Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Jop der Titel war nie in Gefahr. Aber jeder andere Verein würde in diesem Fall schon seit Wochen feiern und die Hütte abreißen... Wirkt auf mich halt immer so, dass man sich im Süden schon freut, aber was Besonderes ist es auch nicht mehr, man hält sie ja eh mindestens alle 2 Jahre in den Händen. Daher finde ich auch jede Meisterschaft eines anderen Teams emotionaler, schöner usw. Zumindest die Fcb'ler die ich persönlich kenne, denen geht "kaum noch einer ab" bei so einer Meisterschaft. Ich würd eine Woche durchsaufen und feiern, selbst wenn die Meisterschaft schon am 20. Spieltag klar wäre.

Momentan gefällt mir Gündogan auch nicht. Aber nach so einer Verletzung geb ich ihm auch noch die Zeit. Verlängert er und erreicht auch nächste Saison seine Form nicht, kann man ihn immer noch verkaufen. Zudem sehe ich viel lieber deutsche Nationalspieler beim bvb als so einen Multikultihaufen. Er könnte mit ner Verlängerung und einem klaren Bekenntnis auch weiter zur Identifikationsfigur aufsteigen... Und ob Geis oder andere in der nächsten Saison gleich einschlagen...

Würde übrigens Gündogan Dienstag auf der Bank lassen und Ginter bringen.

Geschrieben (bearbeitet)

Pünktlich zum Pokalspiel soll also der nächste bvb'ler verpflichtet werden, falls es sich nicht um eine Ente handelt. Mal wieder schön Unruhe reingebracht. Sollten uns echt bald umbenennen.

Wobei das Markwort Gerücht (zufälligerweise 2 Tage vor dem Spiel) bzgl. Klopp das I-Tüpfelchen war. An Peinlichkeit nicht zu überbieten. War ja heute recht gelassen, da ich eh mit einer klaren Niederlage rechne, aber solche Praktiken bringen mich mal wieder in Rage...

Bearbeitet von ChoSensFire
Geschrieben (bearbeitet)

Erwartet habe ich natürlich nichts anderes. Ich finde es aber armselig. Der Fcb wird mit hoher Wahrscheinlichkeit ins Pokalfinale einziehen. Haben zudem (mal wieder) das Glück, zu Hause im Pokal gegen den bvb antreten zu können. Warum man dann solche Gerüchte wieder streuen muss...

Und mir kann keiner erzählen, dass Markwort sich da lediglich versprochen hat. Und mal wieder ein komischer Zufall, dass alle Medien am Tag des Spiels groß von Gündogan berichten... Fällt mir schwer jedesmal an nen Zufall zu glauben. Ich sollt mich von sowas nicht so ärgern lassen, aber es klappt jedesmal.

Ich kritisiere ja gar nicht mehr dass sie pro Saison einen Borussen wegkaufen, aber die Zeitpunkte sind jedesmal... Ohne Worte. Seh uns eh schon als Ausbildungsverein für Bayern.

Sehe schon die Bayern-Mannschaft 2017 mit u.A. Klopp, Hummels, Gündogan und Reus. Horrorvorstellung.

Geschrieben (bearbeitet)

Viertelfinale 2013 Fcb - Borussia Dortmund. Also wieder zu Hause! Ich beziehe mich nur auf die Pokalduelle dieser 2 in der jüngsten Vergangenheit.

Transfermarkt lese ich jeden Tag ; ) das dies Gerücht schon 1-2 Wochen diskutiert wird, ist mir nicht neu. Ich glaube aber nicht, dass die Bild mit so einem Gerücht extra bis zum Tag des Spiels wartet. Meine Vermutung ist, dass dort gezielt Gerüchte gestreut werden oder die ganzen Verhandlungen nun intensiver werden. Wie immer halt ein 1A Timing der Bayern um den bvb eins reinzudrücken... Manche mögen es anders sehen, für mich sind das mittlerweile einfach zu viele "Zufälle" in Sachen "perfektes" Timing... Und der Kalle spricht davon, dass Verhältnis zum bvb zu normalisieren... Bin mir sicher, hätte Reus zum Fcb gewollt, würde er jetzt auch dort spielen bzw. nächste Saison.

