Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Offizieller Fussball-Thread (Wichtig! Bitte Startpost lesen !!)

Recommended Posts

Wenn man die Spiele seit der Club-WM gesehen hat kann man zu keinem anderen Schluss kommen.

Wenn die Mannschaft nicht am Sonntag den Schalter umlegt, bleibt dieses Jahr die Telefonnummer gleich.

Das lag vor allem an den Verletzten. Zumindest ist mit Modric der wichtigste Spieler wieder da, von daher wird es sehr wahrscheinlich wieder aufwärts gehen. Real bleibt weiterhin einer der Favoriten, völlig egal wie knapp sie gegen Schalke weitergekommen sind und wie sie bisher in diesem Jahr gespielt haben.

Zudem glaube ich wird Bayern arg überschätzt. Sie haben in diesem Jahr bisher nur einen ernst zunehmenden Gegner gehabt und gegen den haben sie klar verloren. Das 7:0 gegen Donezk sollte man aufgrund des Spielverlaufs nicht überbewerten.

Da ist Barcelona noch eine ganz andere Hausnummer mit Siegen gegen Atletico und ManCity.

Nichtsdestotrotz, alles andere als weiterkommen gegen Porto, wäre schon eine sehr große Überraschung.

Woran das lag ist mir bewusst. Nur müssen die restlichen Spieler auch aus dem tief im Kopf rauskommen. Das Spiel gegen Schalke nehme ich definitiv nicht als Leistungsindikator. Das Ergebnis geht auf das katastrophale Zusammenspiel von Arbeloa und Khedira zurück.

Ist aber trotzdem ne gewagte Aussage Real als so leichtes Los anzusehen. Ich glaube die Bayern hätten sich jetzt nicht so darüber gefreut :D

BTW. Wolfsburg gegen Neapel in der EL ist ja mal ein richtiger Knaller. Für mich die beiden stärksten verbliebenen Teams. Das Spiel hat absolutes CL-Niveau und ich freu mich richtig drauf. :)

Das Wolfsburg Spiel darf man genauso wenig ernst nehmen, wie das 4:0 von Atletico gegen Real Madrid. Hast du schon mal Bayerns Spiel gesehen?

Die Verteidiger stehen teilweise 40m weg vom eigenen Tor, da wurde Wolfsburg ja eingeladen. Bayerns Spiel funktioniert nur, wenn alle an einem Strang ziehen und 100% konzentriert sind. Wenn das nicht der Fall ist, passiert das was in Wolfsburg passiert ist. Aber wenn Bayern überschätzt wird, dann ist es Madrid schon lange, wenn man sich die Ergebnisse ansieht.

Sorry, aber das Fettmarkierte ist ja zum totlachen. Das trifft ja wohl auf jede Mannschaft der Welt zu. :lol:

Zudem ne ziemlich faule Ausrede. Wolfsburg war an dem Tag einfach perfekt gegen Bayern eingestellt und hat verdient gewonnen, Punkt.

Zumal sie mittlerweile bestätigt haben, das es kein Zufallsprodukt war.

Bayerns wahre Stärke ist momentan sehr schwer einzuschätzen wie ich finde. Kantersiege gegen Paderborn oder Hamburg haben in unserer schwachen Liga so ziemlich null Aussagekraft für die CL. Eben dahingehend meine ich werden sie stärker geredet als sie wahrscheinlich sind, von wegen beste Mannschaft der Welt. Auch wenn sie ganz klar zu den Top 5 gehören :)

Wer sagt denn, das Bayern die beste Mannschaft ist? :smile:

Das hört man doch immer wieder aus allen Medien in Deutschland und wird selbst im Doppelpass ab und an erwähnt. Es wird ja selbst unsere Liga immer wieder als beste der Welt bezeichnet.

Und als Beste Mannschaft zu gelten, heißt natürlich nicht den Automatischen Gewinn der CL, das ist klar :)

Dann gibt es seit er Era Champions League (seit 1992) jedes Jahr eine neue beste Mannschaft der Welt? Ich will jetzt die Bayern nicht als beste Mannschaft der Welt betiteln, aber in den letzten 4 Jahren, war Bayern 3x in Finale, halt nur 1x gewonnen (gegen Chelsea vollig unverdient verloren, gegen Inter Mailand verdient verloren), aber das schon ein klares Zeichen.

