ChoSensFire Geschrieben 17. Februar 2016 Teilen Geschrieben 17. Februar 2016 (bearbeitet) Klar als gebürtiger Braunschweiger geht man ab und zu mal ins Stadion ;P - hab mich in der Erstliga-Saison mit einer Dauerkarte eingedeckt und seitdem behalten. Davor war ich nur sporadisch da - mein Herz schlägt zwar gelb, aber nicht blau ;P Bin aber bisher an jedem Wohnort ins Stadion gegangen. Ab und an muss das sein ; D im März und April zudem zwei mal im Olympiastadion, Pokal und Länderspiel, wird sicher spaßig. Bearbeitet 17. Februar 2016 von ChoSensFire Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChoSensFire Geschrieben 25. Februar 2016 Teilen Geschrieben 25. Februar 2016 Krass in Liga 2 Wobei ich von der wahren Tabelle nichts halte. Allein schon der Umstand, dass dort ein Elfmeter mit einem Tor gleichgesetzt wird. Eher eine hypothetische Tabelle, aber ganz nettes Anschauungsobjekt, wenn es darum geht, welcher Verein in der aktuellen Saison öfter Glück bzw. Pech in strittigen Situationen hatte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChoSensFire Geschrieben 25. Februar 2016 Teilen Geschrieben 25. Februar 2016 Diese Wahre Tabelle ist der größte mist. Wird ein Elfmeter nicht gepfiffen wo es ein hätte geben müssen ist der auch gleichzeitig drin? Jop deswegen hat Leverkusen auch diesen Spieltag einen Punkt bekommen und Dortmund -2. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChoSensFire Geschrieben 25. Februar 2016 Teilen Geschrieben 25. Februar 2016 (bearbeitet) Ich fand Liverpool nun nicht sooooo stark im Hinspiel. Verfolge auch die PL-Spiele Liverpools (danke Sky für das Verlieren der Rechte ab der kommenden Saison). Oft gingen dort die Partien Unentschieden aus, torlos auch. Überzeugende Leistungen waren dort Mangelware. Gerade gegen gut verteidigende Mannschaften. Zudem spielt Pool Sonntag gegen Mancity um den Ligacup. Vielleicht werden ein paar wenige geschont. Denke Liverpool ist Favorit, aber vllt 70:30 maximal 75:25. Nach den Hinspieleindrücken würde ich ansonsten tippen, dass die 3 anderen deutschen Mannschaften ins Achtelfinale einziehen. Mein Wunsch aus Dortmunder Sicht wäre ja Braga im Achtelfinale, im Viertelfinale ein Verein wie Bilbao, im Halbfinale Sevilla (ich hasse diesen unfairen Treterverein) und im Finale die Blauen man darf ja mal träumen ; D Klopp will ich nicht, da habe ich einen emotionalen Zwist. In der Cl werden es wohl beide in die nächste Runde schaffen. Beide sind recht schlampig mit ihrer Führung umgegangen, aber in den Heimspielen sollte das machbar sein. Dachte Turin nutzt Bayerns Zwergenproblem besser aus. Aber wer - trotz Aufholjagd - nur 2-2 zu Hause gegen Bayern spielt, sollte sich nicht allzu viele Hoffnungen machen. Zudem muss Turin kommen und ein Tor schießen. Tippe auf einen 3-1 Sieg. Bearbeitet 25. Februar 2016 von ChoSensFire Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChoSensFire Geschrieben 2. März 2016 Teilen Geschrieben 2. März 2016 Hut ab Mainz. Respekt! BvB am Samstag auch nen Sieg und dann ist echt nochmal Spannung.Hannover willkommen in Liga 2 Find es eigentlich kacke, dass Bayern verloren hat. Jetzt macht man sich wieder dezent Hoffnung, um am Samstag wieder auf die Fresse zu kriegen. H96 ist für mich auch abgestiegen. Wüsste nicht, was die retten könnte. Berlin überrascht mich weiter, scheint ja langsam tatsächlich Richtung Europapokal zu gehen, auch wenn sie etwas von dem Schneckenrennen der eigentlichen "Anwärter" profitieren. Aber wenn die anderen schwächeln, muss man auch zur Stelle sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChoSensFire Geschrieben 3. März 2016 Teilen Geschrieben 3. März 2016 (bearbeitet) Mich stört nur das wir Donnerstag direkt