Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Offizieller Fussball-Thread (Wichtig! Bitte Startpost lesen !!)

Recommended Posts

Das deutsche Aufgebot für die USA-Reise:

Tor:

1 René Adler

12 Ron-Robert Zieler

22 Marc André ter-Stegen

Abwehr:

6 Dennis Aogo

2 Andreas Beck

4 Benedikt Höwedes

7 Marcell Jansen

17 Per Mertesacker

5 Heiko Westermann

23 Philipp Wollscheid

Mittelfeld:

15 Lars Bender

16 Sven Bender

8 Julian Draxler

24 Kevin Großkreutz

14 Aaron Hunt

13 Nicolai Müller

21 Roman Neustädter

10 Lukas Podolski

3 Stefan Reinartz

18 Sidney Sam

9 André Schürrle

Angriff:

20 Max Kruse

11 Miroslav Klose

Seit ihr mit der Saison Zufrieden von eurem Verein?

Nein. Es wäre mehr drin gewesen, deutlich mehr. Wenn man sich anschaut, wie stark wir in den ersten Spielen waren, hätte es locker für Europa gereicht. Aber so ist es nun mal bei Werder: Wir verlieren unglücklich, lassen die Köpfe hängen und scheißen auf Begriffe wie Konstanz. Größtenteils individuelle Fehler, die einfach nicht passieren dürften, haben uns letzten Endes dahin befördert, wo wir jetzt stehen. Auch in den letzten Spielen sah es oft richtig gut aus. Die Mannschaft hat gekämpft, sich die Führung herausgespielt und dann... Dann ging es in die zweite Halbzeit. Ich hatte oftmals das Gefühl, als hätten die Jungs ihren Siegeswillen in der Kabine vergessen.

Es kann nur besser werden.

Wie ichs mitbekommen habe, hat Ancelotti um Freigabe gebeten, der Vorstand bzw. der Scheich lässt ihn aber nicht gehen, da 1 Jahr Restvertrag.

Jep, mit dem Zusatz, dass Ancelotti gehen könnte, sofern Ronaldo zu PSG wechselt.

Ich feiere den Tag, an dem ein Club von einer Person gekauft wird, die tatsächlich was vom Sport versteht.

Wenn der Petersen-Transfer tatsächlich so stattfindet, dann freut es mich sehr. Einen Spieler zu verpflichten, der in seiner ersten Saison in der Bundesliga direkt elf Tore schießt, bringt Bremen in der jetzigen Situation enorm weiter. Klar gibt es bessere Stürmer, aber Petersen passt einfach zum Verein und das nicht nur auf sportlicher Ebene. Für 3 Millionen Euro kann sich der Transfer definitiv sehen lassen.

Petersen hat den angeblichen Verhandlungsstand übrigens dementiert.

Die Leverkusener haben momentan aber auch Pech, dass der BVB ihnen die Wunschspieler wegschnappt. :D

Sokratis ist zwar sehr teuer, aber das ist ein guter Transfer. :)

Teuer? Soweit ich informiert bin, war der letzte Stand der Dinge, dass Leverkusen 10 Millionen Euro berappen würde, was das absolute Minimum für einen Spieler seiner Qualität wäre. Ich halte Eichin für klug genug, um zu wissen, dass er auch mehr als besagte 10 Mio. fordern kann.

Ja, 10 Mio sind für einen Back-Up viel Geld, auch wenn er vielseitig einsetzbar ist. Wir sind ja nicht der FC Bayern.

Kann er eigentlich auch LV spielen? Ich gehe mal davon aus, dass er zu Beginn Piszczek vertreten wird und dann Rotationsspieler für die IV und den RV wird, falls kein AV mehr verpflichtet wird.

Back-Up? Ich halte ihn für fähiger als Subotic. Sokratis hatte bisher das Pech, sich nie vernünftig auf seine Mitspieler in der Abwehr verlassen zu können; neben Hummels würden seine Fähigkeiten deutlich besser zur Geltung kommen. Naja, es wird sich erst noch zeigen müssen, wie er in einer funktionierenden Abwehrkette spielen wird. Meiner Meinung nach zählt er nach Hummels und Dante zu den besten Innenverteidigern der Liga (Badstuber und Papadopoulos aufgrund Verletzungen nicht mitgezählt) und ich bin mir ziemlich sicher, dass wir ohne ihn abgestiegen werden.

