Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Offizieller Fussball-Thread (Wichtig! Bitte Startpost lesen !!)

Recommended Posts

Das lag vor allem an den Verletzten. Zumindest ist mit Modric der wichtigste Spieler wieder da, von daher wird es sehr wahrscheinlich wieder aufwärts gehen. Real bleibt weiterhin einer der Favoriten, völlig egal wie knapp sie gegen Schalke weitergekommen sind und wie sie bisher in diesem Jahr gespielt haben.

Zudem glaube ich wird Bayern arg überschätzt. Sie haben in diesem Jahr bisher nur einen ernst zunehmenden Gegner gehabt und gegen den haben sie klar verloren. Das 7:0 gegen Donezk sollte man aufgrund des Spielverlaufs nicht überbewerten.

Da ist Barcelona noch eine ganz andere Hausnummer mit Siegen gegen Atletico und ManCity.

Nichtsdestotrotz, alles andere als weiterkommen gegen Porto, wäre schon eine sehr große Überraschung.

Woran das lag ist mir bewusst. Nur müssen die restlichen Spieler auch aus dem tief im Kopf rauskommen. Das Spiel gegen Schalke nehme ich definitiv nicht als Leistungsindikator. Das Ergebnis geht auf das katastrophale Zusammenspiel von Arbeloa und Khedira zurück.

Ist aber trotzdem ne gewagte Aussage Real als so leichtes Los anzusehen. Ich glaube die Bayern hätten sich jetzt nicht so darüber gefreut :D

BTW. Wolfsburg gegen Neapel in der EL ist ja mal ein richtiger Knaller. Für mich die beiden stärksten verbliebenen Teams. Das Spiel hat absolutes CL-Niveau und ich freu mich richtig drauf. :)

Zenit, Kiew und Sevilla sollte man auch nicht unterschätzen. Wolfsburg fehlt leider die Erfahrung im int. Wettbewerb. Neapel müssten sie aber packen. Die sind heuer auch für negative Überraschungen gut. Haben schon einige überraschende Böcke geschossen.

Ich verstehe das mit Weidenfeller und Zieler auch nicht. Zieler spielt sehr unauffällig und Weidenfeller kann Platz für jüngere machen. Leno, Ter Stegen, Trapp, das sind alles bessere Torhüter wenn ihr mich fragt. Horn von Köln ist auch stark, aber der hat noch Zeit.

Noch unverständlicher als die Torwart-Nominierung finde ich, dass Podolski wieder mit darf. :emot-raise:

Es wird immer schlimmer für die Bundesliga. Dortmund, Schalke, Leverkusen ect. die alle tolle Fussball Clubs sind, können sich keine Spieler wie Morata, Lukaku, Isco ect. leisten, weil bald jeder halbwegs gute Fussballer 40Mio+ kostet. Normalerweise ist ein Firminho vielleicht 18-25Mio Wert. Bayern hingegen hat ebenfalls Probleme, die ganz dicken Fische an Land zu ziehen, wie zb. Hazard, Aguero, Pogba ect. (alle 100Mio). Einfach nur schade für die Bundesliga, die zu 90% fair wirtschaftet und sauber ist.

Hust Hust. Wer es glaubt. Die BL ist auch nicht besser als so manch andere große Liga.

Ich fürchte das dich deine ideale Welt herb enttäuschen wird.:biggrin5:

Die Dosen werden heute als stärkste Auswärtsmannschaft gegen eine schwache Heimmannschaft wohl die drei Punkte mitnehmen.

Nürnberg sehe ich nur auf dem Relegationsplatz.

Hoffenheim wäre mir als direkter Absteiger auch am liebsten. Dies wird aber auch nicht passieren. Maximal Relegation. Und dann soll natürlich der Club sein Ding machen :)

Nix der Club muss unten bleiben. Dresden auswärts in 45 Min mit der S2. :biggrin5:

vor 16 Minuten schrieb SquallRB:

Darfst nicht vergessen wie viele das auch einfach nicht interessiert.

Spaß beiseite, war natürlich nur so dahin gesagt. Aber an den Kommentaren in vielen Foren erschließt sich, dass diejenigen die den Portugiesen den Titel nicht gönnen in der Überzahl sind.

Ich gönne es den Portugiesen, da sie aus ihren bescheidenen Möglichkeiten das Optimum herausgeholt haben. Gegen Island, Österreich und Ungarn immerwährendes Abschlusspech oder -unvermögen gehabt. Kroatien, Lewandowskiland, den Belgien-(Geheimfavorit)-Bezwinger Wales und dann noch den Weltmeisterbesieger besiegt ist für meinen Geschmack auch keine leichte KO-Runde. Das Gejammer mit den vermeintlich unterschiedlich schweren Turnierbäumen halte ich für totalen Käse. Belgien, Kroatien, Polen und Portugal ließt sich nicht schlechter als Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien. England habe ich bewusst nicht erwähnt. Weißt ja, England eben ... :smilielol5:Italien, eine sich hinten reinstellende Oldietruppe,  kannst du eigentlich auch vergessen. Das VF ist nur dank Boatengs Handeinlage eng geworden.

