Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Offizieller Fussball-Thread (Wichtig! Bitte Startpost lesen !!)

Recommended Posts

Mein Wunschgegner für Bayern wäre Paris. Duelle gegen Juve, Barca oder Real gab es in der (jüngeren) Vergangenheit des Öfteren, so eine kleine Abwechslung wäre mal nicht schlecht. Außerdem muss die Statistik etwas aufgehübscht werden :D Porto oder gar Monaco will ich jetzt nicht unbedingt als Gegner sehen.

Für mich ist die Aussage von Scholes gar nicht mal so übertrieben. Nimmt man Chelsea raus, ist die Liga ein Haufen Elend. Und auch dem Punkt, dass die Spitze der BPL kadertechnisch nicht mal mit Juve oder PSG mithalten kann, stimme ich ebenfalls zu. Ob das jetzt für 10 oder 15 Punkte Vorsprung reicht, sei mal dahingestellt. Würde man aber Real, Barca oder Bayern in die Liga stecken, wäre der Meistertitel so gut wie sicher. Die Premier League ist nur noch ein Schatten seiner selbst - und das wird auch durch die 5-Jahres-Wertung deutlich. Selbst die Serie A ist meiner Meinung nach stärker einzuschätzen. Momentan gibt es eigentlich keinen englischen Verein, der das Zeug hätte, einen Titel zu gewinnen. Selbst das stärkste Team, Chelsea, sehe ich nicht in den Top 5 der besten Vereine der Welt ( Barca, Bayern, Real, Juve, PSG, Atletico und dann kommt irgendwann Chelsea). Berücksichtigt man jetzt noch, dass die Liga voller Geldgeber ist und die auch das meiste Geld generiert, ist der Umstand noch lächerlicher.

Die von dir genannten sollen mal das Triple schaffen, dann reden wir weiter (ausgenommen Bayern und Barca). ;)

Die Serie A ist auch nicht mehr so stark wie Mitte/Ende der 90er. Da gibt's zur Zeit nur Juve. Der Rest?

PSG war im letzten Jahrzehnt nicht erwähnenswert. Nur weil sie die letzten 2-3 Jahre einen Höhenflug haben, gehören sie nicht zu den besten Mannschaften.

Weil Real und co. das Triple noch nicht geschafft haben, sind sie also keine Top-Mannschaften? Auch so verstehe ich nicht ganz, was diese Aussage mit meinem Text zu tun hat. :emot-raise:

Und der Punkt mit der Serie A ist mir durchaus bewusst, daher hab ich auch geschrieben, dass selbst diese Liga, trotz der momentanen Umstände, im Vergleich mit der BPL, die Nase vorne hat. Napoli ist auf Augenhöhe mit Manchester und co. und Juve ist mindestens gleichwertig (rein vom Kader her) mit Chelsea. Und Mannschaften wie Florenz sammeln auch Punkte. Man stelle sich vor, wo diese Liga stünde, wären der AC und Inter noch auf dem selben Niveau wie vor ein paar Jahren. Aber das ist ein anderes Thema.

Und natürlich gehört PSG zu den besten Mannschaften der Welt. Ist doch scheißegal, was vor 10 oder 20 Jahren war, momentan gehören sie, von der sportlichen Leistung und dem Kader her, definitiv zu den besten 5. PSG hat sogar das Zeug um die Champions League zu gewinnen. Alleine die Innenverteidigung mit Luiz und Silva, das Mittelfeld mit Matuidi und Verratti, vorne Ibra und Cavani - das ist allerhöchstes Niveau!

Aber der Text spiegelt nur meine Meinung wider. Wenn Du PSG nicht als Top-Team siehst und auch sonst andere Ansichten hast, dann ist das in Ordnung.

Glückwunsch an Dortmund!

Mir sind die Fehlentscheidungen eigentlich ziemlich egal, bis auf eine - die Aktion gegen Lewandowski.

Mit Neuer im WM-Finale kann man die Szene nicht vergleichen. Neuer spielt ganz klar zuerst den Ball, Higuain hatte überhaupt keine Chance an den Ball zu kommen. Und dann haut er[Neuer] ihn hat weg, weil er ihm in den Weg rennt.

Lewandowski aber stand auf einer Stelle, Langarek wäre überhaupt nicht mehr an den Ball rangekommen, hätte er Lewandowski nicht so brutal weggehauen.

Mit der Niederlage hatte die Szene aber nicht viel zu tun. Wurden einfach Chancen liegengelassen - das rächt sich halt irgendwann. Mir stößt nur sauer auf, dass nun der komplette Sturm gegen Barcelona ausfällt.

Und dass Gagelmann eine größere Pfeiffe ist als die, welche er dabei hat, ist wohl auch klar. Es ist einfach lächerlich, dass solch eine Flasche, Spiele im Profifußball pfeift. Aber wie gesagt, ich geb ihm nicht die Schuld an der Niederlage. Hört sich zwar kurios an, ist aber so.

