Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Offizieller Fussball-Thread (Wichtig! Bitte Startpost lesen !!)

Recommended Posts

Ich weiß nicht ob man über dieses leverkusen lachen soll, weil sie dumm und unfähig sind und die ganze rückrunde schon dem gegner punkte oder siege, im wahrsten sinne des wortes, schenken ( schalke , gladbach, wolfsburg oder mein favorit, die zwei peinlichen pleiten gegen lissabon) oder heulen soll, weil die nächstes jahr cl spielen. Das letzte mal wars ja dieses lächerliche 1:7 gegen barca...

Ich bin grad am Boden zerstört.

Aber mal ehrlich, dass der Bayer noch auf 3 ist verdanken wir Leverkusener auch den Verfolgern, die ebenfalls genug Punkte liegen lassen, bzw zumindest spielerisch nicht mithalten können ...

Demnach musst de bei allen anderen Teams, sofern noch jemand anders CL spielen wird, der da hinten ist, von ner Brücke springen!^^

Btw das 1:7 gegen Barca war zwar hart, aber bis dahin hatten wir gut gespielt.

Und gegen Barca kann so was halt passieren, vor allem wenn man sich nicht nur hinten reinstellt.

Also da fand ich die von dir genannte Sachen die diese Rückrunde passiert sind peinlicher!

Und das mit Lisabon, die jetzt sogar wohl ins Finale kommen werden, ist ja nur entstanden, weil man eine völlig unverständliche Entscheidung im vorletzten Gruppenspiel getroffen hatte, mit ner B-Elf zu spielen.:banghead:

Gut, ob man sich gegen Newcastle besser angestellt hätte sei mal dahingestellt.

Aber eventuell schon.

und die krönung wär ja, wenn man jetzt noch schürrle verkauft! da kommt ein verein aus england mit ein paar kröten und dann sagen die verantwortlichen: "das ist das geschäft, außerdem wollen wir uns sportlich nicht weiterentwickeln, blablabla, ich hab keine ahnung von fußball" oder so ähnlich (ok, der letzte teil des satzes wird nur vom vorstand des hsv benutzt, aber das ist ne andere sache :biggrin5:) .

Auf jeden Fall hätte bayer dann wieder die perfekte ausrede wenns nächstes jahr in der cl nicht läuft (siehe gladbach dieses jahr :banghead::banghead::banghead:)

Ja, dass mit Schü is so ne Sache.

Ich finde ihn auch unglaublich wichtig, wie man heute wieder gesehen hat.

Dennoch is er in Leverkusen umstritten.

Viele sind der Meinung er erfüllt seine Erwartungen nicht.

Verglichen mit Mainz mag das sogar stimmen.^^

Andererseits wollte Chelsea ihn schon dieses Jahr (für deutlich mehr Geld) kaufen, was man abgelehnt hat. (Schürle selbst brauchte danach Zeit, wieder Spaß zu finden > seine Aussage)

Und wenn er eh weg will und eh ab der Saison 2014 ablösefrei ist, dann muss man schon über dieses Geschäft nachdenken.^^

Ich liebe diesen Verein einfach. Trotz diesem sehr umstrittenen 0:1 und einem anschließenden 0:2-Rückstand super Moral bewiesen und ein gerechtes Unentschieden rausgeholt. Bin immernoch sehr genervt von der Situation beim 0:1,

Ach quatsch! Das war alles ok.

Wenn's umgekehrt gewesen wäre, hätte es dir auch nichts gemacht.^^

Die Moral zu zeigen war ja nich schwer, wenn Leverkusen mal wieder aufhört zu spielen.

Ich hab ja vor dem Spiel erwartet, dass es spielerisch schwerer wird, für Leverkusen ...

Dass Schalke versucht ZUHAUSE das Spiel zu machen.

Aber nicht mal versucht hatte man es.

Insgesamt darfst du das ganze als Geschenk sehen, denn vor dem Patzer, der mal wieder zum Einbruch geführt hat, hatte Schalke einfach keine Kontrolle über das Spiel.

Vielleicht. Ich werd' schon noch drüber hinweg kommen ;)

Und danke für das "Geschenk". Aber habt ihr diese Saison nicht schon genug davon verteilt? :D

Wenn's nach mir geht ja.:D

Vielleicht hat die Mannschaft noch en schlechtes Gewissen, weil man als einziges Team bisher die Bayern einmalig in der BuLi geschlagen hat.^^

Keine Ahnung.

