SanJoseSharks Geschrieben 14. Januar 2014 Teilen Geschrieben 14. Januar 2014 Atlético wird irgendwann federn lassen und dann heißt es nur noch Barca und Real. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SanJoseSharks Geschrieben 15. Januar 2014 Teilen Geschrieben 15. Januar 2014 Da wäre ich mir nicht so sicher. Ich habe diese Saison ne Menge Spiele von denen mitverfolgt und für mich spielen sie herausragend. Sie sind in allen Mannschaftsteilen super besetzt und eingespielt. Dazu haben sie einen erstklassigen Trainer. Erinnern mich ein klein wenig an Dortmund Ich gebe ihnen auch sehr gute Chancen auf den CL Sieg, zumindest mehr als Barca. Auch gegen Bayern schätze ich Atletico tatsächlich am stärksten ein und traue ihnen von allen Teams am ehesten das durchsetzen auf zwei Spiele zu. Mal schauen wie es am Ende ausgeht. Da stimme ich dir auch voll und ganz zu, nur sind sie in dieser Konstellation zu unerfahren. Ich kann mich auch irren, glaube jedoch, dass sie irgendwann mal ein-zwei Spiele nicht so toll spielen und evtl. unentschieden spielen oder verlieren. Das reicht dann in Spanien ja eigentlich schon. Gegen Barca haben sie das Spiel schonmal überstanden, wobei Barca in dem Spiel besser war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SanJoseSharks Geschrieben 15. Januar 2014 Teilen Geschrieben 15. Januar 2014 Nee, überlegen war Barca definitiv nicht, habe sie jedoch wirklich insgesamt etwas stärker gesehen, aber nicht so, dass sie jetzt unbedingt hätten gewinnen müssen. Insgesamt war das schon ein gerechtes Unentschieden mit leichten Vorteilen für Barcelona meiner Meinung nach. Von den dreien gönne ich Atlético den Titel am meisten. So ist es ja nicht, ich befürchte leider nur, dass sie das nicht durchhalten können. Gegen Teams wie Malaga, Sevilla, Valenica, Betis, Getafe, Real Sociedad, Levante, etc. kann man immer mal patzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SanJoseSharks Geschrieben 20. Januar 2014 Teilen Geschrieben 20. Januar 2014 Ronaldo sagt halt gleich, dass er der beste Fussballer der Welt ist und Ribéry heult danach rum und meint, er wäre der beste, obwohl er nichtmal vor Messi gelandet ist (was ich einen Schmarrn finde). Aber wenn ich bei der Weltfußballerwahl im Vorfeld sage, dass ich den Titel verdient habe und hinterher nur dritter werde, wäre ich mal ganz leise. Diese Argumentation immer: "Ribéry hat alles gewonnen, Ronaldo nichts." Ja, mei. Ronaldo hat den Ballon d'Or bekommen, Ribéry den DFB-Pokal, die Meisterschale, den Champions-League-Pokal, den Weltpokal und den Supercup. Ich frag mich, was Titel damit zu tun haben, ob einer der beste der Welt ist. Vor ein-zwei Jahren war Falcao für mich der beste Stürmer der Welt und ist immer noch einer der besten. Er wird halt nur (ähnlich wie Eto'o) niemals die Chance bekommen, Weltmeister zu werden, weil seine Nationalmannschaft zu schwach ist, ist er deswegen aber ein schlechterer Fussballer als beispielsweise Joan Capdevilla, nur weil der amtierender Weltmeister ist? Ich verstehe nicht, was Titel damit zu tun haben sollen, wie gut einer Fussball spielt. Das sind zwei völlig verschiedene paar Schuhe. Tom Starke ist auch amtierender Champions-League-Sieger, ist er jetzt deshalb besser als Gianluigi Buffon? So ein Käse. Liverpool hat mal wieder einen Schritt zurück gemacht, weil sie den Start gegen Aston Villa verpasst haben und nach der Pause in 37 Minuten nichts zählbares mehr zustande gebracht haben. Sind jetzt punktgleich mit Tottenham und Everton führt zur Halbzeit in West Bromwich. Arsenal, City und Chelsea werden den Premiership unter sich ausknobeln. Über kurz oder lang wird das Rennen wohl Manchester City machen. Die haben in der Breite