und Schalke. Selbst wenn Schalke Schwächephasen hat sind sie in der CL (meistens) trotzdem für gute Auftritte bekannt.

Leverkusen's Saison wundert mich ehrlich gesagt. Habe vor der Saison damit gerechnet, dass der Kader zu dünn aufgestellt ist und man (wegen möglichen Verletzungen) auf dem Zahnfleisch gehen wird. Nun steht man tabellarisch ja doch gut da, auch wenn mich die Partien die ich gesehen haben auch nicht soo überzeugt haben, aber letztendlich zählt das Ergebnis. Na ja, von allen Mannschaften würde ich Bayer wohl auch am ehesten noch was in der CL (Quali) zutrauen, aber dafür müsste der Kader (in der Breite) verstärkt werden und ich hoffe nicht, dass dafür Caligiuri genommen wird :emot-raise: ;)

Was die EL anbelangt fällt es mir dann endgültig schwer jemanden aus dieser Schar rauszupicken. Jeder hat Höhen und Tiefen in seiner Saison gehabt. Frankfurt hat sie aktuell, wobei ich da auch die Trainerdiskussion, die es nächste Saison nicht mehr geben dürfte, für (mit)schuldig halte. Dazu stehen viele Spieler auf den Listen anderer Vereine...

Auch Freiburg könnte auseinander brechen, Kruse und Cali haben angeblich Angebote von größeren Klubs und dazu eine AK. Schmid's Vertrag läuft aus und bislang ist nix bzgl. einer Verlängerung bekannt, bei seiner aktuellen Form nicht undenkbar, dass auch er schon Angebote von anderen Klubs bekommen hat.. Lediglich bei Spielern die erst wenige Monate/Jahre im Profigeschäft sind (Ginter, Sorg..), und trotzdem wichtig für das Team, glaube ich nicht, dass sie gehen. Weil sie wissen, dass für sie auch jetzt Freiburg (und der Trainer) eine gute Station sind. Baumann könnte auch interessant werden, zwar glaube ich, dass er Freiburg durchaus zu schätzen weiß, aber als TW weiß man nie wann man wieder ein (gutes) Angebot erhalten wird. Denn so häufig wird die Nr.1 ja auch nicht gewechselt.

Hoffe trotzdem, dass der SCF es über den Pokal schafft. Stuttgart traue ich nämlich noch weniger zu und WOB möchte ich weder gerne in der EL sehen noch glaube ich, dass sie gegen Bayern siegen ;)

Würde aktuell wohl am liebsten Hannover und Mainz in der EL sehen, was auch ein wenig damit zusammen hängt, dass ich deren Trainern auch das meiste zutraue ;P

dortmund hatte auch nicht wirklich überzeugt,als sie wieder CL gespielt hatten und nun stehen sie im viertelfinale..

Auch als Schalker muss man sagen, dass das nicht wirklich wahr ist. Die Ergebnisse waren letzte Saison nicht gut, die Auftritte an sich aber nicht wirklich schlecht, nur hat man eben nichts aus der Überlegenheit gemacht. Daraus konnte man, wie man sieht, lernen und ist mittlerweile nicht nur die 'bessere' Mannschaft sondern erzielt dabei eben auch das (entscheidende) Ergebnis!

Um Freiburg und Hamburg würde ich mir ernsthaft Sorgen machen... Gladbach spielt eher mittelmäßig... Mainz hat dafür auch nicht das Personal...

Am ehesten noch Hannover, da die echt immer gute Spiele in der EL gezeigt haben, Wolfsburg über den dfb pokal und als drittes team... Keine Ahnung... Fürth ;)

Wolfsburg über den Pokal? Das würd' ja heißen, dass sie den gewinnen...Oh no :emot-raise:

An solchen Tagen denk ich mir immer: Bastian, warum bist du nicht einfach ... Schalke Fan geworden....

"Wie schön wär das Leben als Erfolgsfan"

Da passt was nicht :emot-raise: ;)

Muss aber sagen, dass ich das auch schwach von Kruse fände! Klar hat Gladbach die letzte Saison international gespielt, aber davor war man auch sportlich (!) nicht vor Freiburg anzusiedeln. Er kann (ist ja noch nicht offiziell) doch genauso gut noch abwarten wie die Saison verläuft und am Ende ist vielleicht sogar Freiburg sportlich attraktiver als Gladbach (oder andere Interessenten). Wenn das Ding zum jetzigen Zeitpunkt fix ist dann kann man gewiss nicht die Sache mit dem Geld außer Acht lassen (was Fußballer ja gerne mal machen)! Schmid ist ja legitim. Bei Cali hoff' ich ja noch, dass man seinen Bruder verpflichtet und Daniel dann noch ein Jahr mitnimmt ;)

Ansonsten muss man aber mal abwarten wie es weitergeht wenn sie weg sind/wären. Vor Streich waren Schmid und Cali auch keine Leistungsträger(/Stammspieler) und unter ihm sind sie es geworden, ggf. kriegt er auch Andere auf da Niveau..!

Btw. Auch Schalke hat noch mit Abgängen zu kämpfen wenn die Spieler mal gute Leistungen bringen. Spielt sich alles nur in anderen Zonen (preislich, sportliche Entwicklung) ab. Lediglich Bayern können ihre Leistungsträger halten, bei Dortmund klappt das mit wenigen Ausnahmen auch Recht gut...