Er kann so einiges spielen. Unter Schaaf hat er ja bereits als Außenverteidiger und 6er gespielt, wobei jedem klar sein sollte, dass seine Stärken definitiv in der Innenverteidigung liegen. Jedenfalls würde ich es als Fehler bezeichnen, wenn er eure Außenverteidiger vertreten soll, denn für das Geld bekommt man auf den Positionen bessere Spieler.

Zu Squoizy: Bremen ist kein Konkurrent der Dortmunder; Sokratis will -zurecht- auf höherem Niveau spielen; wir sind eher auf das Geld angewiesen als Dortmund und reden hier auch von völlig unterschiedlichen Summen. Dein Vergleich ist mies.

Wenn Dortmund sich einen Ribéry leisten könnte und wollte, würden sie es auch machen und sich nicht denken, es wäre unfair. Dieses "die wollen nur die anderen schwächen" ist doch quatsch.

Es kommt halt eher vor, dass sehr gute Spieler bei sehr guten Vereinen spielen. Bei Werder Bremen ist aktuell halt nicht viel für Bayern zu holen. Aber wenn ich es richtig verstehe wäre es in Ordnung, wenn Bayern z.B. einen Sokratis kauft, da Bremen kein direkter Konkurrent ist? Und Götze wird nur geholt um Dortmund eins auszuwischen? Das glaubt ihr doch nicht wirklich. Wenn man es sich leisten kann, schon fertig ausgebildete und gestandene Profis zu holen, dann gönnt man sich den Luxus und minimiert ein sportliches Risiko. Solche findet man in der Buli z.Zt. halt eher in Dortmund als bei Fürth. Wird den Bayern auch nicht ganz gefallen haben, dem BVB 37mio überweisen zu müssen. Dass die damit was anfangen können ist ja bekannt...

Bayern braucht Götze nicht, absolut gar nicht. Sie sind im offensiven Mittelfeld gut genug besetzt; selbst eine Verstärkung für die Kadererweiterung wäre angesichts der starken Bank unnötig.

Dortmund würde sich übrigens auch keinen Ribery kaufen, da er einfach nicht ins Konzept passt, zumal der Transfer auch nicht mit Dortmunds Einkaufspolitik einhergeht.

Was Sokratis angeht: Santana verlässt den Verein. Glaubst du, eine Mannschaft, die um die Meisterschaft spielt und auch in der Champion's League was zu melden hat, kann es sich leisten, mit zwei vernünftigen Innenverteidigern, die auf dem Niveau spielen können, in eine neue Saison zu gehen?

Von Fairness hat übrigens niemand gesprochen. Dass Bayern sich Götze krallt, ist sportlich nicht unfair. Bei der Kohle, um die es geht, ist es vollkommen legitim, einen Spieler zu verpflichten, der eher den ehemaligen Verein schwächt als dass er den eigenen verstärkt.

Leverkusen und Bremen lagen wegen Sokratis gute 3 Mio € auseinander. Thomas Eichin hat da in einem Interview vor kurzem Rudi Völler bzw dem Holzhäuser nochmal ordentlich Wind aus den Segeln genommen, die schon recht vorschnell angaben, relativ "weit zu sein". Auch Sokratis selbst sagte neulich erst in einem Interview mit der Kreiszeitung Syke (die sehr gut informiert sind, was Werder angeht), dass Leverkusen nicht der einzige Interessent sei.

Wenn nun Dortmund mehr bietet (Gehalt und Ablöse), ist das nur logisch, dass sich die Parteien zusammensetzen. Noch dazu muss Dortmund nicht bei Leverkusen anfragen, ob sie mit Sokratis/Werder verhandeln dürfen, sondern eben bei Sokratis/Werder. Rudi Völler gibt da nun vor, sich verarscht zu fühlen, weil er hier erst vorschnell Einigung angekündigt hat und dann die möglichen Vertragsparteien zu lange hat zappeln lassen ohne ernst zu machen. Der Transfer geschieht auch nicht aus Bosheit, um Leverkusen nen Wunschspieler wegzuschnappen. Man hat auf Sokratis Positionen (IV, RV) Bedarf, da wäre es fahrlässig (gewesen), sich nicht mit Sokratis zu beschäftigen.

Danke. Dein Post sollte diese elendige Diskussion endlich beendet haben.

Die Ablöse, die Dortmund für Sokratis bezahlen wird, soll sich übrigens auf 12 Millionen Euro berufen.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...