Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Offizieller Fussball-Thread (Wichtig! Bitte Startpost lesen !!)

Recommended Posts

scheiße !

Aogo hat sich innenband und kreuzband im abschlusstraining gerissen -.-

Undso schnell ist der Traum der WM bon jetzt auf gleich geplatz, schade drum, hat mich echt gut gefallen.

es ist schon ein wenig erschreckend, wie hoch momentan die verletzungsrate ist, auch in bezug auf deutsche nationalspieler.

der hsv ist zwar nicht die beste mannschaft, dafuer aber die lustigste!

rennen mit vier mann auf wolf zu und am ende denkt der sich "ich drueck den ball mal lieber schnell ueber die linie, sonst sieht das echt peinlich aus fuer die!"

selten so gelacht.

aber 3 punkte im sack.

zum bvb: marco reus tut mir echt leid.

dreimal in so kurzer zeit so etwas abzubekommen hat niemand verdient.

er schon gar nicht.

es wird immer deutlicher, dass guardiola dem fc bayern nicht gut tut.

erst kroos ... jetzt schweinsteiger.

das hätte es früher nicht gegeben.

hoffentich merken sie bald mal, wie überschätzt guardiola ist.

dazu müssen sie doch nur mal nach barcelona schauen, denn dort ist man nun wieder genau so erfolgreich wie unter ihm.

ganz einfach, weil messi in der letzten saison wieder richtig bock hatte und der rest mitzog. bei dem spielermaterial + messi hat spaß ist das fast ein selbstläufer.

und dabei wolten die fans am anfang den luis enrique gar nicht haben.

ist ja alls spekulation, aber ich bin überzeugt, dass schweini nicht gewechselt wäre, wenn er volle rückendeckung gehabt hätte, und DIE hätte er haben müssen.

für mich absolut unverständlich und der fc bayern verliert seine glaubwürdigkeit bezüglich der philosophie, die ihn so lange ausgezeichnet hat.

wenn man sieht, wie guardiola mit seinen spaniern umgeht und dagegen mit unseren spielern wie z.b. auch einem mario götze, dann wird man schon nachdenklich.

guardioala ist nicht gut für bayern. das müssen rummenigge und sammer nur erstmal schnallen.

- Pep wollte Kroos halten, nur bzgl. des Gehalts/der Wertschätzung von Seiten der Oberen gab es aus Kroos' Sicht zu große Differenzen.

- Wie ich letztens schon schrieb: Schweinsteiger hat schon vor Jahren betont, irgendwann mal ins Ausland wechseln zu wollen.

- Wie geht er denn mit Götze um? Meinst du den Mythos vom Bankdrücker Götze? Götze hat die fünftmeisten Einsatzminuten aller Bayernspieler gehabt.

pep wollte ja auch schweinsteiger halten ... das ist doch reines alibi-gelaber von allen dreien, inklusive sammer und rummenigge.

hätte man ihn 100% behalten wollen, wäre kroos geblieben, da bin ich mir sicher. und dass kroos nie wieder in deutschland spielen will, hat auch seine gründe. vor guardiola war es erste prämisse, sich um deutsche spieler zu kümmern. mit guardiola ging das leider verloren!

schweinsteiger hat noch vor wochen betont, er wolle die 4te meisterschaft in folge holen.

wenn ich ihn behalten will, dann geh ich auch nicht ins fernsehen wie rummenigge und sammer und erzähle, dass schweinsteiger damit liebäugelt. dann halt ich die fresse. das hat nur einen hintergrund. man will ihn los werden.

es gab da mal einen zusammenschnitt, wo man sah, wie guardiola z.b. bei auswechselungen reagiert hat. da sah man nun mal deutliche unterschiede in der körpersprache und mimik gegenüber einem tiago und einem götze.

und das mario götze in den wichtigen partien oft auf der bank war, ist dir ja wohl auch nicht entgangen. das war ja nicht umsonst großes thema in den medien.

wie gesagt, es ist vieles reine spekulation, aber auf mich wirkt es nun mal stark so als wollte man schweinsteiger loswerden. und das hat ein solch verdienter spieler nicht verdient.

meine meinung.

Immerhin haben die tagtäglichen Hummelsmeldungen jetzt ein Ende. Kann nicht glauben das er tatsächlich zu Bayern gewechselt hat, nachdem er beim Wechsel von Götze keine guten Worte übrig hatte. Werden die Pfiffe im letzten Bundesligaspiel und im Pokal wohl noch lauter.

