No|Af Geschrieben 11. April 2014 Teilen Geschrieben 11. April 2014 Also erstmal besteht diese Mannschaft so nicht seit 12 Jahren. Auch ein Ronaldo ist nicht so lange dort. Was vor ihm war interessiert ihn also herzlich wenig.Klar wollen und müssen die sich Titeln messen lassen, aber von versagen zu reden ist einfach total übertrieben. Schalke und Leverkusen haben versagt, Real ist nur knapp gescheitert. Aber so ist das nun einmal, es kann eben nur einen Sieger geben. Inter hatte damals eine der besten Mannschaften der Welt, inklusive dem besten Trainer der Welt, der Sieg kam also nicht von ungefähr. Chelsea hat eigentlich gar nicht so gut gespielt gegen Barca 2012, die haben nur schlichtweg ihre Chancen nicht genutzt, hatten aber im Gegensatz zu den Bayern ne ganze Menge davon. Barca ist damals eher an sich selbst gescheitert. ManU hingegen war kein großen Gradmesser und trotzdem hatten die Bayern arge Probleme. Du zählst hier im übrigen nur die Beispiele auf in denen das Mauern mal gut gegangen ist. Gibt aber auch noch zahlreiche wo es schief gegangen ist Du sprichst bei Schalke und Leverkusen von versagen? Deren Anspruch ist ein ganz anderer. Die wollen nicht die CL gewinnen, die haben nicht das Geld und nicht 'nen weltklasse Kader. Die hauen nicht hunderte von Millionen in Spieler, weil sie unbedingt die CL gewinnen wollen. Außerdem sind die nicht gegen irgendwen rausgeflogen, sondern gegen Paris und das 'große' Real Madrid. Seit Jahren wollen sie den 10. CL Titel. Jedes Jahr aus Neue die Heulerei. Die geben jede Saison den Gewinn der CL als Ziel aus. Das ist in meinen Augen versagen. Außerdem waren das nur zwei Spiele, die Du gerade als Gradmesser benutzt. Wer sagt, dass Bayern genauso gegen Real spielt? Desweiteren spricht die Statistik ganz klar gegen Probleme. 70 % Ballbesitz und über 20 Torschüsse. ManU wurde 3,4 richtig gefährlich und hat zweimal eingenetzt. Und wenn Real offensiv spielt, wovon man ausgehen kann ( es sei denn, sie machen es wie gegen Dormtund), dann kommen zwangsläufig Chancen bei raus für Bayern - auch hochkarätige. Ja, ich zähl jetzt jedes Spiel auf, indem gemauert wurde. Fakt ist, dass es die letzten zwei Jahre gut geklappt hat, siehe Chelsea. Die haben auch nicht irgendwelche 11 Spieler, sondern gute Fußballer - eigentlich. Es ist ein Unterschied, ob Chelsea mauert oder Braunschweig ( krasses Beispiel, nicht, dass Braunschweig mauert) Aber es bringt auch nix, jetzt weiter zu diskutieren. Ich hab meine Meinung begründet, Du hast Deine. Alles gut! EDIT: Aber das Barca mehr Chancen gehabt haben soll, als Bayern ist wirklich nicht Ernst gemeint oder? Die haben sich beide nix genommen und hätten 10:0 führen müssen. Aber das Thema ist schon längst vorbei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 11. April 2014 Teilen Geschrieben 11. April 2014 Ja Schalke und Lev haben versagt. Nicht weil sie ausgeschieden sind oder die CL nicht gewonnen haben, sondern wegen der Art und Weise. Wenn du aber zu den Leuten gehörst, bei denen ein zweiter Platz schon als Versagen gilt, ja dann hat Real wohl versagt Nur noch eines: Von welchen Chancen für Bayern redest du denn da eigentlich, dass die hätten 10:0 führen können? Deine Statistik ist ja ganz nett, aber ernsthafte und gefährliche Torchancen waren gegen ManU kaum vorhanden. In der Statistik wird jeder Pups der aufs Tor kommt geführt, dass sagt über die Qualitäten der Chancen kaum was aus. Außerdem hast du es ja selber gesagt, ManU hatte nur eine Handvoll, hat daraus aber zwei Tore gemacht. Zudem waren sie im Hinspiel deutlich gefährlicher, obwohl sie ja so sehr an die Wand gespielt wurden Aber hey, ich glaube wir beide freuen uns sicher auf das Aufeinandertreffen der beiden im Halbfinale Du verstehst immer noch nicht, worauf ich hinaus will. Ein 2. Platz ist keinesfalls versagen. Ich war 2010 zum Beispiel sehr zufrieden mit dem 2. Platz. Auch 2012 mit der Platzierung, nur nicht mit dem Verlauf. Es geht mit darum, dass Real, wie schon erwähnt, hunderte von Millionen investiert und klar sagt, sie wollen den Titel. Erst heute wieder gab Ancelotti kund, dass sie unbedingt den Pott holen wollen. Ja, das will Bayern und die andern zwei wahrscheinlich auch. Aber weder Bayern, noch