BvB_09_Lukas Geschrieben 4. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2015 Schade aber so ist es nun mal aktuell mit den Bayern. Heute kam zu viel zusammen, hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen werde aber Schmelzers Ausfall hat uns richtig weh getan. Damit ist die Meisterschaft durch was sie auch schon vor Saisonstart war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BvB_09_Lukas Geschrieben 5. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2015 (bearbeitet) Daraus resultierend auch eine unnötige und wahnwitzig Aufstellung, die an finsterste Klopp-Derby-Zeiten erinnert. Minuspunkt für Tuchel. Ja, war bisschen viel rotiert. Hätte auch gedacht als ich die Startelf gesehen habe, dass Castro auf LV geht und Bender und Weigl auf der 6 sind. Warum den ?Gladbach spielt noch gegen FC Bayern . Wann war der letzte Sieg von Bayern gegen Gladbach ? Du immer mit Gladbach. Selbst wenn Gladbach beide Spiele gewinnt, wird Bayern nicht einzuholen sein. Wenn man optimistisch sein will, kann man sagen Bayern hat gegen die "Topteams" bisher ausschließlich zu Hause gespielt. Vielleicht überrascht uns der Pokal ja, wenn Bayern nach Wolfsburg muss. Bearbeitet 5. Oktober 2015 von BvB_09_Lukas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BvB_09_Lukas Geschrieben 6. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2015 Es wäre keine klare Torchance entstanden, da der Ball für Auba zu lang war, daher alles richtig entschieden. Ich hätte zwar auch kein rot gegeben bin mir aber sicher Aubameyang hätte den bekommen. Hättest du denn rot gegeben, wenn Lewandowski vor der Ballannahme beim 3-1 gefoult wird? Ist jetzt eine Frage die ich mir gestellt habe, wie der Schiri das bewertet hätte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BvB_09_Lukas Geschrieben 28. November 2015 Teilen Geschrieben 28. November 2015 Hat noch wer seit dem Update mit dem Sky Receiver Probleme? Der brauch ja schon so ewig bis er hochgefahren ist, jetzt stürtzt der beim ersten Mal immer ab. Im 3 oder 4. Anlauf funktioniert es dann endlich. Irgendwer Lösungsvorschläge oder direkt zurückschicken? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BvB_09_Lukas Geschrieben 30. Januar 2016 Teilen Geschrieben 30. Januar 2016 So fühlen sich also die Bayern, wenn die Verschwörungstheoretiker aus den Ecken kommen. Dann werden auch ganz schnell die ganzen Fehlentscheidungen, die uns Punkte gekostet haben, vergessen. Zumal es heute zwei 50-50 Entscheidungen waren, die für uns ausgelegt wurden. Meiner Meinung nach hätte das Eigentor zählen müssen und das "Foul" von Hummels, war für mich auch keins. Gagelmann und Winkmann finden auch, dass es so in Ordnung ist. Das wir heute Glück hatten steht außer Frage. Wie sich allerdings Hasenhütl und Matip im Interview verhalten. Bei Hasenhütl ist es noch ok sich als Coach hinzustellen und zu sagen, dass man benachteiligt wurde. Aber bei Matip ist einfach nur Abneigung zum BVB vorhanden gewesen (vielleicht durch seinen Bruder?). Dann werden die Dortmunder noch als dumm bezeichnet und es wird unterstellt, dass Nationalspieler keine Eigentore machen dürfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BvB_09_Lukas Geschrieben 31. Januar 2016 Teilen Geschrieben 31. Januar 2016 Weil es nicht so ist, wie ihr es seht. Es gab eine Fehlentscheidung - das Abseitstor. Die anderen beiden sind Kann-Entscheidungen und werden hier als Muss dargestellt. Und das wird nur gemacht, damit dieses Spiel als "Skandal" durchgeht. Dortmund hatte Glück, dass der Schiedsrichter die beiden diskutablen Situationen an diesem Tag so gesehen hat. Hätte der Schiri die Linie gefahren die ihr sehen wollt, wäre Ingolstadt nach 25min nur noch zu 10., weil Bauer gelb/ rot sieht und das Spiel hätte einen komplett anderen Verlauf genommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BvB_09_Lukas Geschrieben 21. Februar 2016 Teilen Geschrieben 21. Februar 2016 (bearbeitet) Was ein Spiel, ich finde es absolut richtig, dass der Schiri sich nicht auf der Nase rumtanzen lässt. Schmidt wird jetzt eine Geldstrafe kassieren und vielleicht sogar eine Sperre und dadurch vielleicht verstehen, dass der Schiedsrichter das Spiel leitet und man nicht jeden Mist erklären muss. Das Tor zu geben war absolut korrekt, wir reden über 5.8m 80-90m vom Tor entfernt. Wenn man dem Schiri etwas vorwerfen will, dann dass er überhaupt gepfiffen hat, dadurch wurde uns der Vorteil geraubt. Vielleicht hat der Schiedsrichter das auch selbst gesehen und deswegen laufen lassen. Zu der Hand Situation: 1. Wiederholung war für mich klarer Elfer 2. Wiederholung war zu sehen, dass der Ball zuerst an die Brust geht, dann an den Arm. Für mich immer noch klarer Elfer. (Laut Regeln auch noch? Vielleicht kennt hier jemand das Regelwerk genau und kann das auch mit einem Link belegen) 3. Wiederholung eben in der Halbzeitpause frag ich mich ob die Hand nicht sogar nur minimal gestriffen wird wodurch keine Richtungsänderung stattfindet Für mich ist es wieder einmal zu früh schon darauf herumzuhacken. Meistens liefert Sport1 da noch eine genaue Wiederholung. Edit: Durch dieses Kasperletheater von Schmidt hat der BVB zu Beginn total die Ordnung verloren. Edit2: Interview mit Gagelmann: Genauso ist es, wenn der Ball zunächst von einem anderen Körperteil eines Spielers abprallt und von dort gegen den Arm dieses Spielers springt. Auch hier kann man dem Spieler kaum Absicht unterstellen. https://www.dfb.de/schiedsrichter/aktiver-schiedsrichterin/artikel/das-handspiel-in-all-seinen-facetten-1131/ Bearbeitet 21. Februar 2016 von BvB_09_Lukas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BvB_09_Lukas Geschrieben 21. Februar 2016 Teilen Geschrieben 21. Februar 2016 Am besten tritt hoffenheim nächsten spieltag gar nicht erst an. Die werden da keinen punkt holen. Wenn dortmund gefahr läuft einen punkt zu verlieren, greifen die schiris ein und geben klare elfmeter plötzlich nicht. Der Titelkampf muss um jeden preis spannend bleiben. Erst ingolstadt und jetzt das. Wegen solchen Kommis kann man ja fast schon hoffen, dass es wirklich so kommt. Gestern Rafinha kein rot, da wollte der Schiri wohl, dass die Bayern noch das Spiel drehen damit Dortmund nicht dichter kommt. Merkste? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BvB_09_Lukas Geschrieben 21. Februar 2016 Teilen Geschrieben 21. Februar 2016 (bearbeitet) Natürlich bekommt ihr keinen Elfmeter, wenn es keinen Grund dafür gibt. Er meint wohl die Aktion wo Darida bei Sokatis Klärungsversuch im letzten Moment sein Bein zwischen Ball und Gegner hält. Im Mittelfeld wäre so etwas als draufhalten seitens Darida gewertet worden, selbst Darida hat nicht im Traum an einen Elfer gedacht. Aber es ist schon richtig, dass der BVB aktuell Glück hat, allerdings hatten wir in der Hinrunde genauso viel Pech. Heißt es nicht immer im Laufe der Saison gleicht sich alles aus? Beim BVB tritt das anscheinend dieses Jahr ein. Bearbeitet 21. Februar 2016 von BvB_09_Lukas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BvB_09_Lukas Geschrieben 3. März 2016 Teilen Geschrieben 3. März 2016 Mir wird immer viel zu schnell über die Schiedsrichter geurteilt. Ja im Gesamtpaket wurde Dienstag/ Mittwoch nicht gut gepfiffen aber wenn man mal das Schalke - Hamburg Spiel sich anguckt. Das Handspiel von Caicara (?) finde ich z.B. vertretbar das weiterlaufen zu lassen. Er versucht die Hand wegzuziehen und als der Ball gegen die Hand fliegt, bleibt der Arm nicht stehen sondern geht mit der Wucht des Balles nach hinten. Genauso das 4-1, Sky zeigt eine Wiederholung wo vermutet wird, dass es gleiche Höhe war und weil es ins Bild passt, sagt man es war eine Fehlentscheidung. Dazu kommt dann noch eine Seite wie wahretabelle.de die immer mehr mit anderen großen Seiten zusammenarbeitet (TM.de z.B.) und die Leute bilden sich darauf ein Urteil, wie