Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Offizieller Fussball-Thread (Wichtig! Bitte Startpost lesen !!)

Recommended Posts

Also, als einen der Besten, würde ich ihn nicht bezeichnen. Seine Statistik in Porto ist überragend, aber es ist halt auch nur Porto bzw. die portugiesische Liga.. Und seine Tore in der CL würde ich jetzt auch nicht überbewerten. Aber dass er ein guter Spieler ist, weiß wohl jeder. Mal schauen, wie er sich in Atletico schlägt.

Der Wechsel von Costa ist jetzt auch offiziell, die Ablöse beträgt 30 Millionen. Bis auf die Ablöse gefällt mir der Transfer.

Ich würde als Schalke Fan behaupten Thomas Müller ist sowas wie eine Lebensversicherung für den FC Bayern. Seit Jahren konstant gut, einer auf den Verlass ist, einer der sich reinhängt. Und einer der nicht wirklich abhebt. Bisschen frech und manchmal vielleicht ein dummer Spruch, aber das gehört auch dazu find ich. Tore machen kann er auch, weiß ja jeder. Ich glaube einen Thomas Müller hätte jeder gern im Team. Deswegen verkauft man solche Spieler nicht.

Kann Dir nur zustimmen.

Ich kann Van Gaal verstehen und in dieser Hinsicht hat man ihm sehr viel zu verdanken, insbesondere wenn es um Müller geht, aber auch nur in Erwägung ziehen, Müller ernsthaft verpflichten zu wollen, ist Schwachsinn. Das müsste er eigentlich wissen. Müller ist Bayern. Er hatte auch in letzter Zeit mehrfach betont, bei Bayern bleiben zu wollen.

Aber trotzdem bin ich mir nicht zu 100% sicher, ob die Verantwortlichen das genauso sehen. Seit Guardiola da ist, kann man einige da oben nicht mehr für voll nehmen. Wenn Pep ihn loswerden will, wird darüber bestimmt nachgedacht. Wäre ein solches Angebot zur Jupp-Zeit gekommen, man hätte nur müde gelächelt.

Mal schauen.

Neuer war Schalke.

Götze war Dortmund.

Dementsprechend geht manchmal einiges schneller als gedacht. Ich hoffe auch das er bei Bayern bzw. in der Bundesliga bleibt. Bayern ist zum Glück nicht auf die 84 Mio. angewiesen.

Ich würde noch kurz eine Tausch Idee in den Raum werfen.

Müller《》di Maria

*duck und weg* ;)

Bei Neuer und Götze war aber die Perspektive der Hauptgrund für den Wechsel (okay - Geld eventuell auch). Sie wollten sich weiterentwicklen. Müller spielt schon jahrelang auf Top-Niveau und bei einem der besten Vereine der Welt. Wirklich weiterentwickeln kann er sich nicht mehr. Ein Wechsel würde nur Sinn machen, wenn er Bock auf ein anderes Land hätte oder sich bei Bayern nicht mehr wohlfühlt. Aus sportlicher Sicht wäre ein Wechsel ziemlich sinnfrei.

Di Maria kann gerne kommen. Aber nur als Kauf. Kein Tauschgeschäft mit Müller, Götze oder Schweinsteiger...

Götze wird bald richtig abgehen, ihr werdet sehen. ;)

Was für Summen heute bezahlt werden, ist einfach unglaublich. Als ob ein Sterling 70 Millionen Euro wert ist. Das ist fast auf Ronaldo-Niveau.

Aber City halt - hauptsache mit Geld um sich werfen. Der wahrscheinlich lächerlichste Verein im Profifußball.

Jetzt berichten mehrere Seiten, dass der Wechsel fix sei - die Ablöse soll bei 38 Millionen Euro liegen. Ziemlich human, wenn man bedenkt, dass es sich wohl um den besten 6er der Welt handelt. Sportlich wäre das ein Top-Transfer. Trotzdem weiß ich nicht, was ich davon halten soll.

Hab das Interview nicht mitbekommen, aber ich denke, er meint das eher so, dass Manchester bekannter ist als Bayern, besonders in den USA. Das war wahrscheinlich nicht auf den sportlichen Aspekt bezogen.

Und was die Popularität angeht, ist Manchester eben ein anderes Kaliber.

Fussball hat zuviele Baustellen. Da weiß man gar nicht, ob es wichtiger ist, technische Hilfsmittel einzuführen, die alten, gierigen Saecke ganz oben unschädlich zu machen oder dass sich generell die Teams mal Gedanken um ihren Spielstil machen sollten. Es kann nicht sein, dass selbst die Top-Teams aus den besten Ligen der Welt nur hinten drinstehen, um auch ja Erfolg zu haben. Auch entscheidet Glück viel zu oft, oder das bessere Team verliert. Objektiv gesehen ist Fussball einfach nur lächerlich. Subjektiv gesehen der beste Sport. Solche Meldungen, wie die dass Niersbach zurücktritt - soll man da lachen oder heulen?