Sie waren in den letzten 5 Jahren dreimal im Finale und nicht in den letzten vier Jahren, aber egal.

Ich verstehe deinen ersten Satz nicht.

Der Sieger des Titels ist nicht immer unbedingt die stärkste Mannschaft des Jahres. Chelsea 2012 ist das perfekte Beispiel.

Bayern gehört aktuell absolut zu den besten Teams, nur dieses Attribut der unschlagbaren halte ich für maßlos übertrieben. Hab gerade heute ein Statement von Paul Scholes gelesen, dass die Bayern die Englische Liga dominieren und mit 10-15 Punkten Vorsprung Meister werden würden.

Das ist natürlich totaler Quatsch und genau sowas meine ich mit überschätzt.

So eine Dominanz wie der AC Mailand Mitte der 2000er oder eben Barca kurz danach haben sie einfach nicht, trotz der überragenden Ergebnisse in der CL der letzten Jahre. Ausnahme war 2013, da waren sie wirklich kaum zu schlagen.

Bearbeitet von Deusfantasy

Da hat er mal wider bewiesen, er ist einfach teil der nationalmanschaft und ist für ein tor immer gut :D

Er wird wahrscheinlich kein stammspieler mehr, aber als joker taugt er noch allemal!

Ja in unwichtigen Spielen und gegen schwache Gegner!

Durch dieses Tor hat er sein Abo bei Löw wohl traurigerweise verlängert. Bin ja mal gespannt welcher Topclub nach Inter und Arsenal diesmal so dämlich ist und ihn verpflichtet :D

Eberl hat sich echt zum besten Manager in der Liga entwickelt. Was der an Transfers tätigt ist echt großes Kino. So ist mit Gladbach definitiv zu rechnen.

kann weder die labbadia entscheidung noch den rücktritt von klopp wirklich nachvollziehen.klar lief die saison für dortmunderverhältnisse mies,aber was hat mann nach den abgängen von lewandoski und götze denn erwartet?

naja und was soll man zum bruno noch sagen.. schlimmer als aktuell kann es eh nicht mehr werden.

Was Klopp angeht verstehe ich ihn absolut.

Er hat gemerkt, das er die Mannschaft einfach nicht mehr erreicht und für sich daraus die richtige Konsequenz gezogen. Watzke halte ich dahingehend für unfähig, der hätte ihn niemals entlassen, von daher gut das Klopp selbst auf den Trichter gekommen ist.

Mit Lewandoski und Götze hat das nur bedingt zutun. Götze konnte ja weitesgehend ersetzt werden, Lewa fällt da schon schwerer ins Gewicht. Aber an seinem Fehlen allein kann man die derzeitige Miesere nun wirklich nicht festmachen. Zum einen wie erwähnt das Klopp sich bei Dortmund abgenutzt hat und Taktisch schlichtweg keinen Plan B in Petto hatte. Zum anderen die wirklich katastrophale Einkaufspolitik, die in diesem Jahr aber mal komplett ins Klo gegriffen hat.

Zu Hamburg: Ich weiß echt nicht mehr ob man lachen oder weinen soll. Die wollen sich scheinbar absichtlich in den Abgrund stürzen, ohne Worte!

Aber mal ein krasser Tag für den deutschen Fußball :D

Warum will sich Hamburg in den Abgrund stürzen? Der Labbadia ist immer noch besser als so ein Möchtegern Trainer wie Knäbel.

Er ist bereits einmal dort gescheitert und konnte sich nirgendwo richtig durchsetzen. Ob er der Mannschaft nochmal Leben einhauchen kann bleibt natürlich abzuwarten. Aber wenn er es nicht schafft, ist er für die zweite Liga eigentlich schon verbrannt.

