Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Offizieller Fussball-Thread (Wichtig! Bitte Startpost lesen !!)

Recommended Posts

War irgendwie klar, dass es heute kommt, so einen Tag vor Abflug ins Trainingslager. Naja, ich bin froh, dass der Käse gegessen ist. Bleibt nur die Frage, was er jetzt noch alles für den BVB raushaut. Die Frage bleibt leider immer. Ich hoffe, er bleibt so sportlich wie er bis jetzt gewesen ist, nicht so wie manch anderer, der jetzt in München verweilt...

Natürlich geht uns hier ein harter Brocken verloren, dem wir zumindest das Double '12 und Wembley '13 zu verdanken haben. Hoffen wir mal, dass er wenigstens gegen uns Ladehemmung hat. Auch, wenn die Meisterschaft erstmal vergeben ist, Siege gegen Bayern feier ich einfach zu gerne. :biggrin5:

Mal sehen, wer jetzt kommt. Ich hab gelesen, Diouf will Hannover verlassen. Ihn gegen Schieber + ein paar Milliönchen eintauschen wäre sicher ein guter Deal.

Wunschkandidaten im Sommer wären bei mir Lukaku oder Dzeko, aber eben nur Wunsch.

Dioufs Vertrag läuft im Sommer aus. Als Backup wäre er sicherlich eine gute Verstärkung.

Ansonsten kann ich mir Bendtner ganz gut vorstellen dessen Vertrag auch ausläuft.

Von welchem Geld will sich Dortmund eigentlich einen halbwegs gleichwertigen Ersatz kaufen?

Geld hätten wir, weil auf den anderen Positionen außer im Sturm muss man nicht zwingend handeln (evtl. noch im DM wenn Kehls Vertrag nicht verlängert wird, bei Gündogan geh ich einfach mal davon aus, dass er verlängert.)

Wir konnten vor den Champions League Jahren 5 Mio. für Transfers ausgeben. Jetzt haben wir diese Einnahmen und durch Sponsoren gibt es auch deutlich mehr Geld. Außerdem haben wir letztes Jahr nicht alles ausgegeben.

Ich denke wir könnten locker einen 30 Mio. Transfer stämmen, wenn der Spieler mit max. 5 Mio im Jahr zufrieden ist.

Allerdings hoffe ich, dass es nicht so kommt. Ich wünsche mir, dass wir den Weg gehen wie die Jahre davor auch. Einen jungen Spieler mit Potenzial verpflichten.

Angeblich sind wir ja an Mitrovic von Anderlecht dran.

Da weiß ich allerdings nicht wie sehr ein begehrter Spieler beeinflussen kann von einem Topclub aus einer relativ schwachen Liga loszukommen.

Anderlecht wird das Geld nicht brauchen und wenn fordern die sicherlich um die 10-15 Mio.

https://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_830993.html

Das Uli sich noch traut etwas von Verschwörungstheorien zu labern und das alles unfair ist.

An seiner Stelle würde ich mir jeden Satz 3x überlegen ob ich den loslasse.

Naja Hitzfeld tut ja auch alles dafür und setzt Ribery an 1 und Ronaldo an 3 damit Ribery bessere Chancen hat. Diese Wahl ist einfach der größte Witz.

Hoffentlich gewinnt Messi. Auch wenn ich ihn nicht mag und er es natürlich am Wenigsten verdient hat (schon ein Witz, dass er unter den Top 3 ist).

Ribery wurde sogar nur 3. Auf der FIFA Homepage sieht man wer was gewählt hat. Auffällig ist dass kaum ein Trainer oder Spieler Ribery gewählt hat. Dafür fast alle Medienvertreter.

Man kann gar nicht bewerten wie mannschaftsdienlich wer ist. Bei Barca und Bayern wird Ballbesitzfußball gespielt. Da ist es klar, dass man öfter passt und auch mal ein Dribbling auspackt als Ausnahmefußballer.

Ronaldo ist eher der Konterspieler. Der macht seine Kisten und das sind ja auch nicht irgendwelche Gammeltore. Der weiß mit seiner Geschwindigkeit umzugehen und hat dazu noch ein überragendes Kopfballspiel.