In anbetrachtet der bisherigen Geschenke (es gab max 2 Spiele wo's umgekehrt war) weiß ich auch nicht mehr ob es klappt mit CL.

Aber zweiter werden wir auf jeden Fall nicht mehr.^^

Positiv bleibt eben nur die Hinrunde in Erinnerung.

Damals zuvor gegen WOBs ein sehr schwaches Spiel, und dann kamen die gefürchteten Schalker (einen Sieg habe ich da nicht erwartet), die man abschoss. (Naja zumundest hat alt aussehen lassen)

Dass Schalke im Nachinein gar in ne kleine Krise rutschen würde, war da ja noch nicht klar.

Die restlichen Spiele der BuLi Hinrunde waren auf jeden Fall überwiegend positiv.

Rückrunde:

-Hoffenheim sollte machbar sein

-Bremen muss man zuhause eigentlich gewinnen, da es insgesamt keine Verbesserungen bei Werder gab.

-Nürnberg wäre ich mitm Punkt zufrieden.

-Hannover wird zuhause eine machbare Aufgabe.

-Der HSV in Hamburg eher ein Fragezeichen ...

Je nach Punktesituation könnte es gefährlich werden.

Allerdings, sollte man wie ich es einschätze bis dato maximal 2pkt, lass es 3 sein, liegen lassen reichts ja eh.

Und Schalke wird auch nicht jedes Spiel gewinnen.

Nur 1 Sieg aus den letzten 5 Spielen macht mir etwas Kopfzerbrechen.;)

er hat schon recht, früher hats wirklich mehr spaß gemacht. heute müssen wir uns vereine wie nürnberg, hannover, UND allen voran mit riesen abstand gladbach angucken, die einfach keinen fußball spielen können!!!

Wenn die deiner Meinung nach keinen Fußball spielen können / konnten ...

Wie schlecht waren dann andere Teams, wie etwa der HSV dann?^^

Die haben sich alle zu Recht quaifiziert.

Nur konnte vor allem Gladbach die Schlüsselspieler nicht halten ...

Das is doch ein Problem, dass der FCB insbesondere Früher gerne durch deren guter Finanzlage selbst ausgelöst hat.

Der Uli soll mal nicht so unschuldig daherreden ...

Bayern hat früher genug Hoffnungsträger aus anderen Clubs der BuLi "entfernt".

Damit konnten einige Vereine ja dann gar nicht auf Langzeiterfolge aufbauen.

Einen Leistungsabfall sehe ich eigentlich derzeit kaum.

Eher im Gegenteil:

Abgesehen von der diesjährigen Dominanz der Bayern haben wir ne Liga wo jeder jeden schlagen kann.

(Auch Dortmund)

Wobei der HSV ja eigentlich auch genug Geld haben müsste, um ordentliche Transfers zu tätigen. Vorallem durch Son dürfte demnächst ordentlich Geld fließen .. Für mich ist es unerklärlich wie man über 10 Millionen für jemanden wie Van der Vaart ausgeben kann. Ich denke da hätte sich aufjedenfall eine bessere Lösung finden lassen.

Gladbach hat das gleiche Problem. Die ganzen Spieler werden von [Dortmund, Bayern .. Wem sonst?] gekauft und es wird einfach kein Ersatz gefunden der diesen zumindest 1:1,5 ersetzen kann.

Was für Talente alles schon bei den Bayern auf der Bank verschmorrt sind .. Eigentlich ziemlich traurig wenn man darüber nachdenkt.

Sowohl Dortmund und Bayern sind im Heimspiel schlagbar, aber wenn es nach Dortmund geht ist es einfach mehr als nur schwierig gegen die Mannschaft anzutreten. Vorallem durch die Stadionkulisse.

Bei den Bayern weiß ich nicht woran es liegt .. Da kann man einfach irgendwie nicht gewinnen. :D

Einmal schon.:D

Ne, aber Dortmund ist in der Liga ja sogar verhältnismässig Heimschwach.^^

29pkt. aus 14 Heimspieln = gerade Platz 4, hinter (wer hätte es gedacht) Bayern 38pkt, Leverkusen, und Schalke mit jeweils 30pkt. (Schalke hat allerdings schon 15 Spiele zuhause bestritten genau wie Bayern, auch wenn es bei denen keinen großen Unterschied macht:D)

Um in die Verlängerung zu gehen schon, nicht aber um zu gewinnen.

