Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Offizieller Fussball-Thread (Wichtig! Bitte Startpost lesen !!)

Recommended Posts

Also dann hast du definitiv die bisherigen Partien der beiden nicht verfolgt. Die haben bereits 3x gegeneinander gespielt und dreimal gab es ein Unentschieden. Das waren allesamt ausgeglichene Partien. Atletico spielt unfassbar stark dieses Jahr und die könnten für mich locker ein zweites Dortmund werden und das Finale erreichen, was alles andere als eine Sensation wäre. Du unterschätzt die wohl ziemlich.

Ansonsten bin ich extrem enttäuscht von der Auslosung. Wie schon erwähnt wurde, gab es zwei dieser Matches schon einige Male zu sehen in letzter Zeit, dazu eine sehr klare Sache was Bayern angeht. Einzig Chelsea vs. Paris ist hochinteressant. Paris wird spielerisch überlegen sein, aber Chelsea kann eben kontern und hat Mourinho.

Mich ärgert aber das Bayern Los echt maßlos. Ich hab mir so sehr Paris, Chelsea, Barca oder Real gewünscht, ein richtiges Knaller Match halt. Stattdessen gibt es ein Freilos mit ManU :xd::'>

Irgendwie auffällig, dass die vermeintlich 4 Besten Teams nicht gegeneinander spielen. War in den letzten Jahren des öfteren so.

Ich verfolge so ziemlich alle Ligen, bis auf die Serie A. Ich habe auch geschrieben, wenn Barca richtig spielt, hat Atletico keine Chance. ;) Dreimal unentschieden heißt auch dreimal nicht gewonnen.

Und ich werte die Championsleague höher, als irgendein Ligaspiel oder so. Dem Druck muss Atletico erstmal Stand halten und so langsam wird denen die Puste ausgehen. Und bisher hatten sie auch noch keinen Gegner in der Championsleague, außer man bezieht ehemalig große Namen mit ein. :smile:

Aber es hat auch niemand gedacht, dass Chelsea die Championsleague gewinnt, also von daher. Passieren kann alles.

Manchester wollte ich auch nicht als Gegner für Bayern. Aber, wenn Moyes schon so die Klappe aufreißt, geschieht ihm das recht. ManU Kommt gerade so gegen Piräus weiter und statt den Ball flach zu halten, kommen große Sprüche.

Selbst wenn Barca 100% gibt und wie du es sagst "richtig" spielt, wird das ein ausgeglichenes Spiel. Von keiner Chance für Atletico kann hier keine Rede sein, ich sage ja du unterschätzt sie maßlos. In dieser Saison spielen die auf einem Niveau. Ob denen tatsächlich die Puste ausgehen wird, bleibt abzuwarten. Das wurde ja schon vor Monaten gesagt, alle warten nur darauf und bisher halten sie trotzdem mit.

Das die CL nochmal eine andere Sache ist als die Liga ist klar, aber Atletico ist auf die letzten Jahre gesehen wohl einer der Pokalmannschaften schlechthin, die können das. Auch wenn die richtig dicken Gegner noch gefehlt haben, so souverän musst du auch gegen die vermeintlich schwächeren auch erstmal durch kommen wie sie es bislang getan haben. Die haben weniger zu verlieren als Barca, insofern ist der Druck entsprechend verteilt.

Bin gespannt wie es ausgeht. Meine Tipps fürs Halbfinale:

Bayern, Atletico, Real und Chelsea.

Wie gesagt, werden wir ja bald sehen, wie sich Atletico anstellt. ;)

Bis auf Bayern würde ich für eher zu den anderen Mannschaften tendieren. Real wurde schon oft nachgesagt, sie sein momentan gut drauf und unter den TOP 3 der Welt. Doch in den entscheidenden Spielen, verloren sie die Nerven - bis jetzt.

Ich glaube viele unterschätzen eher Paris. Die haben, für mich ,den besten Mittelsturm im Fußball. :smile:

Paris ist für mich auch unfassbar stark und die werden von den meisten tatsächlich unglaublich unterschätzt. Deinen Eindruck mit dem Sturm teile ich ebenso. Allerdings ist Chelsea nicht weit dahinter und hat eben den Taktik-Fuchs Mourinho. Auch wenn ich sie generell schwächer als die Top 4 ansehe, können sie nichts desto trotz jedes Team ohne weiteres besiegen, auch die Bayern. Ich denke es wird das interessanteste Duell im Viertelfinale werden.

Real Madrid ist übrigens nicht mehr das Team der letzten Jahre. Die haben sich enorm verbessert und waren ja auch schon die letzten Jahre nur knapp gescheitert. Dazu kommt das Dortmund aktuell nicht mehr die Klasse vom letzten Jahr hat. Für mich ist das eine ganz klare Sache, aber ich lasse mich gerne überraschen ;)

Ich sehe momentan Real auch weitaus stärker, als den BVB. Dazu kommt, dass Lewy gesperrt ist... Für mich der wichtigste Spieler bei Dortmund, weit vor Reus und co. . Aber Real war schon oft überheblich. ;)

Der BVB wird auch nächste Saison große Probleme haben, da sie keinen adäquaten Ersatz finden können, wenn man keine 50 Millionen ausgeben will.