Der Gipfel wäre natürlich, wenn der Fcb den Vertrag für 2016 vorverhandeln würde und wir nicht mal eine Ablöse kassieren.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich geb auch immer alles trotzdem bin ich noch nicht Bundeskanzler... Wenn das ein 50:50 Spiel ist heiße ich von nun an Hubertus. Ich habe auch nicht davon geredet, dass Bayern zu 100 % gewinnt, sondern mit einer hohen Wahrscheinlichkeit. Wird schon einen Grund haben, dass so gut wie jeder die Bayern als Favoriten sieht, die Wettquoten dementsprechend sind und und und... Aber als Bayern Fan würde ich auch tiefstapeln.

Können ja mal eine Umfrage starten, ob auch nur einer hier den bvb heute vorne sieht. Ich würde mir natürlich nichts mehr wünschen, würde mir im Stadion die Kehle aus dem Hals schreien, aber der Glaube fehlt.

Werden es ja nachher sehen.

Außerdem ist ein Funken Aberglaube dabei, immer wenn ich so richtig pessimistisch bin geht es meistens gut aus.

Geschrieben (bearbeitet)

Was ein Spiel, nur 2 Stunden geschlafen und eine spontane Feier einberufen, ähnlich wie auf dem Video : D

Komplett unterlegen gewesen bis zur 75. (wie erwartet), beim Lewa-Tor dumm angestellt und letztendlich davon profitiert, dass Bayern an diesem Abend Pech im Abschluss hatte sowie einer indiskutablen Leistung von Gagelmann

- Beim Handelfmeter gibt es denke ich keine zwei Meinungen

- Bei Langerak kann man diskutieren, aber ich würde auch eher zum Elfer neigen, wobei es wohl Abseits von Lewa war!?

- die andere fragliche Elferszene von Weiser(?) war für mich nichts, ebenso als Benatia angeschossen wurde.

Bis zur 75. hätte Bayern längst 2 oder 3-0 führen müssen, dann hätte meine Prognose auch gestimmt, aber wer rechnet mit so einem Spielverlauf, bei dem fast alles gegen die Bayern läuft... Zudem dieses surreale Elfmeterschießen.

Ein bisschen tun mir sogar manche Bayern leid, wenn es andersrum gelaufen wäre, hätte ich die ganze Bude auseinander genommen und mich wahrscheinlich in den Diskussionen mal wieder vergessen. Es hält sich aber in Grenzen, da sich jeder Dortmunder in den letzten sehr wichtigen Spielen komplett betrogen fühlte, von daher seh ich das auch als kleine Gerechtigkeit...

Und dann dieses Elfmeterschießen :D ich hab erst daran geglaubt, als Mitch auch noch den Elfer von Götze gehalten hat (auch ne nette Nebenstory, Mann des Spiels neben Micki). Nur der Hammer das Spiel vom Spielverlauf her : D

Aber schade das Thiago Robben und Lewa ausfallen/angeschlagen sind, egal wie ich zu einem Verein stehe, Verletzungen wünsche ich keinem. So werden die Bayern mit hoher Wahrscheinlichkeit gegen Barca ausscheiden... Aber das habe ich ja auch gestern über Dortmund gesagt :D

Aber im ernst... So ziemlich die drei besten Spieler in dem Spiel verloren.... Werden die nicht fit ist das nicht zu ersetzen.

Geschrieben
Und es fühlt sich immer noch klasse an. Mein Grinsen wurde noch breiter, als ich das Interview von Kalli Rummenigge gesehen habe, herrlich. :biggrin5:

Was dem Spiel die Krone aufgesetzt hätte, wenn Guardiola den vierten Offiziellen in der Verlängerung tatsächlich umgeklatscht hätte. Vielleicht wurde er von Sky bezahlt, um Werbung für den Jahrhundertkampf zu machen. Das hat Sammer ihm ja dann verbockt. :biggrin5:

Geht mir genauso, krieg das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht. Aber vom Titel träume ich noch lange nicht. Wob wird ein 50:50 Spiel und bei der Arminia hätte ich Angst vor dem Spott bei einer Sensation...