Freue mich schon darauf ihn zur Oktoberfestzeit in Lederhosen zu sehen :D.

hummels hat damals betont, dass er den "frühen" wechsel von götze nicht nachvollziehen konnte.

dass er es auch sportlich nach zwei titlen (mit dem ersten double) in den vorjahren als nicht unbedingt nötig empfand, war auch nachvollziehbar. dortmund war sehr nah an bayern heran gerückt.

hummels hat nun wirklich seine verbundenheit mit dem bvb mehr als unter beweis gestellt und maßgeblichen anteil daran, dass der verein dort steht, wo er steht. und jeder halbwegs intelligente dortmund fan sollte ihn mit beifall verabschieden.

bei ihm ist es sowieso komplett anders. er ist älter, er kommt von bayern und seine familie lebt in münchen ...

dass in zukunft das national-innenverteidiger duo auch im verein zusammen spielt, sollte man aus deutscher sicht auch begrüßen.

ich finde den wechsel logisch und gut.

Was soll man daran begrüßen? Dass es noch langweiliger wird?

ich sehe das eben in bezug auf champions league und nationalmannschaft, denn das sind einfach die wirklichen highlights. das hab ich auch explizit dazu geschrieben (nationalmannschafts duo).

-------------------------------------------------------------

und dieses zitate rücken ist in menen augen einfach albern, denn nochmal: hummels hat nun wirklich seine treue zum bvb bewiesen.

abgesehen davon entwickeln sich menschen und dürfen auch ihre meinungen ändern. das kennt ja wohl jeder von uns.

aber allein aufgrund seiner verdienste für dortmund sollte man ihm dankbar sein, sonst ist man kein dortmund fan sondern einfach nur ein egozentrisches arschloch, wenn man auf einmal vergisst, was dieser spieler für den verein geleistet hat.

und vergleicht man mal hummels mit gündogan, so ist es doch komisch, wenn einer nach 8 jahren totaler identifikation mit dem verein auf einmal böser behandet wird als einer, der dort nur seinen job gemacht hat, weil er eigentlich schon längst weg wollte aber zu hoch gepokert hatte.

bin mal gespannt, ob gündogan nun wieder bei dortmund bleibt, weil er verletzt ist und sein aktueller marktwert sinkt, alein durch das wissen seiner anfälligkeit.

wobei es mir schon leid für ihn tut, dass er wieder das große turnier verpasst.

aber glückwunsch an dortmund zu dieser neuverpflichtung. TOP!

edit: @chosenfire: zu so einem kommentar fällt mir nix mehr ein. ich halte den für völlig daneben.

ist aber nur meine meinung.

die leistung vom fcb so abzutun hat wenig mit fußballverstand zu tun und ist selbst nur gejammer.

die liga muss sich eben an den bayern orientieren.

nur so, wie es bayern macht, kann der verein international auf dem niveau spielen.

und der deutsche fußball hat bayern nun mal den vierten platz in der cl zu verdanken, da gibt es keine zwei meinungen.

der unterschied zu anderen vereinen in der weltspitze ist, dass bayern sauber wirtschaftet und die leistung sieht kaum jemand. da braucht es weder dubiose scheingeschäfte a la real oder irgendweche scheichs, die die vereinskultur zerstören.

in meinen augen macht bayern weltweit einen einzigartigen job.

und dortmund ist ja nicht soo weit weg. die werden sich schon dranhängen.

wichtig ist in meinen augen auch, dass wir unsere nationalspieler größtenteils in der bundesliga halten. davon profitiert der deutsche fußball immer.

aber die meisten jungen spieler sind eh grandios geschult, auch auf menschlicher ebene und bleiben besonnen und auf dem teppich.

das sah man deutlich bei der wm, wo wirklich alle ihr persönliches ego hinter der mannschaft angestellt haben!

da wurde in deutschland wirklich extrem gut gearbeitet in den letzten 10-15 jahren.

Bearbeitet von Heckenschuetzer1

@cho:

ach gott ...

merke schon, dir gehts nicht um den fußball sondern um dein befinden ...

in jedem fall gute besserung.

und nur das eine noch: wenn man behauptet, ein echter fan eines vereins zu sein, dann vergisst man eben nicht auf einen schlag, welche beteiligung ein spieler an den erfolgen hatte und behandelt ihn wie scheiße, nur weil er sich entschließt, den verein zu wechseln. es sind auch nicht nur pfiffe, es geht um das ganze verhalten.

und wenn der zielverein entscheidend ist, dann ist es auch offensichtlich keine liebe zum verein sondern der hass auf den anderen. denk mal drüber nach.

das sind menschliche aspekte für die man weder die weisheit mit löffeln gefressen haben noch fußballverstand besitzen muss.

aber egal, da du hier persönlich wirst, ist das für mich erledigt.

edit: ok, die formulierung "egozentrische arschlöcher" war sicherlich übertrieben, aber gar nicht so extrem gemeint. die nehme ich gerne zurück.

