Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Offizieller Fussball-Thread (Wichtig! Bitte Startpost lesen !!)

Recommended Posts

Hätte jetzt Podolski in diesem Spiel nicht als Schwachstelle ausgemacht. Es ging besonders in Hälfte eins nix über links, allerdings lag das in erster Linie an den Ballverteilern. Durm ist ja auch komplett verhungert und freier konnte er in den meisten Situationen nicht stehen.

Die schwache Vorstellung der Mannschaft hatte sicherlich viele Gründe, aber Podolski bringt seit Jahren keine Leistung mehr und schafft es nicht mal gegen Gibraltar. Das ist einfach nur schwach und seine Nominierung ist nicht mehr zu rechtfertigen.

Mit Zieler nicht aber mit Weidenfeller :biggrin5:. Aber ernsthaft, auch durch meine schwarzgelbe Brille wär's ohne Neuer nix geworden mit dem Titel.

Jetzt nicht nur gegen Algerien sondern auch gegen Argentinien und da hab ich jetzt vor allem die Chance von Higuain vor Augen, nach dieser genialen Kopfballvorlage vom Kroos. Der Neuer hat den meines Erachtens dermaßen eingeschüchtert, dass er sich nicht getraut hat, den reinzumachen

Was ein Schwachsinn :xd::'> Auch die Parade gegen Frankreich war alles andere als unhaltbar. Benzema konnte fast nur in diesen Winkel schießen und das wusste Neuer auch, den hätten viele Torhüter gehalten, Zieler inklusive. Gegen Algerien bin ich aber voll bei euch, aber ansonsten ist diese extreme Lobhudelei echt übertrieben.

Da gab es im Turnierverlauf wesentlich bessere Paraden, wie die von Ochoa gegen Neymars Kopfball. Auch gab es andere Torhüter, die extrem gut gehalten haben, allen voran Navas von Costa Rica, der für mich sogar eher bester Torhüter der WM war. Aber mit der Rosa Deutschlandbrille ist natürlich jede Tat von Neuer einzigartig und fantastisch :biggrin5:

Also wenn ich das richtig verstanden habe, hat Stark den im Abseits stehenden Jojic vor dem Tor als aktiv gewertet, weil die Abwehrspieler durch den irritiert wurden, damit wurde aus dem passiven aktives Abseits.

Von einer krassen Fehlentscheidung kann man hier also nicht reden. Allerdings kann und muss das fast als nicht aktives eingreifen sehen.

Ein insgesamt extrem bitterer Spielverlauf für Dortmund.

Soviel zur Überlegenheit der Bundesliga zur Premier League. Aktuell steht es 0:3. Hoffentlich kann Wolfsburg gegen Everton noch gewinnen.

Das Problem hier in Deutschland ist, das mit einer extrem rosaroten Brille geschaut wird, siehe die Weltfußballer Wahl. Ich weiß noch als Bayern gegen Dortmund das Finale hieß und schon von einer neuen Deutschen Ära die Rede war. Die meisten sind einfach nicht in der Lage alles nüchtern zu betrachten.

Die Bundesliga liegt mit der Premier League ungefähr gleich auf. Einzig die Ergebnisse der Bundesliga wirken etwas besser, durch die drei Finalteilnahmen der Bayern. Davon lässt mich sich halt leicht täuschen in der Einschätzung der Gesamtstärke der Ligen.

Dortmunds Probleme sind vielschichtig und nicht an einer Sache oder einer Person festzumachen. Nichts desto trotz, ist Immobile ein katastrophaler Fehleinkauf, der maximal ein Viertel seiner Ablöse wert ist. Unabhängig von der Anzahl seiner Tore, passt er einfach so gar nicht ins Spielprinzip von Dortmund. Allgemein waren die Einkäufe in den letzten beiden Jahren nicht besonders gut. Man kann nur hoffen, das sie dort unten wieder rauskommen.

Zur Auslosung: Das könnte eine ganz schwarze Runde für Deutschland werden. Es wäre zumindest nicht überraschend, wenn am Ende tatsächlich nur die Bayern weiterkommen.

Bayern sind haushoher Favorit

Leverkusen ist nicht gänzlich chancenlos, aber klarer Außenseiter

Schalke ist gegen die beste Mannschaft der Welt bereits jetzt schon draußen

Dortmund ist 50/50 mit Tendenz zu Juve aufgrund der Form

Gladbach 50/50 mit Tendenz zu Sevilla aufgrund der Erfahrung

Wolfsburg ist leichter Favorit

Ich bin gespannt.

