Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Wäre hochgradig lächerlich, wenn Ronaldo nach der Saison inklusive neuem Torrekord in der CL den Titel nicht bekommen sollte.

Wobei die Auswahl eh schon lächerlich ist, da mit Suarez der beste Stürmer der letzten Saison fehlt.

Dir ist aber schon klar das Suarez nicht International gespielt hat? Ist dementsprechend mehr als nachvollziehbar ihn nicht zu nominieren. Da Ronaldo ab April sehr geschwächt hat, wäre ein Sieg Robbens ebenso verdient. Neuer ist ein klein wenig übertrieben, aber ein Weltmeister musste wohl Alibimäßig unter die ersten drei.

Geschrieben
Wollte Leipzig tuchel nicht ? Oder der Jogi als Co-Trainer ?

Viele wollen den.

Ist ja auch nur eine Mutmaßung von mir, aber ich gehe wirklich davon aus das die sich letztes Jahr darauf geeinigt haben. Wäre ein logischer und nachvollziehbarer Schritt von Tuchel.

Geschrieben

Also da wundert sich jeder das Bayern so deutlich Meister wird. Ja kein Wunder wenn solche Millionenprozentigen wie gestern nicht gemacht werden. :lol:

Aber ein insgesamt unterhaltsames Spiel, mit einem wieder einmal überragendem Robben. Der Kerl ist echt ein Phänomen.

Geschrieben
neee so mein ich das nicht...hannover war aber heute definitiv schlagbar.... 1. HZ waren beide schlecht... schalke wirkte komplett verunsichert... und nach dem 1:0 wirkte es so ,als wäre da n schalter umgeschaltet worden... besser gelaufen, mehr sicherheit in den pässen mehr selbstvertrauen... und dann das 1:1 ok kann passieren, darf aber eigl schon nicht... das 2:1 genauso, wobei da für uns auch noch pech dabei war... aber danach war nichts mehr... kein biss, kein aufbäumen von wegen "wir holen zumindest noch das unentschieden" ... lustlos , kein spielwitz, nichts

Der negative Höhepunkt kommt aber leider noch mit den Bayern. Das wird, machen wir uns da nix vor, eine absolute Klatsche geben und die Krise ist perfekt.

Geschrieben

Also den Transfer von Alonso zu den Bayern kann ich ja mal gar nicht nachvollziehen, vor allem unter dem Aspekt, dass der gute Mann satte 10 Mio Gehalt erhält, wahrscheinlich auch noch netto.

Klar der Mann ist erfahren und die jüngeren könnten evtl. davon profitieren, aber naja, ich verstehs nicht, gerade wenn man Kroos hatte und sich weigerte ihm ein so hohes Gehalt zu zahlen.

Nicht mehr lange und in München spielen mehr Spanier als Deutsche :D

Geschrieben
Ein Unentschieden das sich wie ein Sieg anfühlt :)

War wirklich nicht zu erwarten und ist sehr erfreulich.

Aber wieder drei Verletzte :(

Die Verletzungen auf Schalke toppen leider echt noch die Misere auf Dortmund letzte Saison.

Geschrieben

Es hat sich beim HSV halt nichts grundlegendes verändert.

Ich musste schon vor der Saison lachen, als man meinte ein einstelliger Tabellenplatz sei Pflicht. Fast abgestiegen und dann wieder in Hohe Sphären schweben wollen. Mittlerweile ist der HSV fast schon der unsymphatischste Verein der Liga und hat mit diesem Verhalten nichts anderes verdient als den Abstieg.

Mal schauen wohin Slomka jetzt geht.

Geschrieben
:laugh2: Ups da bin ich durcheinander gekommen. Ihr bekommt trotzdem den Arsch aufgerissen ;)

Davon gehe ich auch schwer aus. Zumal Chelsea für mich momentan das beste Team der Welt ist. Die sind klarer Favorit auf den CL-Sieg für mich.

Wenn sie komplett durchziehen, könnte es heute ein 5:0 oder höher geben. Wenn sie gnädig sind, vielleicht nur ein 2:0 oder 3:0 :xd::'>

Geschrieben
Klarer Favorit ist mal ne mutige Aussage. Ich finde sie gehören zu den üblichen 4-6 Titelkandidaten, die es mit der richtigen Tagesform reißen können.

Schon klar das noch andere Teams da um den Sieg mitspielen.

Nichts desto trotz hat Chelsea ein absurd starkes Team, die erste elf und auch in der breite. Mit Fabregas, Costa und Courtois haben sie sich großartig verstärkt. Dazu kommt der beste Trainer der Welt. Diese Kombination aus allem macht sie für mich halt zum Top Favoriten. Einen Sieg garantiert das aber selbstverständlich nicht. :)

Ich hätte aber auch nichts dagegen wenn sie heute einen ganz schwachen Tag erwischen ;D

Geschrieben

Wäre halt mal sehr interessant zu sehen, zu was Keller mit der Mannschaft in der Lage wäre, wenn er wirklich mal aus dem vollen schöpfen könnte und alle da wären.

Wird dieser Jahr aber bestimmt nicht mehr passieren bei dem Verletzungspech.