den stärksten Kader und sind sehr stabil. Für Liverpool geht es dann darum, Tottenham, Everton, Manchester United und evtl. Newcastle United in Schach zu halten, um vierter zu werden und im kommenden Jahr ggf. Champions League zu spielen. Wäre ein Traum. Clarence Seedorf hatte einen etwas glücklichen Debütsieg gegen Hellas Verona. Es brauchte einen Elfmeter von Balotelli, um 1:0 gewinnen. Wenn man mich fragt, ist das Projekt Seedorf jetzt schon zum Scheitern verurteilt. Clarence hat keinerlei Trainererfahrung und muss Milan in einer sehr schwierigen Situation aus der Patsche helfen. Ich würde mich jedoch für Clarence freuen, wenn ich da falsch liege. Den Transfer von Dong Won Ji zu Borussia Dortmund kann ich nur gutheißen. Er hat nicht sehr viel gespielt bei Sunderland, aber ich finde, dass er ein Talent ist und dem BVB helfen kann. Was will man falsch machen, wenn einer ablösefrei unterschreibt? Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass da Monatsgehälter im Millionenbereich fließen werden. Im Sommer darf sich der BVB dann dennoch um einen Ersatz für Lewandowski bemühen. Ich bin gespannt. Die 3:0-Niederlage der Bayern in Salzburg ist genauso wichtig wie wenn sich Fernando Morientes im Restaurant Paella bestellt. Guardiola hat getestet (u.a. eine Dreierkette), da geb ich nicht so viel drauf. Viel wichtiger ist, dass die Borussia im Park am Freitag von Beginn an hellwach ist und keinen groben Fehler macht, dann ist eventuell ein Punkt drin. Würde mich extrem freuen. Real Madrid hat durch das 5:0 in Sevilla bis auf einen Punkt auf Atlético und Barca aufgeschlossen. Da wird das Rennen um den Meistertitel in der Primera Division noch spannender, als eh schon. In der jetzigen Position würde ich auf Real Madrid tippen. Die erscheinen mir am konstantesten von den dreien da oben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SanJoseSharks Geschrieben 21. Januar 2014 Teilen Geschrieben 21. Januar 2014 Leider ein Spiel zum vergessen, gut nur, dass Everton noch schrecklicher gespielt hat, so gabs auch nur ein 1:1 .Ein Riesenproblem ist, dass Lucas bis zum Saisonende ausfällt. Ich hoffe wir werden hier noch aktiv auf dem Transfermarkt, ansonsten haben wir ein problem so ohne echten sechser... Das man überhaupt mal kurzzeitig vom Titelgewinn träumen durfte, war so kaum zu erwarten. Ich hoffe, dass wir uns den 4. Platz holen können. Es wird verdammt schwer. Am nächsten Spieltag kommt Everton, da sollte man nicht verlieren. Newcastle und Manchester United brauchen hingegen schon einen lauf um die Top 4 nochmals angreifen zu können. Ich hoffe da kommt nichts mehr Als nächstes gehts um den Einzug in die nächste Runde des FA Cups. Ich habe ein gutes Gefühl, dass wir weit kommen werden Sehr schön zusammengefasst. Ich kann dir da nur komplett zustimmen. Lucas ist für mich der wichtigste Spieler bei Liverpool (neben SAS und Luis), sehr bescheiden, dass er nicht mehr spielen wird. So lächerlich wie United momentan spielt, glaube ich nicht, dass sie da nochmal hochkommen, bei Newcastle hab ich ja ohnehin "evtl." geschrieben. Wir müssen einfach mal lernen, dass wir Spiele, die nicht gegen United, City, Chelsea, Tottenham, Everton und Arsenal gespielt werden, gewinnen müssen. Unentschieden gegen Villa, Niederlage gegen Southampton, Unentschieden gegen Swansea, Unentschieden gegen Newcastle, Niederlage gegen Hull. Da kann man sich selbst zusammenrechnen, wie viele unnötige Punkte man da hat liegen lassen (es sind zwölf). Das Spiel gegen Arsenal war einfach schlecht, gegen Chelsea und City war es Pech, Mignolet und der Ref. Aber gegen Chelsea und City darf man auch verlieren, gerade weil beide Spiele auch on the road waren. Wenn man sich die big games ansieht, finde ich die Bilanz eigentlich sehr ordentlich. 