ChoSensFire Geschrieben 21. Juli 2014 Teilen Geschrieben 21. Juli 2014 Zu Reus ein bitte nicht? Das wäre ein Geschenk für den Fcb. Zudem hat er noch Potenzial, ist deutscher Nationalspieler, ein sympathischer Kerl und passt auch zur Philosophie des Fcb. Zudem hat Ribery noch max. 2 gute Jahre. Sage schon seit einem Jahr, dass Reus der logische Nachfolger sein wird. Und die Bayernbosse schwafeln eh nur, da sie A wissen, dass Dortmund ihn nicht hergeben wird und B weil dann wieder alle auf den fcb einkloppen (bvb schwächen). Nächstes Jahr hingegen ist er für 35 Millionen zu haben, ein Schnäppchen, und ich würde meinen Kopf darauf verwetten das die Bayern da was versuchen. Die Frage ist nur, ob er 2015 zum Fcb geht oder Richtung Barca oder sonst etwas. Habe mich spätestens seit Götze von sowas wie "Fußballromantik" verabschiedet. Und trotzdem werde ich wieder Gift und Galle spucken, wenn es zu diesem von mir erwarteten Transfer kommen sollte. Hummels halte ich für Quatsch. Hat keine AK, 20 Millionen sind ein Witz, warum sollte ihn der bvb gehen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChoSensFire Geschrieben 25. Juli 2014 Teilen Geschrieben 25. Juli 2014 Wo ist denn da der Sinn und Zweck? Financial Fairplay umgehen? Spieler will nur erste Liga spielen und kehrt zurück, wenn die Bullen demnächst in Liga 1 spielen? Komische Aktion Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChoSensFire Geschrieben 25. Juli 2014 Teilen Geschrieben 25. Juli 2014 Ich würde gerne mal tiefer in die Finanzen reinblicken. 80 Millionen sind natürlich eborm viel. Wenn es allerdings stimmt, dass Real innerhalb von 2 Tagen 375.000 Trikots wegen ihm verkauft hat, erscheint das in einem anderen Licht. Gehen die Verkäufe so weiter, hat Real vielleicht 40.000.000 investiert, also Kategorie Martinez. Allerdings scheint dieses Modell auch nur bei Real zu funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChoSensFire Geschrieben 26. Juli 2014 Teilen Geschrieben 26. Juli 2014 Woher will eigentlich jeder Möchtegern-Fachmann wissen, dass Immobile nicht an Lewandowski herankommt oder gar ein Flop wird. 99% haben ein Spiel von ihm bei der Wm gesehen, mehr nicht. Wenn man Spieler nach wenigen Spielen beurteilt, gerade Stürmer, die auch mal ne Phase haben in der sie nicht treffen, dann könnte selbst Ronaldo, Suarez und Co ein Flop sein. Zudem sind gerade Stürmer davon abhängig, dass ein System auf sie zugeschnitten ist und sie "bedient" werden. Dortmund kauft keine fertigen Spieler, ein Jahr mit Klopp und wir schauen weiter. Ich hoffe jeder kann sich an Jahr 1 mit Lewandowski erinnern! Bestes Beispiel ist ja gerade Micki... Durchwachsene erste Saison, gerade blüht er in den Testspielen so richtig auf. Wenn er das transferieren kann, geht es in der Saison ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChoSensFire Geschrieben 26. Juli 2014 Teilen Geschrieben 26. Juli 2014 Langsam läuft Real Madrid Amok... Jetzt wollen se auch noch Falcao... Ohne Worte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChoSensFire Geschrieben 29. Juli 2014 Teilen Geschrieben 29. Juli 2014 Wird sogar langsam realistisch. Aber ernsthaft dürfen nur 50 Millionen ausgeben, kaufen für selbige Summe Luiz... Und wollen nun Di Maria für bis zu 80 Millionen... Da müssen sie ja welche verkaufen. Mal schauen ob die Uefa auch noch merkt, dass deren Financial Fairplay keiner ernst nimmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChoSensFire Geschrieben 1. August 