Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Offizieller Fussball-Thread (Wichtig! Bitte Startpost lesen !!)

Recommended Posts

ich finde, dass die entscheidung beim tor von robben durchaus vertretbar ist.

bedenkt mal, wie extrem mancher abwehrspieler sperrt, wenn er den gegner davon abbringen will, an den ball zu kommen, bevor dieser ins aus geht.

dabei wird sogar regelmäßig die hand ausgestreckt und auch damit noch gesperrt.

müller hatte den arm komplett am körper.

man kann das pfeifen, aber bei der linie von kasai, auch keine hand zu pfeifen, war das absolut in ordnung, finde ich.

zu allem anderen: siehe signatur!:biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Hand pfeifen ? Das zwar 2x aus kurzer Distanz angeköpft ..

Und ob der Arm am Körper war, ist in dieser Situation egal. Er hat dem Gegner regelrecht einen Bodycheck verpasst.

Naja, ob es nun 3-0 oder 4-0 ausgeht ist egal.

insgesamt waren das sogar drei situationen mit hand und ich gebe dir ja recht, dass man das nicht pfeifen muss.

es wird aber in der heutigen zeit öfter gepfiffen, als nicht. zumindest bei einer von den drei situationen, denn irgendwann hörts auch auf.

das mit dem check sehe ich eben anders. beide kreuzen einfach ihre laufwege und müller war stärker.

der gegenspieler war ja nicht am ball, also war das schon in ordnung.

ich sage auch nicht, dass es auf keinen fall gepfiffen werden durfte, aber ich finde nicht, dass es eine fehlentscheidung war.

Suarez wurde 10 Spiele gesperrt. :D
10 Spiele ohne Skandale ? :o
Der Kannibale von Liverpool hats auch Verdient
mann sollte dazu sagen,das das nicht mal die erste "beiß-attacke" vom dem typen war.. als der bei ajax gespielt hat,hat er wohl das kunststück schon mal geschafft..:facepalm:

patrik evra(den suarez letztes jahr rassistisch beleidigt hatte) soll wohl bei der ManU meisterfeier "rein zufällig" mit einem blutigen Plastikarm in der Hand gefeiert haben...:biggrin5:

Deswegen wurde er ja 10 Spiele gesperrt ..
Ja da wurde er auch Kannibale von Ajax getauft :D

der typ ist echt ein unsymphat.

aber die größte frechheit ist ja wohl, das pepe damals für einen amoklauf auch nur 10 spiele gesperrt wurde.

ich hätte den lebenslang gesperrt für das hier:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=p9JaPJcPEtw]Fußball Ausraster ÜBEL! - YouTube[/url]

der kerl ist ne tickende zeitbombe!

haha ... emotionen.

noch auf jemanden einzutreten, der schon am boden liegt, zeigt nur eins: dass der typ geisteskrank ist.

cantona war auch kein mensch, er war cantona! (eigene aussage).

nach dem tritt gegen den zuschauer gab es ja ein video, das er selbst gedreht hat.

darin sagt er, er muss sich entschuldigen, denn er habe einen schrecklichen fehler gemacht ...pause ... weil er in einem spiel nur ein tor geschossen hat ...:biggrin5:

genie und wahnsinn liegen eben dicht beieinander.

dieses ganze gezanke ist doch kindergarten.

seien wir doch einfach froh, dass wir nun 2 mannschaften haben, die weltspitze sind und respektieren den jeweils anderen.

was bayern für den deutschen fußball international getan hat, ist unbezahlbar.

uli hoeniß ist einer der feinsten menschen in der bundesliga.

das wissenn nur die wenigsten.

er hat z.b. einen drittklassigen fußballer, den bayern damals fehleingekauft hat, nach einem schweren unfall bei sich aufgenommen und für ihn gesorgt.

das ist einfach nur weltklasse.

dass er sich oft falsch im tv verkauft hat, liegt an emotionen und wenn man auf dem niveau arbeitet und seinen verein lebt, dann ist das menschlich.

zur steuersache kann ich nur sagen, dass ich überzeugt bin, dass man mit den möglichkeiten auch schneller der versuchung unterliegt, etwas einzubehalten.

wer von uns hat noch nie bei der steuererklärung ein wenig getrickst und die angaben ein etwas beschönigt????

wir haben nur nicht die mittel.

damit sage ich nicht, dass es eine lapalie ist, aber er ist dadurch sicher kein böser mensch.

wie viele promis ziehen aus dem land und es bleibt dem deutschen staat und uns GAR nichts von deren steuern ...?

was dortmund aufgebaut hat, ist klasse und jürgen klopp hat nen riesenanteil. ich kann bei ihm keinerlei arroganz sehen, er ist eher ein genialer stratege und natürlich rhetorisch perfekt.