die Schiedsrichter insgesamt pfeifen. Dort entscheidet dann ein Kompetenzteam über richtig entschieden oder Fehlentscheidung. Egal wie das Ergebnis ist. Ob 10-0 für Fehlentscheidung oder nur 6-5. Es wird als Fehler des Schiris gewertet. Ich glaube die letzten Jahre hat sich nicht viel geändert, dass Internet lässt einfach mehr Meinungen zu. Die einen geben sich damit zufrieden was die ganzen Sportsendungen einen auftischen und was dann die Meinung des jeweiligen Kommentators ist, andere können Teams einfach nicht leiden, so dass dort schneller ein Fehler gesehen wird. Die Wenigsten setzen sich doch wirklich ausführlich mit Szenen auseinander, was auch oft gar nicht möglich ist, weil man damit Leben muss, was das Fernsehen einen zeigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BvB_09_Lukas Geschrieben 18. März 2016 Teilen Geschrieben 18. März 2016 Wenn man es darauf anlegt, bekommt man eigentlich immer Karten. Zumindest als Mitglied. Man muss nur wissen wie die Hotline funktioniert und was es sonst noch für offizielle Anbieter gibt, die die Tickets zu original Preisen verkaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BvB_09_Lukas Geschrieben 18. März 2016 Teilen Geschrieben 18. März 2016 (bearbeitet) Ich wüsste ja gerne wie die Hotline funktioniert, aber bei mir funktioniert die eben nur aus tut tut tut in der Regel.Bin zwar fast überall dabei, aber selber besorge ich mir die Karten echt selten über die Hotline. Will hier natürlich keine Hotline-Tipps geben, weil ich so meine Chancen dann verkleiner. Wenn der Gegner nicht gerade Bayern oder Schalke ist, gibt es oft sogar Karten im Onlineshop wenige Tage vor dem Spiel, ansonsten hat Chosenfire zwei Seiten genannt, es gibt genügend Foren wo Leute ihre Karten zum Originalpreis abgeben, selbst auf Ebay Kleinanzeigen werden ab und an Tickets zum Originalpreis verkauft. Die Frage ist immer wie viel Aufwand man betreibt um wirklich Tickets zu bekommen. Wobei ich sagen muss, dass ich über mein Handy bei der Hotline auch nicht durchkomme. Meistens erwischen die aber nur ein paar Wenige. Ist mittlerweile kaum noch jemand so blöd, den Barcode und den genauen Platz abzufotografieren und bei der Auktion reinzustellen.Das gleiche Dilemma auch jährlich zum Oktoberfest. Die ganzen Stammkunden kriegen durch ihr Vorkaufsrecht die Reservierungen und enorm viele verticken das dann bei Ebay für das dreifache. Bei sowas könnte ich jedesmal kotzen. Da sollte viel härter durchgegriffen werden. Meinetwegen nur noch personalisierte Tickets. Beim BVB werden Ebay Auktionen verfolgt. Ebay gibt da die Daten an die Anwälte des BVB raus und du bekommst Post. Ca. 800€ kostet dich der Spaß Als Beispiel: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/fc-augsburg-borussia-dortmund-gaeste/440379366-257-1552 Bearbeitet 18. März 2016 von BvB_09_Lukas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BvB_09_Lukas Geschrieben 18. März 2016 Teilen Geschrieben 18. März 2016 (bearbeitet) Finde das Thema ziemlich interessant, allein schon aus beruflicher Perspektive. Die Maßnahmen des bvb und anderem Vereinen greifen jedoch leider nur bei gewerblichen Verkäufern. Private Verkäufer dürfen ihr Ticket verkaufen, da kann jeder Verein so viel abmahnen wie er will. Ausschlaggebend ist, ob der Verkäufer gewerblich oder privat handelt. (Ich muss aber hinzufügen, dass es hierzu auch Gegenmeinungen gibt, meine dargelegte entspricht aber der Rechtsprechung). Eine kleine Rechtliche Grauzone.Die Privatautonomie des Einzelnen ist höher anzusiedeln. Ich habe vor 5 Jahren 2 Tickets bei Ebay für das Spiel wo wir Meister wurden gegen Nürnberg verkauft, weil ich kurzfristig nicht mehr konnte. Es waren 2 Sitzplatztickets auf der Nordtribüne wofür ich 35€ bekommen habe. Damals hat eine Karte ca. 30€ gekostet. Habe somit 25€ + die ganzen Gebühren seitens des BVB Verlust gemacht. Über 1 Jahr später habe ich dafür Post bekommen von den Anwälten Becker und Haumann. 