Außerdem ist er viel menschlicher als ihr denkt. Ein Spieler ohne Skandale der durch sein anscheint gutes Aussehen viel einstecken muss.

Da herrscht Neid, weil er einfach die perfekte Person in der Welt des Sports ist.

Wenn man Spannung will muss man das System aus der USA übernehmen (kp ob das auch in der MLS ist) Die Inlandstalente werden gedraftet so dass das schlechteste Team die besten Spieler bekommt.

So würde Max Meyer eventuell jetzt bei Braunschweig spielen und Werner bei Berlin.

Außerdem gibt es eine Gehaltsobergrenze.

Ist mir klar, dass es nicht funktioniert, weil es Auf- und Abstiege gibt und man sich International misst. Glaube auch das jeder Verein einen Besitzer hat. Sind also im Endeffekt lauter Chelseas, Citys und PSGs

Aber interessant wäre es ja mal.

https://www.bild.de/sport/fussball/cristiano-ronaldo/mit-neuem-arroganz-anfall-34012980.bild.html

allein dafür hätte Ribery den Weltfussballer-Titel verdient?

zwar ne seriöse quelle, aber eig kann man bild eig vertrauen... wie kann man bloß so von sich selbst eingenommen sein ?

Ribery scheint im nachhinein genauso zu denken, dass er der Geilste ist. Zum Glück hat Großkreutz den goldenen Umberto erhalten und muss sich nicht mit solchen lächerichen Preisen rumschlagen. :biggrin5:

kam grade bei sport1 die news das patrik owomoyela wohl beim hsv anheuert..

Die Sendung ist wohl aufgezeichnet auch wenn da live steht. Der Wechsel steht schon seit kurz vor 18 Uhr fest. Mal sehen ob er weiterhelfen kann. Als RV sehe ich ihn nicht so schlecht wenn er denn fit bleibt.

Diego wohl für 1,5mio zu Atletico. Endlich ist der Typ wieder weg aus der Bundesliga. Mehr als Freistöße rausholen konnte der gar nicht mehr.

Endlich mal wieder gewonnen. Ist auch egal wie kacke das war und wie viel Glück wir hatten am Ende. Vielleicht ist das ja der Knackpunkt wie damals wo Piszczek das Ding gegen Mainz aus 30m reinkullert.

Die Ecken waren wieder so gefährlich dabei war das eine sehr einfache Variante. Bei den Wiederholungen hat man auch immer gut gesehen wie unser Auge nur bei den Verteidigern ist. So ist es kein Wunder, dass die Braunschweiger einen Vorteil hatten. Ohnehin hätte man vielleicht mal einen Spieler an den 5er stellen sollen.

Mir fehlt die Gelbsperre für Lewandowski, ansonsten (fast) alles in Ordnung. :)

Dadrauf habe ich auch gehofft bei dem Spielstand. Je nach dem wer im Viertelfinale kommt, kann eine Gelbsperre entscheidend sein.

Auch wenn das 1-2 Abseits war und der Elfmeter nicht gegeben werden muss haben wir uns die Gegentore selbst eingebrockt.

Beim 1-2 will Sokratis den Ball abschirmen im Mittelfeld und lässt sich den Ball abnehmen und beim Elfer kann der St. Petersburger (weiß gerade nicht wer) ziemlich leicht durchrennen.

Ich befürchte es werden Braunschweig und Freiburg direkt und Stuttgart und der HSV schaffen es so oder spätestens in der Relegation.

Gerade im Hinblick auf die Ticketpreise wäre es genial wenn es ausgerechnet Hamburg und Stuttgart erwischt. Andererseits darf Hamburg nicht absteigen wenn im Gegenzug St. Pauli nicht aufsteigt.

Bestimmt trifft es am Ende wirklich Frankfurt oder Nürnberg die in die Relegation müssen, wobei ich mir das bei Nürnberg nicht vorstellen kann. Dafür spielen die zu gut.

Also in 'nem anderen Forum postet einer immer die BuLi Quoten von Sky und Bayern hat fast immer die höchsten Quoten, kommt halt immer auch auf die Anstoßzeit an.

Das sie die Höchste haben ist klar. Aber kann ja sein, dass die am Anfang der Saison regelmäßig um die 300.000 Zuschauer hatten (Samstag 15.30 Uhr) und jetzt nur noch 275.000 oder vielleicht 325.000.