seine stärke ist es, seinen spielern selbstvertrauen zu geben und deswegen sind sie zu diesen leistungen fähig. dazu kommen natürlich tolle talente wie hummels und götze.

haben wir nicht einfach glück, dass wir mittlerweile so einen stand im europäischen und weltweiten fußball haben?

also seht das positive und hört auf mit diesem albernen "typisch bayern/bvb fans".

ich glaube, dass bayern das endspiel gewinnt, weil sie zwei dinge wissen:

1.wenn sie dss dritte endspiel in 4 jahren verlieren, nützt alle dominanz der bisherigen saison nichts. man wird diese schmach mit allen mittlen verhindern wollen und dass sie diese mittel haben, weiß jeder.

2.weil die bayern eins wissen: sollte dortmund gewinnen, wird alle dominanz in bundesliga und pokal auch wieder nichts genutzt haben und dortmund würde im dritten jahr hintereinander den bayern die show stehlen.

die bayern-verantwortlichen werden auf dieses thema sicher gezielt eingehen und die mannschaft heiß machen.

abgesehen davon haben es die bayern unzweifelbar verdient, das sollten auch die bvb fans sehen. 3. endspiel in 4 jahren und im letzten jahr waren sie klar besser als chelsea, hätten dort schon den titel verdient. dazu die dominanz über die gesamte saison und beeindruckende art und weise, wie sie allein barca raus gekegelt haben.

bei allem was recht ist, bayern hat es sowas von verdient!

der bvb kann auch so extrem stolz sein auf das, was er dieses jahr gezeigt hat in der cl. ihm würde ich ich es in den nächsten jahren unbedingt gönnen!

Ist das traurig wie schlecht der österreichische Fußball ist. Da muss man gegen einen isländischen Verein auf Zeit spielen und jubelt beim Abpfiff als wenn man als Außernseiter ins Spiel gegangen ist.

Na wenn das die Ansprüche in Österreich sind...

österreich hat nur knapp über 8 millionen einwohner!

deutschland hat im vergleich das 10fache!

das bedeutet nicht nur, dass es weniger talente gibt sondern auch, dass weniger zuschauerzahlen erreicht werden bei den spielen und so weniger einnahmen stattfinden. zwar wäre das in den großstädten wie wien möglich, aber es fehlt der unterbau einer starken liga, denn das meiste geld kommt durch tv-rechte ...

es gibt in österreich nur 10 vereine in der bundesliga, einige sind halbe dorf-vereine und jeder spielt vier mal gegen jeden ...

greuther fürth z.b. bekommt in deutschland am wenigsten mit 16,6 millionen euro.

das ist ungefähr soviel, wie die gesamte österreichische liga zusammen bekommt ...

dass dann die wenigen talente wie alaba ins ausland wechseln, ist das einzig richtige und völlig nachvollziehbar.

daher muss man sowas unsinniges, wie den unten zitierten beitrag auch nicht kommentieren ...

Dazu kommt, dass bei den Schluchties ein Alaba zum 3. mal in Folge Österreichischer Fußballer des Jahres wird.

Nix gegen David, aber ein knapp 20 Jähriger LV?

Ich verlang ja nicht, dass die auf Topniveau spielen oder die 5-0 abschlachten. Aber man sollte es schon schaffen die Spiele so zu gestalten, dass man nicht bis zum Ende zittern muss.

Außerdem hat Island 25x weniger Einwohner als ihr.

ich bin deutscher und lebe nur in wien! ;)

gottseidank bin ich einer der verwöhnten was fußballerfolge angeht.:biggrin5:

Holland hat auch nur das doppelte an Einwohnern und ist mMn das Musterbeispiel dafür, wie man Sportler richtig fördert und ausbildet... Die sind ja nicht nur im Fußball stark... Hockey, Schwimmen, Eisschnelllauf etc.

Das einzige was Österreich wirklich kann ist Skispringen/Ski Alpin... Hoffe ich hab keine Winterdisziplin vergessen

Worauf ich hinaus will... Auch kleine Nationen können oben mitmischen wenn sie es richtig angehen

immerhin schon das doppelte an einwohnern!

stimmt aber, holland ist da schon eine ausnahme.

die profitieren aber auch ein stückweit von ihrer früheren kolonialpolitik!:biggrin5:

gullit, kluivert, seedorf, rijkaard, davids, reiziger sind nur einiger beispiele.

thiago ist nicht mal im kader wegen sommergrippe ...

ich schau auch sky und da wurde das auch deutlich gesagt, ebenfalls dass martinez nicht spielt.

die aufstellung wurde von pep erst in der kabine bekannt gegeben.

kroos statt martinez und boateng wird in der innenverteidigung auflaufen.

der rest wie gehabt

Uli wurde schon immer "gehated"...

