Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Offizieller Fussball-Thread (Wichtig! Bitte Startpost lesen !!)

Recommended Posts

Ich bin auch absolut kein Bayern-Fan, will jetzt nicht sagen, das genaue Gegenteil, denke, das trifft es nicht. Aber ich muss sagen, bei dem, was sie bisher geleistet haben, nur ein Spiel verloren (gegen meine Leverkusener :D) und auch so wenig Gegentore. Sie sind auf jeden Fall verdient Deutscher Meister, naja, bzw. werden sie es. :)

Sehe ich genauso. Es wäre mal eine tolle Schlagzeile, wenn sie jetzt noch Turin in Schutt und Asche legen, im Halbfinale dann Barcelona ausknocken und im Finale dann gegen den BVB verlieren. :D

Das Finale wird aber bockschwer, egal ob gegen Bayern oder Barcelona (wenn sie sich noch retten können).

Barcelona müsste mindestens 5:0 gewinnen, um das Ding noch zu reißen. Falls Bayern nur ein einziges Tor schießt, müsste Barca siebenmal treffen. Praktisch unmöglich gegen diese Bayern! Andererseits halte ich es ebenfalls für nahezu unmöglich, dass Real mit drei oder mehr Toren Unterschied gewinnt. Theoretisch ist zwar immer alles möglich, wetten sollte man aber nicht darauf. In jedem Fall kommt der Pott nach Deutschland und im Idealfall auch in den Pott. :D

Hoffenheim mit Chelsea und PSG zu nennen, ist aber auch ein starkes Stück. :D

Die einen haben Tradition, die anderen haben sich von 1899 - ca. 2007 irgendwo versteckt.

Alle drei Teams waren vor dem Einstieg ihrer Großinvestoren nicht relevant. Dortmund und Bayern haben hervorragende Jugendarbeit geleistet. PSG verpflichtet dagegen einen abgehalfterten 37-jährigen David Beckham. :facepalm: Geh mir weg!

Ich vergaß, dass die Relevanz einer Mannschaft anhand der Meisterschaften entschieden wird...

Siehste, wieder was gelernt.

Fakt ist, das Chelsea ohne Abramowitsch nicht da wären, wo sie die letzten Jahren waren. Und das mit der Tradition überlese ich einfach mal. :facepalm: Auch Hoffenheim ist über 100 Jahre alt und ist trotzdem jetzt zurecht wieder weg aus der Bundesliga. Warum? Weil ein reicher Geldsack und ein paar Dilettanten in der Vereinsführung noch lange keinen guten Verein machen. Ich laufe halt nicht mit der rosaroten Brille durch die Botanik und plappere blind das Gesabbel aus der Blöd-Zeitung nach. Obwohl ich seit 20 Jahren BVB-Anhänger bin, kann ich problemslos anerkennen, dass der FC Bayern der zweifelsohne bestgeführte Fußballverein der Welt ist. Und das ohne Großinvestor oder hunderte Millionen an Schulden.

Vor dem Russen war Chelsea etwa so, wie der HSV in Deutschland. Ein ordentlich spielender Verein, der aber gegen die großen Zwei nichts ausrichten konnte.

PSG war zuletzt 1994 französischer Meister und eben jetzt, nach der kräftigen Geldspritze des Scheichs.

qed

Keine Ahnung, wie du jetzt auf die Bild-Zeitung kommst, aber hey, irgendwie muss der Internetprolet seine fiktive intellektuelle Überlegenheit ja zum Ausdruck bringen, nicht wahr? Auch schön zu wissen, dass du seit 20 Jahren BVB-Fan bist, bravo. Ich hätte eher auf zwei Jahre getippt, aber das tut nichts zur Sache.

Vor 'dem Russen' war Chelsea mit Hamburg vergleichbar? Wann stand der HSV noch gleich zuletzt in der Champion's League und gewann den DFB-Pokal?

Wenn du schon den großen Experten raushängen lassen möchtest, dann kümmer dich im Vorfeld doch bitte um die Fakten.

Deine Beleidigungen bestätigen nur meine Vermutung, dass du eigentlich keine Ahnung hast, wovon du eigentlich redest. Die Blöd-Zeitung hat mit dem bescheuerten Traditions-Gefasel letztes Jahr begonnen und seit dem rennt jeder Erfolgsfan diesem Geblubber nach. Hoffenheim hat ebenso viel Tradition wie Chelsea, der KSC Uerdingen oder Eintrach Northeim. Der Unterschied ist bloß, dass Chelsea von 'nem Ölmilliardär gekauft wurde und dadurch Finanzen zur Verfügung hat, die sie vorher nie hatten - ebenso wie Hoffenheim und PSG. Und genau daher kann man diese Vereine sehr wohl in einem Atemzug nennen. Dass du diesen Zusammenhang nicht erkennst, spricht Bände. :facepalm:

Nun tu mir und den anderen hier den Gefallen und nerv' nicht weiter. Ich werde auf deine geistigen Faulgase jedenfalls nicht weiter eingehen, denn auch meine Lebenszeit ist begrenzt. Danke.

Ai woher kommen hier die ganzen Abkürzungen von Aubameyang und Mkhitaryan? PEA hör Ich jetzt zum ersten Mal und Mücke geistert ja in mehreren Foren herum.

Das sind Aubame und Heno oder halt ihre Standardnamen. Außerdem sind die nun auch nicht so schwer zu schreiben. Da finde Ich Blaszczykowski noch am Schwierigsten.

Hmm, finde ich eigentlich nicht, denn polnische Namen sind wir in Deutschland ja eigentlich gewöhnt, zumal Kuba für polnische Verhältnisse einen eher durchschnittlich komplizierten Namen hat. :D Es gibt da ja noch Granaten wie z.B. Szczyz. ;)

Wird diese Legende nicht irgendwann langweilig? Die haben 120 Nettoschulden. Wie viel hat nochmal Schalke? 200? Denke an den BVB vor einigen Jahren. Hätten die beiden Klubs auch dicht gemacht werden sollen?

Legende? Es ist hinlänglich bekannt, dass fast alle Vereine in der Primera Division völlig verschuldet sind. Alleine Atletico hat Schulden von ner halben Milliarde Euro! Real steht noch schlechter da. Der Vergleich mit Schalke und Dortmund hinkt, weil diese Vereine ihre Schulden tilgen bzw. der BVB inzwischen schuldenfrei ist. Viele Experten prophezeihen dem spanischen Fußball schon länger den Kollaps, vor allem auch, weil die Liga dort in Korruption versinkt.

Falls HSVplus heute nicht durchkommen sollte, stehen die Chancen schlecht, dass der HSV überhaupt eine Lizenz für die erste Liga bekommt - und das mit "nur" 100.000.000 Euro Schulden.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...