Klar hat auch Schalke mit Abzugägngen zu kämpfen. Aber es wird sicherlich nicht Bastos sagen, dass er in Frankfurt die besseren Möglichkeiten sieht, Farfan und der Hunter sicherlich nicht in Gladbach anheuern.

Die Konkurrenz von "Vereinen mit vermeintlich besserer Perspektive" einfach deutlich größer.

Hmm. Prinzipiell haste da schon Recht, aber -fällt mir grad' schwer die passenden Worte für das zu finden was ich sagen will :biggrin5: - die meisten Spieler bei Freiburg sind nun auch keine Topspieler, also Spieler die für Vereine in Frage kommen, die Spieler von Schalke abwerben würden. Soll heißen, ich finde, dass ich die Anzahl von 'Vereinen mit vermeintlich bessere Perspektive' in beiden Fällen etwa auf die gleiche Anzahl schätze. Nur befindet sich das, wie gesagt, halt auf einen (preis- und sportlich) anderen Level. Bei 'Vereinen mit besserer Perspektive' sieht das nochmal anders aus!

Bastos - Frankfurt/ Rosenthal - Frankfurt + Farfan & Huntelaar/ Kruse & Caligiuri (ich nehme mal an du spielst auf ihn an) ist halt absolut kein Vergleich weil sich die Spieler da nun mal in allen Perspektiven verschlechtern würden. Da müsstest Vereine nennen, die auf einem ähnlichen Leistungslevel sind und somit eigentlich nur die besseren finanziellen Mittel eine Rolle spielen würden..

Sollte das wie von mir eintreten (ohne Rosi, Max, Cali und Jonny) dann werden wir uns international blamieren.

Da will ich mich jetzt noch nicht festlegen! Kommt, wenn es denn überhaupt so kommt, vor allem auf die Zugänge an. Wie gesagt, vor Streich waren Schmid und Cali auch nicht auf dem jetzigen Niveau und vor allem Cali wurde damals die Bundesligatauglichkeit abgestritten... Natürlich sind sie wichtig für das Team, will damit nur sagen, dass dem Trainerteam durchaus zuzutrauen ist, dass sie jedes Team richtig einstellen können. Und selbst mit der aktuellen Mannschaft sollte man sich international, wenns soweit kommt, auch nicht zu viel erhoffen. Dabei sein ist alles, jede weitere Runde überstehen nur noch Bonus!! Hauptaugenmerk muss aber die BL bleiben, was bringt es in der EL relativ weit zu kommen, aber dafür in der BL an Boden zu verlieren? Nothing.

Hoffe aber, dass es neben den 4. keine weiteren Abgänge mehr geben würde. Gerade was Diagne betrifft..! Cissé kann warten ;P

Wer sagt das Veh Plan A war? Nur weil der mit Heldt befreundet ist muss er nicht direkt Plan A gewesen sein. Auch wenn ich schon befürchtet hatte, dass er bei Schalke anheuert. ^^

..bin aber der Meinung, dass Heldt jetzt erstmal abwarten sollte wie sich der S04 unter Keller (weiter)entwickelt ggf. brauch man keinen neuen Trainer!

Es war, fand ich, relativ offensichtlich, dass Veh die Wunschvorstellung war.

Joa, wie gesagt die Befürchtung hatte ich Aufgrund der Freundschaft von Heldt zu Veh auch, die hatte ich auch damals bei Babbel (;)), aber letztendlich weiß man ja nicht was intern wirklich abläuft deswegen tu ich mir schwer da von Plan A oder B zu reden. Das würd' ich wirklich erst wenn man sich öffentlich klar dazu bekannt hat, dass man Trainer X unbedingt haben möchte. Aber ist letztendlich ja auch egal, ich freu mich, dass er es nicht wurde.

Habe noch nie so viel von ihm gehalten, auch wenn man natürlich anerkennen muss, dass das mit der SGE grad echt stark ist, aber es kommt bei Veh noch dazu, dass (hat man ja jetzt gesehen) er auch gerne mal Unruhe in den Verein bringt. Statt intern zu regeln was er möchte trägt er es an die Öffentlichkeit :emot-raise:

Gerade ? Hatte zwar eine starke Hinrunde aber gerade läuft's auch nicht mehr so rund.

Trotzdem ist das weiterhin eine (sehr) gute Saison der SGE!

Mit so einem Tief musste man ja rechnen, wobei ich das, wie gesagt, auch ein wenig auf Veh's Aussagen (über seine VVL) schiebe. Ob's letztendlich da dran lag sieht man ja die nächsten Wochen! ;)

Aber di Matteo hatte einen Kader den er sich nicht 'selber' zusammenstellen konnte d.h. die Spieler haben ggf. einfach nicht zu dem Fußball gepasst den er am liebsten spielen würde und daher hat er einfach so agiert wie er es am erfolgreichsten findet und, ob schön oder nicht, der CL Titel hat im am Ende Recht gegeben.

Mal unabhängig von Schalke würde ich Stefan Effenberg mal gerne (irgendwo) als Coach sehen. Wirkt einfach sehr kompetent was er bei Sky regelmäßig von sich gibt. Wenn er das nicht nur als Experte sondern auch als Trainer vermitteln kann, dann könnte er was aus sich, als Trainer, machen. Was ich, um bei Sky zu bleiben, Jens Lehmann niemals zutraue..wenn man bedenkt wie neu er vor kurzem die, bei eigenem Angriff, 3er Abwehr mit den beiden IV und einem ZDM fand' und sowas schimpft sich Experte xD

Maggath. Ich würde jedenfalls lachen.

:skep:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...