Ansonsten hat Schalke jetzt eine super Ausgangssituation fürs Weiterkommen. Hätte fast gar nicht besser laufen können in der Gruppe. Zum Glück hatte Chelsea gestern seinen bislang schwächsten Tag :)

Geschrieben

Anderlecht war wirklich eine Katastrophe in der Verteidigung, weil sie im Prinzip gar nicht verteidigt haben. Vorne hätten sie auch ein Tor machen müssen, weil auch Dortmund defensiv schwach war, allen voran Subotic. Schade das mal wieder eine Fehlentscheidung das Spiel beeinflussen musste. Bei nem 1 zu 1 nach dem nicht gegebenen Tor für Anderlecht hätte es ein spannenderes Spiel werden können.

Geschrieben
Die Fehlentscheidung war schon eher, weil Großkreutz abseits nicht wirklich eindeutig war, hätte genauso gut das 2:0 entscheiden können.

Und das Ding von Anderlecht war doch Abseits, wo soll da eine Fehlentscheidung gewesen sein? Er hat den ball nach vorne zu seinem Kollegen gepasst, damit Abseits.

Ich habe nachher eine Zeitlupe gesehen wo es nicht Abseits war. Keine Ahnung ob es noch welche aus anderen Perspektiven gab die das Gegenteil zeigen.

Geschrieben
Ja das stimmt schon aber trotzdem fehlen am ende die Tore und da müssen sie schon noch nach legen aber das kommt schon noch.

Ich finde diese Logik irgendwie total albern, von wegen erst im zweiten Jahr schlagen die Spieler ein. Ein Lewandowski hatte z.B. einen Barrios vor sich und war deshalb nicht Stammspieler, hat aber auch schon im ersten Jahr gute Leistungen gezeigt wenn er kam.

Gibt auch genug andere Beispiele die bereits von Anfang an funktionierten.

Außerdem spricht das nicht unbedingt für einen Spieler, wenn er ein Jahr Eingewöhnung braucht.

Geschrieben
Der unkündbare Keller ist raus, di Mateo ist neuer S04 Coach!

Quelle > KLICK

Was soll man als Fan dazu noch sagen...

Damit nähern wir uns wieder etwas dem Chaos-HSV an.

Ich bin froh das es wenigstens nicht Schuster geworden ist, der im Raum stand oder noch schlimmer, Markus Babel. Dann hätten wir gleich für Liga 2 planen können :xd::'>

Geschrieben
Warum sollte ein Dortmund das Europa aufmischt, nicht eine Serie hinlegen, um oben wieder anzuschliessen? Dass das jetzt wahrscheinlich ist sage ich gar nicht, aber zuzutrauen ist es dem BVB, in meinen Augen, allemal .

Das sagen Dortmund Fans schon seit gefühlt 6 Wochen.

Jetzt legen wir endlich eine Serie hin - wenn die Verletzten da sind läuft es wieder. Wenn Dortmund noch eine theoretische Chance auf die CL haben will, muss man Gladbach schlagen, ansonsten war es das mit Europa. Wobei ich jetzt schon schwarz sehe.

Und wenn man verliert bzw. nicht gewinnt, so absurd das klingt, muss man sich auf Abstiegskampf einstellen. Das in den Kopf zu kriegen, ist wohl dann das größte Problem.

Und von CL aufmischen kann auch keine Rede sein. Man hat mit Arsenal nur einen wirklich ernsthaften Gegner besiegt. Die Siege gegen Gala und Anderlecht sollte man nicht überbewerten. Das waren alles keine Gegner die die CL gewinnen könnten. Wollen wir mal sehen wie sie gegen Chelsea, Barca, Atletico, Real oder Paris abschneiden würden.

Ach ja, wer glaubt das Reus ernsthaft noch bei Dortmund bleibt...Träumen dürfen die Fans ja :D

Geschrieben
Naja das jetzt nur an Gladbach auszumachen ist nicht sinnvoll, es ist auch danach noch möglich wenn endlich wieder die alte Kraft zurück kehrt, aber man wird sehen. Und nicht jeder spiele muss dem Geld hinterher rennen also kann es durchaus sein das Reus bleibt. Man kann nur abwarten was die Zukunft bringt. Und so schlecht ist Gala i.d.r nicht , schalke gewinnt auch nicht gegen Teams die keine Chance auf den cl Sieg haben ;)

Was hat Schalke gerade mit Dortmund zu tun?

Du musst es dir nur mal ausrechnen, sollte Dortmund gegen Gladbach verlieren, blieben noch 69 Punkte zu sammeln, sofern man denn jedes verbleibende spiel gewinnt, könnte man also auf 76 kommen. Das ist allerdings verdammt unwahrscheinlich.

Im Schnitt brauchst du über 60 Punkte um einen CL-Platz zu erreichen, dann rechne es dir mal selbst aus wie viele Spiele man noch gewinnen müsste. Gladbach hätte 16 Punkte Vorsprung bei einer Niederlage, gewinnt man dagegen, wären es "nur" 10. Von daher darf man berechtigterweise von einer letzten Chance sprechen, wenn man die CL noch irgendwie erreichen will.

Bei Reus geht es meines Erachtens nach gar nicht ums Geld, sondern um die sportliche Perspektive. Nächstes Jahr nicht International zu spielen, kann ich mir bei ihm nicht vorstellen. Aber warten wir mal ab.

Geschrieben

Das Spiel gestern hat nur eines mal wieder extrem deutlich gezeigt:

Podolski hat absolut rein gar nix in dieser Mannschaft zu suchen. Das dieser überschätzte Spieler sich Weltmeister schimpfen darf, ist schon fast ne Unverschämtheit. Aber wir kennen ja Löw, der lässt den dort bis der seine Karriere beendet.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...