Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Offizieller Fussball-Thread (Wichtig! Bitte Startpost lesen !!)

Recommended Posts

Hatte das nicht Albert Streit damals so gemacht? Einfach nur gegammelt und Kohle kassiert.
Das würde zumindest bei Lewandowski nicht so viel ausmachen, der spielt ja fast für umsonst. 1,5 Mio für so einen Stürmer sind schon nicht schlecht. :D

Das ist genau der Punkt. Streit war für seine Leistung und das was er leisten kann total überbezahlt auf Schalke. Er wusste, dass er nie wieder einen so guten Vertrag bekommt und ihn deshalb auf der Tribüne ausgesessen. Wenn die 1,5 Mio stimmen, dann weiß Lewa, dass er woanders viel viel mehr verdienen kann.

Ich muss sagen dass ich mit der Auslodung schon sehr zufrieden bin.

Die Hauptsache ist, dass wir den Bayern aus dem Weg gegangen sind.

Ein Heimspiel wäre sicherlich mal ein Geschenk an unsere Fans (ist jetzt Auswärtsspiel #10 in Folge im Pokal) aber der Druck liegt ganz klar beim VfB und wir sind auswärts richtig gut unterwegs. Wir haben auwärts mehr Punkte geholt als der VfB zu hause (17 zu 12).

Also Forca SCF

Man darf nicht vergessen, dass wir im Moment gar nicht auf den Pokal angewiesen sind um international zu spielen. Wir stehen ja zusätzlich auch auf P5 in der Tabelle. Und ich denke es gibt auch genug Beispiele, die es trotz relativ überraschender internationaler Teilnahme auch in der BuLi weiterhin schaffen (Hannover letztes und Gladbach dieses Jahr). So eine Saison der einzelnen Spieler weckt natürlich die Begehrlichkeit anderer Teams, aber durch zusätzliche Gelder ist auch der SC in der Lage in Maßen dagegenzuhalten bzw. sich breiter aufzustellen.

ultras bzw. hooligans aber schon und deswegen finde ich es bur richtig dsss man an dresden ein exempel statuiert.

ich weiß nicht. Wo willst du den da die Grenze ziehen?

Ist es verwerflicher Pyro zu zünden als gegnerische Fanbusse von der Straße zu drängen und mit Steinen zu bewerfen (Köln vs. Gladbach), bei nem Auswärtsspiel die Innenstadt zu verwüsten (Duisburg in Lautern), sich auf neutralem Boden zu kloppen (BVB vs. S04) oder wo bekanntermaßen die rechte Fraktion die Kurve übernimmt (Aachen)? Es gibt noch etliche andere Übergriffe von Fangruppen auf Autobahnparkplätzen oder Bahnhöfen, die mir gerade nicht im Detail einfallen...

Das einzige was man sagen kann, ist dass es in Dresden häufiger mal passiert.

PS: Ultras sind doch nicht pauschal Verbrecher! Selten so einen quatsch gelesen :banghead:

das lustigste dazu ist, dass man immer direkt davon ausgeht, dass alles immer die ultras waren... klar es können von mir aus 80% der vorfälle wirklich ultras gewesen sein... aber es gibt auch einige dinge die passieren, wo man einfach von ausgeht es waren ultras, obwohl sie nichts mit zu tun haben...

Stimmt, oft reicht dafür schon eine gewisse menge alkohol um auf bescheuerte ideen zu kommen - gerade in einer gruppe...

Wäre ich am Samstag im Stadion gewesen hätte ich Rosenthal auch ausgepfiffen obwohl ich eigentlich der Meinung bin, dass man eigene Spieler nicht auspfeifen sollte. Aber so undankbar kann man gar nicht sein - ich würd ihn auch nicht mehr spielen lassen.

Um die Meinung zu sagen find ich schweigen oder dem Spiel fernbleiben eine bessere Lösung.