gegen Tottenham ran müssen, das macht es echt hart, direkt gegen 2 Topclubs nacheinander ran zu müssen, wäre schöner gewesen, am Samstag was entspannteres als Gegner zu haben ^^ Sehe ich auch kritisch. Bisher eine fantastische erste Saison unter Tuchel die sämtliche Erwartungen weit übertroffen hat. Aber siegt man nicht gegen die Bayern wovon ich weiterhin ausgehe und verliert in der Folge auch noch gegen die Spurs hat man innerhalb von 12 Tagen bis auf den Pokal sämtliche Titelchancen verspielt. Trotzdem wird es eine geile Saison bleiben, aber die Luft wäre danach komplett raus (mal abgesehen vom Pokal). Generell sind mir seit gestern zu viele bvb'ler zu euphorisch. Selbst bei einem Sieg müsste Bayern ein weiteres mal verlieren oder zwei mal Unentschieden spielen. Nicht sehr realistisch, zumal Dortmund gleichzeitig sämtliche Spiele gewinnen müsste. Chance ist im einstelligen Prozentbereich. Immerhin haben sie jetzt 3 Heimspiele in Folge (Fcb, Spurs, Mainz). Da fallen wenigstens die Reisestrapazen weg. Bearbeitet 3. März 2016 von ChoSensFire Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChoSensFire Geschrieben 4. März 2016 Teilen Geschrieben 4. März 2016 Am Samstag wird doch die Videobeweis-Testphase eingeführt, bald wird eh nicht mehr diskutiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChoSensFire Geschrieben 11. März 2016 Teilen Geschrieben 11. März 2016 Man man man ich bin absolut begeistert. Zwar ist der bvb noch nicht im VF und es kommen noch zwei Runden, aber ich überleg langsam nach Basel zu fahren... Hammer Saison, schade das sie national wahrscheinlich nicht belohnt wird. Ich habs im Urin, dass wir noch auf Kloppo treffen:-/ Sehr schöne EL dieses Jahr. Wer will schon Wolfsburg - Gent sehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChoSensFire Geschrieben 17. März 2016 Teilen Geschrieben 17. März 2016 (bearbeitet) Jop Juve hat sich selbst geschlagen. Bzw. der Trainer durch seine absolut unverständlichen Wechsel. Und Pep wird wofür gelobt? Hätte er Coman und Thiago von Anfang an gebracht, wären die Bayern wahrscheinlich gar nicht erst in Schwierigkeiten geraten. So muss man aber den gestrigen Spielverlauf bewerten und da hatten die Bayern mehr Glück als Verstand (und bitte kein ihr hattet aber da Glück, jeder hatte mal Glück.) Ich bewerte lediglich dieses Spiel. - Thiago Gelb/Rot wäre absolut vertretbar gewesen, eher schon ein Muss bei der Linie vom Schiri wie er den einen umgrätscht an der Seitenlinie. - Juve hätte 3-0 geführt, hätte das reguläre Tor gezählt. Da wäre es vorbei gewesen. Und das krasseste, was scheinbar keiner im Stadion gesehen hat. Weder ich am TV, der Schiri noch sonst jemand. Nur die Italiener haben es beleuchtet, wie ich es mitbekommen habe: Kimmich mit so einer klaren Tätlichkeit... Konnte es gar nicht glauben! Hochgradig asozial. https://www.dailymotion.com/video/x3y8xpr_1_tv Minute 1:51 - Schlimmer geht es kaum. Schaut nach hinten um zu gucken, wann der Gegenspieler auf seiner Höhe ist und rammt ihm komplett absichtlich im Sprung den Ellbogen ans Kinn. War aber gestern vor dem TV recht neutral. War ein tolles Spiel, hat Spaß gemacht. Und es war auch mal spannend. Schöner Fußballabend. Meine Tipps: Lissabon - Real Bayern - Wolfsburg Barcelona - Mancity Psg - athletico madrid Wunschpaarungen: Wolfsburg - Lissabon (einzig machbarer Gegner) Bayern - Mancity (Pep gegen den neuen Verein) Barca- Real Psg - Athletico Bearbeitet 17. März 2016 von ChoSensFire Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChoSensFire Geschrieben 17. März 2016 Teilen Geschrieben 17. März 2016 (bearbeitet) Dann zeig mir bitte die Szene, in der ein Spieler von Juventus einen Bayernspieler abpasst, um ihm den Ellbogen