Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Offizieller Fussball-Thread (Wichtig! Bitte Startpost lesen !!)

Recommended Posts

Naja, aber so ist es eben. Barca hat auswärts halt mehr Tore geschossen.

Und hier nochmal Neuigkeiten aus der zweiten schottischen Liga:

Es gab heute das Spitzenspiel zwischen Partick Thistle (Tabellenführer) und Greenock Morton (zweiter). Sozusagen das Spiel um den Aufstieg in die SPL (nur der erste steigt auf... der zweite Platz bringt nichts).

Und.... *drum roll*

Partick Thsitle 1-0 Greenock Morton! YAS!

Nun hat Thistle 5 Punkte Vorsprung und sogar noch ein Spiel weniger. Es sind noch 4 Spiele (also 5 für Thistle) zu spielen... das sieht doch mal gut aus. :)

Und Mannschaften die im Auswärtsspiel keinen guten Tag erwischen, haben für mich die Arschkarte... Egal welcher Verein nun deswegen mal wieder ausscheidet...

Wenn die Mannschaft keinen guten Tag erwischt, dann ist das doch wohl eher unter "persönlichem Pech" zu verbuchen, oder? Ansonsten müsste man ja auch den DFB-Pokal umgestalten. Da ist in einem Spiel alles entschieden. Und wenn da eine Mannschaft "keinen guten Tag" erwischt, dann hat sie die Arschkarte.

Der Spielplan eines Vereins, der in drei Wettbewerben antritt ist eh schon so vollgepackt. Da ist es eben schlecht, noch ein eventuelles Wiederholungsspiel reinzupacken.

Ist im FA-Cup bspw. auch der Fall, dass es dort Hin- und Rückspiel gibt ;)

Die Engländer kann man doch eh nicht ernst nehmen. Die haben seltsame Vorlieben, auch und gerade im Fußball. :P

Es geht mir ja nur um den Aspekt der Gerechtigkeit...

Es geht im Fußball eben nicht um "Gerechtigkeit", denn sonst müssten ja alle immer gewinnen. ;)

Glaube ich eher nicht. Die B-Elf wird spielen und es geht um nichtsmehr ..

Die "B"-Elf der Bayern würde allerdings bei mindestens 10 Bundesligisten ganz klar zur Stammformation gehören. Bei Spielern wie Pizarro, Gomez oder Shaqiri kann man doch nicht von "B-Elf" sprechen.

Außerdem glaube ich nicht, dass Sammer es erlauben wird, dass irgendein Spieler sich hängen lässt. Zumal die Spieler, die in dieser Saison noch nicht so häufig gespielt haben sich eh nochmal präsentieren wollen.

Davon abgesehen muss natürlich auch die Spannung für die verbleibenden Wettbewerbe hoch gehalten werden. Das geht wohl am einfachsten, wenn man auch in der Liga weiterhin alles gibt. Die möglichen Rekorde sind da laut Müller eine gute Motivation.

Pizarro oder Gomez, einer fällt schonmal weg.

Laut Liveticker stehen sie heute beide auf dem Platz. :biggrin5:

Shaqiri und B-Elf ? Ich gehe eher davon aus dass auch er ein bisschen geschont wird heute.

Ja, eben. Bei den Bayern IST Shaqiri (noch!) in der "B"-Elf. Ich bin mir aber sicher, dass er sich einen Stammplatz erspielen kann.

Ich glaube kaum dass Spieler wie Ribery 1:1 ersetzt werden kann.

Nicht, wenn er so spielt wie bisher in dieser Saison.

Übrigens: Gegen den HSV stand auch eine vermeintliche B-Elf auf dem Platz. ^^

Typisch City. 60 Minuten lang bekommt Chelsea kein Bein auf den Boden. Dann der Anschlusstreffer durch ein zwar sehenswertes, aber irgendwie doch glücklich zustande gekommenes Tor... und schon machen sich die City-Spieler die Hosen voll und bringen keinen Ball über 5 Meter mehr an den eigenen Mann.

Hoeness hatte vor Jahren schon gefordert, dass die TV-Gelder anders verteilt werden sollen und vor allem mehr davon bei den Vereinen ankommen muss. Die Presse (und allen voran Wonti im Doppelpass) hat daraus dann wieder nur ein "HOENESS WILL MEHR GELD!" gemacht... :facepalm:

Spanische oder gar schottische Verhältnisse (die nächsten drei Jahre kann man die Meisterschaft eh schon den Celtics am ersten Spieltag verleihen. So lange dauert es nämlich noch, bis die Rangers wieder in der Premier League angekommen sind...) befürchte ich für die BuLi aber nicht. Diese Saison ist eine ziemliche Ausnahmesaison. Bei den Bayern läuft momentan einfach alles. Dabei geraten dann natürlich die Leistungen der anderen Teams ein wenig ins Hintertreffen.