Besser als Knäbbel ist alles und jeder. Diese Entscheidung beweist nur wie dumm die vorige war Zinnbauer für Knäbbel zu ersetzen. Man könnte meinen dort sitzen nur Amateure. Ich verstehe deren gesamtes Handeln einfach nicht.

Tuchel halte ich für einen mittelmäßigen Trainer. Persönlich habe ich nur seine Zeit in Mainz im Kopf und da hat er keine Wunder verbracht, aber hat sie auch nicht schlecht aussehen lassen.

Tuchel hat für Mainzer Verhältnisse eigentlich schon Wunder vollbracht.

Mainz hat innerhalb der letzten 5 Jahre die fünft meisten Punkte in der Bundesliga geholt. Besser waren nur Bayern, Dortmund, Leverkusen und Schalke. Dazu hat er Mainz ich glaube zwei mal nach Europa geführt und nie etwas mit dem Abstieg zu tun gehabt.

Das ist definitiv mal eine dicke Visitenkarte! Menschlich kann man von ihm halten was man will, aber fachlich gehört er in Deutschland zweifelsohne zu den besten.

Wird spannend mit ihm in Dortmund.

Übrigens mutige Frage von FriendlyFire, ich dachte das eskaliert bei den Antworten : D

Die Frage ist definitiv berechtigt, aber nur schwer von den meisten auf einer sachlichen Ebene zu beantworten.

Einen negativen Kommentar gab es ja bereits der gelöscht wurde.

Ich würde sagen, so ein Thema sollte man hier nicht besprechen, weil das garantiert in Streit und Beleidigungen ausartet, vor allem zwischen Dortmundern und Bayern.

Ich möchte mal eine provokante Behauptung zum FCB und Guardiola aufstellen:

Seit er da ist, hat sich der Verein verschlechtert!

Er hat eine absolute Siegermannschaft umgekrempelt und ihnen einen Spielstil aufgezwungen, der nicht so gut zu ihnen passt. Es fällt nicht so negativ auf, weil man die schwache Liga dominiert, aber International hat man gegen Top-Teams doch schon merkliche Probleme. Der Verein gibt sich ihm total hin und läuft Gefahr das er dann einen Scherbenhaufen zurück lässt.

Was meinen die Bayern Fans hier zu meiner Behauptung. Übertreibe ich oder habt ihr eine ähnliche Befürchtung?

Und wenn man eine Frage stellt und es Leute gibt die meinen darauf nicht anständig antworten zu können, oder meinen sich streiten zu müssen, dann sind die hier falsch, aber sicher ist es niemals falsch fragen zu stellen. Da teile ich deine Ansicht ganz und gar nicht das man so ein Thema nicht besprechen sollte.

Ich weiß ja nicht wie alt du bist oder wie viele Diskussionen über Fußball du schon so geführt und mitbekommen hast, aber über kaum ein Thema wird so emotional gesprochen wie Fußball. Mehr als 90% der Gesprächskultur befindet sich auf Stammtischniveau oder darunter.

Da wird beleidigt, es werden Phrasen gedroschen und auf Argumente wird ohnehin verzichtet. Die Leute werden da quasi zum Steinzeitmenschen.

Über manche Themen wie z.B. die FCB-BVB Fehde kann man zumindest unter Fans kaum eine sachliche Diskussion führen, höchstens im Doppelpass :D

Sehr starkes Barcelona, überragender Messi!

Mich freut es ungemein das Bayern raus ist (Rückspiel in allen Ehren), gerade nach dieser über alle maßen Arroganten Aussage von Paul Breitner:

"Der FC Bayern kann sich nur selbst schlagen. Wenn unsere Mannschaft zweimal Normalform erreicht, dann kommen wir ins Finale"

Nächstes Jahr kann er sich ja nochmal so äußern, schließlich sind aller guten Dinge drei ;D

Zum Spiel:

Ich bin ganz bei Bela Rethi. Warum wird Müller wieder ausgewechselt? Völlig un nachvollziehbar, da muss man kein Trainer sein um diese Entscheidung zu hinterfragen. Eine weitere Erkenntnis ist, dass Lahm im Mittelfeld einfach komplett Fehlbesetzt ist.