420€ Strafe sollte ich dafür zahlen und ein Formular unterschreiben. U.a. hätte ich dann 2 Jahre kein Recht mehr gehabt Tickets zu kaufen. In dem Standartschreiben werden einen verschiedenste Punkte vorgeworfen bzw. eher vorgeschlagen wo du dir dann heraussuchen kannst, was du falsch gemacht hast + maschineller Unterschrift vom Watzke. Da steht u.a. dass man Tickets weiterverkaufen DARF, wenn man nicht über 15% über den Einkaufspreis verlangt. Verboten ist allerdings Tickets per Auktion anzubieten, weil du dadurch ja auch mehr als 15% erzielen kannst. Außerdem darf man als Auktionsbild nicht dass BVB Logo in irgendeiner Weise erkennen und in der Beschreibung darf ebenfalls aus urheberrechtlichen Gründen nicht BVB bzw. Borussia Dortmund verwendet werden. (Da frag ich mich ob ich nicht einmal Fanartikel verkaufen dürfte?) Ich wollte das natürlich nicht auf mich sitzen lassen und hatte etliche Diskussionen mit denen. Deren Argumentation war hauptsächlich, dass es unfair anderen Gegenüber ist, wenn die mir jetzt die Strafe erlassen. Da frage ich mich dann doch wie seriös so ein Anwalt ist, wenn seine Argumente sind, dass andere ja auch zahlen. Am Ende sind die dann auf 200€ entgegengekommen und ich musste dieses Schuldeingeständnisformular nicht unterschreiben. Was ich damit sagen will: Privatverkäufer werden ebenso wenn nicht sogar stärker verfolgt. Wer es im großen Stil macht, bekommt die gleiche Strafe wie wer, der es einmal gemacht hat. Verkauf ich 100 Tickets habe ich nach spätestens 10 die Kohle wieder drinne. Das schlimme an der ganzen Sache ist ja der BVB sieht von dieser Kohle kein bisschen. Die Anwälte stecken sich das selber ein und verdienen sich eine goldene Nase. Und der Staat erlaubt es mal wieder. Ich bin allerdings auch klar auf deiner Seite, dass so etwas härter bestraft werden sollte. Leider arbeiten die Vereine ja selbst mit Verbrecherbanden wie viagogo zusammen. @qranchips: Fürs kommende Derby war ich nach 5min durch, hab zwar keine Stehplatzkarten mehr bekommen aber immer hin welche für 41€ + 4€ Vorverkaufsgebühr. Ok wenn man Platzwünsche hat, dann hat man an der Hotline oft verloren. Bearbeitet 18. März 2016 von BvB_09_Lukas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BvB_09_Lukas Geschrieben 11. April 2016 Teilen Geschrieben 11. April 2016 Was mich am meisten aufregt ist dieser Gehirnbrei-Gesang: "Jeder Schalker ist ein H...". Wären die Ultras da gewesen, kann ich mir nicht vorstellen, dass es deutlich anders gewesen wäre. Immerhin wurde der Shit auch schon in London gegen Tottenham gesungen. Hoffentlich verschwindet dieser Langweiler bald wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BvB_09_Lukas Geschrieben 12. April 2016 Teilen Geschrieben 12. April 2016 Seitdem hab ich Mega den Ohrwurm davon. Was wohl eher an der Melodie liegt. Ich finde es einfach total unkreativ. Soll man sich lieber etwas einfallen lassen, was die Schalker auch etwas trifft. Und wenn das Lied sogar als erstes gesungen wird als Kagawa das 1-0 macht anstatt das übliche "Kagawa Shinji" finde ich das schade. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BvB_09_Lukas Geschrieben 13. April 2016 Teilen Geschrieben 13. April 2016 Hast du was anderes erwartet ohne Ultras? Ganz ehrlich, ohne Ultras im Stadion erwarte ich nicht mehr als irgendwelche Anti GE Gesänge und evtl. ab und zu mal was ganz leichtes was jeder Besoffene noch hinbekommt. Was aber auch daran liegt, dass andere Leute aufm Zaun (bzw. in GE auf der Plexiglasscheibe) nicht akzeptiert werden. Es wurde die ersten 15min probiert und dann hatte die Person auch keinen Bock mehr. Kann ich ehrlich nicht verstehen. Klar es fehlen 500 Leute die sonst organisiert Stimmung machen. Aber wo sind die anderen die sonst auch mitsingen? Gefühlt war diesmal im Sitzplatzbereich mehr los. Und dieses Argument mit den Besoffenen ist doch Quatsch. Die wenigsten sind so Hacke, dass die nichts