Deusfantasy Geschrieben 9. November 2015 Geschrieben 9. November 2015 (bearbeitet) Dann will ich mal die Herren Sportler hören wenn die auf einmal keine 90 Minuten mehr sondern 3 Stunden auf dem Feld sind Das wird wohl auch niemals kommen. Allerdings gäbe es dann nie wieder Probleme mit der Nachspielzeit und vor allem wäre das Übel mit dem ekelhaften Zeitspiel gelöst. Ich hasse wirklich nix mehr, als wenn jemand vorgibt schwer verletzt am Boden zu liegen, nur um Zeit zu schinden und dann wenig später wieder aufsteht. Und so etrem viel länger, würden die garantiert nicht auf dem Platz stehen. In anderen Sportarten wird das schließlich auch praktiziert und funktioniert wunderbar. @Knoeffi Wenn Aggressionen und Emotionen das Hauptaugemerk der Fans sind, so wie ich das oft rauslese, dann finde ich, wäre das ein ziemliches Armutszeugnis für diesen Sport. Soll jetzt nicht auf dich selber bezogen sein^^ Bearbeitet 9. November 2015 von Deusfantasy Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 9. November 2015 Geschrieben 9. November 2015 (bearbeitet) Das kann ich so nicht stehen lassen Natürlich machen Emotionen und im weitesten Sinn Agressionen brutal viel aus. Ohne Trauer, Freude, Angst und auch Wut bräuchte ich mir das Spiel nicht anschauen. Es gibt Leute, die können unvoreingenommen Spiele anschauen. Wenn ich nicht für ein Team Partei ergreifen kann, ist das Spiel für mich langweilig und wenn es am Ende 5:5 ausgeht. Einem tollen Spiel zwischen zwei "ist-mir-egal-Teams" kann ich absolut nichts abgewinnen. Demensprechend schaue ich mir auch nicht Köln gegen Augsburg an (no offense). Da sind mir beide Teams herzlich egal. So ein Spiel schaue ich mir nicht an. Doch, doch Emotionen sind das A und O, aber in JEDEM Sport für mich. Okay, lass mich meine Aussage etws präzesieren. Emotionen gehören natürlich dazu und du sollst dich ja auch mit deinem Verein mitfreuen. Es gibt halt Vereinsfans und unvoreingenomme Fußballfans. Zu zweiterem zähle ich mich mehr. Allerdings, so hat es hier jemand geschrieben, für ihn gehören Fehlentscheidungen dazu und der Frust darüber auch. Braucht es Wut wirklich, um sich über ein Fußballspiel zu freuen? Solche negativen Emotionen braucht der Fußball doch nicht. Wenn die Leute sich ein Spiel deswegen anschauen und bei einem Videobeweis keine Lust mehr auf Fußball bzw. ins Stadion zu gehen haben, weil der Sport fairer wird, ja dann ganz ehrlich, haben diese Leute die völlig falschen Intentionen sich den Sport anzugucken und dann braucht es diese Menschen auch nicht. Ich habe sowieso bei vielen das Gefühl, sie gehen nur ins Stadion um zu stänkern und pallaber zu machen. Schau dir mal andere Sportarten an wie z.B. Tennis. Da wird fast nur gejubelt und applaudiert. Pfiffe hörst du selten und Pöbeleien kommen heutzutage so gut wie nie vor. Die Stimmung ist trotzdem oft grandios und überbietet gerade bei Grand Slam Turnieren fast sämtliche Fußballmatches. Bearbeitet 9. November 2015 von Deusfantasy Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 9. November 2015 Geschrieben 9. November 2015 (bearbeitet) Erkläre mir doch einmal den Zusammenhang von Frust und Wut. Wo genau wurde geschrieben dass man Wut braucht?Du wirfst hier allgemein sehr viel in einen Topf, rührst darin um und vermengst Dinge miteinander die so nicht gesagt wurden bzw. verdreht werden. Wo hat hier zum Beispiel jemand geschrieben dass man nicht mehr in Stadion will weil es dann fairer wird? Ich hab das bei keinem gelesen. Tennis und Fußball vergleichen ist auch so ein Ding. Tennis ist ein (geschichtlich gesehen) Sport aus der Elite, die bei Sekt mit 2 Fingern Beifall schnippen. Schön, für jene denen es gefällt. Fußball hingegen kommt aus der Arbeiterklasse, die sich mit ihrem Verein identifiziert, mit der Region. Beim Verein ist man im