Atletico zahlen überirdische, ganz klar aus Verzweiflung entstehende Summen. Die wollen den Titel wirklich, doch schaffen den letzten Punch nicht. Und im Halbfinale ist Schluss. Egal ob gegen Barca, Bayern oder Dortmund. Die setzten sich selbst das Ziel, den Titel zu holen und sind fest davon überzeugt. Doch sie versagen immer und immer wieder. Ein Halbfinale an sich ist ein Erfolg, doch für Real nur eine Enttäuschung. Man könnte auch noch die zig Jahre in Folge erwähnen, in denen Real im Achtelfinale rausflog. Ist das jetzt kein versagen? Ein Verein mit diesen Möglichkeiten? Und Schalke hat schon genug gezeigt international. Man erinnere sich an die jüngste Vergangenheit gegen Inter. Vergleich einfach mal die Etats von Schalke und Real. Du sagst ja auch nicht, dass Braunschweig versagt hat, wenn sie gegen Bayern 'ne Klatsche bekommen würden, oder? Und das 10:0 war auf 2012 bezogen. Da hast Du gesagt, Barca hätte viel mehr Möglichkeiten gehabt. Da hab ich geschrieben, dass beide 10:0 hätten gewinnen müssen. Oder hab ich den Satz nur falsch aufgenommen? Keine Ahnung. Um nochmal zu Ronaldo zu kommen: 45 Tore in 31 Spielen. Über 200 in genausovielen Spielen. Ronaldo ist Real, das ist fakt. Mit Ronaldo hat Real alle Möglichkeiten gegen Bayern, ohne wird nichts gehen. Und gegen Barca sieht es auch düster aus - im Pokal am Mittwoch. Zum letzten Absatz: Da hast Du wohl Recht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 11. April 2014 Teilen Geschrieben 11. April 2014 Naja, aber was bringt es dir denn nun, immer mit Beispielen aus der Vergangenheit zu kommen?Wie Real vor 10, 5, oder 2 Jahren gespielt hat sagt über die jetzige Mannschafft doch überhaupt nichts aus. Wichtig ist nur, wie sie sich diese Saison präsentieren. Und das wird selbst für den FCB kein Spaziergang werden Nur mal so: die Mannschaft ist bis auf ein paar Veränderungen die selbe, zumindest in den letzten paar Jahren. Und bis jetzt hat sich nix geändert. Wie es diese Saison aussieht, mal abwarten. Hab ich gesagt, dass es ein Spaziergang wird? Bayern hat halt die besseren Einzelspieler und agiert auch besser als Team. Ist halt so. Aber, wenn Ronaldo einen guten Tag hat, kann er jede Mannschaft abschießen. @ Deus: für mich schon. Aber da hat jeder seine Meinung. Und zu ManCity sag ich mal gar nix. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 12. April 2014 Teilen Geschrieben 12. April 2014 Real ist nicht zu unterschätzen.. Wenn sie wirklich gut spielen, schlagen sie die Bayern ohne Probleme... Made my Day. Bist Du Felix? Versteckt sich Ronaldo nun in allen großen Spielen oder hat Real mit ihm alle Möglichkeiten gegen Bayern? Ich frage nur, weil Halbfinale in der CL gegen Bayern ist ein großes Spiel und wenn Ronaldo sich in diesen nur versteckt, dann nimmt er praktisch nicht teil, dann ist Real eigentlich ohne ihn und da wird es dann ja sowieso nichts gegen Bayern und da müsste ich mir dann keine Sorgen machen, was das weiterkommen von Bayern angeht.Ausser in großen Spielen? Weil er sich da immer versteckt? Dann müsstest Du schon alles zitieren und nicht irgendwelche Aussagen. In der Regel zeigt Ronaldo seine Klasse in Spielen gegen die TOP-Vereine nicht.. Gibt aber auch Außnahmen. Und vielleicht gegen Bayern - wer weiß das schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 12. April 2014 Teilen Geschrieben 12. April 2014 Nö müsste ich nicht, weil den Teil den ich nicht zitiert habe nichts mit dem zitierten zu tun hatte. Ich kann gerne nochmal alles zitieren und es würde aufs gleiche hinauslaufen. Nämlich, dass Du Dir da schon ziemlich wiedersprichst. Oder Du legst jedes Wort auf die Goldwaage! Manche Dinge sind bewusst übertrieben geschrieben. Oder es kann aber auch sein, dass sich manche Aussagen ausversehen widersprechen. Soll vorkommen, wenn man etwas längere Texte binnen kurzer Zeit schreibt. Aber hast Recht. Wenn ich das so lese, sieht das im ersten Moment wirklich wie ein Widerspruch aus. Immer wird zu meistens und alles ist gut. Jetzt kommt erstmal das Topspiel... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 11. Mai 2014 Teilen Geschrieben 11. Mai 2014 So und jetzt zeigt es der HSV den ganzen Hatern erst recht. Immer erste Liga. Nur der HSV ! Und was hat der HSV allen gezeigt? Wie man mit Anti-Fußball in der 1. Liga besteht? Hätten der Club oder der BTSV auch nur ein Spiel in letzter Zeit gewonnen, wäre der HSV weg vom Fenster gewesen. Mit gefühlt 30 Niederlagen in Folge, die Klasse gehalten - das schafft wohl nicht jeder. Man hätte damals Schmadtke für lau haben können und bezahlt lieber 'ne Ablöse für den größten Idioten im deutschen Fußball. Aber mal ein anderes Thema: was Liverpool gerade zusammen spielt, ist echt grausam. Trotzdem eine klasse Saison und endlich mal wieder Champions League mit dem LFC. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 24. Mai 2014 Teilen Geschrieben 24. Mai 2014 Wie ich gesagt habe: Atletico wird die Puste ausgehen. Wurde dafür dumm angemacht.. Ist klar, dass man in der Verlängerung nicht mehr kann, dennoch war Atletico richtig tot. Nach dem 1:1 war das Spiel entschieden. Ronaldo war das ganze Spiel nicht zu sehen (wie zu 90% in großen Spielen) und am Ende trickst er nochmal rum - so kanns gehen. Am Ende verdient für Real, auch wenn das Kopfballtor glücklich war. Aber ein 1:4 ist lächerlich und wird Atletico nicht gerecht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 24. Mai 2014 Teilen Geschrieben 24. Mai 2014 Was hat das mit Loser zu tun?Soll er ihn aus Mitleid nicht geben? Es war Foul und dementsprechend Elfmeter, fertig! Ich bin insgesamt froh das der Schiri keine großen Fehler gemacht hat und es kein solches absolutes Skandalspiel wurde wie letztes Jahr zwischen Dortmund und Bayern. Am Ende ein sehr verdienter Sieg für Real. Atletico hat zwar das Spiel richtig gut kaputt gemacht, gerade im Mittelfeld, aber waren Offensiv kaum präsent. Das Tor war ja auch keine ernsthafte Torchance, sondern ein Geschenk seitens Casillas. Ramos ist echt ein Pfundskerl, so ein Typ fehlt der Deutschen Mannschaft. Für mich Mann des Spiels. @Shanks Mit Glück hatte der Ausgleich nichts zu tun, sondern es war schlichtweg ein perfekter Kopfball. Du hast das falsch verstanden In der Situation war das glücklich, 2 Minuten vor Schluss. Der Kofball ansich war klasse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 25. Mai 2014 Teilen Geschrieben 25. Mai 2014 Nichtsdestotrotz ist die Primera Division die beste Liga der Welt. Ob jetzt ein Verein hochverschuldet ist oder sich das Geld von 'nem Scheich in den Allerwertesten pulvern lässt, wen interessiert es? Man muss nicht immer auf Real rumhacken - auch wenn deren Einkaufspolitik nicht das Wahre ist. ManU und co. sind auch nicht besser. Und noch 'ein' Wort zu Atletico: Respekt. Dass die das nicht bis zum Ende durchhalten, war mir klar. Aber über einen so langen Zeitraum auf dem Niveau zu spielen ist sagenhaft, für einen Verein, der normal andere Sphären gewohnt ist. Für mich war eigentlich schon gegen Barca Schluss. Naja, so kann man sich irren. Für mich - wahrscheinlich für alle - neben dem LFC die größte Überraschung diese Saison. Und jetzt kommt die WM. Hoffentlich übersteht Deutschland die Vorrunde, dann ist das Sommermärchen perfekt und unser Jogi verlängert bis 2030. Wäre das herrlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 28. August 2014 Teilen Geschrieben 28. August 2014 Auch wenn der spanische Anteil immer größer wird und mir das nicht unbedingt gefällt - Alonso ist 'ne gute Verstärkung. Zudem sind ehemalige Spieler vom LFC gerne willkommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 17. September 2014 Teilen Geschrieben 17. September 2014 Schon klar das noch andere Teams da um den Sieg mitspielen.Nichts desto trotz hat Chelsea ein absurd starkes Team, die erste elf und auch in der breite. Mit Fabregas, Costa und Courtois haben sie sich großartig verstärkt. Dazu kommt der beste Trainer der Welt. Diese Kombination aus allem macht sie für mich halt zum Top Favoriten. Einen Sieg garantiert das aber selbstverständlich nicht. Ich hätte aber auch nichts dagegen wenn sie heute einen ganz schwachen Tag erwischen ;D Da legen Real und Barca noch 'ne Schippe drauf. Besonders Barca mit Suarez. Mal schauen... Für mich ist Bayern, sofern der Kader vollständig ist, der Top-Favorit. Aber da hab ich auch ein wenig die Rot-Weiße Brille auf. Aber am meisten ärgert mich Leverkusen. Jedes Mal die großen Worte und am Ende kassieren sie eine Niederlage. Nichtsdestotrotz werden wohl alle ins AF kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 17. September 2014 Teilen Geschrieben 17. September 2014 Jedes Mal, wenn der Keller gefühlt kurz vorm Aus steht, reißt sich Schalke zusammen und vollbringt Wunder Schönes Ding von Jerome und Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 25. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2014 Wen interessieren schon die Bayern?Als Fans nur Leute die keine Erfolgserlebnisse im Leben und sich dann mit diesem Verein schmücken wollen. Und wenn dann nä. Jahr noch RBL kommt, wird's noch armseliger. Glückwunsch. Bist hiermit offiziell Lappen des Monats. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 3. November 2014 Teilen Geschrieben 3. November 2014 Aus dem Kicker: https://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/614616/artikel_erfolgloser-magath-kritisiert-profis-und-vereine.htmlDamit kann er vergessen jemals wieder einen Verein in England zu trainieren. Nicht gerade die feinste Art, jetzt nachzutreten und alle Spieler über einen Kamm zu scheren. Ich mochte den Magath eigentlich immer, aber ich denke seine Zeit ist abgelaufen als Trainer. Er hat doch vollkommen recht? Das Einzige, was man in Frage stellen könnte, ist der Punkt "Englischer Fußball". Engländer sind schon länger nur noch eine Randgruppe in der Premier League. Und wer seine Aussage nicht nachvollziehen kann, obwohl diese Liga und die Vereine immer schlechter abschneiden, international gesehen, den kann ich nicht verstehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 13. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2014 Manche sollten sich mal darüber informieren, was andere Vereine einnehmen oder besser gesagt, woher das Geld kommt. Real spielt noch einmal in einer anderen Liga, was die Einnahmen betrifft und andere Vereine geben Geld aus, was ihnen überhaupt nicht zusteht. Dieses ständige Bayern-Gebashe geht mir dermaßen aus die Nerven. In jeder Liga (Premier League ist ne Ausnahme) gibt es ein,zwei Mannschaften, die die anderen Vereine an die Wand klatschen, in vielerlei Hinsicht. Aber lassen wir das.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 30. Januar 2015 Teilen Geschrieben 30. Januar 2015 Immer wieder lustig, wie manche die Bundesliga hochnäsig verlassen und meinen, sie könnten mal eben den Durchbruch in der Premier League oder bei Real schaffen, aber nach kurzer Zeit wieder zurückgekrochen kommen. Ich weiß eigentlich gar nicht, was trauriger ist: Dass Wolfsburg mal eben 30 Millionen locker machen kann oder die Tatsache, dass sie für Schürrle 30 Millionen Euro ausgeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 10. Februar 2015 Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 Tja... Ich habe ja am Lautesten gerufen, dass Reus eh wechselt. Freue mich wie ein kleines Kind, dass ich diesbezüglich falsch lag. Da hab ich ihn echt falsch eingeschätzt. Freue mich riesig. Jetzt noch unten rauskommen.Wäre schön wenn Gündogan auch bleibt, aber bei dem habe ich kaum Hoffnung. Der wird wechseln und nach zwei Jahren zurückkommen. Geil, dass Reus in der Bundesliga bleibt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 14. Februar 2015 Teilen Geschrieben 14. Februar 2015 Van der Vaart ist der widerlichste Spieler der gesamten Liga. Ich frag mich, wann die diesen millionenschweren Briefbeschwerer endlich mal aus dem Verein schmeißen. Und warum zur Hölle, darf dieser Reif immer noch als Kommentator arbeiten? Der hat NULL Ahnung von Fußball und ist einfach nur grauenhaft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 1. März 2015 Teilen Geschrieben 1. März 2015 Taxis und Reif sind solche Stümper. Unglaublich. Und zu der Masken-Aktion: Oh Gott, wie schlimm. Am besten sollte man das Jubeln ganz verbieten, um die gegnerischen Mitspieler auch ja nicht in tiefe Depressionen fallen zu lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 3. März 2015 Teilen Geschrieben 3. März 2015 Wobei das Wort "Mauertaktik" wirklich der allergrößte Bullshit seit der Geburt Sigmar Gabriels ist. Mal abgesehen davon, dass Du mit nahezu allem recht hast, dank ich Dir dafür Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.