2014 Teilen Geschrieben 1. August 2014 Heute noch eine Dauerkarte ergattert : ) Mal gucken wie Braunschweig heute gegen Düdo spielt. Rechne eher mit einer knappen Niederlage. Finde im Übrigen, dass es beim Hsv wieder aufwärts geht. Die angestrebten Transfers erscheinen mit seit Jahren mal wieder sinnvoll und es lässt ein Konzept durchblicken. Ansonsten hoffe ich, dass Shinji zurückkommt. Da sind ja nicht alle bvb'ler für, mich würde es aber freuen. Könnte man als Vorgriff auf die nächste Saison sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChoSensFire Geschrieben 13. August 2014 Teilen Geschrieben 13. August 2014 Hochverdientes 2-0. Nur bedauerlich, dass es in den letzten 2 Jahren nur in den unwichtigen Spielen klappt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChoSensFire Geschrieben 13. August 2014 Teilen Geschrieben 13. August 2014 Als ob es bei einem anderen Verein bei einer vergleichbaren Situation anders laufen würde... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChoSensFire Geschrieben 14. August 2014 Teilen Geschrieben 14. August 2014 Dann mal her mit nem Beispiel, vielleicht lass ich mich überzeugen ; ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChoSensFire Geschrieben 14. August 2014 Teilen Geschrieben 14. August 2014 Meinetwegen auf fiktiver Ebene: - Calhanoglus Wechsel, nur dass er Richtung Bremen gewechselt wäre. Können jetzt auch gerne sagen, dass er sich für Deutschland entschieden und das Finaltor für uns geschossen hätte. - Thomas Müller verlängert seinen Vertrag, bekennt sich zum Fcb (eben die Mario Götze Vorgeschichte) und wechselt kurz vor dem CL Halbfinale Richtung bvb per Ausstiegsklausel oder meinetwegen zu 1860. Weiß nicht wer da mehr gehasst wird... (Und ja ich weiß unrealistischer geht es nicht) Das wären für mich vergleichbare Fälle. Beim Hsv wird Calhanoglu auch so durch die Hölle gehen. Beim Müller Wechsel wäre es denke ich nicht anders. Beispiele aus Spanien bringe ich erst gar nicht, man denke an den Schweinekopf der da mal aufs Spielfeld flog. Bin aber gespannt ob der Bendtner noch was taugt... Da war die Eintracht ja mehrmals interessiert. Hoffen wir mal, dass das Geld wirklich nicht mehr so locker bei VW sitzt, im nächsten Jahr kaufen die Brausedosen wahrscheinlich die Liga leer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChoSensFire Geschrieben 15. August 2014 Teilen Geschrieben 15. August 2014 Was für ein Spiel in Chemnitz... Und das 5-5 das I-Tüpfelchen Man man man die Mainzer verhauen ja alles zum Saisonstart Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChoSensFire Geschrieben 18. August 2014 Teilen Geschrieben 18. August 2014 Schönes 2-0. Damit dürfte der Stuhl von Keller wieder wackeln, hat bei den Blauen ja Tradition ; ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChoSensFire Geschrieben 24. August 2014 Teilen Geschrieben 24. August 2014 Kolasinac der nächste mit nem Kreuzbandriss. Hoffe das war jetzt mal für längere Zeit der letzte mit einer schweren Verletzung, egal welches Team, macht ja langsam kein Spaß mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChoSensFire Geschrieben 27. August 2014 Teilen Geschrieben 27. August 2014 Momentan befürchte ich eher, dass Immobile der Transferflop des Jahres wird. Nach 2 Spielen kann man da zwar noch keine Tendenz sehen, aber es ist so ein Gefühl. Glaube die Saison mit der Systemumstellung wird verdammt schwer. Hoffe ich irre mich oder das er in Jahr 2 unter Klopp aufblüht. Den Benatia