Bearbeitet von Bistebeidem

vor 17 Minuten schrieb SquallRB:

Und die deutsche U19 verliert gegen Italien im ersten Gruppenspiele mit 1:0 nach einem Handelfmeter.

Das ist irgendwie nicht mehr lustig...

Naja, irgendwie sehe ich da schon eine Komik drin. Wenn auch tragisch für die U19. ;)

vor 19 Minuten schrieb evil-knievel66:

Sehr gut ausgedrückt. Sehe ich genauso

Danke. :)

vor 12 Stunden schrieb jarko:

wer in einer gruppenphase nur 3ter hinter den weltmächten ungarn und island wird,hat es einfach nicht vedient weiter im turnier rumgurken zu dürfen. das hat nichts mit sympathien für oder gegen portugal zu tun. wozu spielt man den überhaupt noch ne gruppenphase wenn es im grunde eh egal ist,wie man dort spielt?

und wer sich den großteil der spiele angesehen hat,was ich leider getan habe,hat gesehen,wie sehr dieses neue system das spiel negativ beeinflusst hat.

wenn ich an die grottenkicks wie ukraine-nordirland denken,wo sich im 2ten gruppenspiel schon der ball plump hin und her geschoben wurde,dann sehe ich für die wm schon schwarz.falls es dort auch zu dieser regelung kommen wird.

Ich finde das neue System auch nicht gut. Aber das momentan so gespielt wird, dafür kann Portugal nichts. Und gerade die portugiesischen Vorrundenspiele waren doch mit die unterhaltsameren. Zudem hat sich Portugal ja wirklich bemüht die Gruppenspiele gewinnen zu wollen und sich nicht hinten reingestellt und gehofft mit dreimal 0:0 weiterzukommen. Hinten reingestellt haben die sich erst ab der KO-Runde. :P Und ich erinnere nur ungern daran, dass mit diesem "Hintenreinstellen" 2004 Griechenland Europameister geworden ist und fast ganz Deutschland gefeiert hat, nur weil mit dem Großvater Rehagel ein dt. Trainer bei den Griechen an der Seite stand. 2004 wären die Deutschen froh gewesen, wenn man als Gruppendritter weiter gekommen wäre.

vor 9 Minuten schrieb saeschmaen79:

Da wird sich auf UEFA-Ebene wohl auch nichts mehr ändern. Hab gestern in der Zeitung gelesen das die Verantwortlichen eine positive Bilanz gezogen haben und somit auch daran festhalten werden. Mehr Spiele - mehr Vermarktung - mehr Geld.

Da wird der Zuschauer halt weiterhin mit 90% Taktikspielchen genötigt werden. Weil mit drei unentschieden in der Gruppenphase reicht es ja auch zum Titel...

@Bistebeidem

An deiner Aussage bzgl. Griechenland ist auch viel Wahrheit dran.

Denke auch, dass die UEFA an dem Modus festhalten wird. Nächste EM wird sowie "interessant" mit 13 Austragungsorten in 13 Ländern. Ich finde 51 Spiele aber ehrlich gesagt zu viel. Da verliert man zwischendrin die Lust Fußball zu sehen. Ich selber habe mir teilweise manche AF- und VF-Spiele nicht angesehen. Nicht unbedingt, weil Langeweile zu erwarten war, sondern weil ich einfach keine Lust auf Fußball hatte. Und wirklich Spannend waren für mich nur das dt. VF, das dt. HF bis zum 2:0 und die letzen 10-15 Minuten des Finales nach dem 1:0. Liegt einfach daran, dass ich abgesehen von den dt. Spielen recht unparteiisch bin.

Ich hatte damals, 2004, das Gefühl, dass ich in meiner unmittelbaren Nachbarschaft, z.T. im ganzen Ort, der einzige war, außer gebürtigen Portugiesen usw., der es furchtbar fand, dass Griechenland Europameister geworden ist. Dieses ganze Rehakles-Blablablubb hat mich wahnsinnig gemacht.

vor 6 Stunden schrieb saeschmaen79:

So, 1:0 gegen die VW-Truppe verloren. Gomez war der einzige Schütze. Dieses Ergebnis ist absolut in Ordnung!

Umgesehen wurde sich. Es war nur nix mehr da was Minge wollte/leisten kann. Seitens der sportlichen Führung ist aber alles entspannt.

Wüsste auch nicht, wo da noch Verstärkung herkommen soll. Finden ja schon jetzt nicht alle Platz auf der Bank. Innenverteidigung wird sich finden. Muss man auch mal etwas Zeit geben.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...