Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Offizieller Fussball-Thread (Wichtig! Bitte Startpost lesen !!)

Recommended Posts

Aber wo seht ihr denn die Argumentationsgrundlage für ein Wiederholungsspiel? Dass da vom Schiedsrichtergespann spielentscheidende Fehler gemacht wurden? Das passiert im Sport nun mal und wenn jedes Spiel, bei dem der Schiedsrichter einen spielentscheidenden Fehler gemacht hat, in Zukunft wiederholt wird, dann haben wir nicht neun sondern zwölf Bundesligaspiele pro Woche. Das kann es ja auch nicht sein.

- Werbung nur für Gäste -

Nein, nicht darin das ein entscheidender Fehler gemacht wurde. Darin, dass man ein Tor gibt, bei dem der Ball eindeutig und für jeden sichtbar am Tor vorbeifliegt. Das ist kein Fehler wie er wöchentlich passiert, dass ist ein Fehler der alle 10-20 Jahre vorkommt und absolut nicht vorkommen darf. Sowas ist ein Sonderfall, ich verstehe nicht wie das alle verallgemeinern können.

Aber wo willst du denn die Grenze zwischen 'einem Fehler, der wöchentlich passiert und vorkommen darf' und 'einem Fehler, der absolut nicht vorkommen darf' ziehen? Ich finde das ehrlich gesagt schwierig.

Wenn ein Spieler nur Zentimeter im Abseits steht, dadurch aber ein Tor schießt, ist das sicherlich eine Fehlentscheidung, bei der man mal ein Auge zudrücken kann, weil es für den Linienrichter eben extrem schwierig ist. Wenn dieses Tor aber zwischen Abstieg und Nichtabstieg entscheidet, dann ist das für mich auch ein Fehler, der absolut nicht vorkommen darf, weil es dabei eben um sehr viel Geld etc. geht.

Irren ist menschlich, aber das dies kein normaler Fehler ist sollte klar sein, denn sonst würde nicht von 80 Millionen Deutschen diskutiert werden ob das Spiel wiederholt werden muss oder nicht. Das sollte als Grenze ausreichen.

Eine richtige Antwort auf die Frage, an wann man ein Spiel wiederholen sollte und ab wann nicht, ist das aber auch noch nicht. Oder machen wir das von der Anzahl der deutschen Staatsbürger fest, die über die Sache diskutieren? :biggrin5:

Was ich damit sagen will: Man wird da einfach keine einheitliche Regelung finden. Die FIFA hat schon ihre Gründe, warum sie so sehr auf die Tatsachenentscheidung pocht. Weil wir sonst Wochenende für Wochenende diskutieren können, ob die Fehlentscheidung des Schiedsrichters nun ausreichend war, um ein Wiederholungsspiel einzuklagen, oder eben nicht.

Hmm, äußere Umstände durch das Tor im Netz.. Letztendlich ist es die Aufgabe des Schiedsrichtergespanns, die Tore vor dem Spiel und am Ende der Halbzeitpause zu überprüfen, also ist auch das letztendlich eine menschliche Fehlentscheidung (auch wenn sie wirklich skurill ist und so nur alle 20 Jahre vorkommt, das will ich ja gar nicht abstreiten).

Momentan wurden die Hoffenheimer Hoffnungen auf eine Wiederholung auf jeden Fall erst mal gedämpft.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/phantom-tor-dfb-vizepraesident-koch-schaltet-fifa-ein-a-928896.html

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...