Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Offizieller Fussball-Thread (Wichtig! Bitte Startpost lesen !!)

Recommended Posts

Warum solche Sprüche nur von Blauen oder Gelben kommen könnten ist mir ein Rätsel... In jedem Verein gibt es eine Vielzahl an Fans, die die Bayern "nicht mögen". Vielmehr lässt sich dein Urteil wohl auf die letzten Jahre zurückführen, in denen "die Roten" es waren, die den bvb zum Staatsfeind Nr. 1 auserkoren haben... Mit dem Stadtrivalen... Andere Geschichte...

Und da jetzt eh darüber diskutiert wird... Es geht um knapp das zehnfache der ursprünglich veranschlagten Summe... Jetzt das gleiche Strafmaß wie bei den 3 Millionen? Ganz zu Schweigen davon, dass die Wirksamkeit der Selbstanzeige mittlerweile extrem angezweifelt werden kann... Äußerst fraglich

Übrigens beurteile ich den ganzen Fall objektiv und verfolge das ganze sehr interessiert... Wäre auch schlimm wenn nicht... als fast fertig ausgebildeter Jurist :P mag man hier manchmal nicht erkennen : D aber wenn mit mir manchmal die Gäule durchgehen, poste ich gerne sinnbefreiten Blödsinn :D

P.S.: Fand einen Spruch in einer bekannten Talkshow sehr geil. Die Fans des FcB sind größtenteils für Gefängnisstrafen bei Steuerhinterziehungen... Nur bei Uli Hoeneß nicht... Das Ganze nimmt sektenähnliche Züge an, mit dem Führer Uli Hoeneß..."

Irgendwie so war der Spruch... Fand ich sehr gelungen... Da sieht man mal so richtig, wie mit zweierlei Maß gemessen wird... Nur weil es eine bestimmte Person ist...

P.S.: Hab mal ausgerechnet... Umgerechnet schuldet er jedem Steuerzahler ca. 40 Cent

Im Übrigen finde ich die Pressesprecherin des OLG München unheimlich...

Ach ist im Moment eh alles halb so wild. Eigentlich müsste er nach den neuen Erkenntnissen wirklich mit einer Haftstrafe rechnen, aber selbst wenn, seine Anwälte werden eh in Revision gehen... Dann wird's noch einmal ein Jahr dauern, bis etwas endgültiges passiert...

Und jetzt schau ich mir erstmal das Spiel an :)

Ich werd mit dem Verein einfach nicht warm, hätten klar gewinnen müssen, aber dank Müllers Unvermögen ist mein Wettschein ruiniert :D

Und morgen gibt es wieder eine neue Folge "lustige Städtereisen mit Leverkusen": Wer kriegt in der Halbzeitpause das Trikot von Zlatan und schaffen sie es diesmal das halbe Dutzend zu vermeiden... :D

Hoffe trotz allem auf ein Wunder, aber da muss die gesamte Mannschaft von PSG wahrscheinlich tot umfallen

Jo, er darf sich nicht beschweren, das es gekommen ist. Jetzt hat er wenigstens viel Zeit zum nachdenken, was er fürn bullshit veranstaltet hat.

Neeee

Ich denke die gehen in Revision... Heißt das Urteil wird nicht rechtskräftig und Uli bleibt ein freier Mann, bis das vorm BGH in die Revision geht... Und erst dann wird es endgültig sein und ich wette, dass er mit dem Schrecken davon kommen wird, sprich der BGh bspw. Auf 2 Jahre zur Bewährung runtergeht

Für mich ist Hoeneß ein Narzist...Reue? Fehlanzeige.. Bin mir sehr sicher der wollte nur dem größeren Übel zuvorkommen... Hat sein Lebenswerk in Gefahr gesehen und auf die Selbstanzeige gehofft...

Wäre er dieser tolle Mensch, wäre er schon von allen Gremien zurückgetreten, um von diesen eben Schaden abzuwenden... Wie ich gerade gelesen habe, zahlt der "Gutmensch" in seiner Wurstfabrik ja nicht einmal den Mindestlohn.... Wahrheitsgehalt? Weiß ich nicht... Aber würde zu einem Menschen passen der sich nach außen als Halbgott darstellt

Aber genug davon - geht ja demnächst in Revision... Zeigt auch, er wollte straffrei ausgehen... keine Reue... Aber das darf ein Gericht leider nicht bewerten...

Um zu einen anderen Thema zu kommen... Tippe ja auf ein Desaster für Leverkusen ; )

Vorheriger Post um 09:44

Post hinzugefügt um 10:14

Woar ich nehm alles zurück

Größten Respekt an Hoeneß! Er akzeptiert das Urteil!! Keine Revision! Sprich Urteil ist rechtskräftig, er geht in den Bau...

Und logischerweise Rücktritt als Fcb Präsident

Vorheriger Post um 10:14

Post hinzugefügt um 10:26

Gott Edmund Stoiber als möglicher Fcb Präsident... Da will man Uli zurück

Das ist doch Schwachsinn! Ich bin wahrlich kein Fan von Uli... Ehrlichgesagt ging er mir auf gut deutsch richtig oft auf den Sack... Leider gibt's ja jetzt Sammer...