Darf ich fragen wie du auf so was kommst?

ich mein die Rechnung gibt nicht mal Sinn OHNE Auswärtstor-Regel.^^

6:1 für Barca wären +5 Tore, rividiert durch das 4:0 der Bayern wären es +1 für Barcelona.

Bei einem 5:1 allerdings sieht das ganze anders aus.

Aber auch hier gibt es keine Verlängerung, sondern Bayern wäre aufgrund des Auswärtstores weiter (siehe zB Arsenal gegen Bayern)

Verlängerung gibt es in der KO-Runde nur, wenn exakt das Gegenteilige Ergebnis des Hinspiels eintritt.

Hauptsache Thurn und Taxes arbeitet nicht beim ZDF.

Jetzt sitzt er bei Markus Lanz und macht ständig Nobby, der neben ihn sitzt, an.

So ein Dortmundhater sollte sich nicht in eine Runde über Dortmund setzen.

Ich glaub da willst du nur hören, was du von ihm erwarten tust ...

Derartiges habe ich nicht von ihm vernommem.

Aber dieses "Statement" deinerseits passte ja zu einem der übergreifenden Themen.

Die Aussage habe ich nicht gelesen, da magst du vielleicht recht haben.

Aber Abaumayeng würde mit seiner Schnelligkeit perfekt auf RW / LW passen.

Schnell und zieht oftmals in die Mitte rein.

Wenn der sich in der Bundesliga genauso entwickelt wie er ein paar Spiele in der Ligue 1 gemacht hat, ist Leverkusen's Offensive eigentlich perfekt.

LW Schürrle, ST Kießling, RW Aubaumayeng. :drool5:

Sidney Sam is eigentlich auch super, weil super schnell. :)

Nur braucht er imo gerade zu lange, um wieder "der alte" zu werden, sodass es derzeit eben kaum für die Stammelf langt.

Ich weiß ja nicht ob du Aubameyang kennst,[Kein Vorwurf] aber Aubameyang ist nicht nur schnell, sondern ist noch technisch ziemlich stark und einen guten Abschluss.

Falls es dich interessiert :

Aber auch dir erstmal ein gutes Spiel heute Nachmittag. :P

Danke.^^

Also ich bin ja immer für Verstärkung ...

Keine Sache, würde mich es freuen wenn er zu uns kommt. Aber am besten ohne Abgänge in diesen Positionen.

Btw, ich will Sam hier noch mal unterstützen.

Das er es drauf hat, hat er früher schon gezeigt.

Nur seitdem er lange mit Verletzung ausfiel (is ja eigentlich der Grund warum Castro seine Position einnahm) is er noch nicht der alte.

Edit hier mal en paar Auschnitte ...

Da waren schon 1-2 richtig geile Tore dabei, abgesehen vom Speed.

https://www.youtube.com/watch?v=75dVpMIhBXo&feature=youtube_gdata_player

Was eine Win/Win-Situation für Bayer wäre : Sam gegen Aubamayeng (Tauschgeschäft) mit Kaufoption für Aubamayeng.

BOCHUM ! HAHAHHA :D

Warum nicht von Anfang an mit Neururer aufsteigen. :)

Mit dieser Elf will der Club heute wieder einen Heimsieg einfahren:

Schäfer, Balitsch, Nilsson, Klose, Plattenhardt, Stark, Simons, Mak, Kiyotake, Frantz, Esswein.

Bank: Rakovsky, Feulner, Pekhart, Dabanli, Pinola, Chandler, Mendler

Yeah. :)

Normalerweise hätte ich ja nicht mehr von Bayer als en unentschieden erwartet ...

Durch die letzten "Erfolge" des Clubs bin ich mir aber nicht so sicher.:D

Dedhalb mal mein Tipp, 1:2. :)

So auf jeden Fall viel Erfolg, und auf das keine Fehlentscheidungen getroffen werden, die entscheidend sind. ^^

PS Der FSV wird ja dritter werden wenn Lautern morgen verkackt ... lol

Etwas länger, eine ,kleine Bettlektüre sozusagen:

Ein Mann steht vor Gericht, weil er seine Frau erschlagen hat.

Richter: "Das ist ein sehr brutales Vergehen. Wenn Sie mit etwas Milde rechnen wollen, müssen Sie uns schon eine Begründung geben."

Der Mann: "Die war so doof, die musste ich einfach erschlagen!"