Und viel schlimmer ist die Pro-Hoeneß-Argumentation... Wir sind doch nicht auf dem türkischen Basar, wo über Recht und Unrecht verhandelt werden kann bzw. das Unrecht durch gute Taten aufgewogen werden kann...

Er hat Mist gebaut und muss sich das nun gefallen lassen, erst Recht wenn man nach außen hin immer auf Saubermann tut...

Lässt man mich laufen, wenn ich ein Verbrechen begangen habe, aber zuvor jahrelang Gutes getan habe? Nein!

Auch andere haben im Rahmen ihrer Möglichkeiten viel Gutes getan und die müssen sich genauso verantworten... Total lächerliche Argumentation...

Wäre seine Schuld nicht bewiesen, würde ich die Hetze gegen ihn genauso verurteilen und erst einmal abwarten, ob er wirklich schuldig ist.. Fakt ist aber, dass er Schuld ist... Und wenn er 1.000.000 Menschen vor dem sicheren Hungertod gerettet hätte, meinetwegen sogar die Welt vor dem atomaren Supergau gerettet hat, kann man sich auch dadurch keinen Freifahrtschein für spätere strafrechtlich relevante Taten erkaufen..

Und wenn es nun nicht Uli wäre... sondern Jürgen Klopp den Mist gebaut hätte würde ich genauso reden... Wer Mist baut gehört bestraft und muss sich das gefallen lassen... Ob es nun Bürger XY ist oder der heilige Herr Hoeneß

Wie es halt gerade besser passt, nech ; )

den wenigsten geht es darum, dass hoeneß nicht bestraft werden sollte.

klar hat er mist gebaut und er wird sich dafür juristisch verantworten.

ich bin aber auf der seite derjenigen, gerade im verein, die zu ihm halten und seine verdienste um den verein und im ziwschenmenschlichen bereich hinweisen.

dabei geht es NICHT um eine freisprechung von schuld sondern um den MENSCHEN!

das ist der unterschied.

und sind wir mal alle ehrlich (also diejenigen hier, die schon alt genug und so selbstständig sind, dass sie auch steuern zahlen)!

WER von uns hat bei der steuererklärung noch nie versucht, die dinge zu seinen gunsten ein wenig zu beschönigen, um so viel geld wie irgend möglich zurück zu bekommen???

ich wette, keiner hier kann sich davon freisprechen.

klar, jetzt kommt ihr und sagt, das sind peanuts im gegensatz zu den hoeneß millionen. ist aber nicht so, denn in der relation ist es dasselbe, zumindest moralisch!!!

man will IMMER DAS GELD behalten, was man zur verfügung hat, nicht mehr und nicht weniger.

insofern kann ich hrn. hoeness nichts vorwerfen, das ich mir selbst nicht auch vorwerfen müsste.

wie gesagt, das bezieht sich alles nur auf die moralischen aspekte.

letztendlich wird aber bei einer be- und verurteilung auch der mensch bzw. sein motive hinterfragt und durchleuchtet.

und hier muss man klar feststellen, dass uli hoeneß kein bild eines geldgeilen in saus und braus lebenden arschlochs abgibt, das alles geld nur für sich selbst und die persönliche bereicherung hortet und mit geballter krat zum luxus-fenster rausschmeißt.

inwieweit das juristisch vielleicht greifen könnte, kann hier keiner beurteilen. ich schon gar nicht. also sollte man es auch lassen und nicht irgendeine argumentation als total lächerlich abtun!

& der arme neuer kann bei allen 3 tore nichts machen, die abwehr ist und bleibt unfähig.

normalerweise halte ich ja viel von hummels.

aber er spielt 95% überragend und 5% sind immer irgendwie lapsusanfällig. so wie im hinspiel gegen real z.b. und bei der em auch.

Naja, vor dem zweiten Tor hätte er die Flanke aber auch festhalten können, auch wenn der Fehler dann von Khedira kommt.

nach meinem eindruck war fausten schon angebracht in der situation.

ich hatte nur das gefühl, dass er dann zu weit links stehen geblieben ist und sich nicht wieder mittig vom tor orientiert hat.

aber der titan wird das schon analysieren ...:biggrin5:

versteh diese missgunst wieder mal nicht ...

schweinsteiger war verletzt UND hatte ein höllenprogramm mit dem fc bayern im letzten jahr! liga-pokal-cl

und er hat sich nun mal einen gewissen stellenwert erarbeitet.

abgesehen davon wird sowas abgesprochen zwischen bayern und jogi löw.