Puh zum Glück weiter. Über den Schiedsrichter muss man denke ich keine Worte verlieren, hoffe das war sein letztes CL-Spiel diese Saison.

Die Eventfans bei uns werden auch von Woche zu Woche schlimmer. Bei jedem Fehlpass geht ein raunen durchs Stadion. Manchmal kann man es ja verstehen aber immer?

Zum Glück ging das bei Hubocan gut aus. So ein blutüberströmtes Gesicht hab ich beim Fußball glaube ich noch nie gesehen.

Alle Gruppensieger sind weiter (gab's das schon einmal?). Mal sehen wer jetzt kommt. Bloß nicht Real und Bayern. Die hatten wir zu oft das letzte Jahr. ManU wäre mal interessant um zu sehen ob nur Leverkusen sich so abschießen lässt. Wunschlos wäre wohl PSG für mich.

Bezeichnent zu Weiners Leistung war die Verletzung, der war für mich so schlecht. Witzgelb gegen Kirch und Niedermeier nicht einmal fouls waren das.

Hatte für mich keine Linie. Zum Glück keine spielentscheindenen Szenen von ihm. Auch wenn man beim Elfmeter streiten kann, so ist heutzutage leider der Fußball. Jeder weiß, dass Lewandowski hätte weiterlaufen können.

Er ganz allein hat's versaut... -.- BVB hätte es so verdient gehabt.

Er hat gar nichts versaut. Klar ist er jetzt wohl der unglücklichste Mensch. Aber was der nach hinten arbeitet , ist der Wahnsinn. Götze z.B. hätte vielleicht 1 oder 2 gemacht aber ich wage zu behaupten, dass wir dann auch einen kassiert hätten.

Ich bin einfach stolz auf die Leistung heute. Besonders Jojic, Durm, Kirch und Friedrich sehr stark für deren Situation.

Da das Spiel nicht viel zu bieten hatte, mal eine Regelfrage:

In der 58.min bekommt Hofmann gelb für das Sperren des Balles. Er stand zwar nah am Ball aber hat Schweinsteiger nicht in der Ausführung des Freistoßes behindert und es waren auch alle Passwege frei. Schweinsteiger will allerdings gelb provozieren und hämmert das Ding auf die Tribüne (Hofmann springt hoch sonst hätte Schweinsteiger ihn abgeschossen).

Kann man sowas theoretisch als unsportliches Verhalten oder gar Tätlichkeit seitens Schweinsteiger werten?

Mal davon ab ob es verdient war oder nicht. Meiner Meinung nach hätten es beide verdient. Aber man muss einfach sagen, dass die Schiedsrichter heute und letztes Jahr im CL-Finale Bayern nicht benachteiligt haben. Das ist einfach bitter und Klopp hat es doch gesagt. Dante steht mit dem Standbein halb hinter der Linie und das andere Bein ist halt dahinter. Da kann man schon von Unvermögen oder meinetwegen auch Blackout reden. Das muss man auf dem Niveau einfach sehen.

Und die Foulbewertung ist wie letztes Jahr. Man bekommt das Gefühl, dass das zweite Foul härter sein muss als das erste um vom Platz zu fliegen.

Kapier ich nicht. Du willst eine Fehlentscheidung damit rechtfertigen, dass Hummels fast im Abseits gestanden wäre und Dortmund Glück hatte, dass er nicht zurückgepfiffen wurde, was dann eine weitere Fehlentscheidung wäre? :biggrin5:

Wofür gab es Freistoß? Für die Schwalbe von Höjbjerg oder? Wenn es die Szene ist, wurde es richtig entschieden. Es wird einfach nie gepfiffen von Schiedsrichtern und deswegen ist es wohl überraschend. Normalerweise lassen die im Mittelfeld weiterlaufen diesmal halt nicht.

Hätte Bayern das Spiel gedreht, wäre es viel einfacher gewesen damit klar zu kommen und man hätte es akzeptiert. So ist es einfach bitter besonders wenn man weiß, dass der Linienrichter auf Tor entscheidet aber er a) nicht sicher ist, weil Meyer es nicht von selbst gesehen hat oder b) Meyer ihn ignoriert was ein Skandal wäre.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...