Normalfall Mitglied, es ist ein Teil von einem, beim Tennis ist es ein Sportler zu dem man null Bezug hat. Ich geh zum Beispiel auch ungemein gern zum Roller Derby, da gibt es ebenfalls null Pfiffe, im Gegenteil, da wird sogar mit den anderen gefeiert. Doch was hat ein Derby (ausser dem Namen) mit Fußball zu tun? Nichts. Ich für meinen Teil nenne es nicht Wut sondern einfach Emotionen und beim Fußball spielt eben die Geschichte eine nicht unwichtige Rolle. Dortmund-Schalke ist doch kein Derby weil hier 2 Mannschaften auf Augenhöhe aufeinandertreffen oder sportliche Höchstleistungen bringen sondern es ist schon immer ein Derby wegen der Nähe und (Achtung): Rivalität. Im Zuge dieser Rivalität kochen Emotionen hoch und nochmal: das hat nichts mit Wut zu tun. Es gibt für mich nichts geileres als ein Derby gegen die Ostfranzosen, die sind mir in Liga 1 tausendmal lieber als ein Hopp, Golfsburg oder sonstiger künstlicher Dreck. Jetzt kommen wir, im Zuge der Thematik Emotion, zu einem echten Paradoxon: ebenso wünsch ich denen nichts sehnlicher als den Abstieg. Was Wut betrifft, hat Mr. Hab es unter den Emotionen aufgezählt. Was deine Frage angeht, wo jemand nicht mehr ins Stadion will, weil es fairer wird, dass habe ich aus deiner eigenen Aussage geschlossen. Du sagtest ja, du brauchst nicht mehr ins Stadion gehen, wenn der Videobeweis kommt und das du aufgrund der Emotionen, die bei Fehlentscheidungen entstehen, zum Fußball gekommen bist. Das bedeutet doch, du brauchst Fehlentscheidungen bzw. unfairness, weil du ohne dies dem Sport weniger abgewinnen kannst. Meine Herleitung, du willst nicht das der Sport fair wird, ist also gar nicht mal so weit hergeholt. Gut, der Vergleich mit Tennis fällt sogesehen vielleicht schwer, aber man kann es dann auch mal knallhart ausdrücken und sagen, Tennis ist eine Edelsportart für vernünftige und faire Menschen und Fußball für den Pöbel, der sich nicht benehmen kann Schau dir dann im Vergleich Basketball, American Football, Eishockey oder Handball an. Überall werden dort technische Hilfsmittel verwendet und es schadet den sportarten nicht. Alle auch vergleichbar mit Fußball. Was Rivalität betrifft, bin ich ja ganz bei dir. Ich fand das Revier-Derby gestern z.B. unsagbar geil. Die stimmung war gigantisch, auf eine positive Art und Weise. Aber stell dir vor, da wäre ein eindeutig unberechtigtes Tor gefallen, was dann abgegangen wäre. Da schlägt positive Rivalität und Stimmung eben doch gerne mal in Wut und Hass um. Und das braucht nun wirklich niemand. Um nochmal beim Tennis zu bleiben. Roger Federer und Rafael Nadal haben auch eine riesige Rivalität. Der Unterschied zum Fußball ist hier aber, dass die Fans in erster Linie nicht ihren Spieler gewinnen wollen sehen, sondern ein tolles Match sehen wollen. Am Ende applaudieren sie aber beiden zu, was beim Fußball undenkbar ist. Und gegen einen Verein zu sein, bedeutet doch nicht, dass man gegen diesen pöbeln muss. Wenn ich Tennis schaue, bin ich immer für Rafael Nadal und ich freue mich nicht, wenn er verliert. Aber ich buhe doch nicht seinen Gegner aus, schon alleine aus Respekt vor seiner Leistung und so sehe ich das auch beim Fußball. Es hat mich geärgert, dass Dortmund gestern gewonnne hat, aber sie haben super gespielt und fair gewonnen, dass respektiere ich. Ich wünsche den Bayern in jedem Spiel eine Niederlage, aber erkenne ihre Stärke an und beleidige sie nicht gleich oder wüte gegen sie. Einige Fans stecken definitiv zu viel Emotionen darein, die auch gut und gerne unbestreitbar in Wut ausarten. Bearbeitet 9. November 2015 von Deusfantasy Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 9. November 2015 Geschrieben 9. November 2015 Es sind Mannschaftssportarten, ja, das haben sie in der Tat gleich. Ansonsten sind es vorwiegend Eventsportarten (wie mein Roller Derby). Ich sehe hier aber bei weitem nicht die Identifikationen wie sie beim Fußball zumindest einmal waren (nehmen ja immer mehr ab). Ich kenne unglaublich viele aus dem Stadion die auch zum Eishockey gehen, da geht man hin, klatsch, trinkt, klatscht und wenn man verliert, dann hat man eben verloren. Für mich als Anhänger meines Vereins ist Fußball ein Teil von mir selbst und wenn mein Verein am Freitag verliert, braucht mich meine Frau am Wochenende nicht mehr ansprechen. American Football war ich selbst auch mal, auch hier: schön zum zuschauen, Party machen aber mehr halt auch nicht. Ich möchte nur noch kurz auf diesen Punkt eingehen. Du machst einen entscheidenden Fehler bei deiner Beurteilung, und zwar, dass das Länderspezifisch gesehen werden muss. In den USA z.B. identifizieren sich die Zuschauer genauso mit ihren Vereinen, seis beim Football oder Baseball, wie wir hier mit unseren Fußballteams. Da fühlen sie das, was du beim Fußball fühlst. Insofern würde ich sagen, Event-Sportarten sind es vielleicht fürs hiesige Publikum, nicht aber in anderen Ländern. Du darfst nicht vergessen, Fußball hat nicht in jedem Land einen solch hohen Stellenwert, wie hier in Deutschland. Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 10. Dezember 2015 Geschrieben 10. Dezember 2015 Sevilla ist doch nur 3. in der Gruppe geworden um wieder die EL zu gewinnen Ich schmeiß mich echt weg vor lachen, wenn die den Pott dieses Jahr erneut holen Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 11. Dezember 2015 Geschrieben 11. Dezember 2015 (bearbeitet) Ich weiß noch, wie vor Beginn der EL hier jemand äußerte, dass der Titelgewinn für Dortmund eigentlich ein Selbstläufer werden muss, weil ja keine ernst zunehmende Konkurrenz da ist. Bisher haben die sich aber alles andere als mit Ruhm bekleckert, um nicht zu sagen enttäuscht. Jetzt sind auch noch einige harte Brocken dazu gekommen, wodurch es nicht leichter wird. Wird in jedem Fall echt spannend. Ich tippe am Ende auf Sevilla Bearbeitet 11. Dezember 2015 von Deusfantasy Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 11. Dezember 2015 Geschrieben 11. Dezember 2015 Gibt's hier eigentlich auch Leute, die die Premier League für die beste Liga der Welt halten? Vereinzelt hört man ja solche Aussagen, wie z.B von Oezil. Okay, er musste auch von der besten Liga in die neue Beste wechseln, aber trotzdem Die Premier League ist sicherlich die ausgeglichenste und in der Spitze die best besetzte Liga der Welt. Spielerisch, und da kann es keine zwei Meinungen geben, ist es mit Abstand die spanische. Dann kommt erstmal lange nix und dann streiten sich die Bundesliga und die Premier League um den zweiten Platz. Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 5. Januar 2016 Geschrieben 5. Januar 2016 Real ist einfach bescheuert. Die haben mit Ancelotti einen der Top 3 Trainer der Welt und schmeißen den aus mir immer noch unbegreiflichen Gründen raus, nur um dann mit Benitez eine totale Nulpe zu verpflichten. Das konnte nur in die Hose gehen. Man muss ja auch nur mal die Historie der letzten Jahre anschauen, da kam jährlich ein neuer Trainer. Von daher tut Zidane mir jetzt schon leid. Jetzt haben die Bayern auch noch Glück, dass Guardiola die verlässt und die haben dafür Ancelotti bekommen. Tja, selber Schuld Real Madrid. Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 8. Januar 2016 Geschrieben 8. Januar 2016 Ich bin der festen Überzeugung / habe die Befürchtung, dass Bayern mit Ancelotti noch deutlich besser wird als unter Guardiola... Das glaube ich leider auch. Daher hab ich auch geschrieben, dass Bayern Glück hat, dass Guardiola sie verlässt. Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 31. Januar 2016 Geschrieben 31. Januar 2016 Weil es nicht so ist, wie ihr es seht.Es gab eine Fehlentscheidung - das Abseitstor. Die anderen beiden sind Kann-Entscheidungen und werden hier als Muss dargestellt. Und das wird nur gemacht, damit dieses Spiel als "Skandal" durchgeht. Dortmund hatte Glück, dass der Schiedsrichter die beiden diskutablen Situationen an diesem Tag so gesehen hat. Hätte der Schiri die Linie gefahren die ihr sehen wollt, wäre Ingolstadt nach 25min nur noch zu 10., weil Bauer gelb/ rot sieht und das Spiel hätte einen komplett anderen Verlauf genommen. Das waren eben keine Kann-Entscheidungen. Das Eigentor von Hummels war definitiv kein Foul. Man sieht es doch deutlich in der Zeitlupe, dass Hummels bereits seinen Fuß ausgeschwungen hat und der Treffer vom Gegenspieler, sofern er überhaupt störend war, erst danach erfolgt und somit keinen Einfluss auf Hummels Rückpass hatte. Auch beim Foul im Strafraum, hat Hummels keine Chance mehr an den Ball zu kommen, er ist ja deutlich in Rücklage gegenüber seinem Gegenspieler. Das waren hier ziemlich klare Sachen für Ingolstadt. Da gibt es einfach nix zu diskutieren, klare Fehler, fertig. Leider kann man es aber nicht mehr Rückgängig machen, punkt. Hummels ist mir seit diesem Jahr ohnehin unsympatisch geworden, weil er null mit Kritik umgehen kann und immer alles schön redet. Von wegen selbstkritisch, ganz schwach von ihm. Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 31. Januar 2016 Geschrieben 31. Januar 2016 Und da sind wir beim Thema: Der Schiedsrichter sieht es nicht 38-mal. Er sieht es einmal und muss aus seiner Position beurteilen, ob es Foul war oder nicht, ob es Tor war oder nicht. Bei denen an der Linie dasselbe. Und zehn Sekunden überlegen können die auch nicht.Wer öfter mal ins Stadion geht, sollte dieses Phänomen kennen. Man ist sich im Stadion noch zu 1000% sicher, dass es Foul ist, und im Sportstudio sieht man, dass der Ball gespielt wurde. Die Aktionen sind am Feld noch viel schneller als auf der Tribüne. Und ich bin auch gegen den Videobeweis, weil eben das die Stimmung ausmacht. Es ist viel besser im Stadion, wenn nach 2 Fehlentscheidungen der Mob tobt. Der berühmte Hexenkessel. Das Funktionäre und Spieler dafür sind, ist klar. Da geht es um Zehntausende Euros. Aber als Fan bin ich dagegen. Mag vielleicht für die Couchfans nicht gelten, aber im Stadion stört sowas ungemein. Und zeig mir mal bitte das Interview, wo Hummels alles abstreitet? Hab zwei gesehen, wo er sich für den Videobeweis ausspricht und sagt "Wenn die Heimmannschaft noch so doof und die Wiederholung auf Leinwand zeigt." Zu der Elfersache wurde er in keinem gefragt. Ich mache dem Schiri auch keinen Vorwurf. Fehler sind menschlich und gerade im immer schneller werdenden Fußball noch mehr. Dáher muss auch der Videobeweis her, um genau sowas zu verhindern. Allerdings wird es mir wirklich auf ewig ein Rätsel bleiben, wie man auch nur im entferntesten gegen den Videobeweis sein kann. Es gibt kein einziges plausibles Argument, was gegen ihn spricht. Mit welcher Intention gehst du denn ins Stadion? Ich persönlich möchte ein faires Spiel sehen. Und wenn die Stimmung ohne solche Fehlentscheidungen nicht gut genug ist oder du sowas brauchst um angeheizt zu werden, dann läuft doch da was verkehrt. Was soll denn daran so geil sein, dass die Spieler wegen Diskussionen Minutenlang den Spielbetrieb aufhalten und die Zuschauer sich anschreien? Das ist für mich keine Stimmung. Stimmung konnte man in den letzten zwei Wochen in Australien beim Tennis erleben. Was Hummels angeht, habe ich ja geschrieben, dass er alles schönredet und nicht irgendwas abstreitet. Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 31. Januar 2016 Geschrieben 31. Januar 2016 Ich frag mich nur, warum der jetzt plötzlich gefordert wird? 2004/05, 1997/98, 1972/73 und 2009/10 gab es genauso Fehlentscheidungen, Überhand genommen hat das in den letzten Jahren bestimmt nicht. Und ich wette, mir kann auch aus keiner Saison ein Team nennen, das durch Fehlentscheidungen Meister/Absteiger wurde oder internationale Plätze erreicht hat. Kann ich auch nicht, weil in den letzten Jahren jede Platzierung verdient war. Auch wenn Dortmund gestern mit 0:1 hinten liegt, den Elfer+Rot zum 0:2 kassiert und erst in der 87. das 1:2 macht, werden sie am Saisonende Zweiter. Muss man sich nur die Verfolger Hertha und Gladbach für ansehen, die kein Druck ausüben. Genauso gilt das für Ingolstadt, heute vielleicht noch ein bisschen in Interviews sich beschweren, aber morgen wieder auf den Trainingsplatz und den Gegner am Samstag dafür wehtun. So ist Fußball.Natürlich will ich auch ein faires Spiel sehen, aber sowas gab es schon immer. Am Ende steht dann nur noch der Schiri am Platz und rennt alle 3 Minuten raus, weil er sehen möchte, ob der jetzt wirklich abgegrätscht wurde oder ob der Verteidiger den Ball gespielt hat. DAS ist dann für mich kein Sport mehr. Ob man die Stimmung braucht oder nicht (ich brauch die nicht, gibt dem ganzen aber das gewisse Extra). Wie du sagst, Fehler sind menschlich und kommen in allen Lebenssituationen vor, ich weiß nicht, warum der Fußball jetzt auf einmal perfektioniert werden muss. Vor allem kommt die Diskussion auch nur auf, wenn es Dortmund oder Bayern betrifft. Wenn einer von Hannover oder Mainz einen Meter im Abseits steht und ihn über die Linie drückt, liest man hier aber auch gar nichts. Und das liegt nicht daran, dass hier weniger Hannover-Fans sind als BVB- oder Bayern-Fans. Klar gab es schon immer Fehlentscheidungen, aber aus meiner Erinnerung raus, war das nie so schlimm, wie in den letzten Jahren, nicht annähernd. Und du musst bitte eines bedenken, der Fußball hat sich in den letzten 10 Jahren massiv weiterentwickelt. Er ist noch schneller, noch professioneller geworden. Damit steigt auch die Fehleranfälligkeit bei allen Beteiligten. Andere Sportarten machen es vor und entwickeln sich auch weiter und nirgends, ich wiederhole, nirgends hat es irgendwelche großen Nachteile gegeben. Im Gegenteil, der Technische Fortschritt ist enorm hilfreich. Dieses Nostalgie-Denken sollte endlich aufhören. DAs ist so Zeitgemäß, wie mit einem Libero zu spielen. Dein Beispiel ist übrigens totaler Quatsch und daran merkt man auch, dass du dich mit dem Videobeweis gar nicht richtig auseinander gesetzt hast. Da wird der Schiri eben nicht alle 3 Minuten schauen, ob eine Entscheidung richtig war oder nicht. Das Kontingent wird ja entsprechend begrenzt und dann nur in wirklich strittigen Situationen angewendet. Ich behaupte sogar, dass das Spiel dadurch wesentlich flüssiger laufen wird, weil es keine Meckereien bzw. deutlich weniger geben wird. Und in der Zeit, in der sich Spieler beschweren, schaut der Schiri eben nach. Somit entsteht auch keine unnötige Pause, die es ohnehin nicht schon jetzt gibt. Denk mal darüber nach Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 13. Februar 2016 Geschrieben 13. Februar 2016 Die Verletzungsmisere die Badstuber durchleben muss ist absurd. Ich frag mich, ob das so die nächsten Jahre mit ihm so weitergeht. Wirklich sehr schade . So viele Verletzungen innerhalb kurzer Zeit, können ja nicht nur Pech sein. Sein Körper scheint schlichtweg nicht für den Leistungssport gemacht. Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 25. Februar 2016 Geschrieben 25. Februar 2016 Einfach nur erbärmlich was Schalke da abliefert. Sich so einfach aus dem eigenen Stadion auskontern zu lassen, unglaublich. Die Chancenverwertung ist schon die ganze Saison über unter aller Sau. Und Sane zeigt seit Wochen auch nur noch schlechte Leistungen. Der ist gedanklich wahrscheinlich schon bei Barcelona oder sonst irgendeinem top Verein. Dabei soll der erstmal eine komplette Saison auf Top-Niveau spielen, bevor er ans wechseln denkt. Mir fehlen echt die Worte was dieses Team derzeit angeht... Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 1. März 2016 Geschrieben 1. März 2016 Jap, Genau daran ist Favre damals auch in Berlin unter Anderem kaputt gegangen. Kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass er zu Red Bull geht. Das passt gar nicht zu ihm. Vor allem hat er da den höchsten Erfolgsdruck in ganz Deutschland. Den höchsten Erfolgsdruck in ganz Deutschland hat man wohl immer noch bei den Bayern :J: Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 11. März 2016 Geschrieben 11. März 2016 (bearbeitet) Grad aus Dortmund zurück. Schade, dass die Spurs nicht mit der vollen Kapelle angetreten sind. 7 Änderungen sind heftig und bei der Aufstellung hab ich meinem Kumpel schon gesagt, dass wir die so gut wie im Sack haben.Kane hätte ich nach dem 2:0 schon erwartet, dass man wenigstens den Anschluss macht um im Rückspiel auf 1:0 zu spielen. Gut, dass wir dann direkt nachgelegt haben. Aber trotzdem keine Laufkundschaft und deshalb doch sehr beeindruckend, das 3:0. Ohne auch nur eine gefährliche Szene. Düfte auch durch sein, Tottenham wird nächste Woche nen Teufel tun und versuchen auf biegen und brechen noch ein 3:0 aufzuholen. Da wird Bournemouth für die wichtiger. Auf dem Papier ist Dortmund jetzt DER Favorit auf den Titel. Allenfalls Liverpool, die auch nen großen Schritt gemacht haben, dürften noch gefährlich werden. Auch wenn ich mir das schwer vorstellen kann, da die Leistungen von Liverpool teils echt vogelwild sind. Die spanischen Vertreter sind unangenehme Gegner, aber individuell ist Dortmund denen überlegen. Unterschätz mal die Spanier nicht. Die sind definitiv höher einzuschätzen als Liverpool. Ist aber auch egal, am Ende macht es sowieso wieder Sevilla Bearbeitet 11. März 2016 von Deusfantasy Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 17. März 2016 Geschrieben 17. März 2016 Aber international? Nie, nie im Leben. Was meinste was ich im Wohnzimmer getanzt hab, als Drogba das 1:1 geschossen hat 2012 und dann den entscheidenden Elfer versenkt hat? Hach, war das damals schön. Einer der schönsten Tage der Fußballgeschichte Ich hoffe ja im Viertelfinale auf ein Aufeinandertreffen mit PSG, da die mindestens gleichwertig sind. Barca wäre auch geil. Hauptsache nicht Wolfsburg oder Benfica. Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 13. April 2016 Geschrieben 13. April 2016 Real oder City würden im Finale von Bayern oder Barca nach allen Regeln der Kunst zerstört werden. Ja, Real würde gegen Barca definitiv nach allen Regeln der Kunst zerstört werden, so wie in der Liga. Da war Real ja völlig chancenlos Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 13. April 2016 Geschrieben 13. April 2016 Ging der letzte Clasico vor nicht all zu langer Zeit mit 1:0 an Real? :'> Nein, mit 2:1. Aber genau deshalb habe ich das ja mit ironischem Ton erwähnt. Keine Ahnung wie die Leute hier darauf kommen, dass Real gegen Barca kein Land sieht. Zumal die in den letzten Spielen nicht gerade den besten Eindruck gezeigt haben. Weder Barca, noch die Super-Bayern haben zuletzt wirklich überzeugt, da ist also alles drin für Real, ja selbst City. Atletico nicht zu vergessen, da die auch auf einer Stufe mit den Topmannschaften sind und absolut jeden schlagen können. Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 16. April 2016 Geschrieben 16. April 2016 Hertha wegen eines Remis eine Schande für Deutschland ist und es nicht verdient hat international zu spielen Wenn man ehrlich ist, hat es da oben bei dem Schneckenrennen irgendwie keiner so richtig verdient :'> Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.