Geschrieben

Finde die Aussage "du kostest uns das Triple" auch grenzwertig. Als ob Barca irgendeine Kneipentruppe wäre die man mit Robben etc. klar beherrschen würde... Ebenso Wob im Finale, falls die wieder in Form kommen und sich gegen die Arminia durchsetzen...

@Big-M: Jop :D

Geschrieben

Habe ja Respekt vor der Leistung der Arminia, ich kann mir aber einfach nicht vorstellen, dass so eine hungrige Truppe wie der Vfl Wolfsburg auch noch von denen ausgeschaltet wird. Die sind gewarnt, haben die nötige individuelle Klasse und schon herausragende Spiele abgeliefert. Sicher hat Arminia bisher toll gespielt, aber wenn die Wölfe ernst machen, seh ich da wenig Chancen... Die wollen die Saison unbedingt mit einem Titel krönen. Aber ich hätte auch nie mit dem gestrigen Spielverlauf gerechnet.

Am We zufällig schön an der Butze von Schürrle vorbeigefahren, man hat nicht oft nen Weltmeister in der angrenzenden Nachbarschaft :D

Geschrieben

Eigentlich disqualifiziert man sich für sämtliche Diskussionen, wenn man jemand anderes als Missgestalt tituliert... Will gar nicht wissen, was dann bei wirklich schlimmen Vergehen angedacht wäre. Scheiterhaufen?

Geschrieben (bearbeitet)
was wird sich hier nun eigentlich so künstlich über den kehl aufgeregt? hab das interview nicht gesehen,aber er hat doch nur was von wegen " dann sollen sie elfer schiessen üben" gesagt und deswegen wird er nun öffentlich gesteinigt von den gegnerischen fans?

also wenn ich mich an einige aussagen der bayern offiziellen erinnere,speziell rummenigge und sammer,dann frage ich mich schon was das soll.

Danke für diesen Post. Wenn der gloreiche fc bayern mal benachteiligt wird ticken die Uhren halt anders.

Ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten, Sammer hingegen darf wohl alles. Wenn man dann noch die Verehrung und Heiligsprechung eines Verbrechers (lt. Deutschem Gesetz)hinzunimmt ist eh alles klar.

P.S. Auch wenn Müller den Spruch gebracht hätte würde ich so denken. Aber das ist eh ein netter ; D

Wahrscheinlich gibt es jetzt wieder ne Diskussion aber es kann nicht sein das man einen Spieler bei so einen Spruch an den Pranger stellt und gleichzeitig bei anderen eine Heldenverehrung betreibt, die schon lächerlich wird.

@jarko: Hoffe ihr gewinnt das Ding am Sonntag - auch so ein Ding was mich nervt. Mag nur mein freundeskreis sein aber dieser Hass gegen den Hsv und seine Uhr...

Geschrieben

Das geht mir schon wieder auf den Sack. Jahrelang Klopp verteufeln und nun ist er bei vielen der optimale Bayern Trainer falls Guardiola aufhört. Hashtag Fähnchen im Wind. Manche merken auch gar nichts mehr...

Meine jetzt aber keinen persönlich.

Und hoffe das der Hsv die Klasse hält. Finde es mittlerweile widerlich, wie sich alle zusammenschließen und dem Hsv die Pest an die Backe wünschen. Man kann gegen einen Verein sein, aber was diesbezüglich abgeht ist nicht mehr normal. Dann haben sie halt die Uhr und den Dino und den Unabsteigbar-Kult. Wer über solchen Sachen steht, kann darüber lächeln. Die liegen genug am Boden, da muss man nicht weiter draufhauen...

Geschrieben (bearbeitet)

Hä? Komplett am Thema vorbei geschrieben. Wenn du dir meinen Post noch einmal durchliest, merkste es vielleicht selber. Es geht um Aussagen diverser Bayern, die Klopp ablehnen und nun zufällig eine Kehrtwende machen. Kannst mir gerne zeigen, wo ich gerade geschrieben habe, dass der fcb unseren Trainer klaut...