Aber in den letzten Jahren ist häufiger ein Team Meister geworden, mit dem man vorher nicht unbedingt gerechnet hatte. Ok, fairerweise muss man auch sagen, dass diese Teams (Stuttgart, Wolfsburg...) sich dann nicht an der Spitze halten konnten...

Wenn wir gerade von Schottische Liga reden was ist eigentlich mit Aberdeen los? Die waren doch auch mal richtig gut oder Verwechsel ich da was?

Irgendwann in den 80ern mal, als Fergie noch da war. Aber sonst...?

So, heute kann Thistle den Aufstieg zu 100% perfekt machen. Das Nachholspiel gegen die Rovers endete leider nur mit 0:0. Nun kann Greenock Morton noch punktemäßig mit Thistle gleichziehen, sie müssten allerdings auch jede Menge Tore gut machen.

Zur BuLi:

Bayern führt mit 3:0. Wahnsinn... das war richtig stark!

Pizza zum fünften. Leverkusen auch 5.

EDIT:

49:09 Goal Thistle! Andy Dowie

Falkirk 0 - Thistle 1

Ross Forbes corner is met by the head of Andy Dowie and Thistle are in front. The noise here is incredible.

YAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAASSSSSSS! :D

EDIT die zweite:

Klarer Torwartfehler von Neuer. 1-5. Das zweite Gegentor auf fremden Platz, oder?

EDIT die dritte:

1-6. Man man man.... Pizza zum sechsten.

War zwar ne Top-Konferenz, aber Frankfurt und Hamburg nervt mich. Zumal wie ich es mitbekommen habe, Schalke verpfiffen wurde..

Die Schalker hätten vielleicht einfach mal am Torwart vorbei schießen sollen, dann erübrigen sich doch alle Fragen nach dem "verpfeifen". Es kotzt mich an, dass für jede (knappe) Niederlage der Schiri verantwortlich gemacht wird, währen die Spieler reihenweise beste Chancen versieben können...

"77:45 Goal Thistle! Chris Erskine

Falkirk 0 - Thistle 2

Typical Chris Erskine. A qyuick turn and he is clear of the Falkirk defence. With just McGovern to bear he calmly steers the ball beyond the keeper and into the back of the net."

YES! Das dürfte es dann gewesen sein. Ich muss doch glatt mal schauen, wie teuer so ein Flug nach Glasgow ist und ob ich ein Ticket für's Derby ergattern kann. :biggrin5::biggrin5:

Und wenn das fürs "menschliche Auge" so nicht zu erkennen ist, dann muss man eben nen verdammten Chip in den Ball einbauen....

Die Torlinientechnik soll ja kommen. ;)

ich bin echt frustriert... und dazu noch reif als kommentator im einzelspiel ... zum kotzen

Ja, Reif ist schon schlimm. Wenn das eigene Team dann noch verliert, wird's echt unerträglich.

Christoph Daum Co-Kommentar. Oh bitte wird er auf Hoeneß angesprochen. Der hat doch bestimmt was dazu zu sagen.

Hat er doch schon längst. Er hat gesagt: "Ich wünsche mir, dass Uli heil aus der Sache rauskommt."

Über den Mann der ihn ziemlich viel versaut hat für ein vergehen was deutlich harmloser ist als das was Hoeneß getan hat.

Genau. Denn wer durch regelmäßigen Drogenkonsum z.B. im Straßenverkehr andere Menschenleben gefährdet, der hat sich selbst nichts vorzuwerfen. Selten so einen Schwachsinn gelesen. :banghead:

Drogen sind sein Problem. Er muss wissen was er davon hat. Wer sagt, dass er unter Drogeneinfluss Auto gefahren ist?

Steuerhinterziehung ist theoretisch ein Problem für uns alle.

Vorweg möchte ich sagen, dass Hoeness selbstverständlich für seine Vergehen bestraft werden muss (und meiner Meinung nach sollte er als Präsident zurücktreten. Seine Verdienste in allen Ehren... aber für mich ist er nicht mehr länger tragbar). Über die mögliche Strafe zu spekulieren bringt aber nichts, da gar nicht alle Details bekannt sind.

Zu Daum: Man konsumiert Drogen niemals "alleine". Man zieht IMMER auch andere mit rein (Stichwort "Co-Abhängigkeit"). Ich bin immer wieder erstaunt, wie sehr der Konsum von Drogen (auch von harten Drogen!) in unserer Gesellschaft doch verharmlost wird.

Zudem war Daum regelmäßiger Konsument. Wer regelmäßig konsumiert, zeigt irgendwann gewisse Symptome wie z.B. Entzugserscheinungen. Wer schon so weit ist, hat am Steuer eines Wagens mMn nichts mehr verloren...

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...