Bin mal auf den Clasico heute gespannt. :D

Lol das Spiel wird immer geiler... 3-0 und der Schiri stellt den falschen Gunner vom Platz :D

Und der bvb ist mal absoluter Außenseiter... Real hat eh noch ne Rechnung offen... Verletztenmisere... Lewy fehlt im Bernabeu... Das einzige was ich erwarte ist, dass wir uns würdig verabschieden im Gegensatz zu Königsblau :P

Jo, der Clasico ist morgen. :facepalm: Fail. :D

Naja. Aber ein 1:3 im Bernabeu wäre auch nicht so schlecht ( wobei ich nicht glaube, dass es so ausgeht)...

Der BVB war auch letztes Jahr Außenseiter und hat Real trotzdem auseinander genommen, wenn man das Rückspiel im Halbfinale mal ausblendet. Wobei dort auch viele 100%ige verdaddelt wurden.

Aber da es keine Bank gibt beim BVB, kann es schon übel ausgehen, bei den ganzen Verletzten.

Naja, man kann es auch übertreiben :D

Sie sind für mich immer noch knapp hinter Bayern zusammen mit Barca die beste Mannschaft. In einer stärkeren Liga verliert man nun mal auch manchmal.

Ich hab ja auch übertrieben. ;) Aber dafür, dass Real so 'gut' drauf ist, haben sie in der Saison mal wieder zwei Pleiten nacheinander - seit 09 nicht mehr - geschafft. :biggrin5:

Schon erstaunlich, dass nach gefühlt 100 Jahren, mal wieder eine andere Mannschaft, als Barca oder Real oben an der Spitze steht. :smile:

Teilweise 75 % Ballbesitz. In München sieht Manchester kein Land und wird untergehen. Und , wenn nicht, dann könnt ihr den Beitrag hier zitieren und mich auslachen. :)

Aber das 1:1 ist ein gutes Ergebnis, obgleich Bayern mehr Torchancen hatte .

Jetzt wieder mit dem Argument 'typisch Bayern-Fan' zu kommen, ist lächerlich. Nur weil der rumtrollt, werden jetzt mal anderen mit angesprochen, oder was? Der ist nicht einmal Bayern-Fan - wie kommt ihr darauf?

Und Dortmund kann einem Leid tun... Mit Bestbesetzung wäre das ein ausgeglichenes Spiel gewesen...

Also wer jetzt noch ernsthaft an ein weiterkommen glaubt, na ja :D

Selbst mit allem Glück der Welt wird das nicht reichen. Auch ein Bayern München hätte riesige Probleme ein solches Ergebnis zu erzielen.

Das Spiel vom letzten Jahr darf man hier nicht mehr als Gradmesser nehmen, dass waren noch ganz andere Verhältnisse. Zumal Dortmund Glück hatte da Real noch einen Gang zurückgeschaltet hat, denn nach dem dritten Tor haben die nicht mehr Vollgas gegeben. Ich schätze Real wird im Rückspiel versuchen ein Tor zu erzielen und es dann gemächlich angehen lassen. Ein Sieg für Dortmund ist also durchaus drin, aber im Leben kein weiterkommen.

Real hatte auch Glück.. Hätte genauso gut 3:1 oder 3:2 stehen können. Mit Lewandowski wäre das eventuell anders ausgegangen. Da fehlt schon der 'ganze' Kader und dann ist Lewy auch noch gesperrt. :facepalm: Aber ein 3:0 im Rückspiel ist nicht unrealistisch - der mangelnden Chancenverwertung des BVBs geschuldet dann eventuell doch. Kann nicht sein, dass man 20 Torschüsse braucht, um mal ein Ding zu versenken...

Mal schauen was Chelsea im Rückspiel so einfällt. Diesmal müssen sie den Mannschaftsbus draußen lassen, sonst wird das nix mehr mit dem Halbfinale. Aber, wer den hässlichsten Fußball spielt, hat es sowieso nicht verdient weiter zu kommen. Dennoch war ich überrascht wie offensiv die teilweise gespielt haben.

Hmm, finde diese Saison spielt Chelsea alles andere als einen hässlichen Fußball. Gegen die ganz großen brennen die kein Offensivfeuerwerk ab, aber alles was ich diese Saison von denen gesehen habe war recht ansehnlich.

In der Liga spielen die vielleicht offensiv, gegen Mannschaften wie Aston Villa, Newcastle usw. .

Aber in der Champions- bzw. Europa-League ( letzte Saison ) stehen die nur hinten drin und machen nichts - ganz auffällig gegen die Top-Teams. Da kommen nur Konter und teilweise haben die auch noch unverschämt viel Glück.

Gestern war es ein ansehnliches Spiel, auch offensiv. Und Chelsea hatte auch Pech mit dem Pfostentreffer durch Eden.