3:3 im Goodison 5:0 an der White Hart Lane 1:2 im Etihad 0:2 im Emirates 1:2 an der Bridge 1:0 im Anfield gegen United Sind zwar nur sieben von 18 möglichen Punkten, aber davon waren fünf von sechs Spielen on the road. In London (Arsenal, Chelsea) und in Manchester kann man mal verlieren und jedes Spiel war knapp. Es war in jedem Spiel ein Unentschieden drin bzw. der Sieg. Gut, gegen Everton hätte man auch verlieren können. Wir hätten aber auch genauso gut gewinnen können. Zuhause gegen Everton sollte man gewinnen. Zuhause gegen Tottenham sollte man gewinnen. Zuhause gegen City ist ein Punkt allemal möglich, für Chelsea gilt das gleiche. Und auch im Old Trafford kann man gewinnen. Samstag dürfen wir in Bournemouth ran. Das MÜSSEN wir gewinnen. Danach Everton (H), West Brom (A), Arsenal (H), Fulham (A), Swansea (H). Aus den nächsten fünf Ligaspielen erwarte ich zehn bis zwölf Punkte, dann wäre ich erstmal super zufrieden. Wenn man es folgendermaßen sieht, sieht es ziemlich gut aus. Wir sind sehr Heimstark, mache mir da also keine Sorgen. Die restlichen Auswärtsspiele in der Liga müssten eigentlich alle gewonnen werden: West Brom, Fulham, Southampton, United, Cardiff, West Ham, Norwich, Crystal Palace. Ach, wenn die Theorie so einfach umsetzbar wäre. Ich hoffe, dass die Defensive sich endlich mal wieder stabilisiert, was nicht einfach ist mit den Verletzungen von Agger und Sakho. Ich finde Toure trotzdem etwas "unnervöser" als Sakho. Hoffentlich muss ich mir das Experiment "Agger als Linksverteidiger" nie wieder mit ansehen. Wenn sich Skrtel verletzen sollte, dann gute Nacht. So, in diesem Sinne: GO REDMEN! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SanJoseSharks Geschrieben 30. Januar 2014 Teilen Geschrieben 30. Januar 2014 Sehr, sehr starkes Spiel von Liverpool. 4:0 gegen Everton. Stark. Hätte auch gut und gerne 6:0 oder 7:0 ausgehen können. Da hab jetzt selbst ich nix mehr zu meckern, da auch Mignolet ein paar Weltklassetaten dabei hatte. Hoffentlich knüpft man direkt im nächsten Spiel bei den Baggies daran an. Platz vier muss mit aller Macht gehalten werden, Champions League ist das Ziel. Aus finanzieller und sportlicher Sicht. Es ist dann auch einfacher, bestimmte Spieler zu halten und weitere an die Anfield zu lotsen. Es müssen wieder Spieler aufgrund der sportlichen Erfolgsoptionen nach Liverpool kommen und nicht wegen der Geschichte, Kultur und Tradition. Das nützt niemandem mehr was. Aber wir sind dabei uns selbst aus dem Dreck zu ziehen. Weiter so! Wenn jetzt die paar Verletzten wieder fit werden, bin ich hochzufrieden. Im Pokalachtelfinale geht es ins Emirates. Das wird nicht einfach, aber sicher auch machbar. Mal sehen. Mir wäre es am liebsten wenn wir gegen Arsenal das Pokalviertelfinale erreichen und Arsenal dafür das Viertelfinale in der Champions League. Dann wären doch alle zufrieden. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SanJoseSharks Geschrieben 31. Januar 2014 Teilen Geschrieben 31. Januar 2014 Obraniak ist fix! Ob er den Bremern wirklich hilft, bleibt abzuwarten. Bin da eher skeptisch. Ich finde, bei Bremen müsste eher was in der absoluten Sturmspitze getan werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SanJoseSharks Geschrieben 1. Februar 2014 Teilen Geschrieben 1. Februar 2014 Ich sehe das hauptsächliche Problem in der Offensive nicht in der Chancenverwertung -obwohl die auch nicht das gelbe vom Ei ist-, sondern im Herausspielen der Möglichkeiten. Petersen, wenngleich alles andere als ein hochkarätiger Torjäger, verhungert in der gegnerischen Hälfte und die wenigen Bälle, die dann auch ankommen, kann er nicht halten.Hinzu