Aber der Mensch im allgemeinen ist ein Egoist - Selbsterhaltungstrieb etc. Und so gut wie jeder, der auch nur eine minimale Chance sehen würde und das Geld hat würde in Revision gehen... Und ist die Chance noch so klein...

Daher Respekt... Nicht an den Betrüger - sondern dafür, dass er nun dazu steht.

Und klar ist das Urteil erst nach einer Woche rechtskräftig, solange keiner Rechtsmittel einlegt... theoretisch kann Uli seine Meinung auch noch ändern... Und die StA? Das kann man bei der aktuellen Entwicklung verneinen... Die sind zufrieden...

Edit: Und das Hoeneß mehr Dreck am stecken hat und es deswegen akzeptiert... Vielleicht bin ich naiv, aber für mich schwer zu glauben

Weil?

Es gibt auch Straftäter, die ihre Tat nicht bedauern oder als verwerflich ansehen.

Straftäter, die versuchen, jede Lücke zu nutzen, um das Beste für sich rauszuholen.

Ich finde schon, dass man da differenzieren muss. Zumal ich bei der Meinung bleibe, dass der BGH auch anders hätte entscheiden können - Unrealistisch, aber möglich.

Sorry aber falsch.

Vor's BVerfG wäre es schon einmal nicht gegangen... Die Sache wäre zum BGH gegangen...

Und das der BGH anders entscheiden könnte, würde ich eher auf 20 Prozent beziffern. Fakt ist, dass es einen solchen Fall noch nie gab. Es gibt kein Leiturteil oder eine bestehende Rechtsprechung. Der BGH hätte einiges an Spielraum bei der Kernfrage wie eine fehlerhafte Selbstanzeige zu bewerten ist.... Und es gibt einige gute Argumente, die dafür sprechen, eine fehlerhafte Selbstanzeige unter gewissen Umständen zu gestatten. Da wir hier im Fußballthread sind verzichte ich mal darauf.

Und zum anderen Punkt: Ob er nun 30 Millionen oder 50 hinterzogen hat ist nun auch egal...

Falls er anderen Dreck am stecken hat, dass kann auch noch in einem anderen Prozess verhandelt werden.

Herbert Heiner - Wer auch immer das ist - Ist neuer Präsident und Vorstandsvorsitzender.

Vielen Dank für die Belehrung, das Gesetz ist mir bekannt : ) Neu ist für mich allerdings, dass die Zivilprozessordnung (ZPO) neuerdings bei Strafsachen Anwendung findet...

Zitat:

Die Revision ist – wie die Berufung – innerhalb einer Woche nach Urteilsverkündung einzulegen.

Die Revision muss binnen eines Monats nach Zustellung der schriftlichen Urteilsgründe begründet werden. Die Revisionsbegründung muss von einem Rechtsanwalt unterschrieben sein oder vom Urkundsbeamten aufgesetzt und unterzeichnet werden.

Und schön das Äpfel mit Birnen verglichen werden.

Es gibt nun einmal Menschen, die ihre Taten weder einsehen noch Reue zeigen. Meiner Meinung nach kann man hier differenzieren und zumindest anerkennen, dass er zu seinem Fehler steht und die Konsequenzen in Kauf nimmt ohne nach dem letzten Strohhalm zu greifen... Ich schreibe ja nicht, dass ich ihn bewundere oder vergötter, aber für mich zeigt es ein Stück Größe...

Man muss auch bedenken, dass er einen ziemlichen tiefen Fall hinter sich hat. Vom Wohltäter zum Knacki... Denke das wird für ihn alleine schon unerträglich sein

Edit: Und da das ganze off topic ist äußer ich mich dazu nun nit mehr

Didi hat Recht - Stärkstes VF aller Zeiten.

Bvb hat heute mal wieder arg bescheiden gespielt. Und als ganz besonderer Glanzpunkt mal wieder mindestens einen Verletzten... Vllt gesellt sich ja auch noch jemand weiteres dazu. So eine Verletzungsseuche habe ich selten erlebt... Unfassbar das ganze...

Werde langsam richtig Diskusionsmüde, so sehr fuckt mich das ab...

Wunschlos wäre Manu. Als zweites Chelsea, Athletico oder PSG... Auf den Rest kann ich verzichten...

Wunschauslosung:

Bvb - Manu

A.Madrid - Paris

Chelsea - Barca

Bayern - Madrid (m.M.n. Die beiden stärksten Mannschaften)

Aber mein Gefühl sagt mir wir kriegen Bayern oder Real... Das gab's in der jüngsten Vergangenheit echt zu oft und da sehe ich momentan keine Chance

P.S.: Falls an den Wechselgerüchten Shaquiris was dran ist und er sich einen Wechsel innerhalb der Buli vorstellen könnte, hoffe ich, dass Susi da mal das Köfferchen öffnet... Aber denke der geht ins Ausland

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...