Bearbeitet von Heckenschuetzer1

Was muss ich da lachen. Kaum spricht man die diversen Sticheleien an, kommt der nächste Bayer und provoziert. Naja, an DeHeru habe ich mich mittlerweile gewöhnt. Ich fand es auch erbärmlich, Robben wegen den Elfern auszupfeifen. Wurde ihm nicht sogar ein Vereinswechsel nahe gelegt? Koan Neuer kommt mir da auch spontan in den Kopf. Aber immer wieder schön von den alleswissenden Anhängern des besten Vereins der Welt belehrt zu werden.

ich gehe jetzt nur mal darauf ein, weil ich keine lust habe, so viel zu schreiben, sry. aber es zeigt auf, dass du auch keine ahnung hast, was ich denke ...

wo habe ich gesagt, dass bayern die besseren fans hat oder ich gar ein bayern fanatiker bin???? das zeig mir mal bitte.

und ich hab auch nicht gesagt, dass bayern immer total gerade war und keine fehler gemacht hat oder unfehlbar wäre. das ist blödsinn.

es ist völlig schnurz, wo wer ausgepfiffen und beleidigt wird. das ist immer menschlich daneben. es mag nachvollziehbar sein, aber ich mag es eben nicht und ich finde ganz einfach, dass auch ein hummels sowas nicht verdient hat.

zu keinem zeitpunkt hab ich irgendwas gegen den bvb fan an sich gesagt. auch das kannst du mir nirgens vorhalten.

um es auf einen nenner zu bringen: "egozentrische arschlöcher" gibt es auch bei den bayern fans. diese aussage mache ich aber nur, damit dir klar wird, dass ich hier sicher nie behaupten würde, bayern ist was besseres oder sonstwas in der art. das ist auch quark. sind beides nur menschen dahinter.

aber wie ich sagte, die formulierung nehme ich ja zurück. sollte jetzt nur etwas klarstellen.

ich gebe gern zu, dass ich nicht jedes zitat von hummels genau verfolgt habe und nur kurz im netz nachgeschaut habe. daher war meine anfangsaussage vielleicht etwas zu beschönigend. dann tut mir das leid.

aus erfahrung weiß ich, dass eben auch im verletzten stolz eines fans gerne dinge übertrieben werden, was aussagen betrifft, die dann vielleicht aus dem kontext gerissen werden. und das ist überall so und kein bvb fan phänomen, das ist mir auch klar.

aber gut, sollte hummels wirklich soo anders gesprochen haben noch vor relativ kurzer zeit, dann ist es doof von ihm, ok.

ich schaue täglich sky und die berichterstattung über hummels war da nicht wirklich so als habe er noch vor kurzem solche sprüche rausgehauen. es ging immer nur um die götze geschichte, wo er kritik geübt hatte.

egal ... es bleibt für mich menschlich, vor allem mag ich solche emotionen, die auch beinhalten, dass man sich heute eben völlig auf einen verein fokussiert und ihn lebt und zu einem späteren zeitpunkt auf einen anderen.

dass das blöd rüber kommt, verstehe ich.

aber, und da werde ich mal pathetisch, für mich persönlich sind es tatsächlich auch solche menschlichen schwächen, die einen menschen sympathisch machen.

das ist für mich "über den tellerrand schauen";)

bei lewandowsky weiß ich meistens gar nicht, was er durchlebt und wie seine emotionen bezüglich dessen sind, was er gerade wo macht.

muss nicht gegen ihn sprechen, aber da sehe ich es einach lieber, wenn ein spieler auch mal abgeht und vielleicht in der einen oder anderen situation dinge raus haut, die hinterher blöd aussehen.

der großkreutz zum beispiel ist jetzt nicht die hellste kerze am weihnachtsbaum, aber seine emotionen am letzten spieltag haben mir imponiert. klingt komisch, ist aber so.

ich finds sehr geil, was dortmund geschafft hat unter klopp und nun fortgesetzt mit tuchel. ich schau mir sehr gern bvb spiele an und fieber mit.

beim aus gegen liverpool war ich geschockt und sehr genervt ...

ich bin in den letzten jahren trotzdem am meisten begeistert von den leistungen der bayern und wie der verein den deutschen fußball international repräsentiert hat.

das muss man doch auch als dortmund fan anerkennen (beziehe ich nicht auf dich).

dass man generell einer anderen deutschen mannschaft im europapokal misserfolg wünscht, hat für mich eben nichts mehr mit dem fan sein zu tun.

aber darum gings ja auch gar nicht.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...