mehr merken. Klar gibt immer mal wieder Ausnahmen. Dann werden die nächsten drei Jahre Derby auf Schalke halt wieder so kacke wie an diesem WE. 2019 ist das willkürliche Stadionverbot dann endlich aufgehoben. Den Schalke Fans kann es ja auch nicht gefallen haben, wie schwach die Stimmung war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BvB_09_Lukas Geschrieben 13. April 2016 Teilen Geschrieben 13. April 2016 Rizzoli bleibt für mich ein schlechter Schiri, zwar mag ich sogar seine Linie. Aber das Kartenspiel von ihm ist ein Witz. Hat jemand gelb, wird er nie rot geben. Glatt rot sowieso nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BvB_09_Lukas Geschrieben 21. April 2016 Teilen Geschrieben 21. April 2016 Ich würde gerne wissen was das Spiel von gestern mit Bayern Atletico zu tun hat? Da macht Vidal einmal eine Schwalbe und dann gehts in Deutschland rund weils Bayern ist. Immer wieder schön zu sehen wie sich dann ganz Deutschland verbündet und so einen Müll wie "hoffentlich haut Atletico (die übrigens auch sehr dreckig spielen und gegen Barca in der 90min Dusel hatten) Bayern raus" bla bla schreibt. Und immer vorne mit dabei diese nervigen Dortmunder. Mann ey was hab ich das 4:3 von Liverpool gefeiert, und jetzt weiß ich auch wieder warum ich es gefeiert habe. Diese neumodischen Fans seit 2012 kotzen einfach nur an. Jeder symphatiert mit diesen Schweinen. Wenn ihr Vidal verurteilt, dann müsst ihr Neymar, Ronaldo und vor kurzem erst Marcelo!! auch verurteilen wegen Unsportlichkeit. Und über Fritz gegen Coman mit der Roten Karte redet auch kein Trottel mehr, weil sie vor all dem Hate auf Bayern keinen Durchblick mehr haben. Ein Beitrag der nur von Frust geprägt ist und völlig aus der Luft gegriffen. Dazu willst du einem was von "neumodischen Fans" erzählen und hast in deiner Signaturen den Inbegriff eines Erfolgsfans stehen. Zu der Dardai Geschichte bei Sky: Sky provoziert zwar immer mehr aktuell aber eigentlich waren die Fragen völlig harmlos und normal. Dardai war einfach frustriert über das Spiel und hatte eigentlich kein Bock auf ein Interview, irgendwann hat er sich da so reingesteigert, dass er einfach den Moderator fertig machen wollte, durch fehlende Deutschkenntnisse hat ihn dann sogar das Wort "Spielermaterial" aufgeregt. Bemängelt zudem, dass er nicht ausreden darf, obwohl er es immer war, der den Moderator unterbricht. Watzkes Aussagen sind wie so oft beschissen, wobei ich das Interview mit Dardai nicht gesehen habe, wo es um die Uhr geht. Genauso wenig weiß ich in welchem Zusammenhang Watzke die Aussage getätigt hat. Was von Kehl hab ich nicht gelesen. Aber ich kann die Leute schon verstehen, die den BVB immer unsympathischer finden, die Aufmerksamkeit der Medien wurde mit den Jahren immer größer und dadurch gibt es auch einfach mehr Aussagen von Verantwortlichen wo dann welche dabei sind die einem nicht passen. Bei mir hat Dardai z.B. durch das Sky Interview gestern ein wenig Sympathien verloren, einfach weil ich seine sachliche Art immer mochte und er gestern ohne Grund Luft rausgelassen hat. Jetzt heißt es wieder hoffen, dass man bei einer Verlosung des BVB Glück hat. Seit 2009 das Spiel gegen Freiburg zum 100. jedes Mal probiert und nie Glück gehabt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BvB_09_Lukas Geschrieben 28. April 2016 Teilen Geschrieben 28. April 2016 Man muss es positiv sehen, Cathy ist weg aus Dortmund. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BvB_09_Lukas Geschrieben 13. Mai 2016 Teilen Geschrieben 13. Mai 2016 deHeru für dich gilt wie immer, bevor du etwas loslässt, erkundige dich erst einmal wieso das so ist und nicht nur die Überschrift lesen. Es wurde gesagt, dass die Saison erst nächste Woche nach dem Pokalfinale zu Ende ist und es deswegen noch keinen Abschied gibt. Also holt man das im engen Kreis mit den Spielern und Mitarbeitern nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.