Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Offizieller Fussball-Thread (Wichtig! Bitte Startpost lesen !!)

Recommended Posts

Ob er den Bremern wirklich hilft, bleibt abzuwarten. Bin da eher skeptisch. Ich finde, bei Bremen müsste eher was in der absoluten Sturmspitze getan werden.

Ich sehe das hauptsächliche Problem in der Offensive nicht in der Chancenverwertung -obwohl die auch nicht das gelbe vom Ei ist-, sondern im Herausspielen der Möglichkeiten. Petersen, wenngleich alles andere als ein hochkarätiger Torjäger, verhungert in der gegnerischen Hälfte und die wenigen Bälle, die dann auch ankommen, kann er nicht halten.

Hinzu kommt, dass man in der letzten Saison gesehen hat, dass Hunt besser spielt, wenn er nicht den alleinigen Gestalter geben muss.

Diego wohl für 1,5mio zu Atletico. Endlich ist der Typ wieder weg aus der Bundesliga. Mehr als Freistöße rausholen konnte der gar nicht mehr.

Einer von vielen, denen der Ruf des Geldes geschadet hat. Er konnte nie wieder an seine Leistungen im zu Werder Zeiten anknüpfen, wie so manch anderer ebenfalls.

Ne ich bleib dabei.... Gegen bremen seh ich nach der leistung schwarz das war schlecht...

Keine Sorge, Braunschweig ist momentan gefährlicher. Abgesehen von hohen Bälle hast du nichts zu befürchten.

Ich freu mich auf die Partie gegen Dortmund. Mal schauen, was Obraniak so bringt. Das morgige Spiel gegen Augsburg bereitet mir hingegen einiges an Unbehagen. Der FCA ist in dieser Saison bärenstark und Hunt fällt verletzt aus. Ekici glücklicherweise ebenfalls; damit kann die Sackpfeife ihn schon mal nicht ersetzen.

Ich hätte lieber Hoffenheim, Bremen und Hamburg als Absteiger.

Niemand möchte, das Bremen und/oder Hamburg absteigen.

Sollte Hamburg oder Bremen absteigen, wird die Liga auf eines der zwei großen Derbys verzichten müssen, auf zwei absolute Traditionsvereine, auf zwei Vereine, die momentan starke Probleme haben, aber denen ich es durchaus zutraue, in ein paar Jahren wieder eine Rolle zu spielen, wenn dafür etwas getan wird.

Der Weg des SVW wird auf lange Sicht wieder nach oben führen; wir haben momentan nur noch mit Altlasten zu kämpfen. Eichin macht meiner Ansicht nach einen sehr guten Job, Transfers zu tätigen, die uns in unserer aktuellen Situation weiterhelfen.

Dass Makiadi enttäuscht, konnte ich zumindest nicht voraussehen, zumal er mir bei Freiburg immer sehr gut gefallen hat. Petersen ist definitiv kein hochkarätiger Torjäger, aber jemand, der sich absolut mit dem Verein identifiziert und sich den Arsch aufreißt. Franco di Santo konnte bisher deshalb nicht überzeugen, weil er einfach kein Mann für die Flügel ist, nur musste er aus Mangel an Alternativen eben dort spielen. Garcia mag noch weit davon entfernt sein, einen starken Außenverteidiger zu geben, aber er ist eine extreme Verbesserung im Vergleich zu den Lappen, die wir sonst auf der Position haben. Caldirola sehe ich als soliden IV mit Potential nach oben. Was Obraniak bringt, wird sich in der Partie gegen Dortmund zeigen, aber auch hier sehe ich den Sinn hinter diesem Transfer.

Bremen wird defensiven spielen müssen, das sollte jedem klar sein. Erinnert euch doch nur an Gladbach zu Favres Anfangszeit; die haben sich auch allesamt hinten reingestellt. Wenn Dutt es jetzt noch schafft, der Mannschaft ein schnelles Umschaltspiel zu vermitteln, dann können wir auch wieder was reißen.