Transfer finde ich sinnvoll. Dante ist inzwischen 30, hat seine Mängel und spielte im Meisterschaftsjahr am Limit. Benatia ist jünger und soll (laut Medien) ein top Innenverteidiger sein. Kann das leider nicht beurteilen, da ich die Serie A nicht verfolge. Aber auch ohne diesen Transfer wären die nicht einholbar. Da bleibe ich bei meiner Meinung, dass die auf Jahre hinweg Meister werden, sollte denen nicht mal eine schlimme Verletztenmisere ereilen oder sonstiges. Sie kaufen die besten Spieler von den Konkurrenten, der jedesmal neu aufbauen muss. Wer denkt, die würden nicht alles versuchen um auch noch Reus zu holen ist ein Träumer. Sie investieren das meiste Geld in Spieler. Sie nehmen das meiste Geld ein. Sie sind in der Führungsetage bestens aufgestellt. Sie kaufen inzwischen sogar reihenweise den anderen Vereinen die besten Jugendspieler weg (siehe bspw. Sinan Kurt)... Da sehe ich keine Chance. Aber nach 2 Jahren habe ich mich auf einen extrem langweiligen "Meisterschaftskampf" eingestellt ; ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChoSensFire Geschrieben 27. August 2014 Teilen Geschrieben 27. August 2014 Ich habe keine Lust da Diskussion Nr. 100 zu entfachen ; ) Für mich bleibt es ein Unterschied, ob man den direkten Konkurrenten kaputt kauft (und Dortmund ist/war der einzige des Fcb in dieser Phase), oder ob man einzelne Spieler unterschiedlicher Vereine holt. Jeder Verein bedient sich bei anderen Vereinen, somit ist eine solche Diskussion überflüssig. Sonst könnten wir auch über Schalke, Freiburg, Mainz usw. reden. Vergleichbar wäre es, wenn Dortmund S04 oder Leverkusen (Konkurrenten um Platz 2) die Schlüsselspieler wegkaufen würde. Ich kann ja verstehen, dass Bayern nichts gegen den Nebeneffekt hat, den direkten Konkurrenten durch den Transfer zu schwächen, gut muss ich das aber nicht finden ; ) Zudem ging es in meinem vorigen Post darum, warum der Fcb auch die nächsten Jahre die Meisterschaft feiern wird. Hätten die Bayern diesen oder jenen Spieler von Bremen oder Gladbach gekauft und eben nicht die Schlüsselspieler vom bvb, wäre Dortmund eventuell in den letzten 2 Jahren näher an den Bayern dran gewesen und wohl auch zukünftig. Gut Lewy wäre woanders hingewechselt, bei Götze weiß man es nicht, müßig darüber zu spekulieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChoSensFire Geschrieben 27. August 2014 Teilen Geschrieben 27. August 2014 Schon gut was Leverkusen aktuell spielt, auch wenn Kopenhagen kein Maßstab ist. Könnte eine interessante Saison werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChoSensFire Geschrieben 27. August 2014 Teilen Geschrieben 27. August 2014 What the f...? Xabi Alonso zum Fcb? Der Süden läuft mal wieder Amok... Ma schauen was an dem Gerücht dran ist. Hab das jetzt auf mehreren Seiten gelesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChoSensFire Geschrieben 28. August 2014 Teilen Geschrieben 28. August 2014 Wäre toll wenn Dortmund mal nicht die Todesgruppe erwischt. Hätte aus Topf 1 lieber Benfica. Topf 3 und 4 sind mir egal, nur nicht Liverpool und Monaco. Liverpool wäre ein schönes Achtel- oder Viertelfinale : ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChoSensFire Geschrieben 28. August 2014 Teilen Geschrieben 28. August 2014 Gerade Bayern PK. Mit dem Spieler ist man sich einig, Einigung fehlt nur noch mit Real. Wurde eben auch gesagt, dass keine Leihe angedacht ist, sondern ein Transfer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.