Ich finde klasse, dass der Wettbewerb sehr ausgeglichen ist. Interessiert mich trotzdem nicht die Bohne.

So gehts mir auch. Ausgeglichen steht hierbei für nicht so hohes Niveau. Aber zumindest ist es wirklich spannend.

Den Asien Cup halte ich für den am wenigsten Interessanten Wettbewerb von allen großen.

Nichtsdestotrotz ganz großes Tennis sich bei 0:0 mit einem Mann mehr auf'm Platz nur hintenrein zu stellen:facepalm: in Unterzahl, klar, völlig verständlich, aber nicht mit nem Mann mehr so nach dem Motto "bloß nicht verlieren". Was den Elfer angeht: den hätt ich mit meinem schwachen Fuß zumindest härter geschossen :D

Ich bin da ganz bei MobySlick.

Bayern mit 10 Mann, ist immer noch stärker als fast alle anderen Bundesligisten. Zumal Schalke im Gegensatz zu Wolfsburg nicht annähernd in Bestbesetzung angetreten ist. Wäre Schalke vorne reingestürmt, hätte man sich garantiert einige Konter gefangen und hätte das Ding verloren.

Man muss bedenken, man hat als bisher einzige Mannschaft in München gepunktet und hat in beiden Spielen sowohl einen Rückstand aufgeholt, als auch unbesiegt geblieben.

Und reingestellt haben sich auch schon andere, die haben trotzdem verloren.

Insofern empfinde ich als schalke-Fan, dieses gestrige Ergebnis als enorm stark.

Einzig den schlechten Elfer muss man kritisieren. Ich verstehe sowieso nicht, wieso nicht alle hoch schießen. Sind sichere Tore.

Vor der Saison waren meine Favoriten für den Abstieg Paderborn, Hertha, Mainz und Freiburg. Hat sich alles bisher bestätigt.

Der HSV wird trotz des Sieges unten bleiben, Stuttgart sowieso. Mainz hat momentan einen Aufwärtstrend, da bleibt es spannend.

Ich denke Bremen und Köln werden in absehbarer Zeit ganz von da unten weg kommen. Aber was mit Dortmund passiert ist schon kurios.

Da soll nochmal einer über Schalke meckern, dass die in München zu wenig gemacht haben.

Da hat Atletico Real mal ganz schön vernascht... unglaublich, dass Real es diese Saison nicht packt ,sich gegen Atletico durchzusetzen. Bei 6 Begegnungen hat Atletico 4 mal gewonnen und 2 mal unentschieden gespielt.

Ist schon erstaunlich. Wobei dieses mal mit Ramos, Pepe und James drei sehr wichtige Spieler gefehlt haben. Sie haben eben auch keine große Tiefe im Kader, da macht sich das fehlen besonders bemerkbar. Mit einer Niederlage hab ich da schon gerechnet, aber natürlich nicht annähernd in der Höhe.

Dafür hat Real aber das wichtigste aller Spiele gewonnen.

Schön wärs natürlich! :D Es gibt da nur einen Unterschied: Athletico Madrid stellt sich nicht hinten rein, wir schon. Und sie sind ein großartig eingespieltes Team das tollen Offensivfussball zelebriert. Wenn du dich gegen Real nur verschanzt, wie Schalke letztes Jahr, dann ist es klar das es irgendwann klingelt. Gut jetzt mag wer kommen und sagen "aber gegen Bayern hast doch auch funktioniert" Das stimmt auch, aber die Bayern hatten auch einen Spieler weniger. Ich weiß nicht ob das Spiel ohne Boatengs Platzverweis dasselbe Endergebnis gehabt hätte. Also ich hoffe einfach auf ein anständiges Ausscheiden der Blauen. Alles andere wäre natürlich ne absolute Sensation. Die hätten wir aber nach den bisherigen Leistungen in dieser CL-Saison nicht verdient... Und es wird auch nicht passieren.

Beim 6:1 haben wir uns aber nicht hinten verschanzt, sondern eher nach vorne gespielt. Danach ging gar nix mehr und man hat nicht mal mehr verteidigt. Momentan stehen wir hinten sehr sicher, so das ich von ausgehe, dass wir maximal zwei Dinger kassieren. Mit ganz viel Glück, kann man sich sogar ein 0:0 ermauern. Aber das wäre das Maximum. Ausscheiden werden wir trotzdem, nur hoffentlich etwas knapper als letztes Jahr.