kommt, dass man in der letzten Saison gesehen hat, dass Hunt besser spielt, wenn er nicht den alleinigen Gestalter geben muss. Mir kommt es eher so vor, dass der SVW in keinem Spiel chancenlos ist, die einigen wenigen Chancen, die man hat, aber auch nicht genutzt werden können. Petersen ist kein schlechter Stürmer, es gibt sicherlich schwächere. Aber der absolute Knipser, wie es Pizarro eben zum Beispiel war, der fehlt. Einer, der sich seine Chancen selbst kreieren kann und andere auch bedient, wenn es darauf ankommt. Und so jemand ist Obraniak in meinen Augen einfach nicht. Wünsche dem Hamburger SV und dem SV Werder Bremen, dass sie in Liga 1 bleiben, langfristig gesehen. Selbst, wenn sie in dieser Saison runter müssen, kommen sie wieder. Dafür ist das Management einfach auch zu stark. Es kommen sicherlich wieder bessere Zeiten für diese beiden Vereine. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SanJoseSharks Geschrieben 1. Februar 2014 Teilen Geschrieben 1. Februar 2014 Hunt ist so jemand, bzw. kann so einer sein. Allerdings packt er das nicht alleine. Es war ja nicht nur die letzte Saison, in der er neben de Bruyne geglänzt hat, sondern auch all die Jahre neben Diego, Özil usw..Du meinst hoffentlich nicht das Management des HSV? Die sportliche Führung ist ein einziger Haufen Dilettanten. Allein die Tatsache, dass Kreuzer Spieler mit lächerlichen Ablösesummen verleiht, obwohl der eigene Kader nichts gebacken bekommt, sagt doch wohl schon alles. Wenn ich es nicht so unterhaltsam finden würde, müsste man dem HSV dringend raten, sich von Kreuzer zu trennen. Das meinst du aber nicht ernst beim HSV, oder?Gerade den Kreuzer sah ich in der 3. Liga beim KSC besser aufgehoben. Was der ständig in Medien erzählt, ist schon peinlich. Generell kommt es mir so vor, dass in Hamburg über die Presse miteinander geredet wird und nicht direkt miteinander. Doch, genau das meine ich. Aber auch nur, wenn man sich in Sachen HSV von Kreuzer trennt. Da geb ich euch vollkommen recht. Mit Management hab ich nicht das direkte Management gemeint. Sondern eben das Außenrum bei den beiden Vereinen. Die sind wirtschaftlich und finanziell zu gut aufgestellt um auf Dauer in der zweiten Liga zu sein, eben auch, wenn es aktuell sportlich mal überhaupt nicht läuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SanJoseSharks Geschrieben 2. Februar 2014 Teilen Geschrieben 2. Februar 2014 Man Utd und Spurs haben gepatzt. Gute Vorlage um davonzuziehen.Und so würde ich spielen : ----------------Mignolet----------------------- Flanagan - Skrtel - Sakho/Toure - Cissokho- ----------Gerrard----Henderson-------------- ----------------Coutinho---------------------- --Sterling-------Suarez------Sturridge-------- Everton hat mit viel Glück gegen die Jungs aus Birmingham gewonnen. Schade eigentlich. Hoffentlich können wir in West Brom gewinnen und Platz vier festigen! LET'S GO, YOU REDMEN! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SanJoseSharks Geschrieben 2. Februar 2014 Teilen Geschrieben 2. Februar 2014 Outside the Shankly Gates I heard a kopite caaaallling... LFC! LFC! LFC! LFC! LFC! Was mir jetzt erst auffällt: Die Ironie bei der United-Niederlage war ja, dass Charlie Adam beide Tore für Stoke erzielt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SanJoseSharks Geschrieben 2. Februar 2014 Teilen Geschrieben 2. Februar 2014 Seine beste Leistung für Liverpool :'> Leider wahr. Aber das stört mich nichtmal. Wenn ich unsere Starting XI so ansehe, bin ich sehr zufrieden vom Personal her. Schaue ich dann auf die Bank, wird mir fast schlecht. Da ist nix adäquates zu finden. Wenn man bei City, Chelsea, Arsenal, Tottenham, selbst bei United, Newcastle und Everton