Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Offizieller Fussball-Thread (Wichtig! Bitte Startpost lesen !!)

Recommended Posts

Auswärtssieg! Geil!! :)

Wenigstens für einen Bremer lief es heute erfolgreich.

Kleines Fazit: Was nützen dir die besten Fans, eine tolle Moral und eine wenigstens ansatzweise funktionierende Offensive, wenn du die beschissenste Abwehr der Liga hast? Herr Eichin, ich verlange eine komplett neue rechte Defensivseite.

Petersen hat mir ganz gut gefallen, ebenso wie Hunt. Für Wolf war extrem bitter; in drei Spielen hat er jetzt 14 Gegentreffer kassiert und war für keines dafür verantwortlich.

Ist der werte Herr Reif eigentlich immer so ein parteiischer Tölpel, der durch absolutes Unwissen glänzt?

Darum sagte ich ja, dass wir vernünftige Spieler in der Defensive brauchen. Lukimya ist eine Katastrophe, Theo taugt höchstens offensiv war und von Fritz möchte ich gar nicht erst anfangen. Allmählich färben die schlechten Leistungen auch auf Caldirola und Garcia ab, die wesentlich stärker begonnen haben. Wenn im Winter kein vernünftiger Verteidiger kommt, sehe ich verdammt schwarz.

Schmitz und Prödl sind auch alles andere als hochwertige Verteidiger. Keine Totalausfälle wie Lukimya, aber das darf auch nicht der Maßstab sein.

In den vergangenen Jahren hatten wir kein IV Problem, weil wir noch auf Verteidiger wie Sokratis und davor Naldo setzen konnten. Außen sehe ich das Problem auf der rechten Seite. Alle drei Gegentreffer fielen, weil Lukimya und Selassie keinen Plan vom defensiven Stellungsspiel haben und das passiert uns aktuell in jedem verdammten Spiel. Vielleicht sollte man gegen Leverkusen Rehfeldt spielen lassen; schlimmer kann es eh kaum noch werden.

Offensiv sah es heute schon besser aus, auch wenn Elia extrem viele Bälle verspielt hat.

Ich erst am letzten Mittwoch. Anscheinend kann mittlerweile jeder Linienrichter auf höchster Ebene werden :facepalm:

Zur Verteidigung des Assistenten sollte man aber auch zugeben, dass Matip aufgrund drei anderer Schalker, die ebenfalls im (passiven) Abseits standen, nur sehr schwer zu sehen war. Man muss ja auch erst einmal auf die Idee kommen, dass einer von vier Schalkern aktiv ins Spielgeschehen eingreift; sowas versteht sich schließlich nicht von selbst.

Wenn man sich anschaut, in was für Ligen Traditionsvereine rumdümpeln, sollte man darauf nun wirklich keinen Wert legen.

Bei Bremen spielen aktuell zwei Argentinier. Meinst du, dass sich argentinische Fußballfans unser Spiel gegen Leverkusen ansehen? Selbst wenn du mit dem Punkt recht haben solltest, spielt das keine Rolle; ich bezweifle doch sehr stark, dass der DFL das japanische Interesse an der Bundesliga in seine Planungen einbezieht.

Fanfreundschaft? Warum sollte das für einen Zuschauer interessant sein?

Eigentlich sagt es schon alles aus, dass du nicht einen sportlichen Aspekt genannt hast. Schalke und insbesondere Nürnberg sind in dieser Saison absolut irrelevant und locken dementsprechend kaum Zuschauer vor den Fernseher. No offense, selbiges gilt für den SVW aus neutraler Sicht; wobei man dort ja immer noch gerne über den Abstieg spricht.

Zu Hitzlsperger: Endlich! Respekt von meiner Seite. Hoffentlich folgen ihm auch noch die anderen, bei denen es auf der Hand liegt (nein, ich nenne keine Namen).

Manuel Neuer, Cristiano Ronaldo, Mario Götze. Beurteilt selbst, ob und wie viel Ironie in dieser Aussage steckt.

Finde ich gut, dass sich jemand outet, auch wenn ich doch arg bezweifle, dass der Stein dadurch ins Rollen gerät. Intolerante Menschen werden intolerant bleiben.

Platini zu zitieren disqualifiziert dich eigentlich schon von dieser Diskussion.

Sportlich betrachtet: Ronaldo hat es verdient, Ribéry hätte es ebenfalls. Charakterlich hätte ich beiden den Preis nicht gegönnt.

Xavi und Iniesta ins TOTY zu wählen, halte ich übrigens für den schlechteren Scherz als diese leidige Diskussion über den Fußballer des Jahres.

Wenigstens bei der Wahl zum Trainer des Jahres stimme ich vollkommen zu.

Nachtrag: Alves und Ramos haben in einer Weltauswahl ebenfalls nichts, aber auch so gar nichts, zu suchen.

Hand auf den Tisch: Gibt es überhaupt Außenverteidiger -abgesehen von Lahm-, die das Prädikat Weltklasse verdienen? Der einzige, der diese Bezeichnung auch nur ansatzweise verdient, wäre Clemens Fritz Alaba und dann kommt lange erst mal gar nichts. Selbst Piszczek würde ich noch deutlich vor einem Dani Alves einordnen.

Iniesta und ganz besonders Xavi sind längst nicht mehr das, was sie einmal waren. Nur noch zwei große Namen, die ihrer einstigen Klasse hinterherlaufen. Ich halte sogar Pirlo für brillanter als Xavi und der hätte es auf keinen Fall in diese Auswahl geschafft. Die beiden Plätze hätten meiner Ansicht nach eher an Schweinsteiger, Touré, Martínez, Gündoğan, Vidal oder Bale gehen sollen. Sucht euch zwei davon aus.

Mein Team of the Year 2013 würde vermutlich so aussehen:

Ronaldo - Ibrahimovic - Messi

Ribéry - Schweinsteiger - Reus

Alaba - Kompany - Thiago Silva- Lahm

Neuer

Sehe ich nur bedingt so. Du hast in beiden Ligen zwei Vereine, die sich deutlich vom Rest absetzen. Nur gelegentlich schaffen es Mannschaften wie Leverkusen oder Atletico Madrid, den Abstand zu verkürzen und selbst dann ist die Spannung eher den schlechten Leistungen der Spitzenmannschaften zu verdanken.

Was ich damit sagen will: Die Bundesliga ist längst nicht so ausgeglichen, wie sie viele sehen. Verglichen mit der Primera División zeichnet sich aber so langsam zumindest eine Tendenz ab.

Einer meiner Lieblingsspieler wechselt zur kommenden Saison ablösefrei an die Weser. Fin Bartels mag jetzt nicht mehr das Talent sein, als welches er noch vor einigen Jahren galt, aber für die Breite sicherlich super.

Alejandro Gálvez Jimena soll für den Sommer auch schon fix sein. Hoffentlich bedeutet das, dass Lukimya verkauft wird; Pavlovic sollte in seinem eigenen Interesse ebenfalls gehen.

Bleibt also nur noch die lästige Warterei, ob es mit Perotti und/oder Obraniak klappt. Ideal wären natürlich beide, aber dazu müsste Ekici verkauft werden -ich hoffe noch auf Trabzonspor!- und selbst dann dürfte es finanziell eng werden.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...