Gegen Lahm hatte er die Ecke

Higuain hatte genau so eine Chance wie Neuer auf den Ball aber ist eh egal.

Für mich bleibt es eine 50/50 Situation ob man Elfer und dann auch rot für Langerak gibt oder nicht. Das sind halt immer die Situationen die gefährlich sind im Fußball und der Stürmer immer der Verlierer ist, selbst wenn Langerak deutlich den Ball gespielt hätte, wäre es zu dieser Kollision gekommen.

Langerak kann man da nichts unterstellen, so muss ein Keeper rausgehen. Bei Weidenfeller wäre der Ball drinne gewesen und Lewandowski wäre trotzdem verletzt.

Edit:

https://www.gettyimages.co.uk/detail/news-photo/robert-lewandowski-of-bayern-munich-vies-for-ball-with-news-photo/471451330

https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/lewa-44933894_mbqf-1430293441-40747468/2,w=559,c=0.bild.jpg

Bleibe dabei 50/50, Langerak spielt zuerst den Ball (Bild 1) dann kriegt Lewandowski alles ab (Bild 2).

Ich würde sagen, dass er Kopf und Ball gleichzeitig berührt. Im ersten Bild ist er ja noch nicht ganz am Ball dran. Mir geht es auch nicht darum, dass er eigentlich vom Platz müsste mMn, sondern um die Verletzung danach. Hätte Lewy sich nicht verletzt, würde wahrscheinlich niemand was sagen. Aber passiert ist passiert.

Ist nur dumm gelaufen, da nächste Woche das Spiel gegen Barcelona ansteht.

weil nunmal Vereine wie Augsburg dieses jahr den El Platz erreichen werden und es somit verdient haben in Europa zu spielen.und es deshalb unsinnig ist zu schreiben,das doch lieber Dortmund in die El soll. ganz zu schweigen davon das die vermeintlich größeren Vereine wie Wolfsburg oder Gladbach auch nix gerissen haben in der El. klar Wolfsburg ist weit gekommen,aber unterm Strich bekommst du dafür auch nix. deshalb brauch mann mit dem Argument " die werden dort eh nix reissen" auch nicht kommen.

In erster Linie geht es nicht ums Verdienen, denn das hat sich Augsburg ganz sicher. Nein, man sollte auch die 5-Jahres-Wertung miteinbeziehen und da können Mannschaften wie Dortmund, Wolfsburg und co. mehr reißen. Muss ja auch nicht ein Sieg der CL oder EL sein, auch ein Erreichen des Achtel- bzw. Viertelfinals hilft da punktetechnisch schon weiter. Und bei allem Respekt, Augsburg wird die Vorrunde wahrscheinlich nicht überstehen. Die werden ähnliche Probleme wie Freiburg bekommen und durch die Dreifachbelastung landen die eventuell schneller im Abstiegskampf, als ihnen lieb ist, da der Kader das auch nicht unbedingt hergibt.

Kann auch anders kommen, aber ich glaube da nicht dran.

Letztes Jahr hätten auch nur die wenigsten Leute gedacht, dass Dortmund das 0:3 aus dem Hinspiel fast wettmacht und Real kurz vorm Aus stand. Oder als Dormtund ein Jahr zuvor fast rausgeflogen wäre, trotz 4:1 im Hinspiel.

Aber ich sehe auch keine Chance. Wer weiß, wie es gelaufen wäre, hätte Lewy den Ball reingemacht :)

Könnte ein Sieg drin sein, aber kein 3 oder 4:0.

Wie es gelaufen wäre, hätte Mkhitaryan das Ding reingemacht, wird man wohl nicht mehr erfahren. Dortmund hatte viele Chancen, um auch 4 oder 5:0 zu gewinnen. Ich würde schon sagen, dass Real kurz vorm Aus stand.

Mir ist auch klar, dass es eventuell erstmal Verlängerung gegeben hätte, ändert trotzdem nichts daran, dass Real in dem Spiel unterirdisch schlecht war und nichts aber auch gar nichts entgegenzusetzen hatte.

Und dass man die Lage nicht unbedingt vergleichen kann, sagt eigentlich schon mein 2. Satz aus.

Das Real in dem Spiel schlecht war, spielt keine Rolle. Fakt ist, man Stand nicht kurz vor dem Aus, auch wenn es zahlreiche Möglichkeiten für Dortmund gab, da noch mindestens zwei Tore fehlten. Das tat Real z.B. gegen Schalke in diesem Jahr, denn da hätte ein weiterer Treffer für S04 definitiv zum weiterkommen gereicht.