in die Fresse zu schlagen ; ) von mir aus auch nur ein klar rotwürdiges Foul. Und das Zeitspiel betreiben in der Form bspw. auch viele Spanier. Das überhaupt auf eine Stufe mit dem Foul zu setzen, finde ich bereits fragwürdig. Solange die Schiris beim Zeitspiel nicht konsequent durchgreifen bzw. die Uefa handelt, ist es ein Mittel, dass man nutzen kann. Dass es der Gegner und neutrale Zuschauer zum kotzen findet, steht außer Frage. Man könnte auch einfach zugeben, dass Fortuna gestern in Bayern-Bettwäsche schlief, anstatt zu versuchen das Vorgefallene mit irgendwelchen Juventus-Szenen aufzuwiegen. Ich konnte auch zugeben, dass Dortmund in der Rückrunde unfassbares Glück in 2 Spielen hatte -> diese Partien man eigentlich verdient als Verlierer vom Platz gegangen wäre... Oder mit nem Unentschieden. Da bricht einem eigentlich kein Zacken aus der Krone. Bearbeitet 17. März 2016 von ChoSensFire Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChoSensFire Geschrieben 17. März 2016 Teilen Geschrieben 17. März 2016 Ich sehe PsG und Bayern auf einem Level, wenn man bedenkt, dass München noch immer mit einer Rumpfverteidigung spielt. Madrid etwas schwächer und Barcelona am stärksten. Aber mit einer guten Taktik, Einstellung, Quäntchen Glück wüsste ich nicht, warum die Bayern nicht auch Barcelona schlagen könnten, auch in 2 Spielen. Würde mir ja die 4 im HF wünschen, wären schöne Spiele und alles enge Dinger - denke ich mal. Im nächsten Kahr können dann gerne mal andere Mannschaften oben stehen, immer die gleichen wird langweilig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChoSensFire Geschrieben 18. März 2016 Teilen Geschrieben 18. März 2016 (bearbeitet) Liverpool ist das Horror Los schlecht hin. Nicht weil die so stark sind, sondern weil plötzlich wieder jeder Depp ins Stadion will. Das kann wieder was werden. Gegen LFC versuche ich es gar nicht erst... Wird es da überhaupt einen freien Verkauf geben? Ärgere mich schon seit Tagen über das Halbfinale im Dfb Pokal. Wie immer bei der Kartenjagd kein Glück gehabt. Da denkt man sich, okay, im Olympiastadion haste bisher immer ein Ticket bekommen, aber denkste... Bei Ebay geht es ab 150 die Karte los... Einfach nur unverschämt, sowas unterstütz ich nicht. Und andere Kanäle bringen meist auch kein Erfolg. Vielleicht schau ich mir frustriert Wolfsburg - Real beim Nachbarn an, da kriegste immer Tickets... Bearbeitet 18. März 2016 von ChoSensFire Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChoSensFire Geschrieben 18. März 2016 Teilen Geschrieben 18. März 2016 (bearbeitet) Kenne noch die Seiten Krause und Rupprecht, aber da sieht es meist auch schlecht aus mit den Karten... Also falls jemand einen Tipp hat, wie man bspw. an Karten für das Halbfinale in Berlin kommt, zu einem fairen Preis, wäre ich äußerst dankbar. Gerne via Pn. Hab überhaupt kein Problem damit mehr zu zahlen, aber beim dreifachen hört es dann bei mir doch auf. Wollte diese Rückrunde zumindest noch ein Bundesligaspiel mit nem Kumpel in Dortmund schauen. Scheiß Entfernung. Bearbeitet 18. März 2016 von ChoSensFire Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChoSensFire Geschrieben 18. März 2016 Teilen Geschrieben 18. März 2016 (bearbeitet) Die Erfahrungen die ich in Berlin bisher gemacht habe (war zwar immer gg. Bayern, aber sollte ja nicht so die große Rolle spielen ob nun Bayern oder BVB) ist, dass vor dem Stadion tonnenweise Karten am Spieltag verkauft werden. Um so näher du dem Stadion kommst umso näher kommen die Preise auch an den Originalpreis hin Wäre evtl. eine Möglichkeit für den Pokal an Karten zu kommen. Danke für den Tipp. Ich bin da aber etwas hasenfüßrig. Fahre nicht gerne nach Berlin ohne Karte in der