dieser musste bei dem überangebot ja auch ausprobieren.

immer wieder komisch, warum sich so viele lieber aufregen anstatt mal froh zu sein, dass wir seit langem mal wieder ein solch riesiges spielerpotential haben in der nationalmannschaft.

wenn gündogan sich nicht die beine bricht, wird er auch zur wm fahren.

und wenn er ansatzweise die leistung der vorsaison bringt, wird er auch spielen für khedira, alles andere würde mich schwer wundern.

khedira hat einige gute leistungen abgeliefert, aber er ist halt spielerisch weit hinter ihm.

was mir immer mehr auffällt bei freundschaftsspielen, ist dieser lustlosigkeit von özil, zumindest sieht es so aus, als ob er keinen bock hätte.

ja und???

löw war erstens selbstkritisch und zweitens kann er für individuelle fehler nichts.

willst du jetzt lahm in frage stellen oder warum erwähnst du das?:biggrin5:

die euro war nicht der bringer, aber man sollte die entwicklung sehen, die zeit braucht.

mal ehrlich, ich lebe ja in wien.

und bei allen kleinen nicht immer ernstgemeinten sticheleien gegen den fußballnachbarn deutschland höre und bemerke ich hier immer wieder großen respekt und bewundernden neid, was unser momentanes potential an jungen spielern angeht.

seien wir doch einfach froh, dass wir in dieser lage sind, mein gott.

es ist noch ein jahr und wir haben geile voraussetzungen.

so ein spiel zu beginn der saison ist immer für die tonne.

hätten wir aber 3:0 gewonnen, wären alle wieder im wm-fieber.

ist jedes mal dasselbe!:biggrin5:

und ich sehe jogi löw auch nicht als schlechten trainer.

die platzierungen hat cho schon erwähnt. so schlecht war das ja nicht.

und an spanien sind wir einfach nicht vorbei gekommen.

das ändert sich aber gerade, davon bin ich überzeugt.

ich freu mich auf die wm.

die wichtigste aufgabe eines trainers ist die motivation und das vertrauen!

dazu gehört auch das festhalten an spielern, die sich über jahre bewiesen haben.

siehe klose, der bei bayern wenig gespielt hat, aber in der nationalelf dann tore geschossen hat, wie blöde.

ein parade-beispiel ist auch ribery!

unter van gaal war er lustlos und ohne selbstvertrauen. weil der wohl wie ein diktator auftrat und nur kommandos gab.

das führt auch zu verletzungsnafälligkeiten.

er war quasi schon weg von bayern, wollte wechseln.

mit heynckes sah man ihm förmlich an, dass er wieder aufgeblüht ist und nun steht er vor der wahl zum fußballer europas.

das lag aber nicht daran, dass heynckes ihm das fußballspielen wieder beigebracht hat, logisch. er hat ihm nur blindes vertrauen ausgesprochen und ihn das spüren lassen.

genau das ist auch die stärke von kloppo. damit hat er dortmund wieder auf spur gebracht und aus jungen wilden und no-names ein weltklasse team geformt. weil er ihnen eben mit seiner euphorischen art und dem gefühl für die spieler den glauben an sich gegeben hat.

die spieler, die den unterschied machen, sind meist die filigranen techniker und kreativköpfe. und die sind fast immer auch die sensibelsten!

sieht man ja auch daran, dass sie die spieler sind, die am häufigsten große formschwankungen haben in ihrer karriere.

und genau die muss ein trainer erreichen und supporten!

dann hat er den besten job gemacht.

Na hab Lahm nur erwähnt, weil mir das immer zu kurz kam. Es wurde immer auf Hummels eingehackt. Aber was Lahm sich bei dem langen Ball zum 2-0 geleistet hat, war auch nicht erste Sahne.

kein thema, ich denke nur, lahm ist das musterbeispiel für einsatz und konstanz ... und das weltweit!

der typ ist phänomenal und einzigartig.:biggrin5:

die szene müsste ich mir nochmal anschauen, was lahm betrifft.

da habe ich nicht auf ihn geachtet.

neuer muss da wegfausten, weil der gegner mittendrin ist und khedira trifft den ball nicht. weiß nicht mehr, wo da lahm war.

Naja, jeder Verein hat solche "Fans". Finde nicht, dass man das jetzt nur auf Braunschweig beziehen kann... Von manchen wird auch gerne das Eine U-Bahn Lied gesungen, falls das jemand kennt...

Aber zugegeben Braunschweig hat ne Menge 'Chaoten'...

nein, ich beziehe das nicht auf braunschweig, nur auf die idioten, die sowas tun.

finde das immer wieder erschütternd.

es gibt grenzen.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...