Die Premier League ist sicherlich die ausgeglichenste und in der Spitze die best besetzte Liga der Welt. Spielerisch, und da kann es keine zwei Meinungen geben, ist es mit Abstand die spanische. Dann kommt erstmal lange nix und dann streiten sich die Bundesliga und die Premier League um den zweiten Platz.

Ausgeglichen ja, obwohl die letzten Jahre auch nur die selben drei Mannschaften die Liga gewonnen haben(ManU ist aber nur noch ein Schatten seiner selbst) . Halte die BBVA sowohl in der Spitze als auch spielerisch für die Beste. Dort gibt's vier, fünf Mannschaften, die Titel holen können (natürlich international gesehen) . Sowas gibt's in der Bundesliga und der Premier League nicht.

Die PL hat auch das Problem, dass sie zwar ein paar Mannschaften, die auch auf hohem Niveau spielen, inne hat, aber keine eine wirkliche Chance in der CL hat, wenn man mal von 2012 absieht. Da sind Bayern, Real und Barca klar andere Kaliber. Sehe die PL nur auf Platz drei, hinter der Bundesliga und der BBVA. Die spanische Liga ist uneinholbar.

Bearbeitet von Der_Rote_Shanks

Bin froh, dass Pep geht. Was ein Theater um diesen Mann gemacht wurde, unglaublich.

Und ich werde meine Meinung auch nicht aendern, sollte Bayern die CL gewinnen. Für mich wird er dann immernoch total ueberbewertet sein. Ein guter Trainer, aber er ist nicht Gott - auch wenn sein exorbitant großer Fanclub das anders sieht.

Bin auch gespannt, ob er wieder zu einem Verein wechselt, mit dem er sicher Meister wird oder mal zeigt, dass er der Beste ist und einen Verein, aehnlich wie Klopp und Dortmund, aus dem Dreck zieht.

Siegermaschine? 2013 hat Bayern jede Mannschaft abgeschlachtet, selbst ein Barca wurde deklassiert.

Die Dominanz war erschreckend. Neuer Bundesliga-Rekord etc.. - Rekorde um Rekorde halt.

Guardiola haette das gar nicht besser machen koennen, nur bestenfalls gleichgut. Aber vom Triple war das Bayern unter Guardiola sehr weit entfernt - zumindest bis dato. Viel mehr haben Trainer wie Ancelotti Guardiola die Grenzen aufgezeigt. Und nur weil Pep ein paar Punkte mehr in der Liga geholt als Jupp, ist er der ultimative Bayern-Veraenderer? Diese ganze Loberei geht mir dermaßen auf die Eier. Die meisten Leute haben schon vergessen, was Heynckes für diesen Verein geleistet hat. Nach 2012 und solch einer Saison, die Eier zu haben, weiterzumachen und anschließend das beste Team der Welt zu formen - dieser Leistung gebührt Respekt.

Guardiola ist vielleicht eine PR -Maschine und hat Bayern für die Welt attraktiver gemacht, aber sportlich hat dieser Trainer rein gar nichts bewirkt - und das haben Trainer wie Enrique und Carlo bewiesen ( hatte ich schon erwähnt).

Guardiola hat nicht einmal die Eier, weiterzumachen - ganz gleich, wie diese Saison endet. Gegen Heynckes ist Guardiola ein ganz kleines Licht.

Aber das ist nur meine Meinung. Bin wirklich sehr froh, wenn er geht und diese ganze Scheiße endlich endet und die Leute im Vorstand auch mal aufwachen. Kann ihn als Mensch und als Trainer nicht ausstehen. Ancelotti ftw.

Wegen solchen Aktionen, wie der von Marcelo, widert mich der Fussball mittlerweile nur noch an.

Da rückt das 2:0 voellig in den Hintergrund. Für sowas sollte es auch mal ein paar Spiele Sperre geben.

Will mir einfach nicht in den Kopf, wie man solch eine Pussy sein kann.

Ich befürchte leider, dass Real trotzdem locker weiterkommt. Denn wenn Ronaldo mal nicht permanent auf dem Boden liegt und in seinen eigenen Tränen ertrinkt, hat Wolfsburg im Bernabeu keine Chance.

Das mit Schalke passt auch nicht so ganz. Real hatte das Hinspiel gewonnen. Diesmal ist die Lage eine andere. Real wird von Beginn an Dampf machen.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...