Hand. Und ob man da eventuell sogar eine gefakete Karte kauft, ist wahrscheinlich schwer zu erkennen. Zudem möchte ich sowas eigentlich nicht unterstützen. Die Ligaspiele sind fürchte ich nicht mit dem Halbfinale im Pokal vergleichbar. Bayern und der bvb sind meine ich die einzig ausverkauften Spiele in Berlin. Trotzdem kam ich bisher immer und fast zum Originalpreis an Karten. War gerade im Februar dort beim 0-0. Da aber ganz Berlin die Chance wittert, ins Pokalfinale einzuziehen, ist die Nachfrage leider riesig... Und die Preise extrem unfair. Bei den Zweitanbietern geht es derzeit ab 150€ los. Bearbeitet 18. März 2016 von ChoSensFire Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChoSensFire Geschrieben 18. März 2016 Teilen Geschrieben 18. März 2016 Meistens erwischen die aber nur ein paar Wenige. Ist mittlerweile kaum noch jemand so blöd, den Barcode und den genauen Platz abzufotografieren und bei der Auktion reinzustellen. Das gleiche Dilemma auch jährlich zum Oktoberfest. Die ganzen Stammkunden kriegen durch ihr Vorkaufsrecht die Reservierungen und enorm viele verticken das dann bei Ebay für das dreifache. Bei sowas könnte ich jedesmal kotzen. Da sollte viel härter durchgegriffen werden. Meinetwegen nur noch personalisierte Tickets. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChoSensFire Geschrieben 18. März 2016 Teilen Geschrieben 18. März 2016 Finde das Thema ziemlich interessant, allein schon aus beruflicher Perspektive. Die Maßnahmen des bvb und anderem Vereinen greifen jedoch leider nur bei gewerblichen Verkäufern. Private Verkäufer dürfen ihr Ticket verkaufen, da kann jeder Verein so viel abmahnen wie er will. Ausschlaggebend ist, ob der Verkäufer gewerblich oder privat handelt. (Ich muss aber hinzufügen, dass es hierzu auch Gegenmeinungen gibt, meine dargelegte entspricht aber der Rechtsprechung). Eine kleine Rechtliche Grauzone. Die Privatautonomie des Einzelnen ist höher anzusiedeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChoSensFire Geschrieben 18. März 2016 Teilen Geschrieben 18. März 2016 (bearbeitet) Hui heftig! Das mit Viagogo ist der eigentliche Skandal an der Sache. Ich muss jedoch zu meiner Schande gestehen, dass ich einmal auch dort aus Verzweiflung gekauft habe... In deinem Fall ist dein Pech, dass die Rechtsprechung 2011 noch nicht wirklich gefestigt war. Es gibt aber ein höchstrichterliches Urteil, welches den privaten Verkauf ausdrücklich erlaubt. Glaube aus dem Jahr 2009. Wäre es in deinem Fall vor Gericht gegangen, hättest du klar Recht bekommen, es sei denn es wäre der Klägerpartei gelungen, nachzuweisen, dass du gewerblich gehandelt hast. Was ja nach deiner Schilderung nicht der Fall ist... Diese Art Anwalt machen ihr Geld gerade durch viele Mahnungen. Also wird da in jedem Fall eine rausgehauen. Man kann sie auch ein bisschen mit einer Drückerkolonne vergleichen. Angst einflößen und Druck ausüben, viele bezahlen schon aus Furcht. Muckt einer rum, kommt man ihm entgegen, damit er dann doch dem Ganzen zustimmt. Bin mir extrem sicher, dass die dich nicht vor Gericht gezerrt hätten... Am besten ist es, solche Leute zu ignorieren (wenn man klar im Recht ist). Stimmt aber, dass du nicht einmal das Zeichen des bvb verwenden darfst etc. Marken- und Urheberrecht. Aber solang man gegen Nichts verstoßen hat, können die dir nichts. Finde es aber schlimm, dass der bvb den Anwälten scheinbar keine klaren Grenzen gesteckt hat. Der eigenen Fanschaft rechtliche Konsequenzen anzudrohen beim Weiterverkauf von Tickets, welche unter Wert weiterverkauft wurden... Also ich wäre da auf die Barrikaden gegangen und hätte Aki, so sehr ich ihn schätze mal persönlich meine Meinung dazu gegeigt. Theoretisch kannst du