Ich hoffe jetzt auf ein Classico im Finale.

Zu gestern:

Das war niemals eine rote Karte von Carvajal, da keine klare Torchance. Tevez wurde viel zu weit nach Außen gedrängt um da ernsthaft von einer klaren Tormöglichkeit zu sprechen.

Auf Schalke knallts heftig. Schön zu sehen.

Mal gespannt, wie lange die noch so doof sind und den Heldt behalten.

Es ist einfach traurig zu sehen was dort gerade passiert.

Wobei ich nicht Heldt als das Hauptproblem ansehe, sondern Tönnies, der sich in alles einmischt. Ständig erzählt er was von großen Namen und will Glanz und Gloria auf Schalke versprühen.

Der soll entweder weg vom Verein oder die Füße stillhalten. Aber eher wird er alle Mann entlassen als die Verantwortung bei sich selbst zu suchen.

Ich weiß nicht ob man jetz in diesem Fall wirklich die Schuld bei Tönnies suchen sollte. Man kann von dem Mann halten was man will (ich halte auch nicht viel von ihm) aber die Schuld ist momentan entweder bei der Mannschaft zu suchen, die einfach scheiße spielt!!! oder bei Di Matteo, für den ich Sympathien habe, nur die Art und Weise wie die Mannschaft spielt spricht Bände. Vielleicht ist er nicht der richtige Trainer. Leider sieht es so aus... Ich bin ehrlich der Meinung das wir nächstes Jahr nichts in der Europa League zu suchen haben. Nicht nach den letzten Wochen. Man kann überhaupt froh sein mit der Punktzahl auf Platz 6 zu stehen, dieses Jahr reichen weniger Punkte für Europa. Und Hoffnung habe ich auch kaum das es besser wird, Paderborn wird nächste Woche fighten und gegen den HSV kommt man mit derart harmlosen Angriffsfussball auch höchstens zu 1 Punkt. Und Angriffsfussball ist noch zuviel der Worte, de facto gibts momentan nur Torwart, Abwehr und Mittelfeld.

EDIT: Tönnies ist gerade im Audi Star Talk bei Sky und steht zu vielen Fragen Rede und Antwort. Hier mal ein paar Fakten:

- Boateng und Sam werden nichtmehr für den Verein spielen (man hofft beide im Sommer verkaufen zu können, ansonsten werde andere Lösungen angestrebt, spielen ist aber definitiv vorbei)

- Di Matteo wird auch nächste Saison Trainer auf Schalke sein, er soll seine Zeit bekommen

- zur Verpflichtung von Sami Khedira besteht ein "hoher Prozentsatz das er unetrschreibt"

- Saisonziel nächste Saison: Champions League Qualifikation

- Vertragsverlängerung von Heldt derzeit kein Thema "erst muss Leistung kommen, danach kann man über Verträge reden"

Ich stimme dir auch zu. Nur wenn man Tönnies so beobachtet, habe ich immer das Gefühl, gerade so Entscheidungen wie Khedira oder di Matteo gehen eher von ihm aus als von Heldt.

Zum Statement wegen dem Trainer würde ich aber nicht viel drauf geben. Bei Keller hat er damals im Doppelpass auch rausposant, dass es keine Diskussionen ihm bezüglich gibt, paar Wochen später war er raus.

Mal sehen wie die beiden Spiele jetzt laufen. Im Sommer wird dort jedenfalls einiges passieren.

Ich denke dein Gefühl täuscht da auch nicht. Er betonte gestern auch das er "Horst Heldt nur ne kurze SMS geschrieben habe, in welcher ich ihm sagte was ich tun würde. Aber ich sage ihm nicht was er zu tun hat, er ist für den sportlichen Bereich zuständig. Er hat dann heute seine Entscheidungen getroffen und die begrüße ich. Allerdings hätte ich andere Personalien entschieden" Also zumindest ist es ganz klar so, das Heldt erst auf Signal von Tönnies reagiert hat. Das zeigt ganz klar nochmal die Hierachie und Rankordnung im Verein.