Einigen wir uns einfach drauf, dass Real spielerisch und nicht toretechnisch vorm Aus stand. :P

Wahrscheinlich jeder hätte in der Situation das Gleiche getan wie Suarez. Wer das Gegenteil behauptet, redet Schwachsinn. Er ist bewusst mit der Hand dahin, hat eine Sperre in Kauf genommen, nur um der Mannschaft zu helfen. Schlimm wäre gewesen, hätte er gar nichts unternommen, um das Tor zu verhindern. Außerdem hat Ghana danach die Chance bekommen, ein Tor zu schießen. Aber Gyan hat das Ding leicht arrogant versemmelt.

Zu gestern: Bin unglaublich stolz auf die Mannschaft.

Aber Hamburg muss gewinnen.

@ jarko: Der Sieg ist völlig verdient. Ein Elfmeter, der nicht gegeben wurde, Abseits das keins war, und und und... Freiburg fightet halt im Gegensatz zu anderen Vereinen.

EDIT: Desweiteren sind nicht die anderen Vereine schuld, sondern ganz allein der HSV. Man selbst muss die Punkte holen und nicht auf andere schauen. Lächerliches Rumgeheule..

Bearbeitet von Der_Rote_Shanks

Und noch einmal: Wenn Bayern jedes Spiel gewinnt, ist es eine langweilige Liga, wenn Bayern verliert, ist es Wettbewerbsverzerrung. Es ist scheißegal, was Bayern macht. Wenn der HSV heute gewonnen hätte, wäre alles anders gewesen.

Ist scheiße für HSV-Fans, dass die Mannschaft NULL Leistung zeigt, kann ich verstehen. Aber dass man jetzt auf anderen Vereinen rumhackt, ist lächerlich. Kein Torschuss seit dem 1:0 sagt alles. Wer nur von anderen Vereinen abhängig ist, hat es wohl auch nicht verdient in der 1. Liga zu bleiben.

Ein neuer Tag und mal wieder neue Gerüchte bzw. alte aufgewärmte Gerüchte. Bayern will Di Maria, lese das jetzt schon bei fast jeder deutsche Quelle, Zeitung, Internet ect. Ich bin ja gespannt was sich da tut in der Sommerpause. Aber anscheinend dürfte ein Hammer Transfer für über 50Mio definitiv passieren. Mein persönlicher Wunsch als Bayern Fan für die neue Saison wäre. 2 neue Spieler, einer im ZM und einen Flügelspieler, Verratti und Di Maria wären genial. Aber Verratti spielt bei PSG und die können Spieler halten mit den Gehalt das die da zahlen. Eine günstigere Alternative wäre dann wohl Gündogan. Es wird ja auch immer über einen neuen RV gesprochen, aber da würde ich lieber den Lahm wieder sehen für noch 2-3 Jahre.

Di Maria wäre genial. Ist ein Superspieler. Frag mich bis heute, warum ihn Real abgegeben hat. Und was ich von Verratti halte, hab ich schon erwähnt. Hätte gegen beide nichts einzuwenden. :biggrin5:

Ob er die Summe wert ist, sei mal dahingestellt. Aber ich glaube kaum, dass er wegen dem höheren Gehalt dahinwechselt. Man City ist ein kleines Licht, Juve gehört zu den besten Vereinen in Europa. Wenn, dann wird er zu Barca oder Real wechseln.

City muss sich mit Spielern wie Bony begnügen, die im Schnitt leider nur 40 Millionen kosten.

Ich hab auch nicht behauptet, dass Juve das Gehalt stemmen könnte. Mal ganz davon abgesehen, dass kein Verein in Europa solch ein Jahresgehalt zahlt, außer eben City eventuell, wären Pogba die 4 oder 5 Millionen Differenz sicherlich egal, wenn er zu Barca wechseln könnte. Weniger als 12,13 Millionen wird er da auch nicht verdienen.

Aus sportlicher Sicht würde ein Wechsel von Juve zu City überhaupt keinen Sinn machen. Für mich gehört Juve zu den Top 5. Und nicht jeder Spieler ist geldgeil. So schätze ich Pogba auch nicht ein. Aber vielleicht irre ich mich auch und er scheißt auf die sportliche Perspektive, wechselt zu City und begnügt sich mit dem Achtelfinale der Champions League.

Wenn er wechselt, dann gibt es nur wenige Vereine, die Sinn machen würden. Das wären Real, Bayern, Barca Chelsea, PSG und evtl. ManU. Aber keiner, außer Real und Barca, würde eine Summe jenseits der 100 Millionen zahlen. Also bleiben nur Barca und Real übrig. Und außerdem hat er schon geäußert, dass er zu Barca wechseln wolle. Wie schnell so ein Gedanke kippen kann, hat man aber schon gesehen.

Wir werden sehen.

Bearbeitet von Der_Rote_Shanks

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...