Und so jemand ist Obraniak in meinen Augen einfach nicht.

Hunt ist so jemand, bzw. kann so einer sein. Allerdings packt er das nicht alleine. Es war ja nicht nur die letzte Saison, in der er neben de Bruyne geglänzt hat, sondern auch all die Jahre neben Diego, Özil usw..

Dafür ist das Management einfach auch zu stark.

Du meinst hoffentlich nicht das Management des HSV? Die sportliche Führung ist ein einziger Haufen Dilettanten. Allein die Tatsache, dass Kreuzer Spieler mit lächerlichen Ablösesummen verleiht, obwohl der eigene Kader nichts gebacken bekommt, sagt doch wohl schon alles. Wenn ich es nicht so unterhaltsam finden würde, müsste man dem HSV dringend raten, sich von Kreuzer zu trennen.

Ohne Zeitlupe hätte ich glatt Rot gegeben und in der Zeitlupe sieht man dann, dass er ihn deutlich nicht berührt. Wie sich Meinungen ändern können. :D

This. Treffen wir jetzt schon Entscheidungen nach Konjunktiv-Ereignissen? Hätte er ihn berührt, wäre der Platzverweis gerechtfertigt.

Da fand ich die Aktion von Werner gegen Selassie schlimmer.

Danke, Herr Schiedsrichter, dass wir jetzt in Unterzahl mit dem Anti-Fußballer Schmitz spielen dürfen.

Wie kann ein Spieler wie Lukimya auch nur noch eine einzige Sekunde Spielzeit bekommen?! Ich finde ihn ja wirklich sympathisch, aber diese ätzenden Fehlpässe sorgen immer wieder für Ärger. Abgesehen davon hat Werder super gespielt. Viele Chancen, die meisten davon etwas zu schwer zu verwerten für Petersen. Caldirola, Kroos und Ignjovski waren -gemessen an der eigentlichen Qualität des Vereins- überragend. Petersen, di Santo, Wolf und sogar Makiadi haben mir ebenfalls sehr gut gefallen, gleichwohl mit Abstrichen.

Schon witzig, dass unser bester Rechtsverteidiger eigentlich im Mittelfeld spielt.

Wie hat sich Ludo gemacht?

Abgesehen von seinem Tor, welches ich sehr ansehnlich fand, fiel er mir nicht sonderlich auf. Man merkt, dass er nicht auf eine Außenposition gehört. In der Ligue 1 war er dafür vielleicht schnell genug, aber in der Bundesliga wird er gnadenlos überrannt. Immer wieder zieht er nach innen und öffnet so Räume, die ohnehin schon viel zu groß sind. Oftmals wirkt er zu verspielt; er versucht zu oft, schöne anstatt effektive Pässe zu spielen.

@SanJoseSharks: Gemessen an der Leistung der vergangenen Spiele, war die Partie heute eine enorme Steigerung und die mit Abstand beste der Rückrunde. Ich hatte endlich das Gefühl, dass die Mannschaft weiß, was zu tun ist -wenn man von Lukimya absieht. Ein Gefühl, das mir während der gesamten Saison zu oft verwehrt blieb. Wenn Dutt es schafft, auf der heutigen Leistung aufzubauen, dann sollte es wieder aufwärts gehen.

Gerade die Sportschau gesehen... Pizarro ist immer noch überragend.

Seh ich auch so. Da müssten erstmal andere gehen. Wieviel trainer wurden

in den letzten jahren in hamburg schon verschlissen?

In Relation zu den Verantwortlichen, die den wirklichen Mist verzapfen, zu viele. Es ist ja nicht nur Kreuzer; auch Arnesen vor ihm hat dem Verein mehr geschadet als geholfen. Beim HSV laufen derzeit zu viele Spieler rum, die zu vielen verschiedenen Konzepten entsprungen sind. Eine Truppe Holländer, ein paar vermeintliche Talente vom FC Chelsea und ein Haufen Spieler, bei denen ich mich frage, wie sie überhaupt dort gelandet sind.