Naja, nachdem er eigentlich nie gespielt hat (früher in H96) haben wir ihn geholt, weil das potential ja da war. auch bei uns war er anfangs mehr verletzt als alles andere - dennoch hat man ihm alle zeit der Welt gegeben ihn einmal richtig fit zu bekommen ihm einen platz im Team freigehalten und kaum macht er ein paar gute spiele wechselt er jetzt ablösefrei nach Frankfurt - von Dankbarkeit uns gegenüber keine Spur. Hauptsache er verdient da ein paar Mark mehr. Er ist nach Idrissou erst der zweite Spieler der ausgepfiffen wurde bei uns (zumindest kann ich mich nicht an mehr erinnern).

Wechselt nach Frankfurt. Wahrscheinlich weil er mitten in der Saison seinen Wechsel angekündigt hat.

Wie du siehst sitzt der Stachel bei uns Fans deutlich tiefer...

Ich wüsste nicht, inwiefern die zweite Halbzeit meine Aussage widerlegen könnte. Auf einem Niveau, das einen Platz im Viertelfinale der CL rechtfertigt, war das nämlich nicht. Es geht hier um die acht stärksten Mannschaften Europas und dazu gehört Schalke nach der gestrigen Leistung einfach nicht.

Der Argumentation kann ich aber nicht folgen. S04 war im Hinspiel das bessere Team (kein großer Unterschied aber es war so). Und auch im gestrigen Spiel hat nicht das bessere Team gewonnen.

Der einzige Grund wieso Gala und nicht Schalke weitergekommen ist, sind die eklatanten Fehler von S04, die auf dem Niveau halt bestraft werden (Fehler in der Abwehr wie der Fehlpass vor dem 1-2, oder die vielen vergebenen Torchancen).

Und wenn du die Leistung von Schalke als nicht viertelfinaltauglich erachtest, so ist Gala auch nicht würdig genug.

Gala hat's verdient, warum weil sie mehr Tore gemacht haben. So ist Fußball nunmal.

Bin ich ganz bei dir. Es ist einfach im Fussball so, dass die Mannschaft, die es schafft nach 2 Spielen die besseren Ergebnisse erzielt hat, auch verdientermaßen weitergekommen ist. Ob da jetzt die eigene Überlegenheit oder das Ausnutzen der Fehler des Gegners oder taktische Cleverness oder sonst was dazu führt ist egal. Wer weiterkommt hat es verdient.

Es ist doch nur Fußball und soll uns nur unterhalten. Und nicht irgendwelche Hassgefühle in uns aufwecken.

Man sollte aber nicht übertreiben. Von Hass kann hier keine Rede sein, denke ich.

Es hat ja auch was gutes, dass eine deutsche Mannschaft raus ist. Jetzt werden alle anderen Spiele der deutschen in den öffentl. gezeigt. ;)

Ne noch nicht. Das klappt erst wenn nur noch eine deutsche Mannschaft dabei ist.

Wo hier gestern über Viertalfinalwürdigkeit gesprochen wurde, wäre nach dem Spiel gestern auch Bayern nicht würdig.... Total neben der Spur und dann haben die noch dusel, dass der Schiri Walcott wegen angeblichem Abseits (was hat der Linienrichter denn da gesehen???) zurückpfeifft. Sonst hätte Arsenal deutlich mehr Zeit (ich weiß gar nicht 25 min oder so) für Tor 3 geblieben.

Das wäre verdammt eng geworden.

Aber für Deutschland ist das Ergebnis auf jeden Fall gut.

Ich habe im Gefühl, dass die Bayern es mit Paris und Dortmund erneut mit Real zu tun bekommen...

Hat sich hier eig. jemand für das DFB Pokalfinale oder das Championsleaguefinale für Karten beworben?

Sollte Freiburg es tatsächlich ins Finale schaffen, werde ich sicherlich da sein. An Karten komme ich dann über das SCF-Kontingent.

Edit: Bei der UEFA wollen die meine Steuernummer wissen. Wo kann ich die denn finden?

Auf deiner Steuererklärung?!?

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...