Und wenn du wirklich daran glauben willst, dass der glorreiche fcb den bvb gerettet hat, lass ich dir den Glauben. Gib mir deine Adresse und ich schick dir ein Retter T-Shirt. Aber ich hoffe noch, dass da eine gewisse Ironie mit bei war ; )

Geschrieben
Klar, gibt's viele die Klopp nicht haben möchten. Wieviele wollten Neuer nicht?

Ich würde Kloppe imfalle das Pep nicht verlängert begrüßen.

Zum Thema: Insolvenz des BVB's les dir mal das durch. > https://www.spiegel.de/sport/fussball/millionen-leihgabe-aus-muenchen-hoeness-als-bvb-retter-a-813539.html

Habe mich mit der Thematik auch schon beschäftigt. Das es den Kredit gab ist unbestritten. Es gab aber schon genug Statements, dass wir eben nicht zahlungsunfähig gewesen wären. Und mir kann keiner erzählen, dass wir nicht noch von irgendjemand anderen die Kohle bekommen hätten, bevor das Licht ausgegangen wäre.

Das es ein feiner Zug war bestreitet keiner. Aber sich als Retter aufzuspielen und zu sagen ohne uns würde es euch nicht mehr geben... Grenzwertig.

Und meine Kritik richtete sich lediglich gegen die Leute, die vor einer gewissen Zeit noch gegen Klopp waren. Es wäre fahrlässig, würde sich der Fcb mit der Personalie nicht beschäftigen. Ist halt mMn der beste deitsche Trainer. Er hört bei uns auf also ist alles legitim.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hätte auch nichts gegen eine gewisse Normalisierung. Ein bisschen Rivalität und Rumgestichel ist ja ganz nett und witzig, aber mittlerweile geht es wahrscheinlich jedem auf den Sack, vor allem den neutralen, dass bei jedem noch so kleinen Thema die Lager aufeinander losgehen. Mich macht es müde, aber genauso kann ich nicht die Klappe halten, wenn das andere Lager wieder loslegt ; D

Bild.de ist ein ganz nettes Beispiel, da wird eigentlich jedes Sportthema, geht es um Werder Bremen, Schalke oder die Formel 1 zum Nebenkriegsschauplatz dieser zwei Vereine. Da werden so absurde Sachen geschrieben, die kannste dort eigentlich alle einweisen...

Das der Fcb auch Gutes getan hat gebe ich gerne zu. Aber es gibt in beiden Lagern diese Spezialfälle mit denen man nicht diskutieren kann.

Was mir aber auch auffällt, ist dieser Glaube mancher Bayern, dass es ein bvb'er sein muss, wenn man den fcb kritisiert... Befürchte das dauert noch ein paar Jahre bis sich das abkühlt ; D

Geschrieben

Ich hab es mit nem Bremen Fan und absoluten Hsv Hater geguckt. War echt witzig beim 1-1 der hat die ganze Sky Bar auseinander genommen und als Höhepunkt sein Glas vor die Füße der Kellnerin geschmettert : D

Alles in allem mMn eine unterirdische Leistung vom Hsv... Und ich bin absolut pro Hsv... Da haste echt wenig Argumente wenn se so spielen.

Im Rückspiel is der Ksc für mich klarer Favorit, der Hsv kann beten das Hennings ausfällt.

Geschrieben

Versteh immer das Argument nicht, dass die Relegation unfair ist. Ich finde sie klasse. Gerade weil man die stärksten Vereine in der ersten Liga haben will. Ich sehe das eher als eine Art "Reifeprüfung". Hätte es früher nur zwei Ab- und Aufsteiger gegeben, würde sich jetzt wohl keiner beklagen... Obwohl der Erstligist wahrscheinlich...

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt klare Regeln. Wenn man jetzt bei jedem Verein subjektiv beurteilt, wer welchen Erfolg oder Misserfolg verdient hat, herzlichen Glückwunsch. Der Hsv hat mehr Punkte als der 17. oder 18. Wäre in der Vergangenheit der 16. sicher gewesen, da es nur zwei Absteiger gab, würde es die Diskussion gar nicht geben. ich will ne starke erste Liga und wenn es der Zweitligist gegen den Hsv nicht schafft, hat er es auch nicht verdient...

Aber ich denke am Montag kann man den Ksc beglückwünschen, fand es echt stark was die abgeliefert haben.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...