Und was in irgendwelchen englischen Mistzeitungen steht, kann einem doch egal sein. Sollten sich lieber ruhig sein bei der Leistung von ManU. Chelsea 2.0....

In der Liga spielen die vielleicht offensiv, gegen Mannschaften wie Aston Villa, Newcastle usw. .

Aber in der Champions- bzw. Europa-League ( letzte Saison ) stehen die nur hinten drin und machen nichts - ganz auffällig gegen die Top-Teams. Da kommen nur Konter und teilweise haben die auch noch unverschämt viel Glück.

Gestern war es ein ansehnliches Spiel, auch offensiv. Und Chelsea hatte auch Pech mit dem Pfostentreffer durch Eden.

Und was in irgendwelchen englischen Mistzeitungen steht, kann einem doch egal sein. Sollten sich lieber ruhig sein bei der Leistung von ManU. Chelsea 2.0....

Ja genau Chelsea spielt nicht schön, schon klar.. Bin wahrlich kein Chelsea Fan, aber was die Offensiv zeigen, ist erste Sahne und das auch gegen Top Teams. Offensivfeuerwerk gegen Arsenal z.B.

Wie man anhand des Textes sehen kann, rede ich primär von den letzten Saisons. Jetzt, wo Mou da ist, läuft es anders, zumindest in der Liga. Wer behauptet, das Chelsea in den letzten Jahren schönen Fußball gespielt, ist realitätsfremd. Gegen Neapel mit Glück weiter, gegen Barca mit Glück weiter, mit Glück den Titel geholt. Mit Glück die Euro League gewonnen.

Alles klar, da gebe ich dir recht. Doch trotzdem muss man nicht immer drüber meckern. Es hat halt gelangt, und da kann dann auch bayern nicht chelsea die schuld geben, sondern sich selbst, das man nicht das 2:0 gemacht hat.

Nicht nur Bayern. Auch Barca und die Mannschaften davor. ;) Sicher haben die Schuld. Aber im Fußball geht es darum, Fußball zu spielen und nicht zu 11 auf der Torlinie zu stehen. Darum ging es mir.

Natürlich ist Bayern klar stärker, als Real. Bayern ist zwar auch abhängig von Robbery, dennoch nicht annähernd so wie Real von Ronaldo. Ist der nicht dabei oder ausgeschaltet, kannst Du Real in der Pfeife rauchen. Gibt kein anderen Verein, der so abhängig von einem Spieler ist, wie Real.

Und in großen Spielen versagt Real immer - wie man anhand der titelosen Jahre in der CL sehen kann.

Sorry, aber das ist ja nicht auszuhalten was du da von dir gibst.

Wo hat Real bitte versagt? Man ist gegen Bayern 2012 hauchdünn im Elfmeterschießen ausgeschieden. Auch letztes Jahr ist man insgesamt nur denkbar knapp an Dortmund gescheitert. Versagt hat man da keinesfalls.

Und schau dir mal die Spiele dieses Jahr ohne Ronaldo an, das würde ich nicht gerade Abhängigkeit nennen. Ich glaube hier machen einige den Fehler Real Madrid nur anhand des Rückspiels gegen Dortmund zu bewerten. Gegen Bayern werden die zu 100% nicht so auftreten.

Wenn die Bayern gegen Real so wie gegen ManU auftreten, dann werden denen ein paar mehr Tore rein gehauen als nur zwei.

Ich freue mich auf das Duell.

WO hat Real versagt? :biggrin5: Ist die Frage jetzt ernst gemeint? Für eine Mannschaft, die seit 2002 umbedingt die CL gewinnen will, sind 12 titellose Jahre schon schlimm. Das nenne ich versagen. Die müssen mit diesem Kader, vorallem mit oder eher wegen Ronaldo, die CL mal wieder gewinnen.

Und irgendwelche Ligaspiele als Gradmesser zu benutzen, ist nicht gerade sehr schlau. Gegen große Mannschaften hat Real keine Chance OHNE Ronaldo. Und selbst da taucht er meistens unter, wie man anhand der letzten Jahre, auch gegen Barca in der Liga, sehen kann.

ManU stand hinten drin. Da hat es JEDE Mannschaft schwer. Man erinnere sich nur an 2012 Barca gegen Chelsea oder 2010 gegen Inter.

Gerade, wenn Real so spielt, wie gegen Dortmund ( nur hinten drin stehen), haben sie die besten Chancen gegen Bayern , da ihnen in einer solchen Situation nicht viel einfällt. Sollte Real offensiv spielen, ist Bayern klarer Favorit. ;)

Hauchdünn ist trotzdem gescheitert. Real geht eigentlich immer als Favorit ins Spiel, auch 2012 gegen Bayern, letzte Saison gegen Dortmund und 2011 gegen Barca sind sie auch raus geflogen. Was heißt das? Dreimal hintereinander im Halbfinale rausgeflogen, vielleicht jetzt das 4. Mal?

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...