0:8 ist natürlich zu hoch,aber hat hier wirklich irgendjemand gedacht,das hamburg mithalten könnte?? also ich als hsv fan nicht. und nun von falscher tatik zu sprechen ist auch lächerlich.was für ne taktik gibt es denn gegen die vermeintlich beste vereinsmannschaft der welt?

Also erstmal ist Bayern nicht die Beste Mannschaft der Welt :D

Und zweitens hat Schalke gezeigt wie man als deutlich schlechtere Mannschaft gegen Bayern spielen kann, wenn auch unterstützt durch die rote Karte, die aber auch erzwungen wurde. Soll jetzt nochmal einer meckern wie peinlich Schalke doch in München gespielt hat.

Hamburg war einfach zu euphorisch aufgrund der beiden Siege zuvor. Dabei war speziell das Spiel gegen Hannover grottig. Man hat mit mehr Glück als verstand gewonnen. Man hat sich vollkommen überschätzt, dazu kommt die schlechte Aufstellung des Trainers.

Der Elfmeter war natürlich keiner, aber nichtsdestotrotz darf man sich niemals so abschlachten lassen und vor allem nicht nach peinlichen Ausreden suchen.

Bearbeitet von Deusfantasy

deswegen auch das "vermeintlich"...

dein vergleich mit schalke passt nun leider aber auch nicht. schalke ist ein anderes kaliber als der hsv. ihr(glaube doch du bist schalke fan) spielt um die CL plätze mit und wir spielen gegen den abstieg. da kannst du nicht erwarten das hamburg ansatzweise nur so ein "potenzial" aufbietet,wie es schalke getan hat.

ob die beiden vorherigen siege zu euphorisch gefeiert wurden,wage ich auch zu bezweifeln,da denke ich jeder fan sich klar ist,das es weiterhin gegen den abstieg geht. auch wenn mann gegen paderborn und hannover gewonnen hat.

was für eine schlechte aufstellung wird denn hier immer gemeint? der ronny marcus,der gegen robben gespielt hat,wird ja immer angesprochen. aber wenn der junge ne gutes spiel gemacht hätte,dann würden nun alle den trainer in den himmel loben. ich persönlich finde es gut,das den jungen spielern endlich mal ne chance gegeben wird in hamburg und nicht wie früher die talente immer vom hof gejagt werden.

und ausreden sucht niemand. beiersdorfer hat doch direkt nach dem spiel gesagt,das das scheisse war.

Natürlich ist schalke ein anderes Kaliber, aber du darfst eines nicht vergessen. Schalke leidet derzeit Ligaweit wohl unter der schlimmsten Verletztenmissere. Man hat alles andere als die Top Elf gegen Bayern auf dem Platz gehabt, hat dann aber aus den gegebenen Möglichkeiten das beste rausgeholt.

Hamburg hätte z.B. Rajkovic spielen lassen müssen. Dazu war man insgesamt sehr offensiv eingestellt. Ansonsten bin ich leider nicht so sehr mit dem HSV Kader bewandt.

Mit zu euphorisch meinte ich in erster Linie den Club. In Interviews war schon von einem Aufschwung zu hören. Auch gegen Bayern wurden wieder große Worte geschwungen und die Aufstellung von Zinnbauer hat das bestätigt. Man hat sich komplett überschätzt.

Die Selbstwahrnehmung ist bei euch leider ein großes Problem, damit meine ich nicht die Fans.

Dortmund war v.a. in der zweiten Hälfte richtig schwach. Wenn sie gegen Stuttgart mal ein bisschen schnell spielen und das Bällchen laufen lassen, können sie die richtig wegklatschen. Stattdessen null Zug nach vorn und nur Ergebnisverwaltung. Sowas kann auch ganz schnell nach hinten losgehen, auch wenn Stuttgart die schlechteste Leistung gebracht hat, die ich seit langem von einem Profiteam gesehen habe.

Bayern vs. Hamburg letzte Woche nicht gesehen? :D

WOW, also mit den beiden Ergebnissen hatte ich jetzt absolut nicht erwartet. Ein Grund mehr, dass wir Juve doch noch iwie rausschmeißen müssen. Also Monaco oder Donezk oder sowas im VF wäre schon ein Geschenk.

Die Beste Abwehr der CL als Geschenk zu bezeichnen ist doch mal sehr vermessen, vor allem nach der eigenen gezeigten Vorstellung im Hinspiel und dem bisherigen Saisonverlauf ;)

Wat erdmann da vom stapel lässt find ich schon derbe. Ball is weg und der holzt einfach ma schön

rein. Eigentlich ne klare rote, da die situation nix mittm ball zutun hatte.