Was der HSV seit geraumer Zeit betreibt, ist nichts anderes als blinder Aktionismus und was der anrichtet, sieht man wunderbar an den letzten Transfers vom dicken Klaus zu seiner Bremer Zeit, mit dem kleinen Unterschied, dass Allofs nur den Kader verunstaltet hat, während sich die falschen Leute durch die gesamte Chefetage vom HSV ziehen.

Ich verstehe beim besten Willen nicht, was Slomka dort sucht. Während seiner Zeit bei Schalke und auch gegen Ende bei Hannover hat man deutlich gemerkt, dass er mit dem öffentlichen Trubel nicht zurechtkommt. Auch wenn ich ihn als Trainer für absolut fähig halte, so glaube ich nicht, dass er der geeignete Mann für so einen Verein ist.

Zum Thema Abstieg: Der HSV würde untergehen. Punkt, fertig, aus. Spieler wie Adler, Jansen, Westermann, Van der Vaart, Calhanoglu usw. lassen sich nicht mit dem Etat einer zweitklassigen Mannschaft finanzieren. Es mag ja vernünftig klingen, teure Spieler loswerden zu wollen, nur kannst du auf Profi-Niveau nicht einfach ein komplett neues Team bilden, welches sich auch sofort durchsetzen kann, vor allem nicht mit einem unfähigen Sportdirektor. Der HSV bräuchte dafür Geld, welches er einfach nicht hat und ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass Kühne auch dann noch finanziell unterstützen wird.

Ich hab' meine Meinung zu deinem Post abgegeben. Dass du offenbar nicht weißt, wovon du redest, solltest du nicht anderen in die Schuhe schieben.

Aber nun gut, eine kurze Erklärung der Probleme, die ich mit deinem Post habe:

Wer ist Mustafi? Ein junger Spieler, der meines Wissens nach sämtliche U-Mannschaften des DFB durchlaufen hat und zudem eine absolute Stammkraft bei Sampdoria Genua ist. Wie Abwehrspieler in der italienischen Liga geschult sind, sollte jedem bewusst sein. Absolut nachvollziehbar, so einen Spieler zumindest mal auszuprobieren.

Ginter spielt aktuell nicht auf seinem eigentlichen Niveau, das mag stimmen. Dennoch kannst du unmöglich abstreiten, was der Kerl mit seinen gerade einmal 20 Jahren drauf hat. Ein junger solider Innenverteidiger mit viel Luft nach oben, der eine Chance verdient hat.

Lasogga hat beim HSV überzeugt und das trotz mangelnder Spielpraxis. Wenn man sich den Mangel an echten deutschen Stürmern anschaut, dann muss man sich nun mal nach Alternativen umsehen. Klose hängt seit geraumer Zeit seiner Form hinterher -wer will es ihm verübeln- und Gomez war ewig verletzt. Nur mit diesen beiden Stürmern zur WM fahren zu wollen, gleicht einer offensiven Kapitulation.

Volland ist kein Mittelstürmer. Punkt. Nichtsdestotrotz muss ich zugeben, dass ich ihn gerne mal in der Nationalelf gesehen hätte. Nur besteht bei ihm das Problem, dass er auf den Flügeln Konkurrenten vor sich hat, an denen er so schnell nicht vorbeikommt. Als Alternative sollte er dennoch in Betracht gezogen werden.

Das einzige, was ich persönlich Löw vorzuwerfen habe, sind die Spieler, die er scheinbar nicht ausprobieren möchte und das sind -neben Volland- Serge Gnabry, Kevin Großkreutz und Sebastian Jung. Gerade letzteren könnte man sehr gut gebrauchen. Abgesehen von Lahm sehe ich auf den Außenverteidiger-Position nur Notlösungen.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...