Richter: "Das ist ja noch viel schlimmer. Wenn Sie nicht wollen, dass wir Ihnen die Höchststrafe auferlegen, dann geben Sie uns bitte eine plausible Erklärung."

Darauf der Mann: "Das war folgendermaßen. Wir wohnten in einem Hochhaus im 13. Stock und im ersten Stock wohnte eine reizende Portiersfamilie, die hatte drei Kinder. Es war schrecklich! Die waren so klein geblieben, von Natur aus. Der Zwölfjährige war 80cm groß, der 19-jährige 90cm. Ich kam eines Tages hoch zu meiner Frau und sage: Das ist schon was Schlimmes mit den Kindern unserer Portiersfamilie.

'Ja,' sagt meine Frau, 'das ist ein richtiges Pyrenäengeschlecht.'

Ich sage: 'Nein, was Du meinst, sind Pygmäen.'

'Nein,' sagt meine Frau, 'Pygmäen, das ist das, was der Mensch unter der Haut hat, davon kriegt er Sommersprossen.'

Ich sage: 'Das ist Pigment.'

'Nein,' sagt meine Frau, 'Pigment, darauf haben die alten Römer geschrieben.'

Ich sage: 'Das ist Pergament!'

'Nein,' sagt meine Frau, 'Pergament ist, wenn ein Dichter etwas anfängt und nicht zu Ende macht...'

Herr Richter, Sie können sich vorstellen, ich verschlucke mir das Fragment, ich setze mich in meinen Lehnstuhl und lese Zeitung. Plötzlich kommt meine Frau mit einem Satz, ich denke, jetzt ist sie irrenhausreif - 'Liebling, guck mal, was hier steht!'

Sie macht ein Buch auf, zeigt auf eine Textstelle und sagt:

'Das Sonnendach des Handtäschchens war die Lehrerin des Zuhälters 15.'

Ich nehme das Buch an mich und sage, aber Schatz, das ist ein französisches Buch, da steht:

'La Marquise de Pompadour est la Maitresse de Lois XV. Das heißt: Die Marquise von Pompadour war die Mätresse von Ludwig dem 15.'

'Nein,' sagt meine Frau, 'das musst du wörtlich übersetzen:

La Marquise - das Sonnendach

Pompadour - das Handtäschchen

la Maitresse - die Lehrerin

Lois XV - der Zuhälter 15

Ich muss das schließlich ganz genau wissen, ich habe extra für meinen Französischunterricht einen Legionär angestellt.'

Ich sage: 'Du meinst einen Lektor.'

'Nein,' sagt meine Frau, 'Lektor war der griechische Held des Altertums.'

Ich sage: 'Das war Hektor, und der war Trojaner.'

'Nein,' sagt meine Frau, 'Hektor ist ein Flächenmaß.'

Ich sage: 'Das ist ein Hektar.'

'Nein,' sagt meine Frau, 'Hektar ist der Göttertrank.'

Ich sage: 'Das ist der Nektar.'

'Nein,' sagt meine Frau, 'Nektar ist ein Fluss in Süddeutschland.'

Ich sage: 'Das ist der Neckar.'

Meine Frau: 'Du kennst wohl nicht das schöne Lied: Bald gras ich am Nektar, bald gras ich am Rhein, das habe ich neulich mit meiner Freundin im Duo gesungen.'

Ich sage: 'Das heißt Duett.'

'Nein,' sagt meine Frau, 'Duett ist, wenn zwei Männer mit einem Säbel aufeinander losgehen.'

Ich sage: 'Das ist ein Duell.'

'Nein,' sagt meine Frau, 'Duell ist, wenn eine Eisenbahn aus einem dunklen finsteren Bergloch herauskommt.'

Herr Richter - da habe ich einen Hammer genommen und habe sie totgeschlagen..."

Betretenes Schweigen, dann der Richter:

"Freispruch, ich hätte sie schon bei Hektor erschlagen..."

Meine Pinwand?

Edit. @Pushzwerg irgendwie zitiert Tapatalk nicht dich, wenn ich auf deinen Beitrag und "zitieren" gehe ...

LoL

heut hat man mal wieder gesehen wie arrogant dieser klopp ist. richtig so dass sammer ihm paroli gegeben hat. als trainer ist klopp top, aber menschlich unpassend.

Es ging um Rafinia ...

Und ich fand Klopps Erklärung auf der PK einfach geil ...:D

Sammer hat es allerdings nüchtern erklärt.

"Er habe eine Szene nicht gesehen"

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...