Genau so stelle ich mir das auch vor. Tönnies hat das sagen und alles geht über ihn und genau darin liegt die Gefahr. Tönnies ist sicherlich ein sehr guter Geschäftsmann und wenn ich irgendwelche Fragen zu Würstchen hätte, wäre er zweifelsfrei mein erster Ansprechpartner. Nur seine Fachkompetenz liegt definitiv nicht beim sportlichen. Der Fisch stinkt vom Kopf, ein wahrer Spruch und sollte Heldt gehen, würde sich auf Absehbare Zeit nichts bei Schalke ändern, solange Tönnies seine Finger im Spiel hat.

Zum Spiel heute: Die Bayern hätten nicht einmal mit absoluter Bestbesetzung und Top Fitness eine reale Chance nach dem Hinspielergebnis weiterzukommen. Da müsste Barca schon einen ganz schelchten Tag erwischen. Mit der aktuellen Truppe würde das tatsächlich einem riesen Fußballwunder gleichen.

Ich geh von aus, dass Barca solange anrennen wird, bis sie das erste Tor schießen. Danach werden sie das Ding eventuell ruhig nach Hause spielen. Bayern wird heute nur gewinnen, wenn Barca es ihnen gestattet. Wobei man sich auch dann fragen darf, wie sie überhaupt auch nur ein Tor schießen wollen.

Letztes Jahr hätten auch nur die wenigsten Leute gedacht, dass Dortmund das 0:3 aus dem Hinspiel fast wettmacht und Real kurz vorm Aus stand. Oder als Dormtund ein Jahr zuvor fast rausgeflogen wäre, trotz 4:1 im Hinspiel.

Aber ich sehe auch keine Chance. Wer weiß, wie es gelaufen wäre, hätte Lewy den Ball reingemacht :)

Könnte ein Sieg drin sein, aber kein 3 oder 4:0.

Also erstmal stand Real letztes Jahr gegen Dortmund nicht kurz vom Aus. Es hätte maximal erstmal nur eine Verlängerung gegeben.

Zweitens haben durchaus viele Leute Real zugetraut zu Hause gegen Dortmund 3:0 zu gewinnen. Es wäre zumindest keine sonderlich große Überraschung gewesen, da Dortmund damals das Überraschungsteam der CL war.

Barca in seiner aktuellen Verfassung hingegen der Haushohe Favorit und in bestechender Form. Also schon ne ganz andere Ausgangslage.

Wie es gelaufen wäre, hätte Mkhitaryan das Ding reingemacht, wird man wohl nicht mehr erfahren. Dortmund hatte viele Chancen, um auch 4 oder 5:0 zu gewinnen. Ich würde schon sagen, dass Real kurz vorm Aus stand.

Mir ist auch klar, dass es eventuell erstmal Verlängerung gegeben hätte, ändert trotzdem nichts daran, dass Real in dem Spiel unterirdisch schlecht war und nichts aber auch gar nichts entgegenzusetzen hatte.

Und dass man die Lage nicht unbedingt vergleichen kann, sagt eigentlich schon mein 2. Satz aus.

Das Real in dem Spiel schlecht war, spielt keine Rolle. Fakt ist, man Stand nicht kurz vor dem Aus, auch wenn es zahlreiche Möglichkeiten für Dortmund gab, da noch mindestens zwei Tore fehlten. Das tat Real z.B. gegen Schalke in diesem Jahr, denn da hätte ein weiterer Treffer für S04 definitiv zum weiterkommen gereicht.

Also rechtfertigt Ehrgeiz ein Betrug? Gute charakterliche Einstellung. Muss man auch erstmal bringen :D

Also erstmal hatte seine Aktion aber mal rein gar nichts mit Betrug zu tun. Nenn es wenn du willst unsportliches Verhalten. Wobei ich selbst das nicht sehe. Er hat sich selbst im Rahmen der Regeln für seine Mannschaft geopfert. Ich habe Suarez damals für diese Tat gefeiert.

Viel eklatanter finde ich da z.B. die Hand Gottes von Maradonna, denn dieser hat damals ein irreguläres Tor geschoßen.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...