dein Ticket sogar für 100000 weiterverkaufen, solange es nicht gewerblich geschieht. Edit: Gladbach mit einer neuen Kreation: Doppelpasseigentor! Unfassbar wie man das verlieren konnte. Bearbeitet 18. März 2016 von ChoSensFire Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChoSensFire Geschrieben 22. März 2016 Teilen Geschrieben 22. März 2016 Dass so ein Video jetzt rauskommt ist natürlich kein Zufall, das hat aber weniger mit gezieltem Rufmord als viel mehr mit Nachfrage zu tun. Er steht nun eben, negativ, hoch im Kurs. Wie schon einer schrieb: Videos und Fotos wird es immer geben. Wenn ich dran denke was wir teils für Bilder von gemeinsamen Feiern hatten oder als Spieler den Fanclub besuchten, da würd manch einer erblassen. Vorheriger Post um 06:30 Post hinzugefügt um 11:54 Jetzt haben die Bremen-Stuttgart tatsächlich auf einen Montag angesetzt. Bin mir nicht sicher ob ich lachen oder weinen soll. Auch die Hinweise lesen Sollten Wolfsburg und Dortmund das Halbfinale des Europapokal erreichen, findet bvb-wob am Mittwoch statt. Und jetzt die wichtige Passage für dich und auch der wahrscheinlichste Fall oder meinetwegen 50%: - Sollte lediglich der bvb das Halbfinale erreichen, wird das Spiel aller Voraussicht nach mit Bremen-Stuttgart getauscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChoSensFire Geschrieben 22. März 2016 Teilen Geschrieben 22. März 2016 Bringt den Fans herzlich wenig wenn sie nach wie vor nicht wissen wann das Spiel ist, denn Bestellschluß für Karten ist morgen.Noch weit witziger ist ja, dass man (je nachdem wie VW/Dortmund abschneidet) deren Spiel sogar auf den 11.05. legen will und damit zwischen den 33. und 34. Spieltag, welche ja schon immer komplett zeitgleich stattfinden um Wettbewerbsverzerrung auszuschließen. Ganz ehrlich, da fällt mir nur eines ein: Definitiv unglücklich! Aber wohl dem engen Terminkalender geschuldet. Ich finde es fair, dass den Europa-League spielenden Mannschaften wenigstens 2 Tage Pause eingeräumt wird. Einzige Lösung wäre auf einige Spiele zu verzichten oder auf die Austragung der EL am Donnerstag. Beides wird niemals passieren. Finde es wie du ebenso scheiße. Da freut man sich jedes Jahr auf den Spielplan, würde am liebsten schon für die in Frage kommenden Begegnungen Hotel, Fahrt etc. organisieren und buchen, aber es geht nicht, weil die Spiele immer nur Häppchenweise terminiert werden und als I-Tüpfelchen noch zu Unzeiten... Will seit 3 Jahren St. pauli - Btsv sehen und jedesmal packen die das in eine englische Woche... @an die bvb'ler: Jemand für Liverpool Karten bekommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChoSensFire Geschrieben 22. März 2016 Teilen Geschrieben 22. März 2016 Ich denke mal, dass es für die Dfl eine Art Testballon ist. Wollen ja eh die Montagsspiele in der Bundesliga einführen. So kann man anhand des Spiels schon einmal einiges erproben. Bei dem Programm findet sicher auch eine Gewichtung statt. Würden alle Faktoren gleich gewichtet werden, würde man wahrscheinlich keinen Spielplan mehr erstellen können. Aber die Sache mit dem 1.Mai ist schon recht merkwürdig. Ich gehe mal davon aus, dass die Polizei ihre "Bedenken" zu spät vorgetragen hat und es erst nach der Spieltagserstellung zu dieser Absprache kam!? Zudem könnte ich mir vorstellen, dass die Partie gegen Frankfurt nur auf den Sonntag verschoben wird, sollte die Eintracht nicht mehr abstiegsgefährdet sein. Man wird sehen wie das gelöst wird. Ich leide in diesem Jahr aber aich unter dem Spielplan. In dieser Saison wurden von17 Heimspielen 12!! am Sonntag ausgetragen. Da krieg ich jedesmal eine Hassattacke. Sonntag 13.30 ist für mich eine Unzeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.