auf die Subs schaut, sind die viel besser aufgestellt. Hoffentlich verletzt sich niemand mehr und Agger, Enrique und Sakho kommen bald zurück. Aber jetzt geht's erstmal darum, zu gewinnen! Let's go, you mighty reds! Vorheriger Post um 14:32 Post hinzugefügt um 15:20 Halbzeit im Hawthorns. Ordentliche Leistung der Reds. Nicht mehr und nicht weniger. Am besten gefallen mir mit riesigem Abstand Gerrard, Skrtel und Sturridge. Suárez, Coutinho und Sterling dribbeln sich noch zu oft in den Tod, aber die Leistung jedes Spielers ist ansprechend. So kann das weitergehen. Beim Tor denk ich mir noch: "Mann, was machen denn Sterling und Suárez da." Und dann ist es halt nichts anderes, als eine unglaubliche Vorlage für Sturridge, der NICHT im Abseits stand und nur noch einschieben muss. Jetzt am Ball bleiben und das 2:0 nachlegen. Dann sieht das sehr gut aus. Die Zweikampfstärke der Roten ist halt schon beeindruckend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SanJoseSharks Geschrieben 15. Februar 2014 Teilen Geschrieben 15. Februar 2014 Abgesehen davon hat Werder super gespielt. Darüber kann man nur lachen! :biggrin5::biggrin5: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SanJoseSharks Geschrieben 16. Juli 2015 Teilen Geschrieben 16. Juli 2015 Wenn die Bayern Arturo Vidal verpflichten könn(t)en, müssen sie sofort zuschlagen. Es ist kein wirklicher reiner Sechser mehr vorhanden, abgesehen von Xabi, der seine besten Zeiten aber einfach schon hinter sich hat. Weder ein Lahm (soweit ich informiert bin, soll der eh wieder RV spielen), noch ein Thiago, noch ein Rode oder wie sie alle heißen, haben die notwendige Härte bzw. Aggressivität, die (zumindest einer der beiden) der Sechser benötigt, um in den wichtigen Spielen Zeichen zu setzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SanJoseSharks Geschrieben 20. Juli 2015 Teilen Geschrieben 20. Juli 2015 100 Millionen für Müller... :facepalm::facepalm: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SanJoseSharks Geschrieben 20. Juli 2015 Teilen Geschrieben 20. Juli 2015 Sicher ist es ein perverses System. Wir Fans müssen darunter leiden und sind zugleich selbst daran schuld. Das ist das Problem. Wir regen uns zwar darüber auf, aber gleichzeitig konsumieren wir Fussball (ohne Ende - ist bei mir zumindest so). Als Fan willst du nicht darauf verzichten. Habe mich damals gefreut, dass das Financial Fairplay eingeführt wird. Der Witz des Jahrhunderts. Vereine dürfen soviel Geld ausgeben, wie sie können/wollen, sie müssen nur die FIFA vorher informieren. Toll. Ich kann auch nicht bei der Polizei anrufen und denen erzählen, dass ich jetzt das Auto meines Nachbarn klaue und hinterher passiert mir nix, weil ich ja Bescheid gesagt habe. Sicher, wenn man für Firmino, Benteke, etc. Summen jenseits der 40 Mio. Euro-Grenze hinlegt, dann müsste Messi zwei Milliarden kosten. Daran geht aber langfristig gesehen der Fussball zugrunde. Es sind ja nicht nur utopische Ablösesummen, sondern auch - und vor allem - kranke Gehälter die da herrschen. Da verdient ein Spieler das gleiche wie woanders eine ganze Liga. Und trotzdem sind sowohl der Verein aus England als auch die Bayern blöd. Die einen, weil sie für Müller hundert Millionen bieten. Die anderen, weil sie das Angebot nicht annehmen. Ja, ich weiß, Identifikationsfigur und Schweinsteiger und so. Aber trotzdem. Wenn die das wirklich geboten haben, darf ich eigentlich keine zwei Minuten überlegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SanJoseSharks Geschrieben 29. Juli 2015 Teilen Geschrieben 29. Juli 2015 Leider ist Eurosport bei mir sehr asynchron. Das ist leider nicht nur bei dir so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.