Jetzt aber mal nicht übertreiben. Das Foul war nicht mal eine Gelbe Karte Wert.

War ne Scheiß Aktion von ihm, mehr aber auch nicht.

Reus soll echt mal froh sein, das es in der Bundesliga nicht eine solche Härte gibt wie in der Premier League. Dann würde er wahrscheinlich in jedem Spiel mit Wehwehchen vom Platz humpeln.

Tor ist gefallen, alles gut. Stuttgart hätte diese Überzahl sowieso nicht ausgenutzt.

Wenn ich sowas schon lese, dann kommt es mir echt hoch.

Dortmund war ja auch so haushoch überlegen nicht wahr?

Fußball ist unberechenbar, gerade bei nem Platzverweis, aber das wollen die Hobbyhellseher nicht wahrhaben.

Zu Dortmund:

Klopp hat zwar Recht das Behrami in der dritten Minute vom Platz muss, aber gerade Dortmund darf sich bei dem bisherigen Glück in der Rückrunde überhaupt nicht beschweren.

Zum Bayern-Elfer:

Ich bin da ganz bei Collin. Bayern hat drei mal durchaus Glück gehabt. Beim Freistoß, beim Elfer und bei Alonso, der durchaus hätte Rot kriegen können. Man kann sich dann nur an den Kopf fassen, wenn man ihn im Interview hört und er sich allen ernstes über die gelbe beschwert, weil er den Spieler nicht getroffen hat.

Mal ehrlich, wenn man rot für ne Grätsche bekommt die ganz klar zum Ball geht und einen Meter vor dem Gegner angesetzt wird und ihm somit genug Zeit zu reagieren lässt, dann weiß ich auch nicht mehr.

Es ist echt komisch, dass nach JEDEM Spiel rot für mindestens einen Bayern diskutiert wird.

Wo wurde doch noch über Rot diskutiert, außer bei Ribery gegen Braunschweig, was nebenbei auch völlig zurecht verlangt wurde?

Um das mal klar zustellen, ich hätte auch nur Gelb gezogen, aber Rot ist nicht weit hergeholt. Wenn der eben nicht hochspringt, dann kann Alonso ihn sehr böse treffen, völlig egal ob er zum Ball geht oder nicht. Er riskiert so ja bewusst eine Verletzung.

@Kotzreiz.

Vielleicht wird darüber nicht diskutiert, weil gerade das Thema Handspiel momentan auf ganz dünnen Beinen steht. Und bei einer deutlichen Führung ist es eben noch mal was ganz anderes, als bei einem Rückstand oder Unentschieden. Das sind dann keine Spiel entscheidenden Fehlentscheidungen.

Leverkusen hat das Weiterkommen mMn im Hinspiel verspielt, als man versäumte ein zweites Tor nachzulegen. Da ist man 15 Minuten in Überzahl und verwaltet das Ergebnis, anstatt nach vorne zu spielen. So eine einmalige Chance bietet sich nicht oft gegen einen solchen Gegner. Selbst Schuld wenn man sich mit einer knappen Führung zufrieden gibt. Mit einem 2:0 wäre man sehr wahrscheinlich gestern weitergekommen. Zumal du im Viertelfinale mit Monaco und Porto zwei wirklich schlagbare Teams hast und auch das Halbfinale somit realistisch wäre.

Nichtsdestotrotz war das ein ganz schwaches Elfmeterschießen von Leverkusen, vor allem von Calhanoglu.

Vor den Achtelfinals hätte ich trotz der Formkrise niemals gedacht, das ausgerechnet Dortmund am klarsten von den deutschen Vereinen ausscheidet. Die waren in beiden Spielen absolut unterlegen und hatten sich nicht eine ernsthafte Torchance herausgespielt.

Nichtsdestotrotz gab es bis auf das ausscheiden von Chelsea keine Überraschungen. Im Viertelfinale hoffe ich jetzt auf echte Knaller wie Bayern vs. Paris oder Barca.

Hauptsache nicht Porto vs. Monaco, aber wer weiß, vielleicht erleben wir ja wieder was wie 2004 :D

Ich verstehs auch nicht. Der Mann kriegt seit Jahren nix gebacken und ist ein absoluter Mitläufer. Seine einzige Leistung war wohl für gute Laune zu Sorgen, sportlich war sie jedenfalls null. Zur Belohnung darf er sich jetzt Weltmeister schimpfen.

Einfach der überschätzteste Spieler der mir je untergekommen ist.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...